Recommended Posts

The Pezident of Bäristan
Miraval schrieb vor 19 Minuten:

@iceman willst du 18 Jahre später auch wieder absteigen? :davinci:

Du sollst nicht zündeln neben dem Eis, weil der @iceman dürfte wegen dem ganzen Schas kurz vorm Sublimieren sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Eldoret schrieb vor einer Stunde:

Seids mir nicht böse, aber das klingt so, als wäre man jetzt sauer und eifersüchtig weil sich die Ex einen neuen Hawara gefunden hat

lässig ausgesprochen, aber keiner der letzten (ca.) 500 Posts trifft es dermaßen gut! 

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Geschrieben (bearbeitet)

Hui den Versuch auf Krampf einen Support aufzustellen halte ich nicht für sonderlich empfehlenswert. Die zwei mal als gegen Hartberg der stadionsprecher versucht hat, die Menge zu animieren hat schon fast körperliche Schmerzen verursacht.

ich mein jeder soll ,solange er sich im rechtlichen Rahmen bewegt, im Stadion tun lassen was er will aber das kann eigentlich nur schief gehen. 

da halte ich die Situation so zu akzeptieren wie sie eben aktuell ist für die bessere Variante .

und müsste ich schätzen denke ich das zur neuen Saison die fanszene den Protest und den situativen Support wieder ins Stadion trägt 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Geschrieben (bearbeitet)
commando ultras 1 schrieb vor 2 Stunden:

Welche meinst du jetzt die nicht abstimmen dürfen? Ich nehme an das alle offiziell eingetragenen FC's angeschrieben worden sind. Die Szene relevanten FC's sind bis auf wenige Ausnahmen alle samt keine offiziellen Fanclubs und sind auch jene die auch nicht reingehen werden. Bei denen ist es auch verständlich daß sie nicht angeschrieben werden.

Sollten nicht alle abstimmen dürfen?

Könnte mich auch nicht erinnern, dass in einer Stellungnahme stand, dass man nächste Saison fix nicht im Stadion supportet bzw. anzutreffen ist?!?!

Das heißt, diejenigen, die Gesprächsbereitschaft ständig wiederholen und fast schon "vorbeten", dann aber bei Abstimmungen, diejenigen außen vor lassen, die bis jetzt für den organisierten Support zuständig waren?

Heißt das nicht irgendwie, dass man ihnen eigentlich die Stimmen entzieht?

P.S.: Ich weiß: "Politik ins Beisl", aber das wäre mal eine Art der Wahl, wo die derzeitige Regierung einfach diejenigen ausschließt, die man nicht dabei haben will.

Edit: 

Zur Info: Ich bin bei keinem Fanclub.

bearbeitet von EdelweisS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Miraval schrieb vor 2 Stunden:

Die heutige Fanszene von Juventus wurde auch nach dem freiwilligen Rückzug der Drughis künstlich vom Verein aufgebaut. Auch hier wurden FCs unterstützt und Leute aktiv mobilisiert sich in FCs zu organisieren. Diese Art von Fanszene ist also nicht neu. Die Frage ist nur ob der LASK auch die nötige Anhängerschaft hat, um diese Lücke überhaupt füllen zu können. 

Generell gibt es hier einige Parallen mit den Ereignissen damals in Turin. 

Vorallem das verschandelte Wappen - che cazzo! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
EdelweisS schrieb vor 5 Minuten:

Könnte mich auch nicht erinnern, dass in einer Stellungnahme stand, dass man nächste Saison fix nicht im Stadion supportet bzw. anzutreffen ist?!?!

Das heißt, diejenigen, die Gesprächsbereitschaft ständig wiederholen und fast schon "vorbeten", dann aber bei Abstimmungen, diejenigen außen vor lassen, die bis jetzt für den organisierten Support zuständig waren?

P.S.: Ich weiß: "Politik ins Beisl", aber das wäre mal eine Art der Wahl, wo die derzeitige Regierung einfach diejenigen ausschließt, die man nicht dabei haben will.

Edit: 

Geh @EdelweisS das meinst aber jetzt nicht im ernst oder ? Betrachte es jetzt einmal ganz nüchtern ohne Bezug auf unseren Verein.

Jetzt beschließt jemand nicht mehr kommunizieren zu wollen und aus Protest fern bleibt bis der Chef geht und genau der soll sie dann mit ins Boot holen. Er will für die restliche Zeit einen Ersatz finden weil die anderen es in einer Stellungnahme ausgeschlossen hat. Das hat jetzt nichts mit der neuen Saison zu tun.

Manche sulen  wirklich nur mehr in der eigenen Blase.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
EdelweisS schrieb vor 8 Minuten:

Edit: 

Hm - wenn ich so eine Abstimmung fordern würde, könnte ich mir hier anhören, ob ich noch immer nicht verstanden habe, dass man nicht gesprächsbereit ist und deswegen auch nicht abstimmen wird.

Hätte so eine Abstimmung nicht erst Sinn, wenn das Ziel „Gruber raus“ erreicht ist?

Möglicherweise akzeptiert man einfach jetzt das Fernbleiben der Landstrassler?

Ich habe den Eindruck, dass man das ja will, denn anderweitige Versuche für Kompromisse werden ja hier total abgelehnt.

EdelweisS, bleib bei deiner Meinung, das bringt ja sowieso alles nichts, solange Gruber da ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
commando ultras 1 schrieb vor 2 Minuten:

Geh @EdelweisS das meinst aber jetzt nicht im ernst oder ? Betrachte es jetzt einmal ganz nüchtern ohne Bezug auf unseren Verein.

Jetzt beschließt jemand nicht mehr kommunizieren zu wollen und aus Protest fern bleibt bis der Chef geht und genau der soll sie dann mit ins Boot holen. Er will für die restliche Zeit einen Ersatz finden weil die anderen es in einer Stellungnahme ausgeschlossen hat. Das hat jetzt nichts mit der neuen Saison zu tun.

Manche sulen  wirklich nur mehr in der eigenen Blase.

Was ist denn sonst mit dem "wir sind gesprächsbereit" gemeint. Leere Floskeln wieder einmal?

Von der Fanszene würde das wohl wieder gefordert werden, dass man alle ins Boot nimmt (was man übrigens auch macht). Bei der GmbH macht man halt genau das Gegenteil, wieder einmal.

Für die restliche Zeit, also für morgen & Montag. Steht halt nirgends.

Sieht übrigens auch sehr nach einer bereits länger geplanten Aktion aus, oder täusche ich mich da? 

Komisch ist nur, warum man das anscheinend schon länger plant?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
EdelweisS schrieb vor 16 Minuten:

Es dürfen alle Mitglieder der eingetragen Fanclubs abstimmen - ich weiß jetzt wirklich nicht was man da wieder zum aussetzten hat :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Sam Spade schrieb Gerade eben:

Hm - wenn ich so eine Abstimmung fordern würde, könnte ich mir hier anhören, ob ich noch immer nicht verstanden habe, dass man nicht gesprächsbereit ist und deswegen auch nicht abstimmen wird.

Hätte so eine Abstimmung nicht erst Sinn, wenn das Ziel „Gruber raus“ erreicht ist?

Möglicherweise akzeptiert man einfach jetzt das Fernbleiben der Landstrassler?

Ich habe den Eindruck, dass man das ja will, denn anderweitige Versuche für Kompromisse werden ja hier total abgelehnt.

EdelweisS, bleib bei deiner Meinung, das bringt ja sowieso alles nichts, solange Gruber da ist.

Also ist es völlig OK, wenn man Gruppen ausschließt, die man einfach nicht dabei haben will.

Wahnsinn, wie schnell das akzeptiert wurde. Man munkelt, dass dies schon länger ein Plan war. Woher wird das wohl kommen?

Bohemian Flexer schrieb vor 1 Minute:

Es dürfen alle Mitglieder der eingetragen Fanclubs abstimmen - ich weiß jetzt wirklich nicht was man da wieder zum aussetzten hat :glubsch:

Danke setzen.....nicht verstanden, was ich geschrieben habe.

Macht aber nichts, ist ja hier schon Alltag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
EdelweisS schrieb vor 7 Minuten:

Also ist es völlig OK, wenn man Gruppen ausschließt, die man einfach nicht dabei haben will.

Wahnsinn, wie schnell das akzeptiert wurde. Man munkelt, dass dies schon länger ein Plan war. Woher wird das wohl kommen?

Es wäre nicht akzeptabel - wenn diese Gruppe Interesse an einer Kommunikation hätte.

Eine Abstimmung ist aber ohne Kommunikation nicht möglich EdelweisS - das ist leider mal so.

Und ja - wir alle müssen akzeptieren, dass es leider so ist - eine Seite hat die Tür geschlossen, solange Gruber noch da ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EdelweisS schrieb vor 10 Minuten:

Was ist denn sonst mit dem "wir sind gesprächsbereit" gemeint. Leere Floskeln wieder einmal?

Von der Fanszene würde das wohl wieder gefordert werden, dass man alle ins Boot nimmt (was man übrigens auch macht). Bei der GmbH macht man halt genau das Gegenteil, wieder einmal.

Für die restliche Zeit, also für morgen & Montag. Steht halt nirgends.

Sieht übrigens auch sehr nach einer bereits länger geplanten Aktion aus, oder täusche ich mich da? 

Komisch ist nur, warum man das anscheinend schon länger plant?

Ach komm wie hättens den das erreichen sollen hätte die gesamte Szene Hausverbot bekommen? oder hätte die Szene einfach den Platz geräumt für andere. Es wurde erst möglich weil man den Platz vorläufig selbst geräumt hat.

Ich bin absoluter Landstrassler und auch mir ist  Gruber in gewissen oder vielen Dingen ein Dorn im Auge. Aber GsD hab ich noch keinen Verfolgungswahn wie manche hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Jetzt hab ich extra nachgeschaut. Von den auf der Landstraßler-Website genannten Klubs findet man keinen auf der LASK-Website, mit Ausnahme der Sektion Mühlviertel der Vikings. Weiss aber nicht inwiefern die noch zusammenarbeiten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MitleserSW schrieb vor 9 Minuten:

Jetzt hab ich extra nachgeschaut. Von den auf der Landstraßler-Website genannten Klubs findet man keinen auf der LASK-Website, mit Ausnahme der Sektion Mühlviertel der Vikings. Weiss aber nicht inwiefern die noch zusammenarbeiten. 

Sektion Mühlviertel ist ein Ableger der Vikings, stehen gemeinsam im Block mit dem Rest der Vikings direkt vorne im Szene Bereich. Nun ist es mal so das dort vorwiegend ältere Semester sind und am tagtäglich geschehen nicht mehr so aktiv sind wie in den 90 ihren. Dennoch sind sie immer da auswärts und Zuhause,Teile davon arbeiten sehr wohl an Choreos mit.

Mit den Vikings begann eigentlich die Ultra Szene bei uns. Damals im Block 7 auch mit Voränger usw. Den jeder wohl kennt der schon ein wenig älter ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß

geil :heart:

IMG_1152.jpeg

Zitat

LASKla!

Unseren Verkaufsstand findet ihr am Freitag ab 15:00 am OK-Platz.

Bitte verhaltet euch dort angemessen und hinterlasst keinen Müll!

Pünktlich zu Beginn der Badesaison sind die LSK-Sommerpackages wieder in allen Größen vorhanden (XS-3XL). Um 60€ bekommt ihr Handtuch, Cap und Badehose in einem optisch dazu passendem Stoffsackerl.

Zudem gibt es neue Badeschlapfen (25€) in stark begrenzter Stückzahl.

Wie gewohnt bekommt ihr auch wieder neue Pickerl und zusätzlich neue Klebebandrollen für den täglichen Bedarf.

Zusätzlich könnt ihr euch Magazine rund um die Ultra-Bewegung holen und außerdem präsentieren wir euch ein absolutes Must-Have für geschichtsinteressierte LASKla: Der neue Graphic Novel über Jahrhundertspieler Heli Köglberger ist bei uns erhältlich.

Motive, Preise und unser weiteres Angebot entnehmt dem Flyer!

Es wird die letzte Möglichkeit vor der kommenden Saison sein, euch noch ordentlich mit allem Möglichen einzudecken.

Bis Freitag Schwoaz-Weiße!

https://landstrassler.at/athleticker-fanartikel/verkaufsstand-am-23-mai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag