Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
lasso schrieb vor 2 Stunden:

In irgendeiner Form ist es schon  beeindruckend das ein Mensch mit so wenig Empathie und sozialer Kompetenz das Sponsoren Konstrukt so sehr auf Linie halten kann.

Also mehr als gehts inhaltlich  mit dem Protest in Orsch  kann ein offizieller Brief schon  fast  gar nicht aussagen.  Die Hoffnung das die Sponsoren hier einen Wechsel an der Vereins Führung herbeiführen, ist somit komplett vom Tisch.

Ich weiß nicht wer hier federführend ist und ob einzelne  inhaltliche Punkte der Wahrheit entsprechen, aber offensichtlich hat der LASK Kommunikation   gelernt. Bei solchen Thematiken geht es leider oft gar nicht um den Wahrheitsgehalt ,sondern wer die Geschichte besser erzählt. Schon alleine das narrativ das die Fanszene die Gespräche abgebrochen hat ist in der Story ein echter  Faustpfand.

Wenn die ultimative Forderung Gruber raus ,nicht vom Tablett  verschwindet sehe ich in der tat kein einziges gesichtswahrendes  Exit Szenario .

Gefühlt scheint bei der Szene auch das obere Plafond der Eskalation erreicht zu sein. Mehr als den Heimspielen fern zu bleiben und auswärts lautstark zu protestieren  geht nur mehr mit radikaleren Schritten und diese in gewaltbereiter  zerstörerischer Form würde die Waage   nur mehr zugunsten der aktuellen Vereins Führung kippen lassen  .

Finanziell ,denke ich das die Verein Führung die 1000-2000? zumeist Stehplatz Dauerkartenbesitzer zu je 200 Euro pro Saison   verkraften kann/wird.

Das führt mich wieder zum sportlichen und die einzige Chance das die Stimmung gegen Gruber kippt ist Erfolglosigkeit . Das hoffen auf eine Sportliche schwache  Phase ,gehts sich für mich einfach nicht aus. es gibt wahrscheinlich viele Gründe warum wer zum LASK geht. Ohne hier eine Wertung abzugeben ,ist mein Haupt Beweggrund der 90 minütige  Kick  einer Mannschaft die sich LASK nennt. Aktuelle Vereinsführung, spieler,Trainer und auch Fanszene haben in meiner Gleichung zwar eine gewichtige Nebenrolle aber der Hauptdarsteller bleibt das Spiel an sich.

Von daher hoffe ich selbstverständlich auf einen erfolgreichen sportlichen Ausgang dieser orsch Saison und das auch die nächste Saison von bestmöglichen  Erfolg gekrönt sein wird 

Nie und nimmer bleiben auf Dauer 2000 Leute dem Stadion fern. kommt auch drauf an wie es sportlich läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich verstehe die Umfrage, wer denn bei den nächsten Spielen Stimmung machen wird, absolut nicht. Die Sängerknaben haben sich doch eh schon ins Rampenlicht gespielt :D 

Neuer Fanklub: LSK - Linzer Sängerknaben

bearbeitet von Stahlstadtabschaum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
laskler1 schrieb vor einer Stunde:

Weil dem geneigten LASK Fan Hartberg nicht attraktiv genug ist. Wenns Rapid wäre täte es halt anders ausschauen. Soviel mal zum Thema warum man ins Stadion geht wenn man kein Abo hat. 

Das stimmt. Der erste echte Gradmesser wäre das Playoff-Spiel gegen Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Koenig schrieb vor 1 Stunde:

Ich gehe hier zum Teil mit, einen Punkt möchte ich aber herausgreifen:

Die Unzufriedenheit mit der Vereinsführung beschränkt sich nicht auf die ASK-Tribüne. Ich denke, dass es beispielsweise auch viele Abo-Kündigungen am Sitzer gegeben hat. Diese Annahme wird dadurch untermauert, dass es aktuell auffällig viele spezielle Abo-Aktionen gibt (siehe Conference League-Gewinnspiel..). Die Auswirkungen wird man erst nächste Saison sehen. Einen kleinen Vorgeschmack könnte das Hartberg-Spiel geben: Hier sieht es hinsichtlich verkaufter Tickets, trotz Appell und Freikarten-Aktion, noch sehr mau aus. 

Gut möglich, schwierig zu sagen wie viele aktuelle Dauerkartenbesitzer den Protest auch in die nächste Saison durchziehen  . Beim Spiel gegen Hartberg wäre mir gefühlt nicht aufgefallen das sehr viele Sitzplatz Dauerkarten dem Stadion fernblieben. Zumindest weit nicht in dem Ausmaß wie das am Stehplatz der Fall war. 

@commando ultras 1

2000 wäre auch die absolute Oberkante dieser sehr unseriösen Schätzung. Würde ab nächster Saison  auch denken das maximal 500- 1000 Personen die Dauerkarte nicht mehr verlängern .  In Summe schätze ich die Entgangene Summe für den Verein als fix ärgerlich aber  nicht so hoch ein  das der CEO so wie erwünscht unter Druck gerät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
k4k4du schrieb vor 2 Stunden:

seit der Krönung Kaiserin Maria Theresias im Stadion war.

Maria Theresia wurde nicht als Kaiserin gekrönt, sondern nur zur Königin von Ungarn und zur Königin von Böhmen :clever: ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
lasso schrieb vor 20 Minuten:

Gut möglich, schwierig zu sagen wie viele aktuelle Dauerkartenbesitzer den Protest auch in die nächste Saison durchziehen  . Beim Spiel gegen Hartberg wäre mir gefühlt nicht aufgefallen das sehr viele Sitzplatz Dauerkarten dem Stadion fernblieben. Zumindest weit nicht in dem Ausmaß wie das am Stehplatz der Fall war. 

@commando ultras 1

2000 wäre auch die absolute Oberkante dieser sehr unseriösen Schätzung. Würde ab nächster Saison  auch denken das maximal 500- 1000 Personen die Dauerkarte nicht mehr verlängern .  In Summe schätze ich die Entgangene Summe für den Verein als fix ärgerlich aber  nicht so hoch ein  das der CEO so wie erwünscht unter Druck gerät.

Aktuell sind die Karten ja schon bezahlt, da geht man natürlich leichter hin.

Interessant wird wie gesagt die kommende Saison. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Auwiesen_BWL schrieb vor 37 Minuten:

Maria Theresia wurde nicht als Kaiserin gekrönt, sondern nur zur Königin von Ungarn und zur Königin von Böhmen :clever: ;) 

Got me there. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I SHOT THE ...
Geschrieben (bearbeitet)
lasso schrieb vor einer Stunde:

In Summe schätze ich die Entgangene Summe für den Verein als fix ärgerlich aber  nicht so hoch ein  das der CEO so wie erwünscht unter Druck gerät.

Die entgangene Summe ist komplett egal. Es wird drauf ankommen, ab wann den Geldgebern die fehlende Stadionatmosphäre/Emotion/optischen Highlights der Kurve - ein Dorn im Auge wird.

Man lädt sehr ungern Geschäftspartner zu einer Veranstaltung mit „trostloser“ Atmosphäre ein bzw will seine Marke/Produkt mit emotionsgeschwängerten Bildern vermarkten. 

der Druck der Sponsoren wird kommen ( wie auch schon bei Protesten davor ) - es wird zwar ein bisserl dauern aber jeder trostlose Spieltag ist ein Punkt am Konto der LS in der jetzigen Situation 

Da hilft auch das gezielte Marketingfeuerwerk aktuell nicht weiter

bearbeitet von LFW´96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
LFW´96 schrieb vor 14 Minuten:

Die entgangene Summe ist komplett egal. Es wird drauf ankommen, ab wann den Geldgebern die fehlende Stadionatmosphäre/Emotion/optischen Highlights der Kurve - ein Dorn im Auge wird.

Man lädt sehr ungern Geschäftspartner zu einer Veranstaltung mit „trostloser“ Atmosphäre ein bzw will seine Marke/Produkt mit emotionsgeschwängerten Bildern vermarkten. 

der Druck der Sponsoren wird kommen ( wie auch schon bei Protesten davor ) - es wird zwar ein bisserl dauern aber jeder trostlose Spieltag ist ein Punkt am Konto der LS in der jetzigen Situation 

Ob du da wirklich recht hast - man wird sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
LFW´96 schrieb vor 14 Minuten:

je länger der aktuelle Protest andauert, desto wahrscheinlicher wird es, dass eine Gruppe den Platz der Landstrassler einnimmt.  

Versteh mich nicht falsch, die Stimmung wird in den letzten Heimspielen sicher nicht berauschend sein, selbst wenn eine Gruppierung übernimmt (dieser Support will auch gelernt sein, das geht nicht von heute auf morgen, sonst bräuchte es die Landstrassler ja garnicht) 

aber wenn der Protest in die neue Saison getragen wird, bin ich überzeugt, dass die Landstrassler über kurz oder lang nicht mehr fehlen werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Spü_o schrieb vor 2 Minuten:

je länger der aktuelle Protest andauert, desto wahrscheinlicher wird es, dass eine Gruppe den Platz der Landstrassler einnimmt.  

Versteh mich nicht falsch, die Stimmung wird in den letzten Heimspielen sicher nicht berauschend sein, selbst wenn eine Gruppierung übernimmt (dieser Support will auch gelernt sein, das geht nicht von heute auf morgen, sonst bräuchte es die Landstrassler ja garnicht) 

aber wenn der Protest in die neue Saison getragen wird, bin ich überzeugt, dass die Landstrassler über kurz oder lang nicht mehr fehlen werden. 

.....da wette ich eine ganze Kiste dagegen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Spü_o schrieb vor 4 Minuten:

Solange die LS auswärts den Support weiterführen, wird sich da keine große Gruppe bilden, die den Support bei den Heimspielen ersetzt. Wie schwer es ist, sowas von Grund auf zu entwickeln, sieht man bspw. bei Hartberg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Geschrieben (bearbeitet)
ofkqd schrieb vor 8 Minuten:

Solange die LS auswärts den Support weiterführen, wird sich da keine große Gruppe bilden, die den Support bei den Heimspielen ersetzt. Wie schwer es ist, sowas von Grund auf zu entwickeln, sieht man bspw. bei Hartberg.

ich glaube nicht, dass ein Auswärtssupport, den Heimsupport schwächt. Warum auch? Nur weil die einen nicht auf die Gugl wollen? 

Wenn man hört, dass der Verein schon fest am kurbeln ist, werden sie wahrscheinlich (ich bin in den Prozess nicht eingebunden und rede nur vom hörensagen) eher früher als später Ersatz finden. Mit Ersatz meine ich nicht gleichlauten Ersatz, da gebe ich dir recht, das ist schwer aufzubauen aber gerade bei kurzen Standardlieder die jeder kennt, singt der Steher und Teile der Sitzer schnell mal mit. Weiters kann man mit den allseits beliebten Klatschhilfen schnell Lärm erzeugen, der über einiges hinwegtäuschen kann. 

legendaer1970 schrieb vor 14 Minuten:

.....da wette ich eine ganze Kiste dagegen 

die Wette halte ich gerne. Wie bei meinem Vorpost geschrieben, ich rede nicht von gleich gutem Support sondern, wenn du so willst, Animationskünstler, die mit kurzen Standardliedern die Stimmung am Steher heben können und auch die Sitzer animiert (bsp.: Wechselgesang). Wennst das noch mit ein bis zwei Trommeln garnierst, hättest schon akzeptablen Grundlärm. und ich rede auch nicht ab dem ersten Heimspiel der neuen Saison aber es wird sich sicher was entwickeln, wenn der Raum am Steher länger frei bleibt

bearbeitet von Spü_o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Geschrieben (bearbeitet)
ofkqd schrieb vor 1 Stunde:

Das wird nahezu unmöglich sein, aber vielleicht gewöhnt man sich auch daran und schaut sich dennoch gerne den LASK an, weil es der Herzens-Verein ist und sie womöglich bald wieder tollen Fußball spielen, denn diese beiden Punkte sind halt ähnlich wichtig, wie die gute Atmosphäre durch die Landstrassler.

Wünschen tut sich keiner, dass es die Landstrassler im eigenen Stadion nicht mehr gibt, aber wenn man es so entschieden hat, dann werden wir uns daran gewöhnen müssen.

bearbeitet von Sam Spade
Schreibautomatik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag