Recommended Posts

free like a bird
lask1966 schrieb vor 2 Stunden:

Ein Teil ist nicht Unschuldig!!

Die Beleidigungen sind aus dem Block gekommen und der andere Teil hat sie nicht unterbunden...

Rassistisch oder Menschenverachtend ein schmaler Grad und bei beiden Vergehen gehört sofort eingeschritten!!

Also da kommst ohne Schuldeingeständnis und Mitschuld nicht raus.

Werden sicher nicht alle mitbekommen haben aber ein gewisser Teil schon 

Was fehlt  ist halt ein objektiver Beweis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Bist Du gscheid, hier eskaliert's heute wirklich - man könnte meinen es ist das laola- oder Krone-Forum, und nicht das ASB... 

Leute, kriegt's Euch wieder ein, sauf'z eich an, zieht's an Ofen durch, wurscht was. Das ist unserem Herrn Mag. CEO ja gerade recht, wenn wir anfangen uns intern zu fetzen.

Punkt 1: keiner der hier anwesenden Poster kann sich Rassimus vorwerfen lassen.

Punkt 2: jeder der hier anwesenden Poster, würde ziemlich sicher richtig reagieren, wenn ihm/ihr ein solches Verhalten im Block auffallen würde

Punkt 3: es gibt einen in den Raum gestellten Vorwurf, es gibt Stellungnahmen von allen Seiten, es gibt Sensibilisierung für die letzten Deppen die's noch notwendig haben, und für den Rest gibt es entsprechende Behörden. Sollten ein paar Idioten tatsächlich mit in Graz dabei gewesen sein, werden sie hoffentlich ausfindig gemacht.

Können wir uns darauf einigen? Bitte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Geschrieben (bearbeitet)
laskler1 schrieb vor 9 Minuten:

Was fehlt  ist halt ein objektiver Beweis.

Wird auch nicht frei erfunden sein....

So ein Fass macht niemand grundlos auf!!

bearbeitet von lask1966

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
geha schrieb vor 47 Minuten:

Wundert mich aber das du keine Meinung dazu hast das eine Einzelperson einer Masse geschlossen Rassismus vorwerfen kann und es so übernommen wird.

ah ich hab eine Meinung! ich finde, Gruber ist einer der unsympathischsten Menschen im heimischen Kick und ich finde schlimm, was ihr euch gefallen lassen müsst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Gibt es eigentlich irgendwelche Strategien wie es jetzt bezüglich Support weitergehen soll....der Status Quo ist ja nicht sonderlich befriedigend und einen Präsidenten rauszuprotestieren wird erstens net gelingen und ist zweitens auch net sinnvoll da kompetenzüberschteitend.....da jetzt wieder entscheidende Spiele anstehen sollten sich jetzt mal wieder konstruktive Stimmen erheben....schließlich geht es nicht um Gruber oder die Landstrassler, sondern um den ASK....derzeit kommt es mir so vor als wenn jeder sieht dass man geradewegs gegen die Wand fährt, aber es bleiben trotzdem alle am Gaspedal....irgendwie net so schlau 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
L.i.n.z.e.r.1908 schrieb vor 44 Minuten:

Bist Du gscheid, hier eskaliert's heute wirklich - man könnte meinen es ist das laola- oder Krone-Forum, und nicht das ASB... 

Leute, kriegt's Euch wieder ein, sauf'z eich an, zieht's an Ofen durch, wurscht was. Das ist unserem Herrn Mag. CEO ja gerade recht, wenn wir anfangen uns intern zu fetzen.

Punkt 1: keiner der hier anwesenden Poster kann sich Rassimus vorwerfen lassen.

Punkt 2: jeder der hier anwesenden Poster, würde ziemlich sicher richtig reagieren, wenn ihm/ihr ein solches Verhalten im Block auffallen würde

Punkt 3: es gibt einen in den Raum gestellten Vorwurf, es gibt Stellungnahmen von allen Seiten, es gibt Sensibilisierung für die letzten Deppen die's noch notwendig haben, und für den Rest gibt es entsprechende Behörden. Sollten ein paar Idioten tatsächlich mit in Graz dabei gewesen sein, werden sie hoffentlich ausfindig gemacht.

Können wir uns darauf einigen? Bitte?

danke. es ist wirklich schon sehr anstrengend. auch wenn morgen plötzlich ein beweis auftaucht, dass die beleidigung doch gefallen ist, was ändert das jetzt noch an der sache, außer dass wir dann alle wissen, dass es wirklich ein rassistischer volltrottel geschafft hat, sich unbemerkt vom block für boateng bemerkbar zu machen. aber hier wird mittlerweile ein totes pferd geritten. 

die landstrassler haben klar gemacht, dass rassismus in ihren reihen keinen platz hat, der lask und die sponsoren ebenso. schwach (und dem ehrlichen kampf gegen rassismus nicht dienlich) wäre es dann, die diskussion erneut anzufachen und die beleidigung eines einzelnen einer masse von hunderten personen anzurechnen und die landstrassler dafür verantwortlich zu machen, obwohl sie sich in den letzten jahren immer wieder glaubhaft dagegen gestellt haben. 

also was soll die endlosdiskussion jetzt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Geschrieben (bearbeitet)

Es wäre jedenfalls einmal an der Zeit, dass der Verein seine Beweise auf den Tisch legt, damit klarer wird, ob diese extrem schwerwiegenden Vorwürfe gerechtfertigt sind. Solange hier nichts kommt, muss ich weiterhin von der mit großem Abstand schlimmsten Schmutzkübelkampagne sprechen, die ich in meinem gesamten Fandasein bisher erlebt habe. Es ist im Interesse aller, dass hier eine lückenlose Aufklärung geschieht.

Davon abgesehen sollte sich der Verein bei der aktiven Fanszene entschuldigen, den nationalsozialistischen Vorfall einem Mitglied dieser zugeschrieben zu haben, sofern dies nicht stimmt (und ich gehe nicht davon aus, dass das Landstrassler-Statement hier lügt - warum sollte es auch).

Und zu guter Letzt wäre es die Aufgabe der Medien, ihrer Arbeit endlich gewissenhaft nachzugehen und im Sinne der Grundsätze der österreichischen Medienlandschaft zu agieren. Aussagen, zu denen man selbst keine Beweise vorliegen hat, einfach als Fakt hinzustellen ist nicht das, was ich mir unter fairem Journalismus vorstelle. Umso mehr, wenn an manchen Dingen durchaus Zweifel bestehen bzw. gewisse Aussagen sogar relativ leicht überprüfbar nachweislich falsch gewesen sein dürften (Anm. Vorfall am Freitag von keinem Mitglied der Fanszene ausgegangen). Die Aufgabe von gewissenhafte Journalisten ist es eigentlich, alle Standpunkte zu beleuchten und einer Quellenanalyse zu unterziehen. Demnach sollten die Journalisten Aufklärungsarbeit betreiben und den Geschehnissen am Samstag auf den Grund gehen. Beweise müssten bei solchen Anschuldigungen ja nicht so schwer aufzuspüren sein.

Liebe Medien - macht eure Arbeit bitte endlich gewissenhaft und orientiert euch an jenen Grundsätzen, denen ihr euch eigentlich verpflichtet habt!

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
cw95 schrieb vor 3 Minuten:

danke. es ist wirklich schon sehr anstrengend. auch wenn morgen plötzlich ein beweis auftaucht, dass die beleidigung doch gefallen ist, was ändert das jetzt noch an der sache, außer dass wir dann alle wissen, dass es wirklich ein rassistischer volltrottel geschafft hat, sich unbemerkt vom block für boateng bemerkbar zu machen. aber hier wird mittlerweile ein totes pferd geritten. 

die landstrassler haben klar gemacht, dass rassismus in ihren reihen keinen platz hat, der lask und die sponsoren ebenso. schwach (und dem ehrlichen kampf gegen rassismus nicht dienlich) wäre es dann, die diskussion erneut anzufachen und die beleidigung eines einzelnen einer masse von hunderten personen anzurechnen und die landstrassler dafür verantwortlich zu machen, obwohl sie sich in den letzten jahren immer wieder glaubhaft dagegen gestellt haben. 

also was soll die endlosdiskussion jetzt? 

Ich glaube nicht, dass es den Landstrasslern angerechnet wird. Die Landstrassler empfinden es aber offensichtlich so. Für mich sind ein Teil der Fans sicher nicht die Landstrassler. Ich denke, dass das auch der offizielle LASK so sieht, vielleicht sollte er diesbezüglich noch etwas bekannt geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Sam Spade schrieb Gerade eben:

Ich glaube nicht, dass es den Landstrasslern angerechnet wird. Die Landstrassler empfinden es aber offensichtlich so. Für mich sind ein Teil der Fans sicher nicht die Landstrassler. Ich denke, dass das auch der offizielle LASK so sieht, vielleicht sollte er diesbezüglich noch etwas bekannt geben.

Ja wem denn sonst? Ich bin kein LS, aber das ist ja wohl eindeutig, auf welche Gruppierung das Statement abzielt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Traunseelaskler schrieb vor 3 Minuten:

Es wäre jedenfalls einmal an der Zeit, dass der Verein seine Beweise auf den Tisch legt, damit klarer wird, ob diese extrem schwerwiegenden Vorwürfe gerechtfertigt sind. Solange hier nichts kommt, muss ich weiterhin von der mit großem Abstand schlimmsten Schmutzkübelkampagne sprechen, die ich in meinem gesamten Fandasein bisher erlebt habe. Es ist im Interesse aller, dass hier eine lückenlose Aufklärung geschieht.

Davon abgesehen sollte sich der Verein bei der aktiven Fanszene entschuldigen, den nationalsozialistischen Vorfall einem Mitglied dieser zugeschrieben zu haben, sofern dies nicht stimmt (und ich gehe nicht davon aus, dass das Landstrassler-Statement hier lügt - warum sollte es auch).

Und zu guter Letzt wäre es die Aufgabe der Medien, ihrer Arbeit endlich gewissenhaft nachzugehen und im Sinne der Grundsätze der österreichischen Medienlandschaft zu agieren. Aussagen, zu denen man selbst keine Beweise vorliegen hat, einfach als Fakt hinzustellen ist nicht das, was ich mir unter fairem Journalismus vorstelle. Umso mehr, wenn an manchen Dingen durchaus Zweifel bestehen bzw. gewisse Aussagen sogar relativ leicht überprüfbar nachweislich falsch gewesen sein dürften (Anm. Vorfälle am Freitag von keinem Mitglied der Fanszene ausgegangen). Die Aufgabe von gewissenhafte Journalisten ist es eigentlich, alle Standpunkte zu beleuchten und einer Quellenanalyse zu unterziehen. Demnach sollten die Journalisten Aufklärungsarbeit betreiben und den Geschehnissen am Samstag auf den Grund gehen. Beweise müssten bei solchen Anschuldigungen ja nicht so schwer aufzuspüren sein.

Liebe Medien - macht eure Arbeit bitte endlich gewissenhaft und orientiert euch an jenen Grundsätzen, denen ihr euch eigentlich verpflichtet habt!

Ich mein theoretisch weiß Boateng ja wo das hergekommen ist… dann wertet man die Stadion Bilder aus und man hat wohl in wenigen Minuten den Täter, oder stell ich mir das zu leicht vor? Bei uns ist ja damals auch nichts rausgekommen bei dem Becherwurf gegen Ried oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

academicus Landstrassler
Pietro81 schrieb vor 15 Minuten:

Gibt es eigentlich irgendwelche Strategien wie es jetzt bezüglich Support weitergehen soll....der Status Quo ist ja nicht sonderlich befriedigend und einen Präsidenten rauszuprotestieren wird erstens net gelingen und ist zweitens auch net sinnvoll da kompetenzüberschteitend.....da jetzt wieder entscheidende Spiele anstehen sollten sich jetzt mal wieder konstruktive Stimmen erheben....schließlich geht es nicht um Gruber oder die Landstrassler, sondern um den ASK....derzeit kommt es mir so vor als wenn jeder sieht dass man geradewegs gegen die Wand fährt, aber es bleiben trotzdem alle am Gaspedal....irgendwie net so schlau 

Bis zur Sommerpause wirds daheim denke ich nichts geben. Schaun wir was die Sommerpause bringt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
ASK_Fan schrieb vor 12 Minuten:

Ja wem denn sonst? Ich bin kein LS, aber das ist ja wohl eindeutig, auf welche Gruppierung das Statement abzielt. 

Also ich habe es so aufgefasst, dass vereinzelte Personen gemeint worden sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag