Recommended Posts

Linz hat Steel
blauweiss78 schrieb vor einer Stunde:

Damit machst es dir einfach zu leicht...der Verein postet in den letzten Jahren zurecht die Fotos von der schwarz weissen Wand und brüstet sich mit den besten Fans...und nun...werden diese die für die Bilder gesorgt haben mit dem Bauch ins Gesicht gefahren...sorry...Ultra ist eine Leidenschaft und keine GmbH

Ich weiß noch immer nicht, wie der Post mit meiner Aussage, dass ASB-Posts für die reale Welt keine besonders hohe Relevanz haben, in Verbindung steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
k4k4du schrieb vor 4 Minuten:

Eigentlich hat er das in beiden Fällen gemacht. Bei dem Nazi-Würstl mit der Behauptung, er sei "der organisierten Fanszene zuzurechnen" und bzgl. Samstag von "von Teilen des eigenen Fanlagers" geschrieben.

Wer sind für dich Teile des eigenen Fanlagers? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
raphael79 schrieb vor 4 Minuten:

nur eines von mir, es sollten jetzt mal alle verstanden haben das man Spieler der eigenen Mannschaft nicht beleidigt. das war ja unter Gebauer schon so, hört endlich damit auf. Versteht den keiner das die Mannschaft das nicht akzeptiert. Boateng, den ich selber auch nie wollte und will, ist halt teil der Mannschaft und somit wenn jemand glaubt, ihn zu beleidigen... beleidigt er auch die Mannschaft. und ich persönlich verstehe es wenn die Mannschaft dann nach dem Spiel nicht in die Kurve kommt. ich war damals auch in St. Pölten dabei als das Theater mit Gebauer war, hört endlich damit auf eigenen Spieler zu beleidigen. das Gruber jetzt mobil macht ist die Szene auch selber schuld, er sitzt halt mal am längeren Ast und hat die Sponsoren hinter sich. Warum schreitet keiner ein wenn jemand der eigenen Mannschaft übelst beschimpft wird ?. ich bin Stadiongeher seit den 90igern, Sektor 7 und Mitglied beim Fanclub SW seinerzeit, da wurde niemals ein eigener Spieler so beschimpft wie ein Boateng. Niemand muss ihn anfeuern, pfeift ihn aus oder beachtet ihn einfach nicht. nur wer Boateng im Stadion beleidigt, beleidigt auch die Mannschaft. 

Du schreibst das so, als würde die komplette Fanszene die eigene Mannschaft ständig beleidigen.

Nicht nur, dass derzeit so wenig Anti wie noch nie gesungen wurde, wurde noch NIE jemand beschimpft.

Dann Gebauer.....das hat vielleicht Gründe, warum er nicht akzeptiert wurde, schon mal daran gedacht? Und auch da wurde er NIE von der Fanszene aus beschimpft.

Auch Boateng nicht. 

Das Einzelpersonen mal was loslassen, das wird immer so sein. Wenn es wahrgenommen wird, wird auch eingeschritten. Nur wie will man denn einen großen Block so im Griff haben.

Am besten mal Beispiele liefern, wo und wann wer beleidigt wurde.....UND NOCH VIEL WICHTIGER: Wenn du es wahrgenommen hast, warum bist du nicht eingeschritten?

Und wenn du schon Stadiongeher seit den 90igern aus dem Sektor 7 bist, dann solltest du mal an diese Zeit zurückdenken und was da gesungen bzw. geschrien wurde und jetzt mal riesengroßes DANKE sagen, an all jene (u.a. natürlich auch seit 10 Jahren die Landstrassler), dass es so ist, wie es jetzt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
k4k4du schrieb vor 13 Minuten:

Eigentlich hat er das in beiden Fällen gemacht. Bei dem Nazi-Würstl mit der Behauptung, er sei "der organisierten Fanszene zuzurechnen" und bzgl. Samstag von "von Teilen des eigenen Fanlagers" geschrieben

ja und du hast geschrieben „die Szene kollektiv mit diesen Vorfällen in Verbindung zu bringen“ - ist für mich nicht der Fall weil sie es im Fall Freitag explizit machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
blauweiss78 schrieb vor 34 Minuten:

Warum ich hier soviel poste...weil ich einfach ein Verfechter der Ultras bin...egal welche Farben...aber sie sind des um und auf..und ja manche mögen nur wegen einem guten Spiel ins Stadion gehen...die Wahrheit ist eine andere...die Jugend ( war vor 30 Jahren nichts anderes) will Stadionatmosphäre erleben welche ohne Szene einfach nicht vorhanden ist...daher respektierte ich jede Szene...und besonders die die sich kritisch äussern und vor allem mehr für die Gesellschaft leisten als eine Firma...respekt wenn man liest die restlichen Nahrungsmittel wurden der Wärmestube übergeben...so geht Szene

Kaum zu glauben aber danke, du stabiler Typ :love: Verrückte Zeiten…

Dass du dich hier für unsere Sache bekennst erinnert mich irgendwie an das:D:

image.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Realfan
EdelweisS schrieb vor 2 Minuten:

Du schreibst das so, als würde die komplette Fanszene die eigene Mannschaft ständig beleidigen.

Nicht nur, dass derzeit so wenig Anti wie noch nie gesungen wurde, wurde noch NIE jemand beschimpft.

Dann Gebauer.....das hat vielleicht Gründe, warum er nicht akzeptiert wurde, schon mal daran gedacht? Und auch da wurde er NIE von der Fanszene aus beschimpft.

Auch Boateng nicht. 

Das Einzelpersonen mal was loslassen, das wird immer so sein. Wenn es wahrgenommen wird, wird auch eingeschritten. Nur wie will man denn einen großen Block so im Griff haben.

Am besten mal Beispiele liefern, wo und wann wer beleidigt wurde.....UND NOCH VIEL WICHTIGER: Wenn du es wahrgenommen hast, warum bist du nicht eingeschritten?

Und wenn du schon Stadiongeher seit den 90igern aus dem Sektor 7 bist, dann solltest du mal an diese Zeit zurückdenken und was da gesungen bzw. geschrien wurde und jetzt mal riesengroßes DANKE sagen, an all jene (u.a. natürlich auch seit 10 Jahren die Landstrassler), dass es so ist, wie es jetzt ist.

also dann warst du wohl taub wie z.b. Gebauer von vielen Leuten (manche sind ja am Zaun gehangen) beschimpft wurde, da stand ich auch im Sektor und habe mir geschworen ich gehe nie wieder in den Gästeblock. was nicht heißt ich bin Auswärts nicht dabei, aber halt nicht mehr im Block. wie immer, es sind eh nicht alle, aber es waren trotzdem zu viele. und auch in St. Pölten ist die Mannschaft solidarisch nicht zum Sektor gekommen. um mal eines klar zu stellen, ich will Boateng auch nicht im  Dress sehen. aber er ist teil der Mannschaft, und wenn der Trainer ihn aufstellt haben wir das zu akzeptieren. ich für meinen teil ignoriere ihn, lache sogar wenn er wie gegen Klagenfurt fast umfällt beim Tackling. nur beleidigen käme mir nicht in den Sinn. und es waren nicht ein oder zwei in Graz, die LS haben es ja selber auch zugegeben. einfach mal nachdenken bevor man was schreit, ich weiß im Stadion meinen manche es ist ein Rechtsfreier Raum, Bier wird auch genug getrunken und dann kommt halt so eine Aussage. nur vergessen viele, beleidige ich einen Mitspieler beleidige ich die ganze Mannschaft. denn es ist ein Mannschaftssport. und der Gruber lacht sich eins, jetzt zerfleischen wir uns selber. und ich will keine good fan, bad fan Diskussion, es braucht alle im Stadion. ja und du hast recht, in den guten alten 90igern waren schon andere Themen, und die LS haben es echt toll hingebracht das wir einen tollen Block haben. und Politik hat bei uns keinen Platz mehr im Stadion, das ist die Leistung der LS. nur sollten sie es halt auch unterbinden das teile der Mannschaft beleidigt werden.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
raphael79 schrieb Gerade eben:

also dann warst du wohl taub wie z.b. Gebauer von vielen Leuten (manche sind ja am Zaun gehangen) beschimpft wurde, da stand ich auch im Sektor und habe mir geschworen ich gehe nie wieder in den Gästeblock. was nicht heißt ich bin Auswärts nicht dabei, aber halt nicht mehr im Block. wie immer, es sind eh nicht alle, aber es waren trotzdem zu viele. und auch in St. Pölten ist die Mannschaft solidarisch nicht zum Sektor gekommen. um mal eines klar zu stellen, ich will Boateng auch nicht im  Dress sehen. aber er ist teil der Mannschaft, und wenn der Trainer ihn aufstellt haben wir das zu akzeptieren. ich für meinen teil ignoriere ihn, lache sogar wenn er wie gegen Klagenfurt fast umfällt beim Tackling. nur beleidigen käme mir nicht in den Sinn. und es waren nicht ein oder zwei in Graz, die LS haben es ja selber auch zugegeben. einfach mal nachdenken bevor man was schreit, ich weiß im Stadion meinen manche es ist ein Rechtsfreier Raum, Bier wird auch genug getrunken und dann kommt halt so eine Aussage. nur vergessen viele, beleidige ich einen Mitspieler beleidige ich die ganze Mannschaft. denn es ist ein Mannschaftssport. und der Gruber lacht sich eins, jetzt zerfleischen wir uns selber. und ich will keine good fan, bad fan Diskussion, es braucht alle im Stadion. ja und du hast recht, in den guten alten 90igern waren schon andere Themen, und die LS haben es echt toll hingebracht das wir einen tollen Block haben. und Politik hat bei uns keinen Platz mehr im Stadion, das ist die Leistung der LS. nur sollten sie es halt auch unterbinden das teile der Mannschaft beleidigt werden.  

Also wurde jemals wer über das Megaphon beleidigt oder etwas angestimmt, dass einen Spieler beleidigt?

Oder waren es dann doch immer Einzelpersonen?

Und nochmal: Warum bist du nicht eingeschritten? Warum erwartest es du von allen anderen, aber bist selbst nicht so weit?

In Graz habe ich nichts mitbekommen.

Übrigens waren nach dem Spiel ja doch noch Spieler da, die das vielleicht anders gesehen/gehört haben.

Und ich für meinen Teil will Boateng da nicht haben, hat in meinem Verein nichts verloren, weil ich solche Typen nicht akzeptieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Bohemian Flexer schrieb vor 8 Minuten:

ja und du hast geschrieben „die Szene kollektiv mit diesen Vorfällen in Verbindung zu bringen“ - ist für mich nicht der Fall weil sie es im Fall Freitag explizit machen.

Na ok, dann haben sie's halt "nur" mit dem Freitagsvorfall probiert, die Szene in ein rechtsradikales Eck zu stellen.

Sie reden übrigens zwei Sätze später dann davon: "Auch wenn es sich um unterschiedliche Spiele handelt, verdeutlichen diese beiden Vorfälle eine gefährliche Entwicklung, der wir als Klub mit aller Konsequenz entgegentreten werden."

Für mich ist der Subtext schon recht deutlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Geschrieben (bearbeitet)
raphael79 schrieb vor 29 Minuten:

nur eines von mir, es sollten jetzt mal alle verstanden haben das man Spieler der eigenen Mannschaft nicht beleidigt. das war ja unter Gebauer schon so, hört endlich damit auf. Versteht den keiner das die Mannschaft das nicht akzeptiert. Boateng, den ich selber auch nie wollte und will, ist halt teil der Mannschaft und somit wenn jemand glaubt, ihn zu beleidigen... beleidigt er auch die Mannschaft. und ich persönlich verstehe es wenn die Mannschaft dann nach dem Spiel nicht in die Kurve kommt. ich war damals auch in St. Pölten dabei als das Theater mit Gebauer war, hört endlich damit auf eigenen Spieler zu beleidigen. das Gruber jetzt mobil macht ist die Szene auch selber schuld, er sitzt halt mal am längeren Ast und hat die Sponsoren hinter sich. Warum schreitet keiner ein wenn jemand der eigenen Mannschaft übelst beschimpft wird ?. ich bin Stadiongeher seit den 90igern, Sektor 7 und Mitglied beim Fanclub SW seinerzeit, da wurde niemals ein eigener Spieler so beschimpft wie ein Boateng. Niemand muss ihn anfeuern, pfeift ihn aus oder beachtet ihn einfach nicht. nur wer Boateng im Stadion beleidigt, beleidigt auch die Mannschaft. 

Alleine wenn man immer betonen muss wielange man schon Fan ist...ist einfach nur mehr lächerlich..ich bin seit 1984 Vöestler...jedoch leistet unsere junge Szene mittlerweile mehr als ich (nonana...aber sie vergessen auch nicht).der 20iger in die Spendenbox is des mindestens was ich tun kann...früher war zwar vieles gut aber sicher ned besser...das Aggressionspotential war manchmal richtig schirch

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
parmenides schrieb vor 2 Stunden:

fragt eigentlich kein Journalist, welche Worte oder Wortgruppen gesagt wurden?

Da gibt es eine weitverbreitete vielbesprochene Anklage ohne EIN Detail.

Und das reicht dann schon und die Landstraßler sollen jetzt bitte wieder gscheit sein und die Sponsoren finden Rassismus auch schlecht und stehen zu Gruber.

Freund und Feind würden gerne wissen, was dem J Boateng zugerufen wurde, auf daß man sich eine eigen Wertung erlauben kann. Oder hat der so einen Vertrauensvorschuß, daß das schon reichen muß, wenn er sagt, Rassismus ist mir angetan worden?

Von den Leuten die in Graz wären und was gehört haben wie zb. @EdelweisSbringst nix raus:ratlos: 

Also wird nicht die feine Englische gewesen sein....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
lask1966 schrieb Gerade eben:

Von den Leuten die in Graz wären und was gehört haben wie zb. @EdelweisSbringst nix raus:ratlos: 

Was? Du hast echt Probleme beim sinnerfassend Lesen. Darum nochmal:

Ich sagte bereits, dass ich in Graz war....stand beim Eingang zum Sektor und habe nichts mitbekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
1 hour ago, naarmu said:

Ja hast du grundsätzlich recht, dieser Paragraph hat aber einen anderen Hintergedanken, sonst könnten wir Begriffe wie Mörder, Vergewaltiger, etc. nur mehr fiktional benutzen.

Du kannst es ihm aber nicht mehr vorwerfen. Und erst recht nicht als moralische Rechtfertigung benutzen, ihn als vogelfrei zu betrachten, was vereinzelte Sprüche aus dem Publikum betrifft. Ich bin auch nicht happy gewesen mit seiner Verpflichtung und hab auch nicht verstanden, was das bringen soll. Aber jetzt ist er eben einer von uns. Wenn man die Verpflichtung jemandem vorwerfen kann, dann wohl eher der Geschäftsführung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Realfan
Geschrieben (bearbeitet)
EdelweisS schrieb vor 9 Minuten:

Also wurde jemals wer über das Megaphon beleidigt oder etwas angestimmt, dass einen Spieler beleidigt?

Oder waren es dann doch immer Einzelpersonen?

Und nochmal: Warum bist du nicht eingeschritten? Warum erwartest es du von allen anderen, aber bist selbst nicht so weit?

In Graz habe ich nichts mitbekommen.

Übrigens waren nach dem Spiel ja doch noch Spieler da, die das vielleicht anders gesehen/gehört haben.

Und ich für meinen Teil will Boateng da nicht haben, hat in meinem Verein nichts verloren, weil ich solche Typen nicht akzeptieren kann.

Wir zwei sind aber nicht Teil der sportlichen Führung vom LASK. Ich will den Typen auch nicht, jetzt ist er aber da. Gruber spielt das jetzt in die Karten, jetzt steht der Block da mit Vorverurteilungen.. der sinnloseste Transfer aller Zeiten schafft es die Fans gegeneinander auszuspielen. Gut das jetzt die Sommerpause bald kommt, dann können sich mal alle beruhigen. 

bearbeitet von raphael79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Geschrieben (bearbeitet)
Laptoptrainer schrieb vor 10 Minuten:

Du kannst es ihm aber nicht mehr vorwerfen. Und erst recht nicht als moralische Rechtfertigung benutzen, ihn als vogelfrei zu betrachten, was vereinzelte Sprüche aus dem Publikum betrifft. Ich bin auch nicht happy gewesen mit seiner Verpflichtung und hab auch nicht verstanden, was das bringen soll. Aber jetzt ist er eben einer von uns. Wenn man die Verpflichtung jemandem vorwerfen kann, dann wohl eher der Geschäftsführung.

Ein verurteilter Gewalttäter bleibt ein verurteilter Gewalttäter, egal ob der unsere Dress überstreift oder nicht.

Die Verpflichtung kann man natürlich der Geschäftsführung vorwerfen aber trotzdem pfeif ich so einen aus. Das hat dann bei mit aber nicht rassistische sondern feminisitische Gründe.

Whatever eh ois wuascht.

Edit: Ich war am Samstag nicht in Graz btw.

bearbeitet von Das_Zebra_vom_ASK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
8 minutes ago, lask1966 said:

Den Boateng als Frauenschläger piefke Oaschloch zu beschimpfen ist aber trotzdem nicht das gleiche was hier die GmbH den Landstrasslern vorwirft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag