Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Strafraumkobra schrieb vor einer Stunde:

Die Big Player stehen wie zu erwarten an der Seite des Vereins (Mail an DK-Besitzer).

IMG_9725.jpeg

Ich glaub ich sprech für Viele wenn ich sage: Ich hab keine Lust mehr. Anders wie beim Boykott vor einem Jahr fühl ich mich schwerstens gekränkt davon, von meinem Verein als Rassist bezeichnet zu werden. Das ist allerunterste Schublade. Mich zahts nimmer, bevor sich hierfür niemand entschuldigt, könnens mich gern haben.

Ich bin leer. Hoffentlich regt sich von der Siegi A Kriech Fraktion dann niemand auf wenns beim nächsten Derby von uns (bin nicht aktiv in der Szene aber solidarisiere mich mit den LS schon lange) keinen Support gibt und man stimmungstechnisch untergeht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Geschrieben (bearbeitet)
L.i.n.z.e.r.1908 schrieb vor einer Stunde:

Naja, vielleicht habe ich das umständlich formuliert. Dass die GmbH die Fanszene unter Generalverdacht stellt, ist unter Zuhilfenahme der entsprechenden Stellungnahme bewiesen. Um den Vorwurf der Verleumdung zu entkräften, müsste die GmbH dann Beweismittel vorlegen, die belegen, dass rassistische Äußerungen passiert sind.

Wie sonst können die LASK-Fans ihre vermeintliche Unschuld beweisen?

Ein Teil ist nicht Unschuldig!!

Die Beleidigungen sind aus dem Block gekommen und der andere Teil hat sie nicht unterbunden...

Rassistisch oder Menschenverachtend ein schmaler Grad und bei beiden Vergehen gehört sofort eingeschritten!!

Also da kommst ohne Schuldeingeständnis und Mitschuld nicht raus.

Werden sicher nicht alle mitbekommen haben aber ein gewisser Teil schon 

bearbeitet von lask1966

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eldoret schrieb vor 5 Minuten:

Geh bitte. Die Russland Kontakte werden immer wieder aufs Tapet gebracht, sowohl bei Raiffeisen als auch bei Backaldrin (bin mir sicher dass da irgendwer von den genannten Firmen hier mitliest)

Man darf halt Aussagen von Einzelpersonen hier im ASB nicht mit am offiziellen Statement von LS verwechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Eldoret schrieb vor 2 Minuten:

Geh bitte. Die Russland Kontakte werden immer wieder aufs Tapet gebracht, sowohl bei Raiffeisen als auch bei Backaldrin (bin mir sicher dass da irgendwer von den genannten Firmen hier mitliest) Ich sag ja nicht dass ich alle Geschäfte befürworte. Ich versuche nur das alles nüchtern zu betrachten. Und wenn dann so Postings kommen in denen Boateng als Frauenvergewatiger betitelt wird oder behauptet wird, dass viele Zuschauer Gruber raus gebrüllt haben, dann geb ich meinen Senf dazu, weil es einfach nicht stimmt. 

Es ist ja auch nicht so wie hier manche den Eindruck erwecken wollen, dass die Szene durchgehend mit einem Heiligenschein durchs Leben läuft und der LASK die Ausgeburt des Teufels ist 

Das weiß ich eben auch nicht mehr. Oder wurde was beschmiert...irgendwas war da mal vor zwei, drei Jahren 

Du kennst aber schon noch den Unterschied, wenn man hier als Privatperson etwas postet, oder eine Meinung im Stadion kundtut mittels Spruchband oder Ähnlichem?

Und das sollen sie ruhig in einem öffentlichen Forum lesen. Außerdem ist es halt auch wahr z.B. das mit Russland (kann man überall gut nachlesen), wenn du schon damit beginnst, was stimmt und was nicht.

Das Boateng schuldig gesprochen wurde in dem einen Urteil und nicht freigesprochen in dem anderen, ist auch nur die Wahrheit.

Wie viele jetzt "Gruber raus" schreien, kann man nicht beziffern. Aber halt zumindest von jenen, die im Stadion waren => sind dann diese auch zu verurteilen oder nur diejenigen die draußen bleiben?

Generell top, wen zu verurteilen, wenn er seinem freiwilligen Hobby einfach mal nicht nachgeht.

Auch das behauptet halt keiner mit Heiligenschein und Teufel....aber gut.....

In Mondsee wurden übrigens Herzen recycelt.

lask1966 schrieb vor 2 Minuten:

Ein Teil ist nicht Unschuldig!!

Die Beleidigungen sind aus dem Block gekommen und der andere Teil hat sie nicht unterbunden...

Rassistisch oder Menschenverachtend ein schmaler Grad und bei beiden Vergehen gehört sofort eingeschritten!!

Also da kommst ohne Schuldeingeständnis und Mitschuld nicht raus.

Werden sicher nicht alle mitbekommen haben aber ein gewisser Teil schon 

So wie ständig beim Boateng und seinem Urteil(en), kann man auch hier immer wieder behaupten:

"Warst du dort? Warst du dabei? Weil wenn nicht, dann hast du da gar nichts zu melden, denn es gilt die Unschuldsvermutung."

Das Landstrassler-Statement ist klar und deutlich geschrieben. Hat auch alles drinnen, was du da glaubst zu wissen bzw. in die Welt setzen zu müssen. Vielleicht einfach noch einmal lesen, aufmerksam lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Eldoret schrieb vor 5 Minuten:

Geh bitte. Die Russland Kontakte werden immer wieder aufs Tapet gebracht, sowohl bei Raiffeisen als auch bei Backaldrin (bin mir sicher dass da irgendwer von den genannten Firmen hier mitliest) Ich sag ja nicht dass ich alle Geschäfte befürworte. Ich versuche nur das alles nüchtern zu betrachten. Und wenn dann so Postings kommen in denen Boateng als Frauenvergewatiger betitelt wird oder behauptet wird, dass viele Zuschauer Gruber raus gebrüllt haben, dann geb ich meinen Senf dazu, weil es einfach nicht stimmt. 

Es ist ja auch nicht so wie hier manche den Eindruck erwecken wollen, dass die Szene durchgehend mit einem Heiligenschein durchs Leben läuft und der LASK die Ausgeburt des Teufels ist 

Das weiß ich eben auch nicht mehr. Oder wurde was beschmiert...irgendwas war da mal vor zwei, drei Jahren 

was für geh bitte? keine einzelperson spricht im internet für landstrassler. was irgendjemand in ein forum oder die kommentarspalte schreibt, kannst du doch nicht als äußerung von landstrassler werten. aber jetzt wird mir einiges klar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Geschrieben (bearbeitet)
KING-LASK schrieb vor 26 Minuten:

Was wurde abgelegt? 

Jetzt weiß ich es . Ein Spruchband war es. Da muss ich zurück nehmen, dass es irgend ein Randalakt war. Trotzdem ist es kein Akt, indem man Sponsoren auf seine Seite zieht 

https://initiative-sw.at/rueckblick-protestaktion-altach

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Strafraumkobra schrieb vor einer Stunde:

Die Big Player stehen wie zu erwarten an der Seite des Vereins (Mail an DK-Besitzer).

IMG_9725.jpeg

Bin's nur ich oder fällt auf, dass im Gegenzug zu unserer Geschäftsführung die Sponsoren sehr wohl vermeiden, die Szene kollektiv mit diesen Vorfällen in Verbindung zu bringen? So 100% auf Gruber-Schiene ist diese Aussendung betreffend der letzten Tage nicht, wie viele hier (vielleicht in einer ersten Reaktion) glauben - und da saßen immerhin acht verschiedene Komm-Abteilungen an dieser Aussendung. ;)

Was aber schon klar rauskommt, ist dass SG hier die Wagenburg aufgezogen hat hinsichtlich seiner Alleinherrschaft. (Wobei Loyalität von Sponsoren auch nur solange hält, wie es wirtschaftlich Sinn macht - und das meine ich gar nicht als Vorwurf.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Warum ich hier soviel poste...weil ich einfach ein Verfechter der Ultras bin...egal welche Farben...aber sie sind des um und auf..und ja manche mögen nur wegen einem guten Spiel ins Stadion gehen...die Wahrheit ist eine andere...die Jugend ( war vor 30 Jahren nichts anderes) will Stadionatmosphäre erleben welche ohne Szene einfach nicht vorhanden ist...daher respektierte ich jede Szene...und besonders die die sich kritisch äussern und vor allem mehr für die Gesellschaft leisten als eine Firma...respekt wenn man liest die restlichen Nahrungsmittel wurden der Wärmestube übergeben...so geht Szene

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Rassismus ist zu verurteilen und gehört zurecht angeprangert, das machen die Landstrassler, das wird am Sitzplatz gemacht und Boateng hat - auch wenn man ihn als Spieler und Person ablehnt - als Betroffener am allermeisten das Recht dazu. Dass er rassistisch beleidigt wurde, steht für mich tatsächlich außer Frage, das kommt auch bei uns immer noch vor, auch wenn schon sehr aufgeräumt ist.

Inzwischen hat sich aber jeder distanziert, Szene, Verein und Sponsoren,… und wenn es sich um einen Schulterschluss handeln würde, wäre auch alles gut. Stattdessen sieht der Verein in dem Vorfall wohl eine willkommene Gelegenheit, um seine eigene Position bei den Protesten zu stärken. Es wird ein Framing gewählt, das diejenigen inkludiert, die über Jahre hinweg am meisten gegen Rassismus auf unserer Fantribüne getan haben und verwässert damit den  eigentlichen Inhalt der Proteste. In einer Woche heißt es wahrscheinlich, dass man „auf solche Leute“ ohnehin im Stadion verzichten möchte. 

Von dem her,… dass ausgerechnet die Entlassung von Schopp der Tropfen war, der das Fass zum Überlaufen brachte, fand ich überreagiert. Aber jetzt halt auch wieder doch nicht mehr, nachdem ich sehe, wie die Verantwortlichen mit der Situation umgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
lask1966 schrieb vor 44 Minuten:

In der allgemeinen Wahrnehmung des Großteils hier sind die abscheulichen Verfehlungen vom WE ja völlig Okay...

SIND SIE ABER NICHT UND WERDEN ES NIE SEIN !!!

ich habe hier niemanden gesehen bzw keinen beitrag gesehen, der rassismus völlig okay findet. 

bist du fertig, man sollte echt über verpflichtende leseverständnistests für einen internetführerschein nachdenken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
k4k4du schrieb vor 14 Minuten:

Bin's nur ich oder fällt auf, dass im Gegenzug zu unserer Geschäftsführung die Sponsoren sehr wohl vermeiden, die Szene kollektiv mit diesen Vorfällen in Verbindung zu bringen?

Der LASK hat die Vorfälle vom Samstag nicht mit der Szene in Verbindung gesetzt, sondern die vom Freitag! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
lask1966 schrieb vor 51 Minuten:

In der allgemeinen Wahrnehmung des Großteils hier sind die abscheulichen Verfehlungen vom WE ja völlig Okay...

SIND SIE ABER NICHT UND WERDEN ES NIE SEIN !!!

1. Schrei ned.

2. Bitte was?! Bitte um Belege für solche, nennen wir's mal kreativen Aussagen.

Aber ich geh mal davon aus, dass es nur noch nicht ganz ankam, also noch einmal:

Niemand findet die besprochenen Auswürfe ok. Hier stört man sich aber daran, wenn solche Aussagen aus opportunistischen Gründen dem ganzen Block umgehängt werden sollen. Und obendrein kommt zur Verkomplizierung der Dinge dazu, dass besagte Auswürfe von niemandem vom Block in Graz bemerkt wurden und auch die Glaubwürdigkeit von Boateng nicht die beste ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Bohemian Flexer schrieb vor 7 Minuten:

Der LASK hat die Vorfälle vom Samstag nicht mit der Szene in Verbindung gesetzt, sondern die vom Freitag! 

Zusätzlich ist es am Vortag beim Spiel der LASK Amateure gegen den SC Weiz zu einem weiteren inakzeptablen Vorfall gekommen: Ein Zuschauer, der laut übereinstimmenden Aussagen der organisierten Fanszene zuzurechnen ist,…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Realfan

nur eines von mir, es sollten jetzt mal alle verstanden haben das man Spieler der eigenen Mannschaft nicht beleidigt. das war ja unter Gebauer schon so, hört endlich damit auf. Versteht den keiner das die Mannschaft das nicht akzeptiert. Boateng, den ich selber auch nie wollte und will, ist halt teil der Mannschaft und somit wenn jemand glaubt, ihn zu beleidigen... beleidigt er auch die Mannschaft. und ich persönlich verstehe es wenn die Mannschaft dann nach dem Spiel nicht in die Kurve kommt. ich war damals auch in St. Pölten dabei als das Theater mit Gebauer war, hört endlich damit auf eigenen Spieler zu beleidigen. das Gruber jetzt mobil macht ist die Szene auch selber schuld, er sitzt halt mal am längeren Ast und hat die Sponsoren hinter sich. Warum schreitet keiner ein wenn jemand der eigenen Mannschaft übelst beschimpft wird ?. ich bin Stadiongeher seit den 90igern, Sektor 7 und Mitglied beim Fanclub SW seinerzeit, da wurde niemals ein eigener Spieler so beschimpft wie ein Boateng. Niemand muss ihn anfeuern, pfeift ihn aus oder beachtet ihn einfach nicht. nur wer Boateng im Stadion beleidigt, beleidigt auch die Mannschaft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Geschrieben (bearbeitet)
Bohemian Flexer schrieb vor 10 Minuten:

Eigentlich hat er das in beiden Fällen gemacht. Bei dem Nazi-Würstl mit der Behauptung, er sei "der organisierten Fanszene zuzurechnen" und bzgl. Samstag von "von Teilen des eigenen Fanlagers" geschrieben.

bearbeitet von k4k4du
Typo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag