Sam Spade Superstar Geschrieben 20. Mai Lou34 schrieb vor 7 Minuten: Probier mal auf deinem Sitzplatz aus, wieviel bei "Landstrassler raus" mit skandieren und wieviele bei "Gruber raus". Dann kannst dir deine Frage selber beantworten. Letzte Woche gegen Hartberg stimmten viele Personen im Stadion von alleine das "Gruber raus" an. Glaube nicht, dass das sich im Stadion verirrte Landstrassler waren... Edit: Meine mit "verirrte Lanndstrassler" natürlich Szenemitglieder. Und das beantwortet jetzt eine meiner Fragen? EdelweisS schrieb vor 30 Minuten: Nette Anschuldigungen, vor allem dann gleich gegen ALLE. Anschuldigungen gegen ALLE? Hatten wir das nicht schon gestern geklärt? Der LASK ist zutiefst erschüttert über rassistische Beleidigungen, die beim gestrigen Auswärtsspiel gegen den GAK von Teilen des eigenen Fanlagers gegenüber mehreren Spielern unserer Mannschaft geäußert wurden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KING-LASK Posting-Maschine Geschrieben 20. Mai Sam Spade schrieb vor 4 Minuten: Und das beantwortet jetzt eine meiner Fragen? Beantworte bitte mal meine an dich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS Top-Schriftsteller Geschrieben 20. Mai Sam Spade schrieb vor 8 Minuten: Und das beantwortet jetzt eine meiner Fragen? Anschuldigungen gegen ALLE? Hatten wir das nicht schon gestern geklärt? Der LASK ist zutiefst erschüttert über rassistische Beleidigungen, die beim gestrigen Auswärtsspiel gegen den GAK von Teilen des eigenen Fanlagers gegenüber mehreren Spielern unserer Mannschaft geäußert wurden. Meine Antwort bezog sich halt nicht auf das Statement des LASK. Aber ein bisschen durchwechseln schadet nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Spade Superstar Geschrieben 20. Mai KING-LASK schrieb Gerade eben: Beantworte bitte mal meine an dich. Herr Gruber wird von vielen Fans sehr kritisch gesehen und ich denke, nicht viele werden sagen, hm also das ist wirklich ein klasser Kerl. Frage beantwortet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KING-LASK Posting-Maschine Geschrieben 20. Mai (bearbeitet) Sam Spade schrieb vor 2 Minuten: Herr Gruber wird von vielen Fans sehr kritisch gesehen und ich denke, nicht viele werden sagen, hm also das ist wirklich ein klasser Kerl. Frage beantwortet? Nein du bist auf keinen meiner Inhalte eingegangen schreibst aber dauernd darüber. Ob Gruber ein klasser Kerl ist, kann und möchte ich nicht beurteilen. bearbeitet 20. Mai von KING-LASK 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 20. Mai sturmhaubenfetischist schrieb vor einer Stunde: sorry, wer einem anonymen kommentar auf nachrichten.at, wo das postingniveau ca. so hoch ist wie auf krone.at (teilweise sogar schlimmer), mehr glauben schenkt, als den hunderten leuten, die dort waren aber absolut gar nichts mitbekommen haben, ist entweder ziemlich naiv, oder will halt glauben, dass doch was war. Es hat im Statement auch geheißen, das man es natürlich nicht vollkommen ausschließen kann. Ich kann mir halt gegenüber Boateng wirklich vieles vorstellen, alleine aus den Emotionen heraus! Und nein es muss auch nicht mit den LS zusammenhängen, hat bis jetzt keiner behauptet, auch nicht der Verein. und ich denke Ritscher, Flecker oder Entrup wollten nach dem Match nicht gleich das Rassismus Thema anscheinend weil es eben ganz hohe Wellen schlagen wird (siehe nächster Tag). Man sieht halt wie festgefahren der Karren mittlerweile ist. Ich trau dem Verein bzw. Gruber z.B. nicht zu als Gegenreaktion der „Gruber raus“ Aktion so etwas zu starten weil dadurch auch das Image des ganzen Vereins so richtig beschädigt wird und mit sowas zu spielen trau ich nichtmal einen Gruber zu. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
--12-- Wichtiger Spieler Geschrieben 20. Mai Bohemian Flexer schrieb vor 1 Minute: Man sieht halt wie festgefahren der Karren mittlerweile ist. Ich trau dem Verein bzw. Gruber z.B. nicht zu als Gegenreaktion der „Gruber raus“ Aktion so etwas zu starten weil dadurch auch das Image des ganzen Vereins so richtig beschädigt wird und mit sowas zu spielen trau ich nichtmal einen Gruber zu. Siegmund Gruber scheint das Image des Vereins mehr oder weniger egal zu sein – andernfalls hätte man, wie so ziemlich alle anderen Vereine in Europa, die Finger von einem skandalbehafteten ehemaligen Weltmeister gelassen oder auf die hausgemachten Skandale der letzten Jahre verzichtet 30 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k4k4du Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 20. Mai Bohemian Flexer schrieb vor 1 Minute: Ich trau dem Verein bzw. Gruber z.B. nicht zu als Gegenreaktion der „Gruber raus“ Aktion so etwas zu starten weil dadurch auch das Image des ganzen Vereins so richtig beschädigt wird und mit sowas zu spielen trau ich nichtmal einen Gruber zu. Pfuuuuh… Coronatrainings? Poltern im BL-Vorstand? Boateng-Verpflichtung? Willkürliche Hausverbote? Gruber mag vieles gut können, Kommunikation kann er sicher nicht. Dafür gibt’s mehr als einen Beleg. 24 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Mai Bohemian Flexer schrieb vor 21 Minuten: Es hat im Statement auch geheißen, das man es natürlich nicht vollkommen ausschließen kann. Ich kann mir halt gegenüber Boateng wirklich vieles vorstellen, alleine aus den Emotionen heraus! Und nein es muss auch nicht mit den LS zusammenhängen, hat bis jetzt keiner behauptet, auch nicht der Verein. und ich denke Ritscher, Flecker oder Entrup wollten nach dem Match nicht gleich das Rassismus Thema anscheinend weil es eben ganz hohe Wellen schlagen wird (siehe nächster Tag). Man sieht halt wie festgefahren der Karren mittlerweile ist. Ich trau dem Verein bzw. Gruber z.B. nicht zu als Gegenreaktion der „Gruber raus“ Aktion so etwas zu starten weil dadurch auch das Image des ganzen Vereins so richtig beschädigt wird und mit sowas zu spielen trau ich nichtmal einen Gruber zu. Blödsinn! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Spade Superstar Geschrieben 20. Mai KING-LASK schrieb vor einer Stunde: So habe jetzt lange überlegt ob ich dir schreiben soll. Du predigst seit Tagen keine Gerüchte/Vorverurteilungen zu erheben. Was willst du jetzt mit der Aussage "Angeblich gibt es unter den LASK-Fans gar nicht so wenige Verurteilte" genau aussagen? Du machst damit absolut nichts anderes als der Verein bzw. die Verantwortlichen. Und dem Verein war ganz sicher bewusst wer sich angesprochen fühlt wenn ich so eine Aussendung rausgebe. Die ganze Zeit schreibst du von beiden Seiten aber weder kennst du die Gesprächsinhalte noch Personen welche diese in der Vergangenheit geführt haben. Nimmst dir aber heraus darüber zu urteilen wer/wann/welche Fehler gemacht hat. Warum glaubst du mit deinen ganzen Beiträgen hier im ASB die moralische Letztinstanz zu sein? Ich will keinen Streit, aber nicht nur Boateng wurde verurteilt. War eine Reaktion auf Schei… Boateng, aber hätte ich mir sparen können, das Schei.. Boateng finde ich aber trotzdem nicht angebracht. Wer sich bei einem Teil der Fans angesprochen fühlt kann man nicht wissen. Ich denke, jene, welche etwas diesbezügliches geschrien haben sollten sich angesprochen fühlen. es ist meine persönliche Meinung, dass beide Seiten nicht immer so gehandelt haben, wie ich mir das LASK-Fan wünsche. Ich habe keinen Kontakt mit der Geschäftsführung und kann nicht beurteilen, ob sie das auch so sehen. Dass nicht alle Landstrassler den eingeschlagenen Weg vollinhaltlich gut finden ist bekannt und denen schließe ich mich an. Ich glaube keinesfalls die moralische Letztinstanz zu sein, wenn das so rüber kommt, dann hast du einen falschen Eindruck. Weißt du was mir wichtig ist? Der LASK ist mir wichtig. Ich denke, das wird bei dir nicht anders sein und darum sollten wir beide akzeptieren, dass wir beide nur das Beste für unseren LASK wollen und uns hier nicht mehr unfreundliche Worte um die Ohren zu hauen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Ergänzungsspieler Geschrieben 20. Mai Gibt es am Freitag wieder einen „Landstraßler-Stand“ für jene die dem Spiel fernbleiben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlokovskyNahui Sehr bekannt im ASB Geschrieben 20. Mai Sam Spade schrieb vor 1 Minute: Weißt du was mir wichtig ist? Der LASK ist mir wichtig. Ich denke, das wird bei dir nicht anders sein und darum sollten wir beide akzeptieren, dass wir beide nur das Beste für unseren LASK wollen und uns hier nicht mehr unfreundliche Worte um die Ohren zu hauen. 1908%!!!!! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anna Lüse Teamspieler Geschrieben 20. Mai In so einer zerfahrenen Situation wie jetzt, welche maximal immer blöder wird, neigt man bzw. neige ich oftmals dazu sich auf den Kern zurückzuerinnern und die eigentliche Grundmotivation zurückzuerhalten. Wenn man aktuell jeden Tag die Vorwürfe / Statements / Reaktionen / Trotzreaktionen mitverfolgt ist das unterm Strich nicht viel mehr wie gegenseitiges anscheißen und eine Selbstzerfleischung vom feinsten. Jemand behauptet was, der andere wehrt sich. Dann setzt man eine Maßnahme um die eigene Meinung zu unterstreichen, der andere als Trotz oder aus welcher Motivation auch immer heraus wieder eine Reaktion darauf in Form eines Statements z.B Alles recht und schön aber die Menschheit ist auf allen Ebenen hier am Arsch. Ich persönlich (zum Großteil mehr als nur im Einklang mit der aktiven Fanszene), bin aber fest davon überzeugt, dass diese Vorgehensweise egal ob im Sport, Beruf oder Privat noch nie der Lösungsbringer war und auch niemals sein wird. man kann sich hier so lange gegenseitig in die "Goschn" hauen bis einer K.O geht und der andere darin seine Bestätigung findet und seinen Seelenfrieden erlangt. Was hat man bis zu diesem Zeitpunkt erreicht/geschaffen ?! Da fällt mir sehr viel ein: - Die Mannschaft hat bestimmt nichts davon (im Gegenteil, das schwebt bestimmt immer mit. Egal ob "Wir sind alle Profis") - Jeder einzelne Fan (egal wie aktiv) erlebt das eigentlich Thema "Fussball" als einen richtigen Scheiß-Tag - Man schafft hier ein Umfeld, welches wieder einmal Narben hinterlassen wird (beidseitig). - Spaltung der Stadionbesucher (jeder MUSS sich gefühlt auf eine Seite haun, vergisst aber eigentlich wieder das Thema Fussball - die eigentliche Motivation warum wir hingehen / gegangen sind) - Rest von Österreich lehnt sich zurück und lacht darüber was die Heisln da in Linz abziehen (Reputation vom feinsten aber genau jene welche nicht geil ist) Wir sinds zwar mittlerweile gewohnt aber das ist ein anderes Thema Was ist damit sagen will, man sollte auf keinen Fall die aktuelle Situation so hinnehmen wie es ist. Ganz im Gegenteil ... aber man sollte sich jetzt schon bewusst sein und ein Ziel haben wo man hinwill. Sollte keinerlei Angriff in irgendeine Richtung darstellen auch wenn gerade die Emotionen überall überwiegen. Ich hinterfrage nur ob sich da wirklich jeder sicher ist das die Selbstzerfleischung der absolut richtige Weg ist Um zurückzukommen auf den Anfangssatz. Die Grundmotivation ist hier doch die Unterstützung der eigenen Herzensmannschaft seit Kindheitstagen und nicht ein Krieg gegen irgendwelche fadenscheinigen und trotzigen Geschäftsführer einen GmbH oder anderer oben genannten Gründe Natürlich bin ich wie beschrieben inhaltlich bei nahezu allen Themen sehr in Einklang mit der aktiven Fanszene (alleine schon durch den jahrelangen Bezug) aber einfach "meinen" Verein so einfach aus dem Alltag streichen wegen diesem ganzen Scheiß ist für mich immer noch keine echte Option 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 20. Mai Stahlstadtabschaum schrieb vor 14 Minuten: Blödsinn! nur um das ganze zu verstehen. Du glaubst also ein Gruber hat die Spieler dazu bewegt gleich nach dem Spiel in die Kabine zu gehen und dann die Rassismus Keule zu schwingen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben 20. Mai Bohemian Flexer schrieb vor 1 Minute: nur um das ganze zu verstehen. Du glaubst also ein Gruber hat die Spieler dazu bewegt gleich nach dem Spiel in die Kabine zu gehen und dann die Rassismus Keule zu schwingen? die rassismuskeule kann ja auch erst danach ins spiel gebracht worden sein,oder? zuerst wurde das in die kabine gehen ja nicht wegen rassismusvorfällen gerechtfertigt. viel später gabs dann vom boateng das erste statement, das rassismus ins spiel brachte. und dann zog der verein nach. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts