Recommended Posts

Posting-Maschine
Sam Spade schrieb vor 15 Minuten:

Hm - bestimmst du jetzt, für welche Verurteilungen man jetzt mit einem Schei.. rechnen muss? Andere Strafdaten wären für dich in Ordnung? Angeblich gibt es unter den LASK-Fans gar nicht so wenige Verurteilte.

Da hast du recht - wobei der LASK halt nur von einem Teil der LASK-Fans gesprochen hat und nicht die Landstrassler beschuldigt hat. Aber das wird wohl hinein interpretiert.

Es ist für mich eindeutig - beide Seiten haben in letzter Zeit Fehler gemacht.

So habe jetzt lange überlegt ob ich dir schreiben soll. Du predigst seit Tagen keine Gerüchte/Vorverurteilungen zu erheben.

Was willst du jetzt mit der Aussage "Angeblich gibt es unter den LASK-Fans gar nicht so wenige Verurteilte" genau aussagen?

Du machst damit absolut nichts anderes als der Verein bzw. die Verantwortlichen.

Und dem Verein war ganz sicher bewusst wer sich angesprochen fühlt wenn ich so eine Aussendung rausgebe.

Die ganze Zeit schreibst du von beiden Seiten aber weder kennst du die Gesprächsinhalte noch Personen welche diese in der Vergangenheit geführt haben. Nimmst dir aber heraus darüber zu urteilen wer/wann/welche Fehler gemacht hat.

Warum glaubst du mit deinen ganzen Beiträgen hier im ASB die moralische Letztinstanz zu sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Nikolaus Doolittle schrieb vor 35 Minuten:

Ja gab es leider.
Habe bereits Samstag abend einen Anruf eines Grazer Freundes erhalten. Bereits während des Aufwärmens war es einigermassen derb. Ob beleidigend oder auch rassistisch konnte er nicht genau sagen, in erster Linie gingen die Attacken gegen Boateng, aber auch Bello und Coulibaly sollten ziemlich angepisst vom Aufwärmen in die Kabine sein.

Ein Grazer hat also gehört was hunderte andere nicht gehört haben?

Wurden die Spieler dann auf Deutsch und Englisch beschimpft?

Bello und Coulibaly können ja noch kein Deutsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Die Landstraßler wollen einen Verein nach ihren Vorstellungen, dabei interessiert es die paar "Fans" herzlich wenig wie der Großteil der LASK-Anhänger und Stadiongeher darüber denken. Auf gut deutsch: es ist ihnen Wurscht. Wenn sie einen Verein nach ihren Idealen möchten sollen sie sich im Fußball-Unterhaus umschauen, dort können sie ihre Ideale eines Fußballvereins umsetzen, (obwohl, auch dort wär ich mir nicht sicher). Denn diese sehen auch ihre Sponsoren als Partner und nicht als notwendiges übel. 

Tipp: Wels steigt in den Profifußball ein, die brauchen bestimmt eine lautstarke Fan-Basis. Vielleicht könnt ihr dort tun und lassen was ihr wollt, aber auch da glaub ich das die euch nicht haben wollen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
Bohemian Flexer schrieb vor 20 Minuten:

dann war wohl leider doch mehr dahinter als viele zu wissen glaubten…

sorry, wer einem anonymen kommentar auf nachrichten.at, wo das postingniveau ca. so hoch ist wie auf krone.at (teilweise sogar schlimmer), mehr glauben schenkt, als den hunderten leuten, die dort waren aber absolut gar nichts mitbekommen haben, ist entweder ziemlich naiv, oder will halt glauben, dass doch was war.

dort können alle möglichen trolle, die noch mehr unruhe wollen, völlig anonym posten, seien es jetzt leute, die landstrassler hassen, leute, die sich einfach nur an der situation ergötzen oder gernot fellinger himself 

und selbst der kommentar, den du hier zitierst, ist kein widerspruch zum statement der fanszene, in der normale beleidigungen zugegeben wurden. keine ahnung welches narrativ du mit deiner behauptung hier verfolgen willst 

bearbeitet von sturmhaubenfetischist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Bohemian Flexer schrieb vor 17 Minuten:

dann war wohl leider doch mehr dahinter als viele zu wissen glaubten…

Während des Aufwärmens wurde "asozialer Linzer ASK" gesungen => Mottofahrt.

Dann konnte diejenige Person nicht einmal unterscheiden, was gesagt wurde, geschweige denn nur einen Wortlaut wiedergeben.

Aber aus der Ferne konnte man natürlich beurteilen, dass es gegen 3 Spieler gehen sollte.

Das hat dann natürlich nur wer aus dem Nebensektor "genau" oder halt doch nicht so genau mitbekommen und interpretiert jetzt was rein. Bravo....so funktioniert das.

Komisch ist auch, dass es jetzt auf einmal beim Aufwärmen war (also vor dem Spiel)....danach aber erst beim Aufwärmen der Ersatzspieler.

Dazu wurde auch noch von Trainer diesbezüglich nichts erwähnt nach dem Spiel.

Nette Anschuldigungen, vor allem dann gleich gegen ALLE.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Sam Spade schrieb vor 23 Minuten:

Hm - bestimmst du jetzt, für welche Verurteilungen man jetzt mit einem Schei.. rechnen muss? Andere Strafdaten wären für dich in Ordnung? Angeblich gibt es unter den LASK-Fans gar nicht so wenige Verurteilte.

Ich bestimme für mich, dass ich kein Problem damit habe, Boateng zu beleidigen. Der Rest ist whataboutism...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

academicus Landstrassler
Geschrieben (bearbeitet)
bigotto schrieb vor 10 Minuten:

Die Landstraßler wollen einen Verein nach ihren Vorstellungen, dabei interessiert es die paar "Fans" herzlich wenig wie der Großteil der LASK-Anhänger und Stadiongeher darüber denken. Auf gut deutsch: es ist ihnen Wurscht. Wenn sie einen Verein nach ihren Idealen möchten sollen sie sich im Fußball-Unterhaus umschauen, dort können sie ihre Ideale eines Fußballvereins umsetzen, (obwohl, auch dort wär ich mir nicht sicher). Denn diese sehen auch ihre Sponsoren als Partner und nicht als notwendiges übel. 

Tipp: Wels steigt in den Profifußball ein, die brauchen bestimmt eine lautstarke Fan-Basis. Vielleicht könnt ihr dort tun und lassen was ihr wollt, aber auch da glaub ich das die euch nicht haben wollen. 

Wurscht ist es Ihnen nicht. 

Viele Personen in und um die Szene investieren teilweise mehr Zeit für den Verein (ein paar Schlagwörter, choreos, veranstaltungen, auswärtsfahrten, etc) als einige Spieler des Vereins.

Das man da gehört werden möchte mit seinen Anliegen, ergibt sich von selbst.

Nur will der Verein, oder kann er es nicht hören. 

Wen das so weiter geht wird man sich in den nächsten Jahren an Heimspielen ohne organisierten Support gewöhnen müssen.

Das der Zeitpunkt mit der harten kante "(system) Gruber raus" nicht optimal war und schon früher hätte kommen müssen, ja darüber kann man streiten.

Es wird nur funktionieren wenn sich beide Seiten bewegen werden. Nur ohne Bewegung auf Seiten der GmbH wird es kein gemeinsam, bei Heimspielen, mehr geben.

bearbeitet von tobi93

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
Geschrieben (bearbeitet)

dass die aufwärmenden spieler nicht völlig gechillt sind, wenn neben ihnen ein mitspieler (wie auch immer) beleidigt wird, sollte jetzt aber auch keinen überraschen. man nimmt wahr dass runtergerufen & gestikuliert wird, dass es unruhig ist im block und gewisse schimpfwörter werden auch sie verstehen, nachdem sie schon eine weile in österreich sind. 

nach wie vor liegt der vorwurf "rassismus" im raum - bestätigen kann das aber irgendwie keiner. weder mitspieler, fotografen, ordner, noch mitgereiste fans. btw wären sicher tv mikros in der nähe montiert, die das auch einfangen, wenn man dem wirklich auf den grund gehen will. solange das nicht geklärt ist sollte man es vielleicht auch wie im fall boateng halten: "es gilt die unschuldsvermutung" hieß es da immer während dem laufenden verfahren.

bearbeitet von Much1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Geschrieben (bearbeitet)
bigotto schrieb vor 26 Minuten:

Schau dich will hier auch keiner trotzdem schreibst du dauernd. Finde das Argument man soll sich einen neuen Verein suchen auch immer schwer lächerlich. Diese Leute leben wie viele andere genau dafür und Gottseidank, gibt es ebendiese Leute welche sich auch für moralische/soziale Werte einsetzen.

Tipp: Gönn dir und suche dort deine Bestimmung:v:

bearbeitet von KING-LASK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Nikolaus Doolittle schrieb vor 49 Minuten:

Ja gab es leider.
Habe bereits Samstag abend einen Anruf eines Grazer Freundes erhalten. Bereits während des Aufwärmens war es einigermassen derb. Ob beleidigend oder auch rassistisch konnte er nicht genau sagen, in erster Linie gingen die Attacken gegen Boateng, aber auch Bello und Coulibaly sollten ziemlich angepisst vom Aufwärmen in die Kabine sein.

Moment mal, beim Aufwärmen soll was passiert sein? Wie zur Hölle soll da irgendein Spieler was vom Gästesektor gehört haben? Unsere Mannschaft hat doch auf der Nord-Seite aufgewärmt, wenn ich mich nicht falsch erinnere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
bigotto schrieb vor 12 Minuten:

Bei deinen Beiträgen kann ich immer nur den Kopf schütteln und muss meinen Brechreiz zurück halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Geschrieben (bearbeitet)
bigotto schrieb vor 16 Minuten:

Tipp: Wels steigt in den Profifußball ein, die brauchen bestimmt einen Poster im neuen Fanblock Fredl der sich über die wahnsinnigen Hooligans der neuen "Wels City Group" echauffiert.

bearbeitet von naarmu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
bigotto schrieb vor 16 Minuten:

Sorry aber dein Username ist mal wieder Programm. :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Traunseelaskler schrieb vor 16 Minuten:

Ich hoffe, du gehst auch im Stadion so proaktiv vor und stellst all jene, die mit Beleidigungen, Beschimpfungen und Pfiffen auffallen, zur Rede? Schließlich kommt sowas (leider) in mehreren Teilen des Stadions vor, nicht nur am Stehplatz.

Zulj hat sich sogar einmal deutlich beschwertt (wobei ich auch hier die pauschalisierende Wortwahl ablehne):

https://www.krone.at/3490074

Mir geht es nur darum, dass nicht mit zweierlei Maß gemessen wird, wie es der LASK offenbar macht.

Auch da hast du recht - das ist alles abzulehnen. Ich sitze nahe am Stehplatz und bekomme halt auch eher den Stehplatz mit - aber warum sollte ich das nicht auch von anderen kritisieren. 

Ich würde da nie einen Unterschied machen. Der LASK womöglich schon, wobei jetzt mal ehrlich. Wie würden die Landstrassler reagieren, wenn hunderte Leute Landstrassler raus schreien würden.

Wenn man so etwas wie einen Krieg erklärt, dann muss man damit rechnen, dass sich der Gegner so weit wie möglich wehrt.

So wirklich fair spielen beide Seiten nicht. 

Hast du persönliche das Gefühl, dass die momentane Situation gut für den LASK ist?

Ist es für dich realistisch - dass Gruber seinen Hut nehmen wird?

Ich persönlich würde ………

naarmu schrieb vor 12 Minuten:

Ich bestimme für mich, dass ich kein Problem damit habe, Boateng zu beleidigen. Der Rest ist whataboutism...

Naja - wie du meinst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Geschrieben (bearbeitet)
Sam Spade schrieb vor 6 Minuten:

Ich würde da nie einen Unterschied machen. Der LASK womöglich schon, wobei jetzt mal ehrlich. Wie würden die Landstrassler reagieren, wenn hunderte Leute Landstrassler raus schreien würden.

Probier mal auf deinem Sitzplatz aus, wieviel bei "Landstrassler raus" mit skandieren und wieviele bei "Gruber raus".
Dann kannst dir deine Frage selber beantworten.

Letzte Woche gegen Hartberg stimmten viele Personen im Stadion von alleine das "Gruber raus" an. Glaube nicht, dass das sich im Stadion verirrte Landstrassler waren...

Edit: Meine mit "verirrte Lanndstrassler" natürlich Szenemitglieder.

bearbeitet von Lou34

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag