VIVA_ASK #fuckcorona Geschrieben 9. Mai Bohemian Flexer schrieb vor 2 Minuten: Kann ich mir nicht vorstellen das sie so schnell reagieren könnten - war ja 1h nach dem Statement Mit dem man Vortag gerechnet hatte, als man die Fanclubs durchtelefoniert hat... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 9. Mai (bearbeitet) Bohemian Flexer schrieb vor 10 Minuten: Kann ich mir nicht vorstellen das sie so schnell reagieren könnten - war ja 1h nach dem Statement Ja, nur wussten die Vereinsverantwortlichen ja zumindest einen Tag zuvor, dass hier etwas kommen wird. Dh man hatte von Vereinsseite genügend Zeit um hier zu agieren. Bzgl Statement: ich persönlich erachte diese Aussendung als die bisher "schwächste" der Landstrassler. Mir fehlt hier die Substanz um mit einer solchen Entscheidung eine breite Masse hinter sich zu bringen. Selbst mir, der zu 1000% loyal den Landstrasslern gegenüber ist, fällt es schwer hier voll mit zu ziehen. Man hätte seinen Werten auch anders treu sein können, die DK sind bezahlt, dh Siegmund Gruber hat sein Geld ja so und so schon erhalten. Dementsprechend hätte man zumindest in dieser Saison die Plattform Stadion für diverse Protestformen nutzen können und mmn auch sollen. Ich wünsche uns allen alles Gute auf dem eingeschlagenen Weg, ich befürchte aber, dass dieser in einer solchen Form eine Sackgasse sein wird. Auch wenn ich glaube, dass der Verein mittel- bis langfristig an seiner momentanen Ausrichtung zerbrechen wird. Dass es dazu den Protest in dieser Form benötigt oder dieser den Prozess beschleunigt, vage ich zu bezweifeln. bearbeitet 9. Mai von LASK1965 22 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 9. Mai VIVA_ASK schrieb vor 16 Minuten: Mit dem man Vortag gerechnet hatte, als man die Fanclubs durchtelefoniert hat... und um was ging es bei dem Telefonat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS Top-Schriftsteller Geschrieben 9. Mai Captain_Spaulding schrieb vor einer Stunde: Und auf dieses verhindern von red bull 2.0 kommt man jetzt plötzlich beim rauswurf eines trainers, während andere bereiche (name, trikotfarben) unverändert bzw leicht gebessert sind? Für ein verhindern der red bull entwicklung gibt es jetzt nicht mehr gründe als irgendwann vorher in den letzten 5 jahren. Es geht nicht um die Trainerentlassung, sondern um das WIE man seit Jahren agiert in Bezug auf Entlassungen bzw. sportliche Ausrichtung, Plan etc. Sam Spade schrieb vor 6 Stunden: Gut überlegt sieht es für mich nicht aus. Die Entlassung von Schopp als den Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte, darzustellen - scheint mir auch nicht sehr klug gewesen zu sein. Rein taktisch gesehen hätte es wohl viel bessere Zeitpunkte gegeben ich denke, einige Landstrassler werden sich das jetzt wohl auch denken. Hier im Forum gibt es viele kritische Schreiber. Gruber wird hier selten bis gar nicht gelobt, seine Arbeit sehr kritisch gesehen und dennoch würde kaum einer von uns die Tür zu ihm endgültig zuschlagen, denn - das ist eigentlich nie eine gute Idee. Fragen sich die Landstrassler eigentlich - warum nicht ein Großteil der Fans sofort mit an Bord geht und für einen Rausschmiss von Gruber kämpft? Warum ist die Zustimmung eher zaghaft? Sind wir vielleicht alle zu dumm um zu erkennen, dass dieses Gruber oder Landstrassler die einzige Möglichkeit ist um unseren LASK zu retten? Ich glaube nicht, dass das die einzige Möglichkeit ist. Es geht nicht um die Trainerentlassung, sondern um das WIE man seit Jahren agiert in Bezug auf Entlassungen bzw. sportliche Ausrichtung, Plan etc. lask1507 schrieb vor einer Stunde: Bin da ehrlich gesagt zu 100% bei dir. Persönlich bin ich der Meinung, dass ein Aufzeigen der Missstände in einer lauten Wirkung eine bessere Option wäre, als Fernbleiben vom Stadion. Durch Choreos die sowohl den „durchschnittlichen“ Zuschauer informativ abholen, als auch Sponsoren und Geldgeber öffentlich mit dem Thema konfrontieren. Ich denke, dass ganz gleich ob Raika oder (vorallem!) Land OÖ damit zu kämpfen hätten, wenn sie vor der breiten Masse an Menschen mit den Missständen der Vereinsführung konfrontiert werden. Bin überzeugt davon, dass man durch gezielte Aktionen Druck ausüben könnte. Parallel dazu evtl. noch aktiv auf Medienvertreter zugehen und für den Protest werben und das Ganze würde Hand und Fuß haben. Vorallem ein Aufzeigen der Eigentümerstruktur / mangelnden Kontrolle / fehlender Aufsichtsrat kombiniert mit dem Fakt, dass das Stadion großteils durch Steuergeld finanziert wurde, sollte auch dazu führen, dass man den ein oder anderen „Schläfer“ auf der Längsseite hinter sich bringt und Verständnis schafft. Problematisch sehe ich vor allem die Ausgangslage in der man jetzt ist - was hat man zu gewinnen? Und wie will man das erreichen? Die Forderung „Gruber raus“ wird über diesen Weg mit Sicherheit nicht erfüllt werden. Ich wüsste auch nicht wie jetzt ein Dialog mit den Vereinsverantwortlichen noch aussehen soll. Und deshalb hätte man meiner Meinung nach, bei allem Verständnis für jeglichen Protest, diesen lieber laut führen sollen, als sich zurückzuziehen, denn über den jetzt angekündigten Weg stehen die Chancen schlecht eine breite Masse hinter sich zu bringen. Danke trotzdem an jeden Einzelnen der 1908% für diesen Verein gibt und traditionelle Fankultur lebt und deshalb auch zurecht kein RB 2.0 in Linz haben möchte. Wenn du so viele gute Ideen hast, wie es anscheinend besser gehen könnte, dann geh doch am Samstag zum Infostand und teile deine Meinung mit. Hier immer nur zu fordern und im nachhinein zu sagen: Das hätten sie besser machen können, oder das....oder das......ist wohl auch nicht zielführend. Außerdem wurde vermutlich schon vieles versucht und so eine "Choreo" macht sich auch nicht auf die "gache". lasso schrieb vor 39 Minuten: Die abnehmende Frequenz in Sachen Sponsorfarben wird dir aber schon aufgefallen sein .War die Saison eh noch 2x zu viel aber diese Tatsache zu ignorieren ist halt auch wenig zielführend. Das schreckensgespenst Red bull.2 immer wieder auf das Tablet zu bringen ,ist der Sache auch nicht dienlich . Mit dieser Angst zu spielen ist dem Spruch Gruber oder Regionalliga ,inhaltlich sehr ähnlich. Spannend finde ich auch das es zwischen bierzeltklatscher und Landstrassler anscheinend nicht mehr differenziert wird. Ich gehöre offensichtlich zur Minderheit die einen Fußballverein wegen des 90 minütigen Kicks besucht. Deshalb werde ich selbstverständlich auch am Samstag im Stadion sein. Wenn sich eine Gruppierung ,egal welche gründe, dafür entschließt einem LASK Spiel fern zu bleiben ist das ihr gutes Recht und ich sehe hier nichts verwerfliches. Das gilt aber natürlich auch in die andere Richtung . Hängt vielleicht die abnehmende Frequenz der Sponsorfarben bei den Spielen einfach nur damit zusammen, dass BWT (wie es mal geheißen hat) nicht mehr ganz so viel sponsert? Oder war es doch der superleiwande Gruber, der sich auf einmal nicht so sehr verkauft? Wohl ersteres..... Das du ins Stadion gehst, hättest auch nicht erwähnen müssen. Vielleicht noch ein bisschen gegen die Landstrassler schimpfen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juni1908 Amateur Geschrieben 9. Mai Bohemian Flexer schrieb vor 7 Minuten: und um was ging es bei dem Telefonat? Man wollte wissen, ob die Fanclubs schon von dem Statement der Landstrassler wissen, bzw was darin vorkommt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lasso Wahnsinniger Poster Geschrieben 9. Mai EdelweisS schrieb vor 3 Minuten: Das du ins Stadion gehst, hättest auch nicht erwähnen müssen. Vielleicht noch ein bisschen gegen die Landstrassler schimpfen nein ich werde explizit nur über dich schimpfen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aaaeskaaa Surft nur im ASB Geschrieben 9. Mai Bohemian Flexer schrieb vor 12 Minuten: und um was ging es bei dem Telefonat? Hab gehört das ursprünglich geplant war das alle Fanclubs das Statement quasi unterschreiben. Dann würden es verschoben und jetzt ohne ausgesendet oder? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Mai Wenn die Forderungen der Landstrassler nicht sofort "Gruber raus" geheißen hätten, sondern "Gruber raus aus sportlichen Belangen" + "Aufsichtsorgan rein in Verein" wäre der Aufschrei halb so wild und man hätte wohl auch einige "Sitzer" oder "Nicht Landstrassler" dazu bewegen können. Rein vom Handeln her, erinnert es schon sehr stark an PMR - unüberlegt, impulsiv und chaotisch reagiert. Echt schade drum, die Szene war wohl so groß und stark wie nie zuvor, und durch diese Spaltung, wird es nicht mehr lange so weiter gehen. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Spade Superstar Geschrieben 9. Mai EdelweisS schrieb vor 10 Minuten: Es geht nicht um die Trainerentlassung, sondern um das WIE man seit Jahren agiert in Bezug auf Entlassungen bzw. sportliche Ausrichtung, Plan etc. Es geht nicht um die Trainerentlassung, sondern um das WIE man seit Jahren agiert in Bezug auf Entlassungen bzw. sportliche Ausrichtung, Plan etc. Wenn du so viele gute Ideen hast, wie es anscheinend besser gehen könnte, dann geh doch am Samstag zum Infostand und teile deine Meinung mit. Hier immer nur zu fordern und im nachhinein zu sagen: Das hätten sie besser machen können, oder das....oder das......ist wohl auch nicht zielführend. Außerdem wurde vermutlich schon vieles versucht und so eine "Choreo" macht sich auch nicht auf die "gache". Hängt vielleicht die abnehmende Frequenz der Sponsorfarben bei den Spielen einfach nur damit zusammen, dass BWT (wie es mal geheißen hat) nicht mehr ganz so viel sponsert? Oder war es doch der superleiwande Gruber, der sich auf einmal nicht so sehr verkauft? Wohl ersteres..... Das du ins Stadion gehst, hättest auch nicht erwähnen müssen. Vielleicht noch ein bisschen gegen die Landstrassler schimpfen Es geht den Landstrasslern nicht um die Trainer-Entlassung, aber genau das bleibt hängen, wenn es gerade passiert ist und angeblich das Fass zum überlaufen gebracht hat. Ich finde - der Zeitpunkt und die Art und Weise zu der Aktion wurde nicht klug gewählt. Hast du wirklich das Gefühl, dass die Landstrassler seit dem 26.4.2025 alles richtig gemacht haben? Wenn ja - warum konntet ihr mich und viele andere eurer Sympathisanten nicht abholen? Ich denke - am Samstag im Stadion hättet ihr viel mehr Möglichkeiten um das zu erreichen und genau das wäre wichtig um eure Ziele erreichen zu können. Vor dem Stadion werdet ihr viel weniger erreichen. Tut mir leid - den Grund können ja noch relativ viele verstehen, alles andere aber weniger. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS Top-Schriftsteller Geschrieben 9. Mai Stahlstadtabschaum schrieb vor 3 Minuten: Wenn die Forderungen der Landstrassler nicht sofort "Gruber raus" geheißen hätten, sondern "Gruber raus aus sportlichen Belangen" + "Aufsichtsorgan rein in Verein" wäre der Aufschrei halb so wild und man hätte wohl auch einige "Sitzer" oder "Nicht Landstrassler" dazu bewegen können. Rein vom Handeln her, erinnert es schon sehr stark an PMR - unüberlegt, impulsiv und chaotisch reagiert. Echt schade drum, die Szene war wohl so groß und stark wie nie zuvor, und durch diese Spaltung, wird es nicht mehr lange so weiter gehen. "Captain Einsicht" sagt auch immer hinterher, wie es besser gewesen wäre. Es wurde sich sicher etwas überlegt und impulsiv ist es auch nicht, da dies schon sehr lange halt Status Quo war. Jetzt ist halt der Zeitpunkt gekommen, wo es anscheinend genügt. Genug ist genug. Warum schreibst du in der Vergangenheit-Form? Und warum von Spaltung? Was ist denn leicht passiert, habe ich was versäumt? Gibt es Auflösungen? Les davon nichts, gehört auch noch nichts.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 9. Mai EdelweisS schrieb vor 24 Minuten: Es geht nicht um die Trainerentlassung, sondern um das WIE man seit Jahren agiert in Bezug auf Entlassungen bzw. sportliche Ausrichtung, Plan etc. Na eh. Welche Szene werkt nicht jahrelang für Fanaliegen und zerlegt sich dann in der Saison, wo man merklich das Meiste erreicht hat selbst, wo dann nur die härtesten Unterstützer die Strategie komplett nachvollziehen 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS Top-Schriftsteller Geschrieben 9. Mai Sam Spade schrieb Gerade eben: Es geht den Landstrasslern nicht um die Trainer-Entlassung, aber genau das bleibt hängen, wenn es gerade passiert ist und angeblich das Fass zum überlaufen gebracht hat. Ich finde - der Zeitpunkt und die Art und Weise zu der Aktion wurde nicht klug gewählt. Hast du wirklich das Gefühl, dass die Landstrassler seit dem 26.4.2025 alles richtig gemacht haben? Wenn ja - warum konntet ihr mich und viele andere eurer Sympathisanten nicht abholen? Ich denke - am Samstag im Stadion hättet ihr viel mehr Möglichkeiten um das zu erreichen und genau das wäre wichtig um eure Ziele erreichen zu können. Vor dem Stadion werdet ihr viel weniger erreichen. Tut mir leid - den Grund können ja noch relativ viele verstehen, alles andere aber weniger. Auch hier ist Captain Einsicht am Start. Doch, denn das steht überall so beschrieben. Ja, warum denn nicht? Und wenn es mal nicht richtig war, steht man trotzdem dahinter und fängt nicht an da jetzt die kompletten 10 Jahre zu vergessen. Von welchen Sympathisanten sprichst du denn? Seit dem Statement sind noch nicht mal 24 Stunden vergangen, kein Spiel war etc. Vom vorigen Statement blieb ein klares, lautes "Gruber Raus" sowohl in Linz, wie auch in Innsbruck zu hören. Die, die vom Sitzplatz rüberschimpfen, schimpfen immer.....ist keine Stimmung passt es nicht, ist Stimmung passt es auch nicht usw. Im Stadion wurde halt über Jahre hinweg schon vieles probiert.....jetzt sind halt andere Seiten angebrochen. Und was nicht alles besser wäre usw. usf. kann man im Nachhinein gut philosophieren oder sich einfach zurücklehnen und die anderen sollen machen....weils ja sowieso nicht recht ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS Top-Schriftsteller Geschrieben 9. Mai Der Athletiker schrieb vor 3 Minuten: Na eh. Welche Szene werkt nicht jahrelang für Fanaliegen und zerlegt sich dann in der Saison, wo man merklich das Meiste erreicht hat selbst, wo dann nur die härtesten Unterstützer die Strategie komplett nachvollziehen Wer hat sich denn zerlegt? Man kann halt auch sudern darüber, oder einfach mal dahinter stehen und den (wohl schwierigen) Weg gemeinsam gehen. Ist heutzutage aber nicht mehr gefragt. Vor allem ist es erst der Beginn.....wie ob irgendwo (egal in welcher Sparte) alle immer gleich die perfekte Strategie parat liegen haben. Was hier alles gefordert wird und gleichzeitig darauf vergessen wird, was die letzten Jahre geleistet wurde, ist schon sehr beachtlich. Gemeinschaftsgefühl am Sand, kein Vertrauen in Personen, die es über Jahre sehr gut gemacht haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Mai @EdelweisS on Fire!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Spade Superstar Geschrieben 9. Mai EdelweisS schrieb vor 9 Minuten: Auch hier ist Captain Einsicht am Start. Doch, denn das steht überall so beschrieben. Ja, warum denn nicht? Und wenn es mal nicht richtig war, steht man trotzdem dahinter und fängt nicht an da jetzt die kompletten 10 Jahre zu vergessen. Von welchen Sympathisanten sprichst du denn? Seit dem Statement sind noch nicht mal 24 Stunden vergangen, kein Spiel war etc. Vom vorigen Statement blieb ein klares, lautes "Gruber Raus" sowohl in Linz, wie auch in Innsbruck zu hören. Die, die vom Sitzplatz rüberschimpfen, schimpfen immer.....ist keine Stimmung passt es nicht, ist Stimmung passt es auch nicht usw. Im Stadion wurde halt über Jahre hinweg schon vieles probiert.....jetzt sind halt andere Seiten angebrochen. Und was nicht alles besser wäre usw. usf. kann man im Nachhinein gut philosophieren oder sich einfach zurücklehnen und die anderen sollen machen....weils ja sowieso nicht recht ist. Ich hätte zuerst mit kleineren Schritten an der Zustimmung der Fans gearbeitet 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts