Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Übersicht Auswärtsspiele Europapokal 2024

Zitat

LASKla!

Was für Gegner wurden uns da zugelost - die neue Ligaphase der Conference League verspricht vor allem auswärts drei richtig attraktive Auswärtsfahrten, wobei vor allem der erste Auftritt des LASK in Italien seit 1985 (damals Inter) ein riesengroßes Highlight für den ganzen Verein wird, auf das wir uns freuen dürfen! Neben der Curva Fiesole der Fiorentina stehen uns auch die Green Dragons von Olimpija Ljubljana und die Lesinari von Borac Banja Luka gegenüber - drei mehr als gestandene Fanszenen.

Umso wichtiger ist es, bei allen Fahrten eine große Anzahl an LASKlan in den Süden bewegen zu können. Daher bieten wir für alle drei Spiele Busse an.

Der Bus nach Laibach kommt auf 70€, jener nach Banja Luka kostet 100€ und nach Florenz kommt ihr um 120€ hin und zurück. Wer alle drei Fahrten bucht, erhält einen Paketpreis von 270€. Die Abfahrt erfolgt immer so, dass wir spätestens am frühen Nachmittag in der jeweiligen Stadt sind, Heimfahrt ist direkt nach den Spielen - die genauen Infos bekommt ihr bei Anmeldung.

Gemeinsam europäisch überwintern!

ASK INTERNATIONAL

IMG_3910.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

10-Jahres-Feier

Zitat

Am vergangenen Samstag trafen sich knapp 1000 Landstrassler in der Linzer Tabakfabrik, um das 10-jährige Jubiläum unserer Bewegung zu feiern.

Man könnte an dieser Stelle aufzählen, was an diesem unvergesslichen Samstag alles passiert ist, welches irre Rahmenprogramm sich die Organisatoren überlegten, welche bewegenden Reden geschwungen wurden, wie sich im Laufe des Abends eine Eigendynamik entwickelte. Aber vermutlich würden diese Schilderungen nicht einmal annähernd an die tatsächliche Atmosphäre heranreichen, die die ehrenwerte Lösehalle erfüllte. Darum lassen wir es gleich.

Einen Punkt wollen wir dennoch hervorheben: Der emotionale Höhepunkt ereignete sich am Ende einer wunderschönen Rede für unseren vor 8 Jahren gestorbenen Freund und Bruder Adi. Seine Mutter richtete die Worte "Mein Sohn lebt durch euch weiter, ihr lebt seinen Traum“, an die versammelten Landstrassler. Spätestens jetzt blieb kaum ein Auge mehr trocken.

Der zahlreiche Besuch unserer Freunde aus Bern war ein weiteres Highlight für uns und gerade die stattgefundene Aufarbeitung der Geschichte zeigt, wie lange die enge Verbindung zwischen den Fans beider Vereine schon besteht. Merci für aues, Brüder!

10 Jahre Landstrassler war nicht nur die Feier des Geburtstags unseres Kollektivs, sie war auch eine ganz persönliche Feier für jeden Einzelnen, der sich in den vergangenen zehn Jahren, in welcher Form auch immer, eingebracht hat und damit Anteil hat, wozu wir uns entwickelt haben und wozu wir uns noch entwickeln werden. Die Feier war ein mehr als würdiger Schlusspunkt für ein einzigartiges Jahrzehnt und zugleich der Startschuss für ein neues Jahrzehnt und Kapitel, das dem vergangenen in Emotion, Leidenschaft und Freundschaft hoffentlich nichts nachstehen wird.

Auf die nächsten 100 Jahre Landstrassler!

IMG_3925.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es sehr schön, wie Adi immer noch gedacht wird. Er war nicht nur ein Vorreiter bei euch, sondern darüber hinaus mir gegenüber ein mehr als korrekter Mensch, bei dem ich gerne zu Besuch war und mit dem ich den Austausch genossen habe. Auch dass einige von euch den Kontakt zu seiner Mama und zu seiner Familie halten, verdient großen Respekt. Diejenigen, die ich meine, wissen es eh. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pablo_AUT schrieb vor 42 Minuten:

na eh gemütlich ein Aufruf zur Gewalt.

Respekt

ja, finden wir geil. sicher eine der besten auswärtschoreos von uns seit langem

der slogan dürfte das blau-weiße fanpublikum ziemlich eingeschüchtert haben, in der innenstadt hast in fast keinem beisl feiernde blau-weiße gesehen, von daher alles richtig gemacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag