Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
sturmhaubenfetischist schrieb vor 28 Minuten:

dass grundsätzlich im gesamten stadtbild graffiti-werke, schmierereien, pickerl usw immer häufiger werden und sich das spießbürgertum darüber aufregt, finde ich hingegen sehr positiv 

sonst 100% agree

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
sturmhaubenfetischist schrieb vor 9 Stunden:

ein derartiges reinpfuschen in rip-bilder ist grundsätzlich natürlich anstandslos und peinlich. allerdings: wie man anhand der qualität dieser "tags" nur schwer erkennen kann, handelt es sich hierbei wohl um einen erstversuch eines ca. 11jährigen. die fanszene selbst hat da quasi keine handhabe und jeden kann man nicht gleich erreichen. eine hier von wem geforderte "distanzierung" ist auch utopisch. soll landstrassler jetzt jedes mal eine presseaussendung machen, wenn irgendein teen im stadtgebiet sowas macht? zweitens muss man festhalten, dass es sich um eine legale wall handelt, die stark frequentiert ist, und bei der bilder meist nie länger als ein paar tage halten, bevor irgendein kind reinmalt. nach der logik von manchen hier müsste dieses bild in alle ewigkeit dort halten, in der realität ist dort aber egal welches schnell wieder weg / verunstaltet, auch bei einem derartigen mit traurigem hintergrund. man sieht am foto auch, dass vor dem "ASK"-tagger schon zwei andere mit weißer und roter farbe irgendwas nicht zu entzifferndes drüber gesprüht haben. so "nachwuchskünstler" orientieren sich in den städten halt meist an dem, was sie sehen, und kopieren es oft erstmal. und in linz siehst halt graffititechnisch am öftesten was mit ASK

dass in irgendwelche blau weiß-"graffitis" irgendwas reingesprüht wird, kenne ich eigentlich nur von diesem einen bild, und da wars offensichtlich keiner aus der fanszene. ganz im gegenteil, die wenigen bilder, die man von euch sieht rund ums DPS werden nicht einmal angetastet (oder gleich, so wie es sich gehört, anständig übermalt). bei den deutlich zahlreicheren ASK-werken im ganzen stadtbild hingegen sieht man hingegen oft, dass mit irgendwelchen homophoben sprüche oder rosa-beleidigungen drüber gegangen wird. der qualität nach zu urteilen dürfte es sich aber auch da um irgendwelche szenenfremden handeln. 

würde mich interessieren ob wir in derselben innenstadt wohnen, das von dir beschriebene ist mir schon lange nicht mehr aufgefallen. beim pickerlthema übrigens zeichnet sich das "blaue" linz besonders negativ aus: 90% der LASK-pickerl, die entfernt werden, werden nicht überklebt, sondern heruntergerissen oder gleich mit einem schaber entfernt und dann in fetzen über andere drüber geklebt, und zwar in einer häufigkeit, dass es sich dabei auch fast nur um szenenachwuchs handeln kann, denen nicht beigebracht worden ist, dass man das eigentlich in dieser subkultur nicht macht. da wäre ein bisserl mentalitanachschulung nicht verkehrt 

dass grundsätzlich im gesamten stadtbild graffiti-werke, schmierereien, pickerl usw immer häufiger werden und sich das spießbürgertum darüber aufregt, finde ich hingegen sehr positiv 

Kann man so stehen lassen. Hinzufügen möchte ich noch, dass ich es extrem gschissn finde, wenn (wie schon geschehen) ASK auf den Donaupark gesprüht wird. Das geht einfach nicht. Will das umgekehrt auch nicht auf unserem Zuhause sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Gaijoh schrieb vor 36 Minuten:

Kann man so stehen lassen. Hinzufügen möchte ich noch, dass ich es extrem gschissn finde, wenn (wie schon geschehen) ASK auf den Donaupark gesprüht wird. Das geht einfach nicht. Will das umgekehrt auch nicht auf unserem Zuhause sehen.

Rund ums Stadion passiert aber genau das sehr regelmäßig.

Will es nicht verteidigen aber Deppen gibts rund um den LASK und den Schlümpfen. Leider

bearbeitet von KING-LASK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
KING-LASK schrieb vor 16 Minuten:

Rund ums Stadion passiert aber genau das sehr regelmäßig.

Will es nicht verteidigen aber Deppen gibts rund um den LASK und den Schlümpfen. Leider

Rund ums Stadion..da sehe ich kein Problem...das Stadion sollte tabu sein..ist es halt nicht und wird es auch nicht...zu mindestens tragen die Klofetischisten dazu bei dass die Installateure genug Arbeit haben...wenn man schon was positives sehen will..bin halt auch noch die Generation bei denen Klotüren oder Armaturen keine Gegner dargestellt haben

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
blauweiss78 schrieb vor 2 Stunden:

Rund ums Stadion..da sehe ich kein Problem...das Stadion sollte tabu sein..ist es halt nicht und wird es auch nicht...zu mindestens tragen die Klofetischisten dazu bei dass die Installateure genug Arbeit haben...wenn man schon was positives sehen will..bin halt auch noch die Generation bei denen Klotüren oder Armaturen keine Gegner dargestellt haben

Aber die wehren sich wenigstens nicht. Außer in Ried damals, dort wurden aus den Armaturen plötzlich Wasserwerfer :glubsch:

Allgemein gibt's halt, wie in jeder Generation, ein paar Trends, die absolut entbehrlich sind. 

Bin grundsätzlich froh, dass man zb den Böllertrend recht rasch wieder verworfen (:davinci:) hat. Auch dass Homophobie mehr und mehr aus den Stadien verschwindet, ausgenommen Wien, ist sehr positiv. Es tut sich also schon auch was in die richtige Richtung. Bei uns in meinen Augen in den letzten Jahren sogar ziemlich eklatant im positiven Sinn. 

Und overall (auch so ein unnötiger Trend, dieses kramphafte implementieren englischer Wörter :winke:) find ich's schon ganz lässig, dass sich die Sprayerei und Kleberei grad bissl hoch schaukelt, wenngleich eben die Geschichte an der Wand bei der Eisenbahnbrücke absolut sinnlos war. Aber dazu wurde eh schon genügend geschrieben. 

Btw find ich auch, dass zb Hauswände etc absolute Tabuzone sein sollten, da gab's ja zuletzt in Urfahr auch den ein oder anderen wenig wertvollen künstlerischen Erguss an zb Genossenschaftswohnungsfassaden (gutes Wort für Hangman). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
LASK1965 schrieb vor 18 Minuten:

Btw find ich auch, dass zb Hauswände etc absolute Tabuzone sein sollten, da gab's ja zuletzt in Urfahr auch den ein oder anderen wenig wertvollen künstlerischen Erguss an zb Genossenschaftswohnungsfassaden (gutes Wort für Hangman). 

Stimme dir überall zu, aber ganz vor allem dabei.

Privateigentum sollte aber wirklich tabu sein - vollkommen unverständlich für mich wie manche auf diese Ideen kommen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
casual1908 schrieb vor 5 Stunden:

kleine, aber sehr feine Choreo in diesem baulich doch sehr wer nicht hüpft der ist ein dummer Rieder Bauer Away Sektor. Danke an die Mädls und Jungs!

kann ich nur unterschreiben..

bearbeitet von Lookin4someAcTioN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

LASK1965 schrieb am 25.7.2024 um 22:59 :

Hauswand und Einfahrt Stadlerschule samt Horteingang in der Stadlerstraße wurden bereits mehrfach blau-Weiß gesprayt, genauso wie etliche Fassaden von WAG Mehrfamilienhäusern. Kaum wird in die ursprüngliche Hausfarbe korrigiert, steht eine Woche später das nächste SKV drauf. Soviel zum Thema Respekt und Anstand.

bearbeitet von blwhask

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blwhask schrieb vor 1 Stunde:

Hauswand und Einfahrt Stadlerschule samt Horteingang in der Stadlerstraße wurden bereits mehrfach blau-Weiß gesprayt, genauso wie etliche Fassaden von WAG Mehrfamilienhäusern. Kaum wird in die ursprüngliche Hausfarbe korrigiert, steht eine Woche später das nächste SKV drauf. Soviel zum Thema Respekt und Anstand.

geh bitte, in jeder grösseren stadt ist es alltag, wenn solche fassaden besprayed werden. und gibt auch genügend flächen wo das mit ASK-tags usw schon passiert ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
sturmhaubenfetischist schrieb vor 44 Minuten:

geh bitte, in jeder grösseren stadt ist es alltag, wenn solche fassaden besprayed werden. und gibt auch genügend flächen wo das mit ASK-tags usw schon passiert ist

„Unsrige“ Sprayer sind zumindest am Bindermichl nicht diejenigen, die Hausfassaden und öffentliche Gebäude beschmieren. Sollte ich es mal bemerken, werd ich es fotografieren und dich/euch wissen lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag