Südtribüne wird nicht gebaut


Recommended Posts

Posting-Pate

Ich wollte nur auf die Aussagen in deinem Posting Bezug nehmen. So scheint es, als würden die Verantworltlichen ganz schnell alle Schuld von sich weisen. Und dann ist meistens was faul.

wen meinst du mit "verantwortliche"? vereinsvorstand? wenn ja, es war keiner anwesend und diese wurden selber erst vorgestern informiert

Stimmt, das sind andere Kosten. Wenn man die West so bauen will, wie du es sagst kostet sie wahrscheinlich noch viel mehr, als die Süd...

aha? und wies? weil der westwind stärker ist und das dach somit ein vielfaches kostet oder was?

schau mal die jetzige ost an - im vergleich dazu die geplante süd (oben hast ein nettes bildchen, wenn dich das zerknitterte stört, findest die anderen pläne auf der altachfans.at) - die west wird nach ersten meldungen ähnlich der ost gebaut..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

wen meinst du mit "verantwortliche"? vereinsvorstand? wenn ja, es war keiner anwesend und diese wurden selber erst vorgestern informiert

aha? und wies? weil der westwind stärker ist und das dach somit ein vielfaches kostet oder was?

schau mal die jetzige ost an - im vergleich dazu die geplante süd (oben hast ein nettes bildchen, wenn dich das zerknitterte stört, findest die anderen pläne auf der altachfans.at) - die west wird nach ersten meldungen ähnlich der ost gebaut..

Ich meine die Verantworlichen am Stadionumbau. In diesem Fall die Herren der Gemeinde. Bin mir aber ziemlich sicher, dass nicht nur dort gepfuscht wurde.

mfg,

Flucky

AMG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

aha? und wies? weil der westwind stärker ist und das dach somit ein vielfaches kostet oder was?

schau mal die jetzige ost an - im vergleich dazu die geplante süd (oben hast ein nettes bildchen, wenn dich das zerknitterte stört, findest die anderen pläne auf der altachfans.at) - die west wird nach ersten meldungen ähnlich der ost gebaut..

"wc-anlagen + technikräume unterirdisch, großer festplatz mit ausschankgebäude usw"

hört sich verdammt teuer an. bau mal ein haus mit keller und eines ohne. alleine das unterirdisch bauen ist schweineteuer.

kenne natürlich die zahlen nicht, kann mir aber leider nicht vorstellen, was an einer west soviel billiger sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

"wc-anlagen + technikräume unterirdisch, großer festplatz mit ausschankgebäude usw"

hört sich verdammt teuer an. bau mal ein haus mit keller und eines ohne. alleine das unterirdisch bauen ist schweineteuer.

kenne natürlich die zahlen nicht, kann mir aber leider nicht vorstellen, was an einer west soviel billiger sein soll.

dolm :) das war bei der süd alles vorgesehen, bei der west fällt das dann weg - habs ein bißchen blöd geschrieben, geb ich zu, aber so blöd? gruebel.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine die Verantworlichen am Stadionumbau. In diesem Fall die Herren der Gemeinde. Bin mir aber ziemlich sicher, dass nicht nur dort gepfuscht wurde.

mfg,

Flucky

AMG

Ich kann auch nicht ganz glauben, dass vor einem Monat der Spatenstich war und in der Zwischenzeit der Verein niemals informiert wurde. Vielleicht erfahren wir es nie wer jetzt wirklich verantwortlich ist und es geht mir auch nicht darum auf jemanden hinzuhauen, aber die Sache kommt mir halt sehr, sehr seltsam vor und eigentlich muss nun auch mit Sanktionen der Bundesliga gerechnet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

CASHPOINT SCR ALTACH BAUSTEINAKTION 2007

Anlässlich des Baus der neuen SÜDTRIBÜNE veranstaltet der CASHPOINT SCR ALTACH eine Bausteinaktion die zur Finanzierung dieses Baus verwendet wird. Mitmachen, den Verein unterstützen und zusätzlich tolle Preise im Gesamtwert von € 25.000,- gewinnen.

Sitzt der Schock so tief, dass es bisher unmöglich war, dies aus der aktuellen HP mit Infos zu versehen oder zu löschen.

Da ich für absolut unglaubwürdig halte, dass die Vereinswichtigkeiten auch erst gestern abend von faktischen Aus für die Süd erfahren haben, frage ich mich, wieso die Öffenntlichkeitsarbeit wieder mal so gut klappt und aus Vereinssicht nicht eine Erklärung abgegeben wurde, wird, die in etwa Zeitnahe ist.

In einigen Wochen wird das ganze halt schon ziemlich nach Ausreden klingen und inzwischen werden die Interpratetionen wachsen und wuchern.

Also, sollte es wirklich so sein, dass die Vereinsantwortlichen erst vorgestern informiert wurden, gibt es a: Kommunikationsprobleme mit der Gemeinde;

b: wäre inzwischen wohl Zeit genug gewesen, eine halbwegs vernünftige Erklärung, Stellungsnahme aus Vereinssicht zu verfassen.

Solange man solche Dinge ledeglich auf Fanseiten diskutieren lässt und sich nicht selber dazu äussert ist man selber schuld, falls es zu "kuriosen" Ansichten kommt oder zu Beschuldigungen.

Oder ist dieses Thema zu nebensächlich für eine offizielle Stellungsnahme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ja spinnen die?

:D

zum thema:

es gibt da son schwules bundesvergabegesetzt oder wie das zeug heisst - da gibt es vorschriften, richtlinien usw - eine ausschreibung wie die südtribüne hat öffentlich zu erfolgen, wenn die preise dann da sind, dann ist es so - verhandlungen, wie sonst üblich sind nicht mehr so einfach möglich - die entgültigen kosten stehen erst seit kurzem fest und lt. bürgermeister und auch architekt (den ich übrigens kenne), wurde der verein deswegen auch erst diese woche informiert - wenn ich dem bürgermeister glauben schenken kann und nicht denke, dass der den gesamten ausschuß, oder was das auch immer war, anlügt, dann ist es definitiv so, dass der verein NICHTS wusste - anwesend vom verein (und übrigens auch im ausschuss) war der rudi gussnig und übrigens auch der bruder vom helmut, ich denke, wir werden noch mehr erfahren...

das was ich gehört hab, hab ich so gut wie möglich in meinem hirn zu konservieren versucht und mit diesem wissen aus 1h intensiv lauschen ;) den bericht die HP gestellt, mehr weiß ich selber nicht, aber mit logisch denken kann man sich schon ein bild machen

wie ich selber bemerkt habe, gibt es in der gemeinde auch gegner gegen dieses projekt (egal ob süd- oder westtribüne) - wenn man sich die vögel aber anschaut, und auch nach deren fragen beurteilen kann... tja, dann hab ich hier keine große angst -> die fragen waren geil, hammergeil - die antworten haben sie eh nicht gecheckt und ich wußte schon nach fünf min, wer dagegen sein wird - konnte man fast nach deren äußerlichen beurteilen, welcher partei diese zugehören hab ich glaub auch erraten x/

bearbeitet von -=MGoF=-Grisu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

schon... nur die süd hätte das schnabelholz halt auch von der straßenseiten eher an ein stadion erinnert.. jetzt schauts aus, wien sportplatz :ratlos:

erste sahne wäre: möglichst schnell eine west und in ein paar jahren die west, genauso, wie sie geplant wurde und die nord überdacht.... :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte mal auf eine weitere offizielle Stellungnahme, bisher jedenfalls kann ich rein gar nichts nachvollziehen, nachdem eben diese gestrige Sitzung ja theoretisch nur noch Formsache hätte sein sollen, wie wir ja am Sonntag nach dem Wacker Match gehört haben.

Es bleibt offen, warum ein Spatenstich erfolgt ist, warum der Stadionname verkauft wurde und jetzt soll plötzlich alles hinfällig sein. Nein, das ist zu einfach. Daran kann ich nicht glauben.

Normalerweise hätte gestern in der Nacht eine Erklärung auf die HP gehört, um eben allen möglichen Spekulatioen Einhalt zu gebieten, aber na gut.............

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich warte mal auf eine weitere offizielle Stellungnahme, bisher jedenfalls kann ich rein gar nichts nachvollziehen, nachdem eben diese gestrige Sitzung ja theoretisch nur noch Formsache hätte sein sollen, wie wir ja am Sonntag nach dem Wacker Match gehört haben.

Es bleibt offen, warum ein Spatenstich erfolgt ist, warum der Stadionname verkauft wurde und jetzt soll plötzlich alles hinfällig sein. Nein, das ist zu einfach. Daran kann ich nicht glauben.

Normalerweise hätte gestern in der Nacht eine Erklärung auf die HP gehört, um eben allen möglichen Spekulatioen Einhalt zu gebieten, aber na gut.............

ist doch toll, wenn wir die ersten sind :p mich wundert sowieso, dass niemand von den medien anwesend war :D

hab mich die ganze zeit gefragt, ob das ganze schon öffentlich war, die haben mich angeschaut wie den weihnachtsmann, der bürgermeister hat mich persönlich während der begrüßung angesprochen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist doch toll, wenn wir die ersten sind :p mich wundert sowieso, dass niemand von den medien anwesend war :D

hab mich die ganze zeit gefragt, ob das ganze schon öffentlich war, die haben mich angeschaut wie den weihnachtsmann, der bürgermeister hat mich persönlich während der begrüßung angesprochen :D

Diese Sitzung wurde im Gemeindeblatt veröffentlicht, dort steht eben drin, dass sie a) öffentlich ist und b) Fragen gestellt werden dürfen. :ratlos:

Unser Dach ist somit wahrscheinlich auch wieder ein Stück weiter weg.

EDIT: Aus Gründen der Übersichtlichkeit erhält das Südtribünenthema einen eigenen Thread.

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.