OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 19. September 2007 (bearbeitet) kalender für 2008, 18 rennen: Provisorischer Formel-1-Kalender 2008: 16.03. GP von Australien Melbourne 23.03. GP von Malaysia Kuala Lumpur 06.04. GP von Bahrain Manama 27.04. GP von Spanien Barcelona 11.05. GP der Türkei Istanbul 25.05. GP von Monaco Monte Carlo 08.06. GP von Kanada Montreal 22.06. GP von Frankreich Magny-Cours 06.07. GP von Großbritannien Silverstone 20.07. GP von Deutschland Hockenheim 03.08. GP von Ungarn Budapest 24.08. GP von Europa Valencia 07.09. GP von Belgien Spa 14.09. GP von Italien Monza 28.09. GP von Singapur Singapur 12.10. GP von Japan Fuji 19.10. GP von China Schanghai 02.11. GP von Brasilien Sao Paolo endlich mal keine ewig lange pause nach dem ersten rennen. bearbeitet 19. September 2007 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 19. September 2007 um das leidige Teamkollegen-Thema kurz anzuschneiden: Piquet war am Ende seiner Karriere und danach hatte Schumacher keinen ernst zu nehmenden Teamkollegen mehr, das ist einfach Fakt. Oder wollt ihr mir ernsthaft weismachen, dass Brundle, Patrese, Verstappen, Herbert, Irvine und Barichello wirklich gute Fahrer waren? und zu heuer: Es fehlt bei Ferrari auch Ross Brawn, das sollte man nicht außer Acht lassen. Der war doch maßgeblich an den Erfolgen von Ferrari in den letzten elf Jahren beteiligt. Hinzu kommt, dass Stepney gegen das eigene Team arbeitete. Ich wäre doch sehr neugierig, wie die Saison ohne diese Vorfälle plus Brawn für Ferrari gelaufen wäre. Vom Speed sehe ich Raikkönen keinesfalls langsamer als Schumacher. Einzig dessen Einstellung war "verbissener" bisweilen unfair, wie jetzt jene von Alonso. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 21. September 2007 (bearbeitet) FIA veröffentlichte versehentlich Ferrari-Geheimnisse zurück Geheimnisse des Formel-1-Teams Ferrari, die sich Rivale McLaren-Mercedes dank intensiver Spionagetätigkeit zugänglich gemacht hat, sind irrtümlich ins Internet geraten. Der Automobil-Weltverband FIA veröffentlichte am Donnerstag versehentlich im Pdf-Format das Protokoll der zweiten Anhörung vor dem FIA-Weltrat, die zur Bestrafung des McLaren-Teams geführt hatte. Das berichtete die Online-Seite der Mailänder Tageszeitung "Corriere della Sera" am Freitag. In der Pdf-Datei erfährt man mehrere interessante technische Details über die Ferrari-Boliden. Enthalten sind unter anderem auch Informationen über das Gehalt des skandalumwitterten McLaren-Mechanikers Mike Coughlan, der zwischen 300.000 und 400.000 Pfund jährlich verdiente. Nachdem die FIA den Fehler entdeckt hatte, wurde die Pdf-Datei gelöscht. Sie war jedoch bereits von mehreren Web-Seiten übernommen worden. Das Dokument ist auf folgender Internet-Seite zu lesen. orf.at sieht so aus, als kännte die FIA die 100Mio $ gleich an Ferrari weiterüberweisen... bearbeitet 21. September 2007 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVP1946 F1 World Champion 2010! Geschrieben 3. Oktober 2007 01.10 "Überzeugt, dass ich in der Formel 1 bleibe" Fuji - Jetzt ist die Katze aus dem Sack: Ralf Schumacher verlässt Toyota. Das gab der Deutsche am Montag auf seiner Homepage bekannt. Nach drei Jahren im Dienste der Japaner "ist es Zeit, etwas Neues auszuprobieren". Der Abgang überrascht wenig. Hatte doch Tadashi Yamashina von Toyota Schumacher in Fuji nur "als einen der Kandidaten" für das zweite Cockpit neben Jarno Trulli (Italien) im nächsten Jahr bezeichnet. Enttäuschte Erwartungen "Ich bin mit großen Erwartungen zu Toyota gekommen. Einerseits, weil ich große Hoffnung in die Entwicklung eines neuen Rennautos gesetzt hatte. Aber auf ein konkurrenzfähiges Auto habe ich leider jahrelang warten müssen", zeigte sich der 32-Jährige von seinem Arbeitgeber enttäuscht. Auch auf Seiten der Japaner, die über das größte Budget im F1-Zirkus verfügen, hatte man sich mehr vom Engagement des sechsfachen GP-Siegers erhofft. Wurde Schumacher als künftiger Sieg-Fahrer und Weltmeister ins Boot geholt, gelang ihm in 51 Rennen nur drei Mal der Sprung aufs Podium. 2005 in Ungarn und China und 2006 in Australien fuhr der ehemalige Williams- und Jordan-Pilot jeweils als Dritter aufs Stockerl. Zukunftspläne in der Formel 1 Bereits am Wochenende sorgte Schumacher mit der Aussage "ich würde für McLaren fahren, wenn ich die Chance dazu hätte" für Aufsehen. Über seinen Verbleib in der höchsten Motorsport-Klasse macht sich Schumacher keine sorgen: "Ich bin überzeugt, dass ich in der Formel 1 bleibe." Als mögliche neue Arbeitgeber kommen Williams, Renault und Toro Rosso in Frage. "Wichtig ist für mich nicht so sehr der finanzielle Aspekt, sondern vielmehr die Möglichkeit, ein Rennauto mitzuentwickeln und damit auch erfolgreich zu sein", zählt für Schumacher nicht mehr nur das Geld. Für seine Unterschrift bei Toyota soll der Wahl-Salzburger kolportierte 14 Millionen Euro pro Jahr kassiert haben. Abschied mit WM-Punkten In den letzten beiden Rennen wird Schumacher noch einmal alles daran setzen sich mit WM-Punkten von seinem Ex-Arbeitgeber in spe zu verabschieden: "Natürlich bin ich nach wie vor für die Rennen in Shanghai und São Paulo hoch motiviert und werde mein Bestes versuchen, nach der verpatzten Saison zumindest einen guten Abschluss mit und für Toyota zu erreichen!" Wechselt Alonso zu Toyota? Das der Vertrag von Schumacher nicht verlängert wird, nährt die Spekulationen über einen möglichen Wechsel von Fernando Alonso zu Toyota. Der Weltmeister aus Spanien ist heiß begehrt und wird auch von Ferrari und seinem ehemaligen Arbeitgeber Renault heftig umworben. Einen Wechsel zum Erzrivalen Ferrari schloss der 19-fache Grand-Prix-Sieger bereits aus: "Diese Möglichkeit steht nicht in meinen Plänen", betonte der 26-jährige Titelverteidiger, dessen WM-Hoffnungen mit seinem Ausfall in Fuji auf eine Minimum geschrumpft sind. Falls Alonso seinen bis 2009 laufenden Vertrag bei McLaren-Mercedes nicht erfüllen sollte, wäre ein Cockpit bei den Silberpfeilen frei. Als erster Kandidat dafür gilt allerdings Williams-Pilot Nico Rosberg. Quelle: Sport1.at Schön langsam verblasst der Name Schumacher in der Formel 1 auch. Wenn da nicht die Erfolge seines Bruders wären. Bin gespannt wo er nächste Saison zu finden sein wird. Ich tendiere mal stark das er entweder dem Alex das Cockpit streitig machen wird oder er wird Testfahrer bei einem Spitzenteam. Mit seinen Leistungen der letzten Jahre kann er defenitiv derzeit in keinem Spitzenteam als Stammfahrer unterkommen. Da sind zuviele Junge Wilde unterwegs die dem Ralf um die Ohren fahren. Andererseits kann ich den Ralf auch sehr gut verstehen. Wenn du Jahrelang mit einem Auto hinterher fährst und jedes Jahr wird dir versprochen " Heuer fahren wir um Siege mit" dann wirst du irgendwann einmal Demotiviert und du bist auch nimmer bereit alles zu geben. Ich bin aber überzeugt, das er schon vorne mitfahren würde wenn er zb. in einem BMW sitzen würde. Das hat er schon gezeigt als er noch bei Williams BMW war. Ralf hat sicherlich die Qualitäten eines Nick Heidfelds. Er ist sicherlich sogar besser als dieser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 3. Oktober 2007 ScRalf hat sicherlich die Qualitäten eines Nick Heidfelds. Er ist sicherlich sogar besser als dieser. Warum sollte er aktuell besser als Heidfeld sein, wenn er nicht Mal, mehr Trulli bügeln kann. Das mag damals zugetroffen sein mittlerweile hat sich Nick massiv entwickelt und war heuer einer der besten Piloten überhaupt, mit super Manövern und faktisch kaum Fehlern, kein Vergleich mit der miesen Performance von früher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 8. Oktober 2007 Wurz Rücktritt soll im Laufe des Tages offiziell werden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 8. Oktober 2007 wie schauts eigentlich aus mit Brawn - hat er vor wieder in die Formel 1 zu kommen oder hat er aufgehört? Hab irgendwas mitbekommen, von einem Jahr urlaub und danach? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bam_Margera Association football is dead. Long live rugby union football! Geschrieben 8. Oktober 2007 Wurz Rücktritt soll im Laufe des Tages offiziell werden... Rücktritt ist offiziell, aber es ist noch offen ob er den letzten GP fährt. (Quelle: Kleine Zeitung) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 8. Oktober 2007 sieht so aus das er nicht mehr starten wird... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 8. Oktober 2007 Alexander Wurz beendet Karriere Ende eines Lebensabschnitts Die Gerüchte über den Rücktritt von Alexander Wurz aus der Formel 1 haben sich am Montag offenbar bestätigt. Am Abend soll es dazu eine Presseerklärung des Williams-Teams geben. Der 33-jährige Niederösterreicher wird bereits beim Saisonfinale in zwei Wochen in Brasilien nicht mehr dabei sein. Kein Platz mehr bei Williams Teamboss Frank Williams hatte sich erst am Donnerstag in einer FIA-Pressekonferenz sehr zurückhaltend über die Zukunft des Österreichers als Stammfahrer geäußert. Wer 2008 das zweite Cockpit neben Nico Rosberg - den deutschen Jungstar bezeichnete der Teamchef als "unverkäuflich" - erhält, darauf wollte sich Williams offiziell noch nicht festlegen. Abschied angeblich schon länger geplant Wurz' Rücktritt soll bereits seit längerem festgestanden sein, wenn man den Gerüchten Glauben schenkt. Der Entschluss soll laut Autosport.com bereits nach seinem dritten Rang in Kanada im Juni gefallen sein. Der Niederösterreicher habe damals sogar mit dem sofortigen Ausstieg spekuliert, um mit einem Karrierehöhepunkt abzutreten. Aus Rücksicht auf das Team habe er sich aber entschlossen, bis Saisonende weiterzufahren. Wieder als Testfahrer unterwegs? Der dreifache Grand-Prix-Dritte könnte Williams aber als gut bezahlter Testfahrer erhalten bleiben. In dieser Funktion war Wurz bereits in der vergangenen Saison und von 2001 bis 2005 auch bei McLaren-Mercedes tätig gewesen. Der Grand Prix von China könnte damit bereits das letzte Rennen der Karriere von Wurz gewesen sein. Der Wahl-Monegasse, dessen dritter Sohn Oscar vergangenes Wochenende zur Welt gekommen war, belegte in China Rang zwölf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 8. Oktober 2007 wie schauts eigentlich aus mit Brawn - hat er vor wieder in die Formel 1 zu kommen oder hat er aufgehört? Hab irgendwas mitbekommen, von einem Jahr urlaub und danach? Es gab einige Gespräche mit Ferrari aber nie eine Einigung - Gerüchte gabs auch in Richtung Toyota mal sehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 8. Oktober 2007 Im übrigen sehr schwach von Williams dass man das nicht während des GP WEs gemacht hat sondern nun so mit irgendwelchen Pressemeldungen unter der Woche. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 12. Oktober 2007 Alonso hat schon unterschrieben Laut "Bild" kehrt Fernando Alonso bereits zur nächsten Saison zu seinem Ex-Team Renault zurück. Angeblich hat der Spanier eine Absichtserklärung für einen Dre-Jahres-Vertrag ab 1. Januar 2008 unterschrieben. "Wir sind noch die gleiche Mannschaft, die weiß, wie man ein Siegerauto baut", sagte Alonso, der "Sport Auto". Bei Renault soll Alonso nicht nur die klare Nummer 1 werden, sondern als "zweiter Teamchef" bei der Wahl seines Teamkollegen mitentscheiden. Quelle: RTL-Teletext Der Satz ist relativ hart bezgl. Siegerauto. Dann hätter er ned gwechselt... Und dass er miteintscheiden darf, wer sein Teamkollege wird, is ja das lächerlichste was ich je gehört hab. Hat er etwa angst, wieder von einem jungen Rookie gedemüdigt zu werden? :aaarrrggghhh: Somit is wohl Fisichella fix weg. Kovalainen ist sicher kein schwacher Team-Gegner, was passiert mit ihm? Muss er gehen, weil der Herr Raunzer zurückkommt? Was passiert mit Pique Jr.? Ein weiteres Jahr "Testfahrer"? Glaub ned, dass das spielen wird. Einfach nur peinlich der Alonso 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 12. Oktober 2007 Alonso ist wirklich die groesste Kraetz'n in der F1-Geschichte.... Na wenigstens ist er bei McLaren weg, ich hoffe nur, das er vom Team fuer den letzten GP mal wirklich "geschnitten" wird... da noch eher Kimi als Weltmeister als Alonso... so ein Saubauch, unnoetiger...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 12. Oktober 2007 (bearbeitet) Alonso ist wirklich die groesste Kraetz'n in der F1-Geschichte.... Na wenigstens ist er bei McLaren weg, ich hoffe nur, das er vom Team fuer den letzten GP mal wirklich "geschnitten" wird... da noch eher Kimi als Weltmeister als Alonso... so ein Saubauch, unnoetiger...... ich finds ja auch pervers von briatore - das der sowas zulässt!?!? soll er doch schach oder golf spielen gehn, da kann ihm kein teamkollege demütigen, wenn er zdeppat is, sich mit sowas abzufinden. noch mehr untergehn sollns, die renaults, nächste saison. ah, wie sehr ich mir das wünsche bearbeitet 12. Oktober 2007 von goedt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts