Formel 1 Saison 2006/07

OoK_PS

Recommended Posts

McLaren-Mercedes ist zwar schon lange ueberfaellig auf einen Titel, aber es ist schwer zu glauben, das sie nach eigentlich zwei vermurksten Saisonen quasi ueber Nacht den Stein der Weisen finden werden.

Gespannt bin ich auf Ferrari und dem Duo Raikkonnen/Massa. Das Felipe sich nicht mit der Nr. 2 Position abfinden wird, hat er heuer schon demonstriert, Kimi wird also einen schweren Stand haben. Eine eindeutige Nr.1 Situation wie zB. mit Schumacher/Barichello wirds nicht geben, denk ich.

Auch muss man abwarten, wie sich der Abgang von Brawn und Todt auf Ferrari auswirken wird.

Honda koennte zum Geheimtipp avancieren, Wurz mit Williams im Mittelfeld herumgurken.

Spyker und eventuell Klien wie gewohnt ganz hinten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

So und nicht anders schaut es 2007 aus.

Alonso feiert seinen dritten Titel in Folge, McLaren Mercedes wird wieder für Standfestigkeit und Leistung stehen. Lewis Hamilton wird ein braver Adjudant sein, der in dieser Saison noch Lehrgeld bezahlt. Am Ende wird es für den Engländer der vierte WM-Platz mit einem Saisonsieg (England!).

Vizeweltmeister wird überraschend Felipe Massa, der Kimi Raikkönen in den Schatten stellt. Der Finne wird zwar dritter in der WM, doch die Rolle von Schumacher kann er in keiner Phase der WM einnehmen.

Williams feiert mit den Toyota Motoren eine unglaubliche Wiederauferstehung. Wurz gelingen drei GP-Siege. Darunter auch Monaco, nachdem er in der letzten Runde Raikkönen in einen Fehler hetzt und der Finne in den Leitplanken endet.

Renault wird weit zurückfallen, Fisichella ist kein Teamleader und Kovaleinen muss noch reifen.

Kubica wird ebenfalls eine tolle Saison liefern und am Ende der Saison Heidfeld arbeitslos machen. Zwei Siege für den Polen stehen Ende Oktober auf seinem Konto.

Red Bull wird in ganz Europa verboten und geht daher in Konkurs.

Habe ich noch jemanden vergessen? Achja, Toyota, die werden in die Region von Aguri zurückfallen. Ebenso Honda.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
Findest du meine Prognose unrealistisch?

1269160[/snapback]

Ja vorallem Toyota und im gleichen Posting glaubst an durchschlagenden Erfolg desselben Motors bei Williams :confused::laugh:

Und deinen Tripple Wm Tipp :lol: Wo soll das super Auto her vom Himmel fallen wo die meisten Top Ingeneure weg sind

Es wird Probleme geben Alonso wird wie wild um sich schlagen und die Stimmung bei den Silberpfeilen wird gleich wie 2006 sein besch... und lauter internen Hick Hack :finger:

Ferrari wird der Top Favorit sein, interessant wirds wie sich Heiki einfinden wird. Dazu rechne ich mit einem neuen Top Player Honda oder Bmw je nachdem wer den Entwicklungscoup übern Winter schafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ja vorallem Toyota und im gleichen Posting glaubst an durchschlagenden Erfolg desselben Motors bei Williams  :confused:  :laugh: 

1269212[/snapback]

Das Chassis wird der absolute Flop, da helfen auch die Motoren nix, siehe Spyker.

Das ist die Rache von Brunner und Gascoigne. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidlaaa
So und nicht anders schaut es 2007 aus.

Alonso feiert seinen dritten Titel in Folge, McLaren Mercedes wird wieder für Standfestigkeit und Leistung stehen. Lewis Hamilton wird ein braver Adjudant sein, der in dieser Saison noch Lehrgeld bezahlt. Am Ende wird es für den Engländer  der vierte WM-Platz mit einem Saisonsieg (England!).

Vizeweltmeister wird überraschend Felipe Massa, der Kimi Raikkönen in den Schatten stellt. Der Finne wird zwar dritter in der WM, doch die Rolle von Schumacher kann er in keiner Phase der WM einnehmen.

Williams feiert mit den Toyota Motoren eine unglaubliche Wiederauferstehung. Wurz gelingen drei GP-Siege. Darunter auch Monaco, nachdem er in der letzten Runde Raikkönen in einen Fehler hetzt und der Finne in den Leitplanken endet.

Renault wird weit zurückfallen, Fisichella ist kein Teamleader und Kovaleinen muss noch reifen.

Kubica wird ebenfalls eine tolle Saison liefern und am Ende der Saison Heidfeld arbeitslos machen. Zwei Siege für den Polen stehen Ende Oktober auf seinem Konto.

Red Bull wird in ganz Europa verboten und geht daher in Konkurs.

Habe ich noch jemanden vergessen? Achja, Toyota, die werden in die Region von Aguri zurückfallen. Ebenso Honda.

1269031[/snapback]

Und wie sind die Lottozahlen für Mittwoch??

Her damit und ich gewinn ne Menge Geld :D

Ich glaube und hoffe jetzt ist es aus mit Arrogantolonso :finger2:

Kimi Räikkönen holt im Ferrari seinen 1. WM-Titel, Massa wird Vize. Alonso erfährt wie es ist in Führung liegend mit einem Motorschaden aufgebene zu müssen, Fisico fährt seine letzte F1-Saison und tritt dann unrühmlich zurück.

Klien wird "nur" Testfahrer bei Honda, Spyker tritt mit dem Midlandduo Albers und Monteiro an und auch bei STR bleibt alles gleich. Liuzzi und der meiner Meinung nach zu schlechte Speed werden auch 07 zusammen beim 2. Rennstall von Red Bull fahren!

bearbeitet von m1chael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
Fisico fährt seine letzte F1-Saison und tritt dann unrühmlich zurück.

Dein Wort in Gottes Ohr will diese Krätzn nicht mehr länger sehen in der Formel 1

Das schlimmste über 4 Monate Pause :heul:

18. März Melbourne 04:00 Uhr Dafür ein saugeiler Saisonbeginntermin :clap::clap::clap:

Und hoffentlich wieder mit starken Roten :super: die Schumi durch seine Aufbauarbeit (1996-99) nach 21 Jahren wieder richtig zum Leben erweckt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidlaaa
Dein Wort in Gottes Ohr will diese Krätzn nicht mehr länger sehen in der Formel 1

Das schlimmste über 4 Monate Pause  :heul:

18. März Melbourne 04:00 Uhr  Dafür ein saugeiler Saisonbeginntermin  :clap:  :clap:  :clap:

Und hoffentlich wieder mit starken Roten  :super:  die Schumi durch seine Aufbauarbeit (1996-99) nach 21 Jahren wieder richtig zum Leben erweckt hat.

1270156[/snapback]

Ich mag Fisico schon aber du hast recht. In kleinere bis mittelstarke Teams ist er der Held aber in einem Topteam hat er nichts verloren. Aber wenn er noch Motivation und Angebote hat, kann ich mir durchaus vorstellen, dass er wieder in ein kleineres Team wechselt.

Die lange Pause stört mich auch, aber umso mehr freu ich mich auf eine Saison ohne Schumacher und Alonso in einem hoffentlich schwachen McLaren (ich mag die Chrompfeile eigentlich aber Alonso hass ich wie die pest!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Fahrer & Teams 2007

McLaren Mercedes
Startnummer 1: Fernando Alonso
Startnummer 2: Pedro DeLaRosa; Gary Paffett; Lewis Hamilton
Testfahrer: Gary Paffett; Lewis Hamilton

Renault F1 Team
Startnummer 3: Heikki Kovalainen
Startnummer 4: Giancarlo Fisichella
Testfahrer: Nelson Piquet Jr.; Ricardo Zonta

Scuderia Ferrari
Startnummer 5: Kimi Räikkönen
Startnummer 6: Felipe Massa
Testfahrer: Luca Badoer

Honda Racing F1 Team
Startnummer 7: Rubens Barrichello
Startnummer 8: Jenson Button
Testfahrer: Anthony Davidson; James Rossiter; Alan van der Merwe

BMW Sauber F1 Team
Startnummer 9: Nick Heidfeld
Startnummer 10: Robert Kubica
Testfahrer: Sebastian Vettel

Toyota Racing
Startnummer 11: Ralf Schumacher
Startnummer 12: Jarno Trulli
Testfahrer: Franck Montagny

Red Bull Racing
Startnummer 14: David Coulthard
Startnummer 15: Mark Webber
Testfahrer: Robert Doornbos

Williams F1Team
Startnummer 16: Nico Rosberg
Startnummer 17: Alexander Wurz
Testfahrer: Narain Karthikeyan; Timo Glock

Scuderia Toro Rosso
Startnummer 18: Vitantonio Liuzzi
Startnummer 19: Scott Speed
Testfahrer: Neel Jani

MF1 Racing
Startnummer 20: Christijan Albers
Startnummer 21: Tiago Monteiro; Markus Winkelhock; Adrian Sutil; Christian Klien
Testfahrer: Markus Winkelhock; Giorgio Mondini

Super Aguri F1
Startnummer 22: Takuma Sato
Startnummer 23: Anthony Davidson; Sakon Yamamoto
Testfahrer: Sakon Yamamoto

Kalender

Australien / Melbourne 18. März 04:00 Uhr (MEZ)
Malaysia / Kuala Lumpur 8. April 08:00 Uhr (MEZ)
Bahrain / Manama 15. April 12:30 Uhr (MEZ)
Spanien / Barcelona 13. Mai 14:00 Uhr (MESZ)
Monaco / Monte Carlo 27. Mai 14:00 Uhr (MESZ)
Kanada / Montreal 10. Juni 19:00 Uhr (MESZ)
USA / Indianapolis 17. Juni 19:00 Uhr (MESZ)
Frankreich / Magny-Cours 1. Juli 14:00 Uhr (MESZ)
Großbritannien / Silverstone 8. Juli 13:00 Uhr (MESZ)
Deutschland / Nürburgring 22. Juli 14:00 Uhr (MESZ)
Ungarn / Budapest 5. August 14:00 Uhr (MESZ)
Türkei / Istanbul 26. August 14:00 Uhr (MESZ)
Italien / Monza 9. September 14:00 Uhr (MESZ)
Belgien / Spa-Francorchamps 16. September 14:00 Uhr (MESZ)
China / Shanghai 30. September 08:00 Uhr (MESZ)
Japan / Fuji 7. Oktober 07:00 Uhr (MESZ)
Brasilien / São Paulo 21. Oktober 19:00 Uhr (MESZ)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Mal sehen vielleicht wird echt Button Weltmeister.

Wer weiß vielleicht kommt Red Bull das kann man alles jetzt noch nicht sagen.

McLaren kann aufeinmal mit Alonso jedes Rennen Gewinnen.

Ich denke wir sollten mal ein bisschen die Test usw abwarten bevor ich hier sage wer Weltmeister wird.

Wurz wird kein Rennen gewinnen *g*

Ich denke nicht das Klien fix in der F1 ist

bearbeitet von TheAssKicker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag