Recommended Posts

Gast

sollten sie es nicht in die cl schaffen bin ich überzeugt (bzw. wirds auch der verein voraussetzen), dass die uefa-cup gruppenphase überstanden wird. dann kommts eben wieder auf den gegner an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aBorable

Wenn sie so weiterspielen wie bisher, dann werden die Walser := die 3. Qualirunde nie überstehen. Sicher, die Motivation ist eine andere, aber das kann doch nicht als Ausrede gelten warum's in der Meisterschaft nicht läuft.

2. Qualirunde wird geschafft werden. Dann muss man halt schauen welchen Gegner sie bekommen und welche Fortschritte die Mannschaft bis dahin gemacht hat.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

sollten sie es nicht in die cl schaffen bin ich überzeugt (bzw. wirds auch der verein voraussetzen), dass die uefa-cup gruppenphase überstanden wird. dann kommts eben wieder auf den gegner an.

Wenn man sich so die Setzliste ansieht gibts aber vor der Gruppenphase in der Hauptrunde im Uefa-Cup genug mögliche Stolpersteine --> Bayern, Villareal, Tottenham, Fiorentina, Saragossa, Everton, Alkmaar, Leverkusen, noch ein paar unangenehme aus dem Osten...

Natürlich sind die auf jeden Fall auch schlagbar, aber genausogut bist dann auch eventuell weg! Glaub aber auch, daß sie es in die Gruppenphase schaffen werden. Rechne demnach auch eher mit einer Endstation in der 3 Quali-Runde zur CL.

Gegen die meisten möglichen Gegner seh ich in der CL-Quali momentan wenig Licht:

Liverpool Eng 112.618

Arsenal Eng 104.618

Valencia Esp 99.374

Sevilla Esp 87.374

Benfica Por 67.107

Ajax Ned 65.995

Werder Bremen Ger 63.640

Celtic Sco 62.064

Steaua Bucuresti ** Rom 55.255

Lazio Roma Ita 51.808

Glasgow Rangers ** Sco 47.064

Shakhtar Donetsk ** Ukr 44.726

Besiktas ** Tur 43.791

Anderlecht Bel 41.594

Dinamo Kiev Ukr 38.726

Levski Sofia ** Bul 38.112

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich bin jetzt mal optimistisch:

2. Runde: Schaffen sie

3. Runde: Zitterpartie, mit glücklichem Ausgang für Salzburg (gegen lazio oder so)

Gruppenphase: letzter Platz, aber mit ein paar Punkten (besser als Rapid ajf.. 2x halt ich sowas nicht aus)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Realistisch gesehen ist wohl ein Weiterkommen gegen folgende Vereine möglich, mit zwei sehr guten Tagen, einem freundlich gesinnten Schiedsrichter/übermotivierten Gegenspielern und etwas Glück. Die anderen Mannschaften sollten einfach stärker sein und sich im Normalfall durchsetzen, aber eine minimale Chance gibt es gegen jede Mannschaft. Levski wäre für Salzburg ein Traumlos, da wären sie eventuell sogar leicht Favorit. Gegen die anderen sicherlich Außenseiter, auch wenn sich eventuell herausstellt, dass RB stärker war als der Gegner (Kiev und Anderlecht kann ich momentan schwer einschätzen.)

Steaua Bucuresti ** Rom

Shakhtar Donetsk ** Ukr

Besiktas ** Tur

Anderlecht Bel

Dinamo Kiev Ukr

Levski Sofia ** Bul

bearbeitet von revolucion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

ein duell gegen donetsk würde mir persönlich sehr gefallen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

so nach einwöchiger radtour durch ganz österreich (bregenz-wien) bin ich wieder da und möchte selbstredend meinen senf dazugeben, ich mein ich hab mir die spiele in diversen wettbüros angesehn!

ich fand die leistungen spielerisch teilweiße sogar weit besser als letztes jahr... nur war die defensive "anfällig" vor allem gegen die austria (obwohl ein 2:2 daheim najo letztes jahr in der 3. runde habens auch 1:1 gespielt) mit ausnahme von altach waren beide gegner auswärts und unangenehm, gegen pasching ääähh bzö kärnten whatever haben wir uns immer schwergetan, und bei der austria müssen andere mal einen punkt holen away.... und der war noch geschenkt für die violetten ;)

klar das eine neuformierte def. schlecht funktioniert... ich denk das die abwehr auch wieder stabiler steht wenn vargas wieder gamblet und bodnar wieder fit wird.... linke hat auch letztes frühjahr lang gefehlt und da ging es sogar mit meyer und vargas recht gut, ich denke das vargas und sekagya das IV duo wird, was stark genug ist... miya gefällt mir persönlich nicht so gut.... und steini ist offensiv stark aber defensiv für enorme patzer gut... und bitte der stopfehler tzzz bis zu dem zeitpunkt haben nur wir gespielt .. und nachher eigentlich auch...

ob sie es in die CL schaffen ist spekulation... man hat oft gesehen das mannschaften in der MS schwächeln aber in k.o. spielen auftrumpfen (z.b. austria beim lauf ins uefa cup 1/4 finale)

desweiteren ist es natürlich losabhängig! najo da braucht man glück oder 2 sehr sehr gute tage.... und dann ist es noch schwer genug.....

realistisch sollte zumindestens die uefa cup gruppenphase eingepeilt werden die ist mmn. das absolute muss dieses jahr!

sekagya war für mich eine bombenverstärkung, gutes stellungsspiel usw.. und für die dummen fehler von dudic und steini die IV und das fehlen von linke verantwortlich zu machen zeigt wohl eindeutig das fachwissen von den moderatoren... :hää?deppat?:

am geilsten fand ich dann noch weber der sich massiv über den aufhauser austausch aufgeregt hat... daweil war die taktische variante dahinter doch sonnenklar, trap wollte abwarten ob der zellhofer in der pause tauscht (der war aber eh zu feig) und hat dann reagiert wie zelle nicht reagiert hat und offensiver aufgestellt bei 11 gegen 10 !logisch!, die auswechslung von jezek hab ich auch nicht verstanden aber nachdem vonlanthen dannach gscheit umgerührt hat und pitak den assist zum 2:2 gebracht hat trap alles richtig gemacht!

für mich wird das werkel wieder rennen wenn vargas wieder dabei und bodnar wieder fit ist :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

sekagya war für mich eine bombenverstärkung, gutes stellungsspiel usw.. und für die dummen fehler von dudic und steini die IV und das fehlen von linke verantwortlich zu machen zeigt wohl eindeutig das fachwissen von den moderatoren... :hää?deppat?:

Sekagya wurde verpflichtet, Linke entlassen. Das ist für mich ein Nullsummenspiel im Vergleich zum Vorjahr. Darum würde ich nicht von einer Verstärkung in der Defensive sprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Aha....also hat sich der Kader deiner Meinung nach in der IV qualitativ verbessert :hää?deppat?:

bearbeitet von Fink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich frage mich, warum hier alle so überzeugt sind, dass RB die 2. Qualirunde übersteht. Man hat doch gegen Kärnten gesehen, dass sie sich sehr schnell schlechtem Niveau anpassen können.

Also leicht wird auch die 2. Runde nicht.

bearbeitet von Fara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich frage mich, warum hier alle so überzeugt sind, dass RB die 2. Qualirunde übersteht. Man hat doch gegen Kärnten gesehen, dass sie sich sehr schnell schlechtem Niveau anpassen können.

Also leicht wird auch die 2. Runde nicht.

weil diese gegner einfach zu schlecht sind um redbull alt aussehen lassen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

löl ich find die Gegner sind teilweise leichter als letztes Jahr.

Glasgow Rangers,Steaua Bukarest,Schachtjor,Anderlecht etc

da sind einige Gegner die durchaus schlagbar sind und ich sehe sogar gegen Teams wie Lazio,Werder,Ajax genug Chancen auf ein weiterkommen.

Zuhause können sie meiner Meinung nach jeden schlagen wenns dann sogar ein 2:0 wird sind die Chancen sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag