FC Wacker Innsbruck - SV Mattersburg

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

bin optimistisch, dass es ein heimsieg wird:

so könnts aussehen:

grünwald

mimm imhoff knabel schrott

hattenberger

samwald mader hölzl

orosz saltuari

bearbeitet von B.Akunin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bring back my Bonnie to me to me ...

bin optimistisch, dass es ein heimsieg wird:

so könnts aussehen:

grünwald

mimm imhoff knabel schrott

hattenberger

samwald mader hölzl

orosz saltuari

ich kann mich nicht mehr erinnern, aber hat hölzl denn schon jemals links gespielt?

ich denke, dass es ein Stürmer werden wird und das es so ausschauen könnte (ohne dass ich jetzt ev. Wehwehchen kenne):

Grünwald

Mimm Eder Knabel Schrott

Hölzl Grüner Hattenberger Schreter

Mader

Orosz

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE

möglich auch, dass Schrott - wie schon gegen Sturm geplant - in die IV rückt. Thomas Eder - das konnte man in der einen oder anderen szene sehen - ist ja nicht mal antrittsstärker oder schneller als Alexander Gruber und in der IV mMn ein gewisses sicherheitsrisiko.

das beste wäre natürlich, würde mhoff spielberechtigt sein, das dauert jetzt schon ganz schön lang...

die variante mit 2 stürmern wird's wohl allein deshalb nicht geben, weil wir dann auf der bank nichts mehr in der hinterhand hätten..

ich glaub an

Grünwald

Mimm Knabel Schrott Windisch

Samwald Hattenberger Grüner Mader

Hölzl

Orosz

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grünwald

Mimm Knabel Schrott Windisch

Samwald Hattenberger Grüner Mader

Hölzl

Orosz

Die Variante mit Mader links wär für mich auch sehr begrüßenswert, weil Schreter mMn gegen Sturm recht unterdurchschnittlich gespielt hat. Leider war aber auch Samwald auf der anderen Seite keinesfalls stark, weshalb ich ihn gegen Hölzl getauscht hätte. Einer von den beiden (Samwald oder Schreter) sollte aber unbedingt raus, denke ich.

Für Mader in der Mitte spricht eigentlich seine respektable Leistung in der letzten Woche und die Tatsache, dass er dort einfach mehr ins Spiel kommt. Mehr als Hölzl finde ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Grünwald

Mimm Eder Knabel Schrott

Hölzl Grüner Hattenberger Schreter

Mader

Orosz

in dieser aufstellung gibt es nur einen legionär (Orosz), 8 tiroler (Grünwald, Mimm, Schrott, Hölzl, Grüner, Hattenberger, Schreter, Mader), 1 gebürtigen salzburger (Eder) und einen gebürtigen oberösterreicher (Knabel).

der österreichertopf lebe hoch! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Grünwald

Mimm Imhoff Knabel Schrott

Hölzl Eder Hattenberger Schreter

Mader

Orosz

Nachdem ja endlich die Freigabe für Imhoff da ist, würde ich dem auf alle Fälle eine Chance geben und stattdessen Grüner auf die Bank setzen. Eder kann den Ball ja auch recht ordentlich von hinten heraus spielen...

Bei der Variante hätte Hattenberger ja auch mehr Freiheiten und könnte vielleicht das umsetzen was Söndergaard von ihm zu Beginn der Saison gefordert hat -> etwas mehr Tore.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

So zurück aus dem Stadion...

... ich könnte heute ein paar Leute erwürgen:

0:1 Mimm: hallo??? Stellungsspiel war mal wieder mießerabel und sich dann im Strafraum noch so austanzen lassen... aber er hat es ja halbwegs mit dem 2. Tor gut gemacht.

Söndergaard: Wie dämlich muss man sein um ernsthaft 45 Minuten nur noch verteidigen zu wollen und sich nur noch hinten rein zu stellen? Orosz war in Hälfte 2 nur noch auf sich allein gestellt und so ging nach vorne garnichts mehr... zumindest in den letzten 35 Minuten.

Grünwald: 89. Minute...

Polizei Innsbruck: Ich hab einen Strafzettel für Parken auf einer Straße, auf der Fahrverbot besteht. Das ärgerliche daran: Ich hab direkt hinter der Fahrverbotstafel geparkt... Ars... ach was...

Fakt: Verlorene 2 Punkte und für mich bestimmt nicht zu wenig Euro Strafe....

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Söndergaard: Wie dämlich muss man sein um ernsthaft 45 Minuten nur noch verteidigen zu wollen und sich nur noch hinten rein zu stellen? Orosz war in Hälfte 2 nur noch auf sich allein gestellt und so ging nach vorne garnichts mehr... zumindest in den letzten 35 Minuten.

weiß nicht, ob söndergard deshalb dämlich ist. aber man muss sich wohl schon fragen, wie man auf die idee kommen kann, in der 70. minute bei dem stand und dem spielverlauf einen von 2 offensivspielern auszutauschen und damit die mannschaft noch weiter nach hinten drängen zu lassen. als ich schrott an der outlinie gesehen habe, hab ich kurz überlegt, wer denn von den defensivspielern verletzt sein könnte. als dann plötzlich hölzl rausging (der sich ohne frage kaputtgelaufen hat), war ich dann auch überrascht und eigentlich fast erheitert. ich meine, hölzl raus ist sehr ok, aber zur entlastung MUSS man noch einen offensiveren bringen, wenn man noch für etwas kontrollierte entlastung sorgen will.

im prinzip müssen wir aber natürlich glücklich mit dem punkt sein, auch wenn das späte gegentor ärgerlich ist. mattersburg wusste nach der 1. hz wohl selbst nicht, wie ihnen geschah, als sie mit 1-2 in die Pause gingen. die waren uns ja eigentlich in der ersten hz ganz schön überlegen, haben wohl 3mal auf die stange oder latte geschossen und in der 2. hz zumindest einen glasklaren handelfmeter (Knabel) nicht zugesprochen bekommen (ein zweiter wurde ja nach einem kopfball auch noch reklamiert, die situation hab ich aber nicht gesehen). auch wenn das tor am schluss absolut vermeidbar gewesen wäre, geht das unentschieden also auf jeden fall in ordnung. wir haben am ende ja förmlich noch um ein gegentor gebettelt. die mannschaft scheint einfach auch angst vor dem gewinnen zu haben und kann nicht einmal so einen glücklichen spielverlauf wie den heutigen in 3 punkte ummünzen. naja.

ohne das jetzt ausdiskutieren zu wollen, will ich auch noch sagen, dass ich die aufstellung nicht ganz verstehe. weder die startaufstellung, noch die einwechslungen. und das ist wohl das erste mal, dass ich sowas bei einem wacker-trainer sage. =)

Polizei Innsbruck: Ich hab einen Strafzettel für Parken auf einer Straße, auf der Fahrverbot besteht. Das ärgerliche daran: Ich hab direkt hinter der Fahrverbotstafel geparkt... Ars... ach was...

hihi, ich auch. an einer stelle (bei der tennishalle), wo seit ewigen zeiten immer autos stehen. keine ahnung, warum es mich erwischt hat, auf jeden fall hab ich den ersten parkstrafzettel meines lebens bekommen. yeah!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE

wäre ja wohl das glück des jahrhunderts gewesen, wenn wir dieses spiel gewonnen hätten. Mattersburg mit 3 stangen-/lattenschüssen und 2 kritischen elfmeterszenen (von denen eine auf jeden fall ein elfmeter sein hätte müssen).

man muss betonen, dass Mattersburgs stamm-elf wirklich stark ist. werden sie von verletzungen verschont sind sie sicher wieder recht weit vorn in der tabelle zu finden. hätten sie aber das verletzungspech (oder sollte man bei uns schon von einer grundsätzlich verletzungsanfälligen mannschaft sprechen?) von uns, würden sie vielleicht noch gröbere probleme als wir haben, denn in der zweiten reihe gibt's bei Mattersburg sehr wenig.

aufstellung und auswechslungen kann ich schon nachvollziehen, der Schrott für Hölzl-tausch hat ja nicht so viel verändert, Windisch spielte eben dann im mittelfeld. dass wir uns so weit zurückzogen liegt eben daran, dass wir auf grund der pleitenserie des frühjahrs (genauer gesagt haben wir von den letzten 35 spielen nur 5 gewonnen) nicht das selbstbewusstsein haben, auch bei führung noch nach vorne zu spielen. und ermauern können wir mit unserer defensive nicht viel, besonders gegen im durchschnitt wohl viel größere Mattersburger (auch in dieser hinsicht (standardsituationen!) ein guter tausch, Schrott für Hölzl zu bringen).

die Hattenberger-verletzung tut sehr weh, er dürfte länger ausfallen. es ist halt grundsätzlich so: der kader ist schon recht gut, recht ausgewogen, aber wenn 4 der 5 wichtigsten spieler ausfallen (Pavlovic, Feldhofer, Hattenberger, Kolousek) verkraften wir das einfach nicht oder nur sehr schwer. das würden die wenigsten teams in österreich verkraften.

positives gibt's aber auch: Orosz könnte uns dieses jahr den klassenerhalt sichern. kein anderer unserer stürmer hätte das 1:1 gemacht. kein vergleich zu Masek.

jetzt steigt eben nächste woche bereits ein abstiegsduell in Altach. sollte Feldhofer zurückkehren bin ich gespannt, wer neben ihm in der innenverteidigung spielen darf, Knabel und Imhoff dürften in ähnlichen qualitätsregionen angesiedelt sein. in jedem fall würde ich es begrüßen, wenn Söndergaard Schrott mal im defensiven mittelfeld probieren würde, da weder Eder noch Grüner die defensiven fähigkeiten eines Hattenbergers haben. bei Eder frage ich mich im allgemeinen, welche fähigkeiten ihn zu einem Wacker-stammspieler werden lassen könnten. aber die saison ist ja noch jung...

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei Eder frage ich mich im allgemeinen, welche fähigkeiten ihn zu einem Wacker-stammspieler werden lassen könnten. aber die saison ist ja noch jung...

vielleicht einige phasen in der 1. hälfte, in denen er absolut kluge lange bälle gespielt hat und als einziger neben mader so etwas wie ruhe am ball ausgestrahlt hat? und dass er bei allen fußballerischen beschränkungen ein bisserl so wirkt wie eine persönlichkeit im mittelfeld (vor allem im gegensatz zu grüner, bei dem ich mich immer wieder frage, wie der es bis zum kapitän geschafft hat).

aber natürlich hast du schon recht mit der kritik: ein wahnsinn, was der zum teil für bälle verliert, wie träge und behäbig er agiert, wie zweifelhaft oft sein zweikampfverhalten ist und wie falsch der im raum steht.

also die mitte mit knabel, imhoff, eder und grüner war heute schon wirklich sehr zweifelhaft zum teil...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

die waren uns ja eigentlich in der ersten hz ganz schön überlegen, haben wohl 3mal auf die stange oder latte geschossen und in der 2. hz zumindest einen glasklaren handelfmeter (Knabel) nicht zugesprochen bekommen (ein zweiter wurde ja nach einem kopfball auch noch reklamiert, die situation hab ich aber nicht gesehen).

Soweit ich das sehen konnte auf Premiere war auch der zweite ein klarer Elfmeter.

Ab wann ist denn der Feldhofer wieder am Platz? Gehts sich schon aus für den nächsten Spieltag?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

positives gibt's aber auch: Orosz könnte uns dieses jahr den klassenerhalt sichern. kein anderer unserer stürmer hätte das 1:1 gemacht. kein vergleich zu Masek.

"torosz" tor in allen ehren, aber in der letzten situation sollt er doch durchziehen und sich nicht umfallen lassen. auserdem braucht er sich in der einen szene auch nicht wieder der sterbende schwan fallen lassen, denn der mattersburger hat woll echt nichts getan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Soweit ich das sehen konnte auf Premiere war auch der zweite ein klarer Elfmeter.

nein, weil der arm angelegt war, soll er ihn sich vorher abschneiden?

@badest: deine kritik an eder verstehe ich nicht, sicherlich er war nicht überragend und hat noch etliche fehler gemacht, aber er hatte auch etliche gute szenen und probiert den ball schnell weiterzuleiten, kämpferisch auch ganz ok..., aber in der 2. halbzeit hat wohl niemand geglänzt

zur schrott einwechslung: hätte zwar eher schreter erwartet, aber im endeffekt hat die mannschaft schon vorher nervenflattern bekommen, also nicht so tragisch

bearbeitet von bodylord

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag