Warum die U20-Helden auch nur Durchschnittskicker sind


Dannyo

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

seh das völlig anders. speziell diesen "namenfetischismus" kann ich nicht leiden.

ich persönlich würde um mal mit einem beispiel zu beginnen jederzeit per mertesacker einen john terry vorziehen. meiner meinung nach ist die unterschiedliche wertigkeit der beiden in bezug auf ihr "startum" lediglich auf die grössere medienpräsenz der pl zurückzuführen. am platz sieht das ganz anders aus. wie gesagt, meiner meinung...

das gleiche gilt auch für die jungen. wer in england, spanien, deutschland oder italien fussballerisch aufwächst hat natürlich eine andere bühne der selbstdarstellung als in österreich, deswegen aber noch lange nicht mehre talent, können, willen, ... wie auch immer man es nennen mag. rooney mag ein grosser name sein, aber ich könnte mich nicht erinnern das er bei der wm jimmy hoffer grosse leistungen vorgelegt hätte.

was ich bei der u20 gesehen hab war dass sich praktisch alle einen weiten pass in vollen lauf mitnehmen können und das die pässe zum grossen teil auch dort ankommen wo sie hin sollen.

ausserdem gibt es sowas wie taktische ordnung/geometrie im spiel. das alles konnten und können sie auf internationaler bühne präsentieren und vielleicht auf sich aufmerksam machen.

und welches land welche spieler zu solchen turnieren schickt interessiert niemanden. was zählt ist was auf dem platz passiert. da hatte weder england mit oder ohne lennon, noch holland, italien was zeigen können. konjunktiv gilt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Na gut das der Typ ni imma im Nati spielt sag i nix... beim GAK fand ich ihm unter schachner super aber seit langem nicht zum anschauen... Wenn der hicke wirklich videoanalysen bespricht mitn team wieso ist dem ned aufgefallen das die meisten toren durch seine seite entstehen.. immer lasst er seinen gegenspieler flanken bu, zack tor... ok er ist ned schuld wenn der ball ihm tor landet aber er koennte wenigstens die flanke verhindern ect.. Ibertsberger ist viel besser.. bekommt er seine faire chance ich denke nicht...

OT aber trotzdem:

Ich mag Standfest auch nicht besonders, aber man muss zugeben, dass er noch die meisten Impulse in den letzten A-Team Spielen gebracht hat und Ibertsberger mehr in 90 Minuten mehr geschwommen ist als Rogan in einem Jahr :x

Ibertsberger müsste von der Liga her besser sein, ist aber defensiv genauso schwächelnd wie Standfest, wobei letzterer zumindest ind er Offensive etwas bewirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Unterschied ist aber das Ibertsberger unterm Hicke maximal 2 mal spielte und sonst immer standfest... ahja und gegen frankreich schwimmen ist ned grad schwer...

OnTopic: Wenn nur 2 Spieler von denen den Sprung nach oben schaffen lief sicher was falsch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Ich würde mir auch wünschen, dass möglichst viele nach "oben" kommen werden. In die östereichische Bundesliga werden sich die meisten wiederfinden. Es sei denn, sie spielen schon dort.

Wenn zwei Spieler von diesem Team auf Jahre Stützen im A-Team werden würden, dann würde ich das sofort unterschrieben!

Denn es kann da noch so viel passieren. Vor fünf Jahren haben internationale Medien geschreiben, dass Linz/Wallner ein Topstürmerduo werden wird...

Die Realität sieht ganz anders aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

würde mir wünschen, dass die jungs ins ausland gehen.

und zu den "besseren" legionären: man sollte nicht vergessen, dass hier auch ein haufen geld im spiel ist. bei transfers gibts einiges an provisionen mitzuschneiden. daran, einen burschen aus der eigenen jugend raufzuholen, verdient sich kaum wer ein goldenes näschen. und dass in österreich nicht nur der trainer die aufstellung bestimmt, hat man ja im fall streiter gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gepflegt & Arrogant

Wenn mich nicht alles täuscht hat der Gludowatz gesagt das wir nicht Weltklasse sind,

dazu müssten wir immer an der Weltspitze sein. Damit hat er aber nicht gemeint, das es keinen Topspieler gibt sondern Die österreichischen Jugemdteams im allgemeinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

auch nicht für uns, denn es gibt keine österreichische weltklasse. mMn sind einge besser als durchschnitt, aber weltklasse ist keiner. aja das prädikat weltklasse gilt wie der name schon vermuten lässt, weltweit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

jo mei kleinlich biste schon ...

Mir ist klar das Weltklasse weltweit gemeint ist aber gut lass ma des...

Dennoch haben diese Spieler nicht so ne kleine zukunft vor sich und mit ein bischen glueck schaffen paar den sprung ins ausland in ne topliga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das mag sein, doch davor sollten sie mal in der tmobile gehörig aufzeigen. wennst österreicher bist hast du null reputation in einer topliga, da wäre ein zb torschützenkönig oder vergleichbares ein guter umstand um nicht sofort auf der bank zu landen. insofern käme für praktisch jeden spieler ein wechsel zum jetzigen zeitpunkt viel zu früh. auch erin polster oder herzog erstmals in österreich über einen längeren zeitraum überragende leistungen bringen müssen und sind erst danach ins ausland gewechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

stimmt schon... unsere jungen waeren vl schneller interressant wenn sie stammplatz haben und z.B im Uefa cup gute Leistungen bringen aber das problem ist mal dieses das unsere klubs das ned schaffen...

Ich hoffe wenn der stanislaw wirklich so gut ist das Rapid ihm in auge behaelt da er ja vieles verspricht... und stattn Heikkenen der ja ned der juengste ist waere ned schlecht :green: vorraussgesetzt natuerlich das er bei seinen klub die gleichen leistungen bringt. Ich weiss da denke ich wohl zu weit vorraus und dann kommt wahrscheinlich noch andere spieler ect. ect.

Was glaubst ihr wie es mitn Kavlak jetzt ausschaut bzgl Stammplatzchance? Ich denke Rapid koennte ihm sehr brauchen da wir ja 2.te Hz imma abschalten und da koennte er seine chancen bekommen um zu zeigen das er bessere waere und so sich schneller im stamm zu spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich denke ab september sind hoffer und kavlak wieder ein thema für pacult. wenn hoffer für rapid 20 tore in einer saison erzielen kann, dann braucht er keinen uefacup um internationales aufsehen zu erregen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

ich denke ab september sind hoffer und kavlak wieder ein thema für pacult. wenn hoffer für rapid 20 tore in einer saison erzielen kann, dann braucht er keinen uefacup um internationales aufsehen zu erregen.

Die werden bereits im August wieder zum Einsatz kommen. Nach der WM wirds eine Woche Pause geben, aber danach wird jeder WM-Starter wieder bei seinem Verein dabei sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

die werden erst sowas wie eine vorbereitung machen. du darfst nicht vergessen die hatten keine vorbereitung mit dem verein und wurden körperlich so trainiert dass sie in diesen tagen am köperlichen höhepunkt stehen. daher meine ich realistischerweise dass man mit längeren einsätzen erst ab september rechnen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.