Warum die U20-Helden auch nur Durchschnittskicker sind


Dannyo

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

entsprechende gegenargumente würden die diskussion aufwerten - christkindgeschichten tun das nicht!

ich bin auch der meinung, dass man unsere jungen spieler nicht in den himmel loben sollte - ich sehe auch noch einen gewaltigen unterschied zwischen dieser altersklasse und dem bezahlten profifußball. man hat auch den qualitätsunterschied im match gegen die tschechen gesehen, die sind wirklich teilweise weltklasse als mannschaft und auch aufgrund der klasse der einzelspieler.

trotzdem sehe ich einige kanditaten im u20 team die tragende rollen einnehmen könnten in den nächsten jahren, sowohl bei ihren klubs als auch im team.

mir fallen da: prödl, kavlak, junuzovic, okotie und hoffer ein.

wobei ale noch defizite haben, am weitesten ist meiner meinung nach prödl. kavlak muss noch viel mehr aus seinem talent machen. aber er hat wirklich grandiose anlagen. trotzdem werden die unsere liga jetzt nicht dominieren.

Wenn ich rein von den Anlagen ausgehe und psychische Komponenten (die ich einfach zu wenig kenne) ausgehe, habe ich folgende Spieler auf der Liste, die für mich vom Potential her die besten Möglichkeiten haben.

Prödl: Groß, zweikampfstark, strahlt am Ball eine Ruhe aus, die in einer soliden Technik begründet ist.

Madl: Man kann Prödls Attribute auch auf madl übertragen, wenngleich er körperlich noch nicht so stark ist. Dafür macht er technisch fast noch den besseren Eindruck.

Stanislaw: ausgezeichnetes Zweikampfverhalten, technisch grundsolide. Der Typ Staubsauger, also eigentlich der klassische 6er, den jedes Team braucht.

Kavlak: Technisch stark, sehr gutes Auge. Er kann das Spiel schnell machen. Wenn man bedenkt, dass er der jüngste im Team ist, ist das Ganze noch bemerkenswerter.

Hackmair: Macht technisch fast den besetn Eindruck im Team, kann das Spiel nach vorne schnell machen. Gute Standards.

Junuzovic: technisch stark, körperlich stärker als Kavlak und Hackmair. Hat auch den meisten Zug zum Tor.

Okotie: Groß, zweikampfstark, schnell, technisch stark, gutes Kopfballspiel. Hat eigentlich alles um ein Top-Stürmer zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Bis auf die Chancenverwertung ...

Die war so schlecht nun auch nicht. Soviele Chancen hat er nicht vorgefunden. Aber du hast sicher recht, dass ein Hoffer eher den EIndruck macht ein Knipser zu sein. Nur bin ich aufgrund seiner Statur und mangelnden Technik nicht so davon überzeugt, dass er groß rauskommen wird. Vom Rüstzeug bringt mMn. der Okotie ein klar Besseres mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bis auf die Chancenverwertung ...

Die war so schlecht nun auch nicht. Soviele Chancen hat er nicht vorgefunden. Aber du hast sicher recht, dass ein Hoffer eher den EIndruck macht ein Knipser zu sein. Nur bin ich aufgrund seiner Statur und mangelnden Technik nicht so davon überzeugt, dass er groß rauskommen wird. Vom Rüstzeug bringt mMn. der Okotie ein klar Besseres mit.

Die besten Chancen hat allerdings Hoffer vergeigt...

Wobei er natürlich auch mehr Tore gemacht hat. Das waren wieder die schwierigeren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Die besten Chancen hat allerdings Hoffer vergeigt...

Wobei er natürlich auch mehr Tore gemacht hat. Das waren wieder die schwierigeren...

Also Tor 1 und 3 als "schwierig" zu betrachten ist gewagt. Das waren zwei Abstauber. Er ist eben richtig gestanden und hat den Ball reingedrückt. Sowas nenn ich schon einen Knipser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Die besten Chancen hat allerdings Hoffer vergeigt...

Nein, die beste Chance hatte immer noch Okotie gegen den Kongo. Okotie hat sich selbst mehr Chancen herausgespielt, da ist er klar Hoffer überlegen, aber Hoffer ist dennoch der effizientere Knipser. Nur alleine wird der Hoffer selten etwas ausrichten können, er ist kein Vastic, das ist klar.

Im Endeffekt ist es auch sinnlos die beiden zu vergleichen, da sie einfach zu unterschiedlich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Was ich in Österreich immer lustig finde, die einen sehen alles schwarz, die anderen alles weiss. Die einen finden, unsere U20 ist bei der WM nur ins Halbfinale gekommen, weil die wirklich "Großen" Spieler bzw. einige Topnationen nicht dabei waren. (Vielleicht kommt noch wer auf die Idee, dass diese WM nicht von jeder Nation ernst genommen wird). Die anderen sehen unseren Nachwuchs mitten in der Weltspitze. Wiederum fordern welche die U20 zur EM, was keinesfalls gutgehen kann, die anderen scheissen sich an, wenn jetzt mal 5 20jährige auf dem Feld stehen. So ist Österreich!! Himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt.....

MMn liegt die Wahrheit in der Mitte

Weil die Rede davon war, dass kein Trainer absichtlich ein sogenanntes Talent auf der Bank versauern lässt, und stattdessen einen routinierten Legionär aufstellt;

Der Trainer stellt natürlich immer die besten 11 auf, das ist mir schon klar. Nur wie kann das Talent seine Fähigkeiten weiterentwickeln, wenn es nicht spielt? Das hätte ich gern mal beantwortet! Von keinem Trainer, Mitspieler im Training, Einsätze in der Amateurmannschaft oder in einer niedrigeren Liga kann eine Matchsituation auf höchstem lvl simuliert werden. Darum gehts!

Der Legionär, der verpflichtet wird, hat meistens schon über Jahre hinaus regelmässig Spiele bestritten. Wen wunderts, dass der NOCH besser als das Talent ist!

Kurzfristig ist man mit der Legionärstaktik vielleicht erfolgreicher, dass will ich gar nicht abstreiten. Nur mMn beweist man damit keinen Weitblick. Bestes Beispiel ist Sturm Graz, wie das funktionieren kann. Die haben halt das Problem, dass sie ständig die Besten Nachwuchsspieler verkaufen müssen, um die Budgetlöcher zu stopfen. Diese Junge Truppe spielt teilweise jede österreichische Mannschaft an die Wand.

Vorhin das Beispiel Prödl / Henry glaub ich; kann schon sein, dass er den Franzosen nicht unter Kontrolle bekommt, aber welcher österreichische IV kann das schon von sich behaupten? An einem guten Tag Stranzl und Pogatetz, dann ist Schluss. Prödl kann das auch schaffen, wenn ihm das Vertrauen entgegengebracht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gepflegt & Arrogant
Vorhin das Beispiel Prödl / Henry glaub ich; kann schon sein, dass er den Franzosen nicht unter Kontrolle bekommt, aber welcher österreichische IV kann das schon von sich behaupten? An einem guten Tag Stranzl und Pogatetz, dann ist Schluss. Prödl kann das auch schaffen, wenn ihm das Vertrauen entgegengebracht wird.

So sehe ichs auch.

Zu den ganzen Sachen das die Topnationen die besseren Spieler nicht hinschicken finde ich idiotisch. z.B. England hat sich nicht mal qualifiziert und dann sagen welche die wären besser. Es stimmt das die vielleicht ein paar bessere Einzelspieler haben, aber als Team sind wir stärker. (Kampfgeist, Willenskraft,...)

Am besten finde ich ja das bei einem Tread die U20-Kicker als durchschnitt bezeichnet werden und im aneren als Helden. -->in Österreich läuft eindeutig was falsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auf U20 Niveau sind unsere Burschen Helden (Was nicht heißt, dass sie weltklasse sind). Sie als Mannschaft sind super, aber die Einzelspieler maximal Durchschnitt.

Außerdem gings nur darum zu zeigen, dass die U20 bei der EM noch weniger Chancen hätte als ein motiviertes A-Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

Am besten finde ich ja das bei einem Tread die U20-Kicker als durchschnitt bezeichnet werden und im aneren als Helden. -->in Österreich läuft eindeutig was falsch!

woooah, oarg ... zwei meinungen in einem land. sachen gibts, die gibts gar nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Außerdem gings nur darum zu zeigen, dass die U20 bei der EM noch weniger Chancen hätte als ein motiviertes A-Team.

da sehe ich das problem das A-Team zeigt ned gerade das sie sich in der Luft zerreissen...ned laufen, kaempfen usw. genau das macht die U20 wenigstens und spielt auch gut das soll ned heissen das ich unsere U20 besser find als unser A-Team sondern wo der unterschied ist...

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

da sehe ich das problem das A-Team zeigt ned gerade das sie sich in der Luft zerreissen...ned laufen, kaempfen usw. genau das macht die U20 wenigstens und spielt auch gut das soll ned heissen das ich unsere U20 besser find als unser A-Team sondern wo der unterschied ist...

Turniersituation != Testspiele

So schaut's leider aus. Bei der EM traue ich den Burschen trotz allem Nationalteam-Bashing mehr zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Turniersituation != Testspiele

So schaut's leider aus. Bei der EM traue ich den Burschen trotz allem Nationalteam-Bashing mehr zu.

Ja aber eines vergisst du . Diese Testspiele sollen die vorbereitung sein fuer die EM und die besten Spielen deswegen kann es ned sein das manche unmotiviert spielen da kannst gleich den anderen ne chance geben was hicke ned wirklich macht...

Ich finde auch wir koennten es besser aber koennen und machen ist ein unterschied...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ja aber eines vergisst du . Diese Testspiele sollen die vorbereitung sein fuer die EM und die besten Spielen deswegen kann es ned sein das manche unmotiviert spielen da kannst gleich den anderen ne chance geben was hicke ned wirklich macht...

Ich finde auch wir koennten es besser aber koennen und machen ist ein unterschied...

Das ist wieder eine andere Sache und ein anderes Problem - da bin ich voll bei dir, jeder muss auch jetzt 100% Einsatz zeigen - aber es ist nun mal so im A-Team, dass maximal 2-3 Spieler wirklich ans Limit gehen. Die lustlosen Aussagen eines Standfest zeigen das sowieso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Das ist wieder eine andere Sache und ein anderes Problem - da bin ich voll bei dir, jeder muss auch jetzt 100% Einsatz zeigen - aber es ist nun mal so im A-Team, dass maximal 2-3 Spieler wirklich ans Limit gehen. Die lustlosen Aussagen eines Standfest zeigen das sowieso.

Na gut das der Typ ni imma im Nati spielt sag i nix... beim GAK fand ich ihm unter schachner super aber seit langem nicht zum anschauen... Wenn der hicke wirklich videoanalysen bespricht mitn team wieso ist dem ned aufgefallen das die meisten toren durch seine seite entstehen.. immer lasst er seinen gegenspieler flanken bu, zack tor... ok er ist ned schuld wenn der ball ihm tor landet aber er koennte wenigstens die flanke verhindern ect.. Ibertsberger ist viel besser.. bekommt er seine faire chance ich denke nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.