GROUNDHOPPING IN ENGLAND


Recommended Posts

ASB-Messias
On 2/17/2023 at 12:12 AM, Club Bolivar said:

Bin jetzt wieder zu Hause. Waren bei den Spielen Birmingham City vs Cardiff City & Bristol City vs Norwich City. 

Bei Birmingham war die Stimmung richtig schlecht und das Stadion generell schlecht besucht. Ich war dort schon vor 13 Jahren aber damals vs Arsenal und es war noch Premier League. Damals wars echt ok, aber diesmal war es echt schwach. Die Stimmung war schlecht, das Ambiente war schlecht und das Spiel war noch schlechter. :D Ich glaube das war das schwächste Live Profi Spiel was ich je gesehen habe. Beiden Teams gelang fast gar nichts. 

Bristol vs Norwich war dann schon besser. Alleine das schon die Stadt in Bristol deutlich schöner ist, war auch das Spiel besser. Besonders gut war das Spiel zwar auch nicht , aber die Stimmung und generell das Erlebnis im Stadion waren schon deutlich besser. 

Sonst waren wir noch bei den Stadien von Aston Villa, Bristol Rovers und Swansea City. 

Insgesamt haben sich die Trips trotzdem gelohnt, war ja auch echt billig, aber die Spiele waren harte Kost. 

Bristol is saugeil. Ist die einzige englische Stadt ausser London in der ich es mir vorstellen koennte zu leben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Bunter Hund im ASB
GianfrancoZola schrieb am 26.2.2023 um 00:42 :

Bristol is saugeil. Ist die einzige englische Stadt ausser London in der ich es mir vorstellen koennte zu leben. 

Ist zwar ein wenig off topic. Aber warum ist das so bzw. haben die anderen Städte dort generell so einen schlechten Ruf? Sind das wirklich alles Arbeiter- bzw. Industriestädte?

bearbeitet von Cäptn Balu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
On 4/21/2023 at 3:02 PM, Cäptn Balu said:

Ist zwar ein wenig off topic. Aber warum ist das so bzw. haben die anderen Städte dort generell so einen schlechten Ruf? Sind das wirklich alles Arbeiter- bzw. Industriestädte?

naja Bristol hat den "Vorteil" eins DER Zentren des Sklavenhandel gewesen zu sein, sprich extrem reich ohne auf Industrie angewiesen gewesen zu sein.

Wenns du dir die Geschichte so ziemlich jeder anderen Stadt noerdlich von Watford anschaust ist irgendein laengst vergangener Reichtum auf Industrie zurueckzufuehren. Egal ob shipping, cotton, steel etc sprich alles Industrien die auch das Gefuege der Stadt gepraegt haben und nach dem Abgang der Industrie halt auch schnell zum Umschwung in die andere Extreme gefuehrt hat. Groessere Staedte wie Leeds, Manchester, Liverpool haben zwar noch immer extrem arme Gegenden, aber im grossen und ganzen hats ueber die Jahrezehnte doch zu einer enormen Revitalisierung gefuehrt die zumindest was man als Tourist sieht diesen Staedten einen Aufschwung verschafft hat. 

Viele kleinere Staedte haben davon sehr wenig abbekommen und werden wohl auf Lebzeiten traurige shitholes mit wenig Perspektiven bleiben. Ich war unlaengst in Alton Towers mit den Kids und bin dann am Weg nach Yorkshire zum mountainbiken durch einige kleinere / mittlere Staedte gefahren wo du anhand der Architektur vergangene Glanzzeiten zwar noch erkennen konntest, aber die Deprivation war teilweise echt schockierend. Klar gibts ueberall verteilt pockets wo das nicht so ist, aber es it kein Vergleich mit zb Donawitz oder anderen Gegenden in Oesterreich wo die Zeit ein bissl stehen geblieben ist.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Cäptn Balu schrieb am 21.4.2023 um 16:02 :

Ist zwar ein wenig off topic. Aber warum ist das so bzw. haben die anderen Städte dort generell so einen schlechten Ruf? Sind das wirklich alles Arbeiter- bzw. Industriestädte?

Haben Sie meiner Meinung nach nicht und sind Sie nicht! 

Ich hab auch 5 Jahre in UK gelebt (Greater London 😉) und würde sofort wieder hinziehen! Liebst du einen englischen Ort liebst du (fast) alle, ausser Bath was Architektonisch anders ist! 😉 Hasst du einen, hasst du fast alle! 

Klar muss man sich an die Energielevel gewöhnen davon abgesehn (sehr allgemein gehalten) Pubs, Backsteinhäuser, Sport, Theater und da ist es dann wurscht ob ich in London, Southbourne, Maidenhead oder sonst wo wohne. 

Wenn du die Frage einem Londoner stellst ist der die falsche Ansprechperson weil 'Hauptstädtliche Arroganz' hast du überall und während die in London meiner Meinung nach ausnahmsweise berechtigt ist, sollte man so jamanden trotzdem nicht über andere britische Orte befragen😉

Btw ich mag Bristol auch und nicht nur weil ich dort 1 - 2 mal im Jahr Softball spiele und Joey Barton Rovers Trainer ist aber leben würd ich in X anderen Orten auch bzw gibt's au H genügend die mir persönlich besser gefallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Top-Schriftsteller
SturmUK schrieb am 1.5.2023 um 16:02 :

Haben Sie meiner Meinung nach nicht und sind Sie nicht! 

Ich hab auch 5 Jahre in UK gelebt (Greater London 😉) und würde sofort wieder hinziehen! Liebst du einen englischen Ort liebst du (fast) alle, ausser Bath was Architektonisch anders ist! 😉 Hasst du einen, hasst du fast alle! 

Klar muss man sich an die Energielevel gewöhnen davon abgesehn (sehr allgemein gehalten) Pubs, Backsteinhäuser, Sport, Theater und da ist es dann wurscht ob ich in London, Southbourne, Maidenhead oder sonst wo wohne. 

Wenn du die Frage einem Londoner stellst ist der die falsche Ansprechperson weil 'Hauptstädtliche Arroganz' hast du überall und während die in London meiner Meinung nach ausnahmsweise berechtigt ist, sollte man so jamanden trotzdem nicht über andere britische Orte befragen😉

Btw ich mag Bristol auch und nicht nur weil ich dort 1 - 2 mal im Jahr Softball spiele und Joey Barton Rovers Trainer ist aber leben würd ich in X anderen Orten auch bzw gibt's au H genügend die mir persönlich besser gefallen. 

Joey Barton bester Mann, :D

 

Um wieder zum Thema zurückzukehren.

War seit Bristol City, Birmingham und dem Tottenham Match jetzt noch zwei Mal auf der Insel.

Folgende Spiele habe ich gesehen.

Reading vs Wigan - Ging hier für beide ums Überleben. Das Spiel war ziemlich geil für Championship Verhältnisse, nach und während dem Spiel noch Auseinandersetzungen der beiden Fanlager. Auch wenig klug die Auswärtsfans genau neben die harten Fans von Reading zu setzen. Stimmung war sehr gut, trotzdem stiegen beide Teams mit dem 1-1 ab. :D

Passend dazu habe ich dann Huddersfield vs Sheffield United geschaut. Das war eben das Spiel wodurch die beiden Teams oben abgestiegen sind. Huddersfield in der ersten Hälfte komplett chancenlos gegen Sheffield United die bereits sicher aufgestiegen waren. In der zweiten Hälfte drehte sich das Spiel aber und Huddersfield Town konnte durch einen sehenswerten Distanzschuss den 1-0 Siegtreffer landen. Die Stimmung war auch sehr gut.

Tottenham vs Crystal Palace - Klassiker wenn ich dort bin spielen die Spurs grottenschlecht aber gewinnen. War sicherlich das schwächste Spiel was ich gesehen habe bei diesem UK Trip. Dazu noch eine gratis Stadionführung 1h vorm Spiel bekommen, Grüße gegen raus an den Bristol Rovers Fan der bei Tottenham die Hospitality Führung hat. :D

Fulham vs Man City - Auch kein Leckerbissen aber deutlich besser als das Spiel der Spurs. Hinter dem Tor sieht man bei Fulham sehr gut, auch wenn ich meistens seitlich sitze. Die Stimmung war aber schlecht.

Man City vs West Ham - Immerhin eine Halbzeit blieb es spannend. Überraschend wenig Auswärtsfans der Hammers, aber gut war auch unter der Woche.

Am letzten Spieltag geht es noch einmal nach Manchester, diesmal aber zu United.

bearbeitet von Club Bolivar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Hat irgendjemand eine Booking History bei Luton oder zur Not auch bei Coventry? Möchte zum Championship Playoff Final nächsten Samstag und meine Booking History bei Luton umfasst nur ein Ticket aus dem Ticket Office.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Top-Schriftsteller

Plan für die neue Saison, Tickets sind bereits gekauft. 

1. Spieltag: Sheffield United vs Crystal Palace

2. Spieltag: Wolves vs Brighton 

6. Spieltag: Crystal Palace vs Fulham + Brighton vs Bournemouth

7. Spieltag: Spurs vs Liverpool 

Sollte noch einiges dazu kommen. Bis auf Tottenham (90£) waren die anderen Karten unter 40£. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Postet viiiel zu viel

Ich bin im Dezember in London und wir würden uns gern Crystal Palace vs. Liverpool ansehen. Karten im VVK kriegt man nur mit Membership. Gibt es hier zufällig jemand der selbst eine solche Mitgliedschaft bei Crystal Palace hat oder jemand kennt der uns dabei behilflich sein könnte? Bin über jeden Tipp bzw. für jede Hilfe dankbar!

Über die Modalitäten des Geschäfts finden wir sicher eine Einigung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.