Seewespe Otto, machs gut! Beitrag melden Geschrieben 16. Juli 2007 Viele von Euch werden sich vielleicht nicht mehr daran erinnern können, andere ganz sicher..kurz vor seinem Tod hat Happel etwas gesagt, was nicht nur einem Fußballfreak und Happel-Verehrer wie mir im gedächtnis geblieben ist: "Wirst sehen, da wird was draus"- und er meinte damit die weitere Entwicklung der österreichischen Nationalmannschaft und wohl auch des österreichischen Fußballs an sich, ohne den Happel nicht leben hätte können, und dem Zeit seines Lebens sein Herz gehörte. In den folgenden Jahren haben wir immer wieder gehofft und uns an diese Worte erinnert- sei es bei den Salzburger UEFA-Cup-Triumphen, oder noch viel mehr, als sich unser Team für die WM 98 qualifizierte. Aber immer und immer wieder wurde in der Folge versäumt, die Basis für einen langanhaltenden Run zu legen (Wobei die 98er Mannschaft natürlich auf ihrem Zenit war- auch vom Altersschnitt her) Kann das sein, ist es möglich, dass Aschyls Vision doch noch in Erfüllung geht?? Vielleicht 2007 und in der Folge 2008???? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 16. Juli 2007 Viele von Euch werden sich vielleicht nicht mehr daran erinnern können, andere ganz sicher..kurz vor seinem Tod hat Happel etwas gesagt, was nicht nur einem Fußballfreak und Happel-Verehrer wie mir im gedächtnis geblieben ist: "Wirst sehen, da wird was draus"- und er meinte damit die weitere Entwicklung der österreichischen Nationalmannschaft und wohl auch des österreichischen Fußballs an sich, ohne den Happel nicht leben hätte können, und dem Zeit seines Lebens sein Herz gehörte. In den folgenden Jahren haben wir immer wieder gehofft und uns an diese Worte erinnert- sei es bei den Salzburger UEFA-Cup-Triumphen, oder noch viel mehr, als sich unser Team für die WM 98 qualifizierte. Aber immer und immer wieder wurde in der Folge versäumt, die Basis für einen langanhaltenden Run zu legen (Wobei die 98er Mannschaft natürlich auf ihrem Zenit war- auch vom Altersschnitt her) Kann das sein, ist es möglich, dass Aschyls Vision doch noch in Erfüllung geht?? Vielleicht 2007 und in der Folge 2008???? Er wusste noch nix von Bosman. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seewespe Otto, machs gut! Beitrag melden Geschrieben 16. Juli 2007 Raub mir nicht meine Illusionen...:-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 16. Juli 2007 man soll jetzt erst einmal bitte die kirche im dorf lassen, das unreflektierte hochjubeln kotzt mich mittlerweile fast schon genau so an wie die von einigen medien betriebene legionärshetze. es ist wunderbar, was die U20 erreicht hat, aber dennoch müssen sie sich erst einmal hier oder im ausland im ligabetrieb behaupten (einige wenige haben das schon) und dann kann man vielleicht von einer wiedererstarkten nationalmannschaft träumen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Beitrag melden Geschrieben 16. Juli 2007 man soll jetzt erst einmal bitte die kirche im dorf lassen, das unreflektierte hochjubeln kotzt mich mittlerweile fast schon genau so an wie die von einigen medien betriebene legionärshetze. es ist wunderbar, was die U20 erreicht hat, aber dennoch müssen sie sich erst einmal hier oder im ausland im ligabetrieb behaupten (einige wenige haben das schon) und dann kann man vielleicht von einer wiedererstarkten nationalmannschaft träumen. Danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vonlanthen Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 16. Juli 2007 man soll jetzt erst einmal bitte die kirche im dorf lassen, das unreflektierte hochjubeln kotzt mich mittlerweile fast schon genau so an wie die von einigen medien betriebene legionärshetze.es ist wunderbar, was die U20 erreicht hat, aber dennoch müssen sie sich erst einmal hier oder im ausland im ligabetrieb behaupten (einige wenige haben das schon) und dann kann man vielleicht von einer wiedererstarkten nationalmannschaft träumen. Du sprichts mir aus der Seele. Danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seewespe Otto, machs gut! Beitrag melden Geschrieben 16. Juli 2007 Ihr habt mich ein bissl falsch interpretiert, aber vielleicht hab ichs auch falsch ausgedrückt...na, auf jeden Fall wollt ich weder irgendjemanden in den Himmel heben noch auf ein Podest stellen. Aber ich bin, wie Ihr auch, einer, dem Fußball am Herzen liegt, und natürlich der in diesem Lande ganz besonders. Seit Jahren habe ich und haben auch viele andere nicht mehr so eine vielversprechende Mannschaft gesehen. Und genau deshalb hab ich Sorge, dass es wieder einmal nur ein Strohfeuer sein könnte, dass die Buam, die jetzt da drüben den Rest der Welt große Augen machen lassen, in 2, 3 Jahren wie so viele vor ihnen in Regionalligen, Bezirksligen oder Gemeindeämtern als Vertragsbedienstete enden könnten. Und das täte sososo weh, wie schon lange nicht mehr...und in den letzten 23 Jahren (solang bin ich bewußt wahrnehmender Fan) haben mir viele Dinge sehr weh getan in unserem Fußball-Land. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 16. Juli 2007 wie gesagt, die säulen dieser mannschatf haben sich mit ausnahme von okotie bereits in der österreichischen bundesliga etabliert. eine ausnahme sind die goalies, aber diese muss man gesondert betrachten, da es in der buli gerade mal 10 torhüterplätze gibt. ich glaube, dass man sich keine großen sorgen machen muss um die leistungsträger dieser mannschaft, ich bin davon überzeugt, dass ihr talent erkannt und entsprechend gepflegt wurde, denn sonst wären sie nicht da wo sie jetzt sind. es ist nicht alles schlecht was österreich macht und die talente sind nicht nur ein glücksfall sondern ergebnis einer langen arbeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 16. Juli 2007 wie gesagt, die säulen dieser mannschatf haben sich mit ausnahme von okotie bereits in der österreichischen bundesliga etabliert. eine ausnahme sind die goalies, aber diese muss man gesondert betrachten, da es in der buli gerade mal 10 torhüterplätze gibt. ich glaube, dass man sich keine großen sorgen machen muss um die leistungsträger dieser mannschaft, ich bin davon überzeugt, dass ihr talent erkannt und entsprechend gepflegt wurde, denn sonst wären sie nicht da wo sie jetzt sind. es ist nicht alles schlecht was österreich macht und die talente sind nicht nur ein glücksfall sondern ergebnis einer langen arbeit. Stanislaw hast vergessen. Der spielt noch in der Red Zac. Und eigentlich hätte ja Hinum auf der Position spielen sollen, oder? Der war aber verletzt/krank zu Beginn der WM ... dem ist eventuel auch die Bundesliga zuzutrauen, werden wir aber Mittwoch/Donnerstag sehen, ob er das Zeug hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 16. Juli 2007 Im Vergleich mit der damaligen U 16 (1997) schneidet die U20 Mannschaft in allen Belangen besser ab. Man darf nicht vergessen, dass sie schon um vier Jahre älter sind und ein kritisches Ausbildungsalter durchlaufen haben. Mit der Erfahrung (Bundesliga und WM) liegt es jetzt bei ihnen, dass sie das beste daraus machen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 16. Juli 2007 Stanislaw hast vergessen. Der spielt noch in der Red Zac. ich wollte nur die spieler aufzählen, die bereits bundesligaerfahrung aufweisen können. aber stanislaw gefällt mir persönlich auch sehr gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 16. Juli 2007 (bearbeitet) ich wollte nur die spieler aufzählen, die bereits bundesligaerfahrung aufweisen können. aber stanislaw gefällt mir persönlich auch sehr gut. Mein Kommentar war auf diesen Satz von dir bezogen: "wie gesagt, die säulen dieser mannschatf haben sich mit ausnahme von okotie bereits in der österreichischen bundesliga etabliert." bearbeitet 16. Juli 2007 von revolucion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Battman Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 16. Juli 2007 Mein Kommentar war auf diesen Satz von dir bezogen: "wie gesagt, die säulen dieser mannschatf haben sich mit ausnahme von okotie bereits in der österreichischen bundesliga etabliert." Wobei "etabliert" ein sehr dehnbarer Begriff ist. "Etabliert" sehe ich nur Junuzovic, Hackmair und Prödl, denn das sind die einzigen Drei, die bei Bundesliga-Vereinen einen Stammplatz erkämpft haben und auch heuer klar als Stammspieler eingeplant sind. Ob man einen Kuru, Okotie, Madl und Stanislaw, die in der Red Zac Stammspieler sind als "etabliert" bezeichnen kann, ist jedem selbst überlassen, für mich reicht das nicht aus. Das ist unsere Zukunft, da zählt nur ein Stammplatz in Liga 1. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 16. Juli 2007 (bearbeitet) kavlak hat um die 40 spiele für rapid bestritten und war in der letzten saison einer der wenigen leistungsträger innerhalb einer toten mannschaft, warum zum teufel sollte der kein stammspieler sein? wie kommt man auf so eine dumme idee? kavlak ist bis zum november des jahres 18 jahre alt und hat für rapid 45 spiele bestritten. nach einigen kurzeinsätzen am beginn seiner karriere (damals war er noch 17) wurde er im jahre 2006 fast nur noch von beginn an eingesetzt. im frühjahr hatte er ein kleines tief, weil er 2006 die mannschaft fast im alleingang führen musste. alle haben gemeint er ist überspielt, das sollte man so einem jungen spieler schon mal verzeihen ohne ihm den status des stammspielers abzusprechen. bearbeitet 16. Juli 2007 von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
west-end-boy Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 16. Juli 2007 kavlak hat um die 40 spiele für rapid bestritten und war in der letzten saison einer der wenigen leistungsträger innerhalb einer toten mannschaft, warum zum teufel sollte der kein stammspieler sein? wie kommt man auf so eine dumme idee? kavlak ist bis zum november des jahres 18 jahre alt und hat für rapid 45 spiele bestritten. nach einigen kurzeinsätzen am beginn seiner karriere (damals war er noch 17) wurde er im jahre 2006 fast nur noch von beginn an eingesetzt. im frühjahr hatte er ein kleines tief, weil er 2006 die mannschaft fast im alleingang führen musste. alle haben gemeint er ist überspielt, das sollte man so einem jungen spieler schon mal verzeihen ohne ihm den status des stammspielers abzusprechen. danke. als steffen zurück kam atmeten alle sauf, doch als er sich verletzte fiel der ganze druck wieder auf kavlak. der bua hat eine tote mannschaft geführt, wie ernesto bereits sagte. cl und nationalteamerfahrene gstandene spieler wie hlinka, valazzo oder payer waren ja nicht "zurechnungsfähig" in dieser zeit. kincl weiter entfernt von einem torerfolg als jemals zuvor, das theater um den flop-bazina, zellhofer abmontiert (div spieler anscheinend nicht unschuldig), causa schöttel, an allen ecken und enden hats gekracht und der bua war der "einzige" lichtblick. musste mich gestern wieder maßlos ärgern, als ich in div klopapierzeitungen (ja ich weiß selber schuld) lesen musste, dass sich kavlak noch nicht beim verein durchsetzten konnte (übelste "pöse legionäre verstellen unseren armen talenten den weg" theatralik halt). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts