Österreich Trikot


ephraim

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Christian2016 schrieb vor einer Stunde:

Jetzt mach aber einmal einen Punkt. Nur weil ich hier ein bisschen an der "Jeder darf seinen eigenen Geschmack haben und deshalb haben eh alle irgendwie recht"-Wohlfühlblase herumstochere, bin ich noch lang nicht überheblich, und schon gar nicht habe ich hier irgendwen als ahnungslosen Depp bezeichnet.

Umgekehrt muss ich sagen, dass es auch nicht grad die hohe Schule der Gentleman-Diskussionskunst ist, wenn du meinen Standpunkt gleich mit dem Schlagen von Kindern oder ähnlich schlimmen Dingen vergleichst.

Da geht es ja nicht um deinen Standpunkt, sondern rein um das Argument Tradition. Habe ich bewusst überspitzt formuliert, da ich mit dem Argument halt wirklich nichts anfangen kann.

Ich lass dir durchaus deinen Meinung, ich kann es halt nicht nachvollziehen. Ist auch nicht böse gemeint. Ich bleib dabei, mir gefällt rot-weiß besser. 
Es hat ja ein anderer User gemeint, dadurch sind wir austauschbar, mit der Schweiz zB. Da frage ich mich halt, ist man mit weiß-schwarz nicht auch austauschbar, siehe England (ja, ich weiß, die Hosen sind dunkelblau) oder Deutschland?

Über Geschmack lässt sich halt immer schwer streiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
Christian2016 schrieb vor 10 Minuten:

Dieses "Argument" hast du ja tatsächlich schon einmal deponiert, wobei "deponieren" tatsächlich das richtige Wort dafür ist.

Erneut kann ich nur erwidern, dass dies hier ein Diskussionsforum ist, und das konkrete Thema hier sind die Österreich-Dressen. Man fragt sich also durchaus, wen man hier vor unerwartetem Stuhlgang warnen muss. Dein "Argument" könnte man überhaupt bei jedem einzelnen Thema hier dazuschreiben. Wenn es sich genügend Leute zu Herzen nehmen, postet keiner mehr irgendwas, dann kann man das ASB zudrehen und du hast endlich deine Ruhe.

Kannst einen blöden Sager nicht einfach als solchen schlucken?! Nix für ungut, aber dann solltest dir das "Argument" als "Tipp" vielleicht doch zu Herzen nehmen.

Um hier auch mal on topic zu posten: Ich kann mit beiden Varianten als Heimgarnitur sehr gut leben. Bevorzuge aber die rot-weiße Variante - mir taugt das volle, in rot-weiß-rot getränkte Happel einfach unheimlich. Und wahrscheinlich auch zur Abgrenzung, aufgrund eines ausgeprägten Deutschland-Komplexes :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
loewinger schrieb vor 1 Stunde:

An dieser Stelle sei nochmals das Argument deponiert: scheißt's eich ned au!

 

Okay cool. 

sebold schrieb vor 1 Stunde:

Da frage ich mich halt, ist man mit weiß-schwarz nicht auch austauschbar, siehe England (ja, ich weiß, die Hosen sind dunkelblau)

:lol:

Aber nein, eben nicht. Die meisten Nationen spielen in den Farben ihrer Landesflagge. Österreich nicht, von Anfang an, das war ein Merkmal, das auf die lange Geschichte (nicht "Tradition"!) des Fußballs in Österreich hingewiesen hat. Jedenfalls bis der Hanseee gekommen ist und einen auf Patridiot gemacht hat. 

loewinger schrieb vor einer Stunde:

taugt das volle, in rot-weiß-rot getränkte Happel einfach unheimlich.

Stiegl sei Dank! 

loewinger schrieb vor einer Stunde:

Und wahrscheinlich auch zur Abgrenzung, aufgrund eines ausgeprägten Deutschland-Komplexes :davinci:

Es gab ja sogar einem Unterschied zu Deutschland meines Wissens. Nämlich die schwarzen Stutzen, oft mit rot-weiß-rot verziert. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DerFremde schrieb vor 56 Minuten:

 

:lol:

Aber nein, eben nicht. Die meisten Nationen spielen in den Farben ihrer Landesflagge. Österreich nicht, von Anfang an, das war ein Merkmal, das auf die lange Geschichte (nicht "Tradition"!) des Fußballs in Österreich hingewiesen hat. Jedenfalls bis der Hanseee gekommen ist und einen auf Patridiot gemacht hat. 

Du erwartest dir aber keine Antwort, nach diesem Einstieg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Also ich hab mich an die rote Wäsche gewöhnt (ist ja nicht so als ob man vorher nie in rot gespielt hätte, auch in der Frühzeit). Aber türkis legt man hoffentlich wieder ad acta (auch wenn ich nicht an eine Verschwörung mit der gleichfarbigen Partei glaube...). Die weiß-schwarzen Garnituren repräsentieren für mich eine vergangene Ära als wir noch ohne Arnautovic, Alaba und Co. spielten, sondern lediglich mit Pfeifenberger, Pfeffer, Schöttel etc. ;)

Rot erhöht außerdem die Gewinnchancen(!): https://www.welt.de/wissenschaft/article1792047/Sportler-in-roten-Trikots-gewinnen-oefter.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte
DerFremde schrieb vor 9 Stunden:

Okay cool. 

:lol:

Aber nein, eben nicht. Die meisten Nationen spielen in den Farben ihrer Landesflagge. Österreich nicht, von Anfang an, das war ein Merkmal, das auf die lange Geschichte (nicht "Tradition"!) des Fußballs in Österreich hingewiesen hat. Jedenfalls bis der Hanseee gekommen ist und einen auf Patridiot gemacht hat. 

Stiegl sei Dank! 

Es gab ja sogar einem Unterschied zu Deutschland meines Wissens. Nämlich die schwarzen Stutzen, oft mit rot-weiß-rot verziert. 

kann ich 1:1 unterschreiben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
onlyaroth schrieb vor 5 Stunden:

Es ghört auf alle Fälle wieder ein bisserl schwarz auf den rot/weißen Fetzen. Kombinieren wir die 3 Farben halt irgendwie. 

Die Kombi mit roten Leiberln und schwarzen Hosen, die ja selten aber manchmal doch im Einsatz war, wäre ein möglicher Kompromiss! Die beiden Fraktionen dafür aber vermutlich zu sehr in ihren Standpunkten verfestigt.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
cmo schrieb vor 1 Minute:

Die Kombi mit roten Leiberln und schwarzen Hosen, die ja selten aber manchmal doch im Einsatz war, wäre ein möglicher Kompromiss! Die beiden Fraktionen dafür aber vermutlich zu sehr in ihren Standtpunkten verfestigt.

Ich bin keine Fraktion, mir ist es im Grunde wurst welche Dressen sie anhaben, Hauptsache es wird sportlich geliefert. Tendenziell eher rot-weiß, aber so verbissen wie der ein oder andere hier bin ich bzgl Dressenfarbe nicht.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
sebold schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin keine Fraktion, mir ist es im Grunde wurst welche Dressen sie anhaben, Hauptsache es wird sportlich geliefert.

Naja, türkis... (aber dafür gibt es sicher auch eine Fraktion).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.