Muerte Austrianer Geschrieben Mittwoch um 10:36 little beckham schrieb vor 8 Minuten: Das Kaiser-Trikot war eine nette Idee. Aber zum einen ist es optisch einfach grässlich (mMn, natürlich Geschmacksache), zum anderen ist es schon auch von der Message her ein bissl fragwürdig, wenn ich mich als moderner Verband vermarkten will und dann mit meiner Dress auf eine Ära abziele, die über 100 Jahre vorbei ist. Das hat null mit dem Verband zum tun 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 10:37 Es ist halt wie sooft bei solchen Dingen, und das wird jeder bestätigen können der schon mal irgendwas im Bereich Merchandise gemacht hat, dass man mit einem, auf dem Papier, guten Konzept beginnt, dieses aber schnell durch die Realität eingeholt wird. Da kommen dann Faktoren wie Produktionskosten, Materialbeschaffenheit, Produktionsprozesse etc. hinzu und eine gute Idee wird immer mehr und mehr verwässert bis am Ende nur mehr ein bescheidenes Ergebnis bleibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben Mittwoch um 10:51 Muerte schrieb vor 14 Minuten: Das hat null mit dem Verband zum tun Is halt im Endeffekt egal, weil das ÖFB-Team damit spielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben Mittwoch um 10:58 Warum sollte das ÖFB Team mit diesem Kaiser-Trikot spielen? Dieses Trikot ist eine rein private Geschichte. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamm35 Banklwärmer Geschrieben Mittwoch um 12:59 ooeveilchen schrieb vor 3 Stunden: Ich schätz mal damit wird sich der Erfinder nicht aufs rechtliche Glatteis begeben wollen. Im Prinzip ist das Bundeswappen ja rechtlich geschützt und kann nicht einfach so von jedermann verwendet werden, schon gar nicht in kommerziellen Zusammenhang. In der Realität schauts natürlich anders aus und grad zu Fußballgroßereignissen gibts ja bei gefühlt jedem Geschäft irgendwelche Fanartikel wo der Adler drauf ist. Da wird bestimmt auch vieles widerrechtlich sein. Das Bundeswappen darf auch für kommerzielle Zwecke verwendet werden, ansonsten könnten auf Plattformen wie Amazon, eBay oder Willhaben keine Schals verkauft werden – auf jedem zweiten Schal ist das Bundeswappen abgebildet. Laut Wappengesetz (§ 7): Die Verwendung von Abbildungen des Bundeswappens, der Flagge der Republik Österreich sowie der Flagge selbst ist zulässig, soweit sie nicht geeignet ist, eine öffentliche Berechtigung vorzutäuschen oder das Ansehen der Republik Österreich zu beeinträchtigen. Ich vermute, dass der Designer des Kaiser-Trikots das Wappen der Republik nicht mit dem Kaisertum in Verbindung bringen wollte. Letztlich ist es aber wohl ohnehin nebensächlich, da das Trikot nicht besonders gut gelungen ist. Du hast recht: gute Idee auf dem Papier, aber an der Umsetzung gescheitert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben Mittwoch um 16:45 ooeveilchen schrieb vor 7 Stunden: Ich schätz mal damit wird sich der Erfinder nicht aufs rechtliche Glatteis begeben wollen. Im Prinzip ist das Bundeswappen ja rechtlich geschützt und kann nicht einfach so von jedermann verwendet werden, schon gar nicht in kommerziellen Zusammenhang. In der Realität schauts natürlich anders aus und grad zu Fußballgroßereignissen gibts ja bei gefühlt jedem Geschäft irgendwelche Fanartikel wo der Adler drauf ist. Da wird bestimmt auch vieles widerrechtlich sein. Wenn es so wäre, würde es die scheußlichen Hoamatkult-Jacken nicht geben. skynet schrieb vor 6 Stunden: Ein "Kaisertrikot" und dann einen "Adler" drauf picken der so aussieht wie das ÖFB-Ding ist halt auch eine interessante Wahl. Lt. dem Initiator ist es sogar an Antoine de Saint-Exupery angelehnt und jede Zacke steht für einen der elf Spieler. Insgesamt gilt hier wie auch generell bei diesem Trikot: nett gemeint, aber zu viel gewollt bei der Umsetzung. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Declan Wichtiger Spieler Geschrieben Mittwoch um 17:02 little beckham schrieb vor 6 Stunden: Is halt im Endeffekt egal, weil das ÖFB-Team damit spielt. Das ÖFB-Team wird natürlich nicht im Kaiser-Trikot spielen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben Mittwoch um 17:51 Strafraumkobra schrieb vor einer Stunde: Lt. dem Initiator ist es sogar an Antoine de Saint-Exupery angelehnt und jede Zacke steht für einen der elf Spieler. Was hat der mit Österreich am Hut? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senekowitsch14 Anfänger Geschrieben Mittwoch um 18:57 Nachdem wir ein Albanien Trikot für die Heimdress bekommen habe bin ich auf das Auswärtstrikot gespannt- wird es ein Island, Kolumbien oder gar ein Irland Trikot werden..... Ich hoffe generell und das ist mir am Wichtigsten dass auf den Trikots wieder eins zu eins das echte Wappen unseres Landes oben ist und zwar gut und fein ausgearbeitet- nicht diese grässlich gerupfte-Volksschul-Comic Version unseres Bundesadlers die zuletzt 2018 ober war- einfach so machen wie es in den 90ern war- wenn Polen ihr echtes schön ausgearbeitetes Wappen oben haben können dann wir bitte auch-und bitte ohne diese neuen Öfb Schriftzeichen! Hoffentlich geht der Öfb zu Adidas oder Nike! Puma hatte eh zuletzt einen Rekordverlust... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben Mittwoch um 19:11 Senekowitsch14 schrieb vor 12 Minuten: Hoffentlich geht der Öfb zu Adidas oder Nike! Puma hatte eh zuletzt einen Rekordverlust... Also von oasch zu gschissn. Macron wäre leiwand. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben Mittwoch um 19:22 Muerte schrieb vor 8 Stunden: Warum sollte das ÖFB Team mit diesem Kaiser-Trikot spielen? Dieses Trikot ist eine rein private Geschichte. Declan schrieb vor 2 Stunden: Das ÖFB-Team wird natürlich nicht im Kaiser-Trikot spielen. Ich dachte ernsthaft, es handelt sich hier um leaks und ein mögliches Auswärtsdress Dann is es natürlich etwas anderes (und arg dass man sich als privater einfach so so viel Mühe macht) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teamchef Nr. 8.000.994 Top-Schriftsteller Geschrieben Mittwoch um 20:03 little beckham schrieb vor 40 Minuten: Dann is es natürlich etwas anderes (und arg dass man sich als privater einfach so so viel Mühe macht) das find ich prinzipiell ganz cool, besser als wir die nur sudern aber ja, das Ergebnis ist in dem Fall nicht ganz das was das Konzept versprochen hätte 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben Donnerstag um 06:52 da sieht man mal die schwarz roten trikots, von unseren wundervollen frauen getragen: gefällt mir überhaupt nicht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben Donnerstag um 07:08 (bearbeitet) Patrax Jesus schrieb vor 16 Minuten: da sieht man mal die schwarz roten trikots, von unseren wundervollen frauen getragen: gefällt mir überhaupt nicht. ja das sieht irgendwie nicht richtig aus.. eher balkan mäßig bearbeitet Donnerstag um 07:09 von rattlesnake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben Donnerstag um 07:19 Patrax Jesus schrieb vor 26 Minuten: gefällt mir überhaupt nicht. Die Frauen oder das Trikot? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts