Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

jetzt wo die abwehr wieder komplett ist, wird patocka wohl RV spielen (im 4-4-2 System) - das kann er auch, würds sehr schade finden wenn He-Man auf der Bank platz nehmen müsste

Wäre meiner Meinung nach ein Blödsinn, den Patocka in einer Viererabwehrkette auf rechts außen zu stellen. Er erscheint mir dafür viel zu wenig dynamisch, was irgendwo doch eine Grundvoraussetzung für einen Außenverteidiger darstellt. Also ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Patocka bis zum gegnerischen 16-er oder gar zur Grundlinie durchwieselt und eine Flanke reinzwirbelt.

Dass unsere anderen Kandidaten für diese Position diesbezüglich ebenfalls limitiert sind, stelle ich aber auch nicht in Frage!

Bis auf defensives Mittelfeld (da muss man noch abwarten) ist aber der restliche Kader echt lässig besetzt (auch die Bank wird bei Rückkehr der beiden Burschen aus Kanada tolle Alternativen bieten). Das könnte eine richtig geile Saison werden. Zumindest bis jetzt sind wir im Plan.

Beim Mattersburg-Match wäre ich mit einem Remis bereits zufrieden, denn da haben wir in letzter Zeit auswärts eigentlich immer sehr schlecht ausgesehen.

Motto 2007/08:

Auswärts X - Zuhause 3-1 ==> 32-er Mission :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Gott, Adamski! Bitte!

Wäre meiner Meinung nach ein Blödsinn, den Patocka in einer Viererabwehrkette auf rechts außen zu stellen. Er erscheint mir dafür viel zu wenig dynamisch, was irgendwo doch eine Grundvoraussetzung für einen Außenverteidiger darstellt. Also ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Patocka bis zum gegnerischen 16-er oder gar zur Grundlinie durchwieselt und eine Flanke reinzwirbelt.

Des is klar, daß er offensiv kaum was bringen wird. Dafür beherrscht er die Verteidigung wohl besser als die Alternativspieler. Müßt ma halt einmal ausprobieren, ob er auf dieser Position spielen kann und das bringen kann, was Dober/Thonhofer vermissen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vtk LOOOOL!

payer

thonhofer - hiden - tokic - katzer

heikkinen

hofmann - boskovic - korkmaz

bazina - bilic

würd ich so unterschreiben!

Am MO werden Karten gekauft und dann gehts gleich nach der Arbeit ins Burgenland.

wird ein enges Spiel und deswegen tipp ich mal auf einen 2:1-Sieg!

Tore: Bilic (2x)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

würde in der Innenverteidigung Patocka - Hiden spielen lassen und Tokic noch ein wenig schonen. Voll fit wird er gestern denk ich noch nicht gewesen sein.

Hoffer statt Bilic - sonst stellt sich die Mannschaft eh fast von allein auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Ich denke, dass Pacult in Mattersburg mit einer Dreierkette spielen lassen wird. Keiner der rechten Außenverteidiger hat wirklich überzeugt, das Problem hierbei ist nur, den wieder genesenen Katzer einzubauen - das System wird dadurch meiner Meinung nach etwas defensiver und Katzer bringt grundsätzlich nicht die Dynamik mit, um den Part als Außen in einem 3-5-2 zu spielen (wenn er auch gestern ein sehr gutes Comeback gegeben hat!)

Aufstellung vermute ich in etwa so:

Payer

Tokic - Hiden - Patocka

Korkmaz - Heikkinen - Katzer

Hofmann - Boskovic

Bilic - Bazina

Das Problem ist wie immer unsere rechte Seite; Korkmaz ist sehr offensiv orientiert, in der Rückwärtsbewegung ist er eine Katastrophe (kein attackieren, nur mitlaufen...), stellt man SHFG in einem 4-4-2 rechts auf, ist rechts überhaupt niemand, weil Steffen stets überall nur nicht am Flügel spielt...

Ich würde so aufstellen wie gestern, der Spielverlauf lässt dann eine Systemumstellung wie am gestrigen Abend immer noch zu. Mit Hoffer und Kavlak ist wohl nicht zu rechnen, die spielen heute noch, dazu der Rückflug, Jetlag... höchstens auf der Bank, wenn überhaupt.

Bin mit einem Punkt zufrieden, Mattersburg ist sehr unangenehm zu spielen, zusätzlich tun wir uns dort stets schwer. Tip: 0:0 bzw. 1:0 (für Mattersburg)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

hoffer und kavlak kann ich mir a nur schwer vorstellen, die kommen frühestens montag abend/nacht wieder zurück. vielleicht evtl das der jimmy auf der bank sitzt wenn er sich gut fühlt und ein paar minuten bekommt.

glaub auch das patocka statt tokic ran darf, und der tokic geschont wird für russland,und da sein einsatz am sa. sicher ein gewisses risiko war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne
Payer

Tokic - Hiden - Patocka

Korkmaz - Heikkinen - Katzer

Hofmann - Boskovic

Bilic - Bazina

Ich denke da würde PP eher mit zwei defensiven spielen lassen, in etwa so:

Payer

Tokic - Hiden - Patocka

Heikinnen - Boskovic

Korkmaz - Katzer

Hofmann

Bazina - Bilic

Korkmaz und Katzer halt auf den Flügeln, obwohl mir Katzer am Flügel eher nicht gefällt, da braucht man jemanden wendigen,dynamischen...(Fabiano??)

bearbeitet von mango1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Wieso sollte man jetzt so vieles verändern?

Ich würde vielleicht den Mario Tokic gegen Mattersburg noch schonen und statt ihm den sicherlich topmotivierten Patocka neben Hiden beginnen lassen.

Katzer sollte links hinten spielen und Dober/Thonhofer auf rechts hinten.

Im defensiven Mittelfeld Heikkinen plus Boskovic, Hofmann überall und Korkmaz auf links. Vorne ist es eine Geschmackssache, ob man einmal Fabiano neben Bazina beginnen lassen sollte. Ich würde ja auf Bilic setzen und den Brasilianer noch als Joker draußen lassen.

Forza eingespielte Truppe!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

würde das system auch nicht umstellen da katzer einfach kein klassischer flügelspieler ist und man korkmaz viel von seiner offensiv stärke nehmen würde, wenn man ihm die seite alleine bearbeiten lässt. vermutlich wären wir dann über die seiten noch offener. würde weiterhin auf rechts abwechselnd mit thonhofer/dober spielen - man wird sehen wer sich durchsetzt. sollte eder wieder mal fit sein, könnte man ihn ja probieren - der macht seine seite wenigstens zu und dober macht auch nicht mehr nach vorne.

edit: ich würde bilic weiterhin von beginn an bringen, er arbeitet viel und macht viele (leere) kilometer - der verwandelte elfer gibt ihm sicher wieder selbstvertrauen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

würd auch den patocka beginnen lassen, denn der wird gegen seinen ex-verein bestimmt topmotiviert sein

bearbeitet von Fußballfieber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
die kommen frühestens montag abend/nacht wieder zurück.

Dienstag, 08:15 :=

Ich hoffe, dass PP keinesfalls mit 3-5-2 spielt, das hat bis dato kaum funktioniert (wenn ich mich an Rapid-Zalaegerszeg erinnere :knife: )...

Ich würde Thonhofer spielen lassen. Auch wenn er teilweise katastrophale Stellungsfehler macht, ist er wesentlich offensiver orientiert als der Dober und auf Grund unseres fehlenden RM (Hofmann :glubsch: ) wichtiger.

Sonst hamma das gleich wie gegen Kazan: Die Mannschaft stellt sich darauf ein, dass alles nur von links kommt und haben leichtes Spiel mit uns.

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibts noch karten für den away-sektor?

Laut Klubservice gibt es noch ca. 300 Karten. Wieviele passen in den Sektor? Kann das nicht abschätzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten