Festivals 2003


Vafluacht

Recommended Posts

Gast ZwergBumsti

Nach dem Frühling kommt der Sommer! Im Sommer ist FIB! Und hier findet ihr viele Infos rund um das beste Festival der Welt!

Für diejenigen die es nicht erwarten können: Das Line-Up wird Ende des Monats bekannt gegeben. Und die Kreativen unter euch schauen am besten am 20. März wieder hier vorbei...

http://www.fiberfib.de/

:clap::clap::clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respektiert meine Autoritäää

Frequency:

The Coral wurden ebenfalls bestätigt.

:clap:

schon alleine deswegen muss ich hin um "dreaming of you" live zu hören :super:

aber ansonsten ist das frequency line up eher enttäuschend (viel zu pop lastig)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frequency:

The Coral wurden ebenfalls bestätigt.

:clap:

schon alleine deswegen muss ich hin um "dreaming of you" live zu hören :super:

aber ansonsten ist das frequency line up eher enttäuschend (viel zu pop lastig)

der erste teil des postings ist richtig, der zweite nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tell him he's dreaming

Zum FIB (Benicassim) weiss ich bisher nur, dass die verpflichtung von

THE DELGADOS

durchgesickert ist.

Eine Band wegen der man nicht unbedingt hinfährt - die aber sicherlich anzuschaun ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast ZwergBumsti

Du, Deine Instrumente & die Costa Azahar

  Das Benicàssim-Festival, das jedes Jahr Anfang August an der spanischen Ostküste stattfindet, wird von den Connaisseuren des europäischen Konzert-Circuits zu den drei Top-Events der europäischen Musikszene gezählt.

Drei Tage lang belebt die absoluten Crème de la Crème der alternativen Musikwelt die Gemüter der Besucher.

Letztes Jahr geigten unter anderem Belle & Sebastian, Radiohead & Primal Scream auf - und das an einem einzigen Abend. Das wohltemperierte Mittelmeer ist nur ein paar Haçienda-Blöcke vom Festivalgelände entfernt. Die Atmosphäre ist insgesamt sehr entspannt und die Einheimischen sehr freundlich.

Aber das sind ja bloß die Annehmlichkeiten, von denen "einfache" Besucher profitieren können - im Backstage Bereich geht's nochmal um einiges ärger ab. Im Swimming Pool mit Thom Yorke? Ein Dîner mit Richard Ashcroft? Eine Cart-Rennfahrt mit Suede? Das, und noch viel mehr die menschliche Vorstellungskraft übersteigende Erlebnisse könnten Dir noch heuer zuteil werden. Ja, genau Dir!

 

  Gespacete Benicàssim - Besucher.

 

  It's within reach.....

  Die Veranstalter des Benicàssim Festivals suchen nämlich im Rahmen des "Projekt Demo" den besten Nachwuchs-Act aus dem deutschsprachigen Raum, um bei ihrer Festivität aufzutreten. Wenn Du dich da angesprochen fühlen solltest, dann registrier Dich und Deinen Act stante pede auf der Homepage projektdemo.com. Dort findest Du ein Anmeldeformular. Über dieses musst Duch erstmal online registrieren, außerdem musst Du es dann noch ausdrucken und ausfüllen. Gemeinsam mit einer kurzen Autobiographie und einer CD mit einer Kostprobe Deines bzw. Eures Könnens schickst Du es dann an die dort angegebene Adresse. Es können nur Einsendungen aus dem Bereich Independent Pop/Rock und Elektronik zur Bewertung herangezogen werden, was dem musikalischen Charakter des Benicàssim-Festivals entspricht.

   

 

  Auswahlverfahren

  Die Einsendefrist läuft bis einschließlich 16. April 2003. In den darauffolgenden Tagen wählt das Benicàssim - Team seine 30 Favoriten aus all den Beiträgen aus. Rund eine Woche später hat dann die Redaktion der deutschen Indie/Alternative Postille Intro die drei Finalisten aus diesem Kreis ausgewählt. Und der endgültige Gewinner wird dann schließlich am 26. April durch zwei separat abgehaltene Online-Votings auf intro.de und tonspion.de von den Usern dieser Welt ermittelt.

 

 

  Die Belohnung

  Klingt vielleicht etwas kompliziert, das Prozedere, aber wenn es sich überhaupt bei einem Contest mitzumachen lohnt, dann bei diesem: Dem Gewinner winkt nämlich

a) ein Auftritt beim Festival Internacional de Benicàssim, inkl. Reise und Unterkunft während der Festivaltage. (Das Festival dauert heuer vom 8. bis zum 10. August 2003).

b) die Veröffentlichung eines Tracks auf der offiziellen Festival-CD-Compilation des FIB.

c) Auftritte bei FIB-Vorab-Parties in Deutschland, plus die entsprechende Medienberichterstattung, zum Beispiel eben auf den Seiten von Intro.

Hol Dir also ein Stück davon, was Du schon immer wirklich wolltest, und zeig den Iberern, wie der Bartl das Plektron hält. Viel Glück!

quelle: fm4 hp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

So liebe Leute...

um ein wenig voraus zu planen:

wen von euch wird man im August am Freuquency antreffen - bzw. wer braucht ne Mitfahrgelegenheit von Wien aus? Im Zelt sind auch noch Plätze frei - wobei ich dieses letztes Jahr ca. 20 von innen gesehen habe... :laugh:

also: :ears::ears::ears: ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

Ich komm aus Kärnten, aber man wird sich dort sicher ein paar Mal über den Weg laufen vermute ich. =)

Zelt hab ich selber, aber danke.

Hab gerade eine wirklich schockierende Meldung in einem österreichischen E-Zine gefunden:

Hört hört! Die ersten Bands zum Line-Up des FM4 Frequency Festivals 2003 am 14.08-15.08.03 am Salzburgring (Freitag, der 15. August, ist Feiertag! Somit darf gerockt werden!). Auf jeden Fall zu sehen sein werden: Avril Lavigne, Sum 41, Blink 182, The Coral, The Notwist, Absolute Beginner, Tahiti 80, International Pony, Kinderzimmer Productions, Die Goldenen Zitronen, Wir Sind Helden, Tomte, Kante, Jugendstil und viele mehr!

Gegen Sum 41 und Blink 182 hätt ich ja nix einzuwenden, aber Avril Lavigne????? Sind die wahnsinnig??? Die braucht aber genau gar keiner dort, hoffentlich ist das nur eine Falschmeldung. Das wär wirklich eine Katastrophe - Massen von 14jährigen beim Festival, die glauben, dass Avril Punk macht. :raunz::knife::greenoops:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respektiert meine Autoritäää

So liebe Leute...

um ein wenig voraus zu planen:

wen von euch wird man im August am Freuquency antreffen - bzw. wer braucht ne Mitfahrgelegenheit von Wien aus? Im Zelt sind auch noch Plätze frei - wobei ich dieses letztes Jahr ca. 20 von innen gesehen habe... :laugh:

also: :ears::ears::ears: ???

kanns noch nicht 100%ig sagen da meine planungen noch auf sehr wackeligen beinen steht (meine ursprünglich geplante mitfahrgelegenheit leistet gerade seinen zivieldienst ab und kann max 1-2 tage in salzburg bleiben), wäre aber nett wenn du mir vorsichtshalber einen platz freihalten könntest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

Aber eine andere Frage: Wen kann man denn am Nuke Festival (das dieses Jahr übrigens nicht in Zwentendorf, sondern am Festivalgelände Pielachtal bei St. Pölten stattfindet) antreffen? Bisheriges Lineup:

tocotronic

virginia jetzt

sportfreunde stiller

asd

gentleman

jimi tenor

miles

stereo total

fu manchu

bearbeitet von Vafluacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

Aber eine andere Frage: Wen kann man denn am Nuke Festival (das dieses Jahr übrigens nicht in Zwentendorf, sondern am Festivalgelände Pielachtal bei St. Pölten stattfindet) antreffen? Bisheriges Lineup:

tocotronic

virginia jetzt

sportfreunde stiller

asd

gentleman

jimi tenor

miles

stereo total

fu manchu

Jo wahrscheinlich - kommt noch drauf an ob "PREMIERE" mir keinen Strich durch die Rechnung macht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.