Recommended Posts

The King
Ist euch eigentlich aufgefallen das Okotie jedes aber wirklich jedes Kopfballduell gewonnen hat?

Extrem geil war die Aktion, als er nach gerade mal ca. zwei Minuten den Ball annahm, elegant draufgestiegen ist, sich umgedreht hat und dem gegnerischen Abwehrspieler am Flügel ein Gurkerl gegeben hat. Sensationell, die ganze Aktion in einem Zug durch, technisch absolut hochklassig :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Extrem geil war die Aktion, als er nach gerade mal ca. zwei Minuten den Ball annahm, elegant draufgestiegen ist, sich umgedreht hat und dem gegnerischen Abwehrspieler am Flügel ein Gurkerl gegeben hat. Sensationell, die ganze Aktion in einem Zug durch, technisch absolut hochklassig :love:

Die war wirklich ein Traum. Mittels Gurkerl zwei Gegenspieler stehenlassen und gleichzeitig Hackmair bedienen :love:.

Aber das 1. Gurkerl war auch nicht schlecht.

Wie gesagt, gegen die USA wäre so ein technisch starker Spieler sicher besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

was mir aber deutlich missfällt, ist die jetzt beinahe ausartende hetze gegen die legionäre in der liga, sport1 ist da ganz oben dabei mit täglich einem neuen kommentar.

Achja, so nebenbei: 10 der 17 Treffer zum Liga-Auftakt, also mehr als die Hälfte, gingen auf das Konto von Fremdarbeitern...

langsam ists dann auch wieder gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

was mir aber deutlich missfällt, ist die jetzt beinahe ausartende hetze gegen die legionäre in der liga, sport1 ist da ganz oben dabei mit täglich einem neuen kommentar.

Was mir deutlich mehr missfällt (bei aller Liebe zur U20) sind diese Kommentar, das A-Team solle mit dem U20 Team ausgetauscht werden.

Den journalistischen Tiefpunkt stellte wohl "Österreich" dar, als sie Hicke ernsthaft diese Frage 2x stellten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der geilste Klub der Welt

War ein tolles Spiel unserer Jungs. Das Aufbleiben hat sich definitiv ausgezahlt :super:

Das Gegentor hätte ned unbedingt sein müssen, aber danach haben die Burschen Charakter gezeigt.

Erste Halbzeit war sowieso tadellos.

Wie auch immer jetzt das Spiel gegen die USA ausgeht, auf diese Mannschaft können wir wahrlich stolz sein :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Nein. Er ist Vienna-Anhänger.
pfu, wenigstens ist dieser kelch an uns vorübergegangen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Gratulation an diese Mannschaft. Mir gefällt wie der Willen zu erkennen ist. Ich bin heute so müde!!!!!!!!! Unerklärlich war für mich der Rückfall nach der Pause. In der ersten wurde das Geschehen doch ziemlich kontrolliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... on the warpath

Keine Ahnung was da in der 2. Halbzeit passiert ist - vielleicht zu viel ANgst vorm gewinnen, oder einfach nur müde ... war auf jeden Fall eine richtige Zitterpartie.

Pany imho erschreckend schwach gestern - einerseits viel zu leichtfertige Ballverluste, andererseits teilweise einfach mieses Stellungsspiel. Harnik defensiv auch eher bescheiden - gipfelte in dem Fehler der zum 1-1 führte :nervoes:

Hackmair hat mir ebenfalls nicht so gut gefallen wie gegen Chile - einige Fehler dabei.

Diesmal muss ich auch sagen, dass mir die doch ziemlich späten Wechsel von Gludovatz überhaupt nicht gefallen haben. Gramann für Madl war verständlich - aber warum man Hoffer nicht früher gebracht hat ist mir ein Rätsel. Wenn man in der Pause die Taktik ein wenig ändert - bissl mehr defensiv mit Hoffer auf Konter - hätt mir das wesentlich besser gefallen. Stattdessen lässt man eine offensichtlich müde Mannschaft von 10 Gambiern in die eigene Hälfte drängen - unverständlich vor allem deshalb, weil unsere Bank ja mehr als adäquat besetzt ist.

Das vielleicht ein kleiner Wermutstropfen - wär aber verdammt bitter geworden hätten wir das Spiel nicht doch noch gewonnen.

Prödl und Stanislaw gestern wieder :love: - würd mich nicht überraschen wenn vor allem Prödl nach der WM ein paar gute Angebote ausm Ausland bekommen würde.

Freu mich wirklich schon auf das Spiel gegen die USA. Geh davon aus, dass uns da ein ähnliches Spiel wie gegen die Chilenen gelingen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Gludovatz bleibt bodenständig

U20-Teamchef Paul Gludovatz hat in der Stunde seines größten persönlichen Triumphs auf pathetische Worte verzichtet. Anstatt in überschwänglichen Jubel über das 2:1 gegen Gambia im Achtelfinale der U20-WM in Edmonton zu verfallen, zog der ÖFB-Junioren-Teamchef am Mittwoch sachliche Analysen vor.

"In der ersten Hälfte waren wir gut, in der zweiten Hälfte sind wir physisch stark zurückgefallen und haben glücklich gewonnen", lautete das Resümee des 61-Jährigen.

Tatsächlich wirkte die ÖFB-Auswahl vor der Pause souverän, nach dem Seitenwechsel aber gerieten die Österreicher trotz 1:0-Führung dank eines Prödl-Kopfballes und nummerischer Überlegenheit in Bedrängnis, kassierten das 1:1 und retteten nach dem 2:1 durch den eingewechselten Hoffer den Vorsprung mit Glück über die Zeit.

Flüge und Zeitumstellung kosten Kraft

"Ich dachte, unser psychisches Korsett ist stärker als unsere physischen Schwächen, aber dem war nicht so", sagte Gludovatz. Ein Grund dafür seien auch die Terminansetzungen sowie die beschwerlichen Vierstundenflüge zwischen Edmonton und Toronto, wie ihn die ÖFB-Kicker auch Donnerstagfrüh absolvierten. "Wir hatten in zehn Tagen vier Spiele, dazu kommen die Flüge und die Zeitumstellung", sagte der Coach.

Im Gegensatz dazu konnten sich die US-Amerikaner, Österreichs Viertelfinal-Gegner am Samstag, fünf Tage auf ihr Achtelfinale in Toronto gegen Uruguay vorbereiten. Außerdem absolvierten Adu und Co. sämtliche Partien auf Kunstrasen entweder in Toronto oder eine Flugstunde entfernt in Montreal, während die ÖFB-Auswahl das Wechselspiel zwischen natürlichem, aber holprigem Grün in Edmonton und Kunstrasen in Toronto zu bewältigen hatte.

Wenn der Teamarzt die Aufstellung macht

Trotz dieser Probleme und der relativ kurzen Vorbereitungszeit auf die USA-Partie setzt Gludovatz aber nicht ausschließlich auf regenerative Einheiten. "Wir trainieren auch schon auf ein mögliches Semifinale hin."

Auch nach der starken Leistung gegen Chile veränderte der Burgenländer die Anfangsformation im Achtelfinale vor allem im Hinblick auf die körperliche Verfassung einiger Spieler gleich an fünf Positionen. "Aber das ist kein Problem, denn diese Mannschaft hat Turniererfahrung."

Gegen die US-Amerikaner wird die Mannschaft wohl wieder ein anderes Gesicht haben. "Ich bleibe meiner Linie treu, dass jene Spieler zum Einsatz kommen, die am fittesten sind. Wahrscheinlich wird der Teamarzt gegen die USA die Aufstellung machen müssen."

"So schnell wie möglich Stammspieler werden"

Im Viertelfinale gegen die USA sind die ÖFB-Junioren zur Prime Time (20.15 Uhr) im ORF zu sehen, ein Aufstieg ins Semifinale würde die Begeisterung über das U20-Team in der Heimat weiter schüren.

Doch von dieser Euphorie könnten nicht nur Hoffer und Co. profitieren, sagte Gludovatz. "Die Spieler können hier für ihre Karriere Punkte und wichtige Erfahrungen sammeln, aber ich denke schon, dass angesichts der EM auch für den gesamten ÖFB etwas verbleibt."

Bei aller Freude über den Erfolgslauf versuchte Gludovatz aber auch zu relativieren. "Das U20-Team ist wegen des Viertelfinal-Einzugs nicht Weltklasse. Es hat auf Grund von guten, mannschaftsorientierten Momenten auch das Quäntchen Glück gehabt. Das einzige und große Ziel für die Burschen muss sein, so schnell wie möglich Stammspieler bei ihren Verein zu werden und in die Nähe des A-Teams zu kommen."

Rückschlag für Harnik

Für Martin Harnik, einen potenziellen A-Team-Anwärter, setzte es gegen Gambia einen Rückschlag. Der Bremen-Legionär verschuldete mit einem leichtfertigen Fehler den Ausgleich der Afrikaner und wurde daraufhin von Gludovatz prompt ausgewechselt. "Das war zu 100 Prozent nur wegen dieser Aktion", ärgerte sich der Trainer und bezeichnete den Lapsus als "unverzeihlich".

Harnik beschrieb die Szene folgendermaßen: "Ich habe hinten ausgeholfen und wollte den Ball nach vorn spielen. Er ist sich versprungen und dem Gegner leider vor die Füße gefallen." Seine Auswechslung nahm der Offensivspieler zähneknirschend zu Kenntnis. "Der Trainer bestraft so etwas eben sofort. Aber das gehört im Fußball dazu, man kann nicht immer nur getätschelt werden."

Ob Harnik gegen die USA mit einem Platz auf der Ersatzbank "bestraft" wird, ist noch offen. Fix ist dagegen die Wiederkehr eines Rituals, das Gludovatz schon seit Jahren pflegt. Der 61-Jährige steht bei jedem Spiel mit einer schmutzigen Regenhose an der Linie. Diese rund 15 Jahre alte Hose wird zwar regelmäßig gewaschen, vom Coach aber knapp vor Spielbeginn im Dreck gewälzt, ehe er sie anzieht.

http://sport.orf.at/070712-11482/11487bigstory_txt.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ist euch eigentlich aufgefallen, dass bei den U20-Spielern überhaupt nicht beim Schiri gemeckert und reklamiert wird. Der Spieler bekommt Gelb-Rot und geht einfach, das Tor wird aberkannt ohne ersichtlichen Grund, der Spieler dreht ab und konzentriert sich wieder auf die Partie.

Einfach nur mehr nervig, dass in den meisten Profi-Ligen nach einer Karten- oder Torentscheidung der Schiri minutenlang vollgeschwätzt wird.

Finde diese Einstellung sehr, sehr gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

war ein wirklich super Spiel, da hat sich das aufbleiben wirklich ausgezahlt. Aber bist du deppat uns war bis zum Match teilweise schon extrem fad, was wir für an schass gmacht ham das die zeit vageht woar net normal.

naja jetzt zum match:

erste halbzeit wirklich genial, in der 2. dann teilweise stark nachgelassen, irgendwie war die ruhe auf einmal komplett weg, und dann kam hoffer und irgendwie ahnten wir das er für die entscheidung sorgt und so war es schlußendlich auch.

einzelbewertung der spieler:

Zaglmaier: super gespielt

hoffentlich bekommt er beim LASK bald eine Chance oder er wechselt wo hin wo er spielpraxis bekommt. Versteh nicht warum er sich letztes Jahr nicht mal gegen einen Nagel durchgesetzt hat.

Panny: technisch zwar wirklich nicht der beste, aber trotzdem extrem gute Partie

unvorstellbar dass er nächstes Jahr vielleicht in der Regionalliga spielt. Eigentlich gehört das verboten (genauso wie bei Morgenthaler). Er könnte leicht in der Bundesliga spielen (zb. Altach)

Prödl: was soll man da noch sagen, gestern absolut fehlerlos

ich befürchte für Sturm dass sie Prödl nicht mehr lang halten können. Vielleicht wäre ein Wechsel ins Ausland schon im Sommer gut, aber er wird auch so seinen Weg machen

Madl: genau wie Prödl eine saubere, fehlerlose Partie, einziges Manko war seine Rotgefährdetheit

eigentlich unvorstellbar dass er nicht mal seinen Stammplatz bei den Amateuren zu 100 Prozent hat. Hoffentlich verpflichtet ihn ein Ausländischer Verein nach der WM weil bei der Austria versauert er wohl noch

Rasswalder: technisch besser als Panny, und auch defensiv sehr stark

hoffe er wagt im Sommer auch noch den Wechsel von Leoben weg in die Bundesliga. Könnte locker bei einigen Bundesligisten spielen

Stanislaw: 4 WM Spiele, 4 super Spiele, für mich die Überraschung bei der WM

warum zum Teufel holt Rapid einen Harding aus der Red Zac Liga aber einen Stanislav nicht. Für mich daweil neben Prödl der beste Österreicher bei der WM

Hackmaier: technisch stark aber gegen Gambia eher unauffällig

bei ihm wird man in der nächsten Saison merken wie verdammt stark er ist

Harnik: bis auf einen, leider Kapitalen, Fehler eine wöd partie

er wird auf jeden Fall seinen Weg machen, glaub dass er (sofern er sich nicht verletzt) nächstn Sommer durchaus seinen Stammplatz bei Bremen haben wird.

Kavlak: was soll man da noch sagen, einfach unpackbar

er wird den Sommer wohl noch einige Angebote von Europäischen Topklubs bekommen. einer der besten der Mannschaft und das mit erst 18 Jahren. er wird seinen Weg gehen und spätestens in 3 Jahren wohl seinen Stammplatz in einer europäischen Topliga haben.

Junuzovic: technisch verdammt gut, wida eine Toppartie obwohl ein wenig unauffällig.

mit ihm hat Kärnten wirklich einen Topspieler verpflichtet. wird aber wohl auch nicht länger als max 2 Jahre halten zu sein

Okotie: technisch verdammt gut, gutes Kopfballspiel, leider nicht den größten Torinstinkt

eine Frechheit eigentlich dass er nicht mal bei den Amateuren einen fixen Stammplatz hat. Er könnte wohl bei mind. der hälfte der Bundesligisten einen Stammplatz haben

Hoffer: was soll man da noch dazu sagen

hoffentlich kann er sich heuer bei Rapid durchsetzen, was aber gegen einen Bilic und Bazina verdammt schwer wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Otto, machs gut!

>>Rückschlag für Harnik

Für Martin Harnik, einen potenziellen A-Team-Anwärter, setzte es gegen Gambia einen Rückschlag. Der Bremen-Legionär verschuldete mit einem leichtfertigen Fehler den Ausgleich der Afrikaner und wurde daraufhin von Gludovatz prompt ausgewechselt. "Das war zu 100 Prozent nur wegen dieser Aktion", ärgerte sich der Trainer und bezeichnete den Lapsus als "unverzeihlich".<<

Hat er das wirklich so gesagt? Dann hat er bei mir viel Kredit verspielt. Was ist

das für eine dumme Bemerkung?? Es geht um ein Fußballspiel..wie kann da ein

Fehler unverzeihlich sein??? Er kann es höchstens den Emotionen nach dem

Match zuschreiben, sonst kann ich mir das von einem so intelligenten Mann

nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag