Recommended Posts

Jahrhunderttalent
So bin gerüstet für dieses Spiel, weiß vielleicht schon jemand in welcher Nacht das AF womöglich stattfinden wird?

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag bzw. Donnerstag auf Freitag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

So bin gerüstet für dieses Spiel, weiß vielleicht schon jemand in welcher Nacht das AF womöglich stattfinden wird?

Sollten wir Zweiter werden am Mittwoch (Donnerstag Früh), sollten wir Chile heute doch irgendwie schlagen, dann am Donnerstag (Freitag Früh). In beiden Fällen wird um 1:45 Uhr gespielt.

Kanda ist übrigens noch nicht ausgeschieden. Wenn Portugal gewinnt, reicht ihnen eventuell sogar ein 1:0 heute gegen den Kongo. Wenn Gambia nicht verliert wirds schon um einiges schwieriger. Dann bräuchten sie einen Sieg mit vier Toren Unterschied um Costa Rica noch abzufangen. Bei einem Unentschieden sind sowohl Kongo als auch Kanada ausgeschieden. Würds beiden gönnen eine Runde weiter zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!

Dito :clap:

:clap:

Komisches Gefühl ein österreichisches Team bei einem internationalen Wettbewerb erfolgreich zu sehen! :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Otto, machs gut!

:clap:

Komisches Gefühl ein österreichisches Team bei einem internationalen Wettbewerb erfolgreich zu sehen! :betrunken:

Ich bin nicht sicher,ob wir uns an dieses Gefühl gewöhnen sollten...vielleicht kommt es nach der U20WM und der U19EM nicht so schnell wieder :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karma ist eine lustige Sache

Mir ist aufgefallen, dass auch leute die sich an und für sich nicht so fanatisch für fußball interessieren, von den Erfolgen unserer U20 Elf begeistert sind und sich sogar teilweise Wecker stellen um das Spiel nicht zu verpassen.

Irgendwie ist das ein Lichtschimmer punkto Euro-Euphorie im eigenen Land, wenn wir das erste Spiel gewinnen würden wäre die Hölle los auch in Österreich davon bin ich mittlerweile überzeugt.

Die Österreichische Fusballgemeinde ächzt ja gerade zu nach Erfolgen und wenn mal der Erfolg da ist kommt auch noch ein nichtzu unterschätzender Teil an "Glory Hunters" dazu und Fußball ist dann auf einmal auch bei uns "in". Alles in allem könnte sich die Bundesliga wenns bei der EM nur ein bißchen für uns läuft viele Zuschauer mitnehmen.

Ich weiß der Post ist jetzt nicht ganz richtig in diesem Thread aufgehoben, aber wenn man schon mal in nem schreibfluss ist --> eh scho wissen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Mir ist aufgefallen, dass auch leute die sich an und für sich nicht so fanatisch für fußball interessieren, von den Erfolgen unserer U20 Elf begeistert sind und sich sogar teilweise Wecker stellen um das Spiel nicht zu verpassen.

Irgendwie ist das ein Lichtschimmer punkto Euro-Euphorie im eigenen Land, wenn wir das erste Spiel gewinnen würden wäre die Hölle los auch in Österreich davon bin ich mittlerweile überzeugt.

Die Österreichische Fusballgemeinde ächzt ja gerade zu nach Erfolgen und wenn mal der Erfolg da ist kommt auch noch ein nichtzu unterschätzender Teil an "Glory Hunters" dazu und Fußball ist dann auf einmal auch bei uns "in". Alles in allem könnte sich die Bundesliga wenns bei der EM nur ein bißchen für uns läuft viele Zuschauer mitnehmen.

Ich weiß der Post ist jetzt nicht ganz richtig in diesem Thread aufgehoben, aber wenn man schon mal in nem schreibfluss ist --> eh scho wissen ;)

das ist schon richtig, die TV-quoten waren auch sehr gut, beim spiel gegen Chile 60.000 zuseher und über 30% marktanteil.

es ist doch eh bekannt, dass es in sachen nationalteam nur schwarz und weiss bei uns gibt. ich erinnere nur an das spiel gegen Aserbaidschan, das war 3 tage nach dem 2:2 gegen England und es kamen über 30.000 leute. hätte der englische keeper nicht gepatzt wäre vielleicht die hälfte gekommen.

es gibt da nur himmelhoch jauchzend oder zu tode betrübt ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hätte der englische keeper nicht gepatzt wäre vielleicht die hälfte gekommen.

es gibt da nur himmelhoch jauchzend oder zu tode betrübt ;).

Wobei der Ivan dem Schuss scho a gscheide fettn mitgeben hat. :hammer: Aber ja da magst du schon recht haben, wäre das Tor nicht gefallen wäre der Zuschauerschnitt wohl ein anderer gewesen.

Eigentlich kann man dann behaupten das 80% der Fussballinteressierten in Österreich gloryhunter sind und nur zu spielen kommen wenn man grad die Möglichkeit hat mit ziemnlicher sicherheit zu gewinnen. Traurig ist aber so.

bearbeitet von Jack-Pot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Eigentlich kann man dann behaupten das 80% der Fussballinteressierten in Österreich gloryhunter sind und nur zu spielen kommen wenn man grad die Möglichkeit hat mit ziemnlicher sicherheit zu gewinnen. Traurig ist aber so.

Naja in Deutschland waren bei der Heim-WM auch nicht nur wahre, jahrelange Fans ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja in Deutschland waren bei der Heim-WM auch nicht nur wahre, jahrelange Fans ;)

Das ist schon klar, aber ich zweifelte daran das Grundsätzlich soetwas wie eine Masseneuphorie in ÖSTERREICH auftreten könnte, wenn wir das erste Gruppenspiel gewinnen sollten. Doch der Erfolg und das damit verbundene Interesse an der U 20 WM lehrt mich jetzt doch eines besseren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Nachdem meine Prüfung am Dienstag mangels Wissen von mir gestrichen wurde (ich Vollidiot/faule Sau :aaarrrggghhh: ), werd ich mir heute auch die Partie geben können, da ich dann morgen nicht strebsam sein muß.... :=

Edit: Im TV-Programm (Kurier und tvtv online, die Orf-Seite is grad nicht erreichbar...) steht 1h45 unterwegs nach Cold Mountain, hoffe das is ein Scherz?

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Nachdem meine Prüfung am Dienstag mangels Wissen von mir gestrichen wurde (ich Vollidiot/faule Sau :aaarrrggghhh: ), werd ich mir heute auch die Partie geben können, da ich dann morgen nicht strebsam sein muß.... :=

Edit: Im TV-Programm (Kurier und tvtv online, die Orf-Seite is grad nicht erreichbar...) steht 1h45 unterwegs nach Cold Mountain, hoffe das is ein Scherz?

Tv.tele.at sagt, dass das Spiel übertragen wird: Klick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag