Recommended Posts

Mein Gott, Adamski! Bitte!

Habs zwar net gesehen, freu mich aber irrsinnig über diesen Sieg! :clap:

Chile ist von Montag auf Dienstag, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Diesmal hab ich net verschlafen, sondern das ganze Match gesehen.

Und es war ein gutes Spiel. Bitte wann hat man bei einer österreichischen Nationalmannschaft das letzte Mal das Gefühl gehabt "Moi, der gegner kann net kicken". Normalerweise sind es ja immer die unsrigen, die das net können. Kanada war aber sicher eine Klasse schwächer, vorallem beim Spielaufbau passierten haarsträubende Fehler.

Die Besten waren für mich Okotie, Kavlak und Junuzovic. Auch die Abwehr hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Von der befürchteten Überlegenheit der Kanadier im Kopfballspiel wr nichts zu sehen. Vorallem die ausnahmslos fairen und guten Tacklings der Defensive haben überzeugt. Mir hat z.B. der Panny heute shr gut gefallen, auch wenn er hier von einigen auch heute kritisiert wurde.

Hoffer war heute leider komplett abgemeldet. Zumindest heute machte es den Eindruck, dass er gegen körperlich starke Verteidiger shlecht ausschaut. Er ist eigentlich bei jedem Zweikampf umgefallen, der Schiri aber nie drauf reingefallen.

Kavlak hat heute eine ganz starke Partie gezeigt und mit Junuzovic das Mittelfeld dominiert. Hat mir ziemlich imponiert, weiter so!

Okotie hat heute bewiesen, dass er absolut ein Versprechen für die Zukunft ist. Körperlich stark, schnell und trickreich. Der ihm unterstellte igensinn kann ich nicht ganz nachvollziehen. Bei einer Aktion in HZ 2 hat er sich gut durchgesetzt und die halbe Abwehr nass gemacht und dann brav in die Mitte gespielt. Dass dort leider keiner stand ist nicht ihm anzukreiden, denn da muss eigentlich ein Mitspieler stehen. Auf jeden Fall ist die Kombination Hoffer-Okotie eine gute. Ein körperlich starker Spieler und ein Wiesel: Diese Stürmerkombination mag ich.

Wenn ich mir die Tabellen so anschaue, muss es schon mit dem Teugfel zugehen, dass wir nicht jetzt schon durch sind. Auch wenn uns der Kongo noch überholen sollte, sollten wir als einer der 4 besten Gruppendritten weiterkommen. Zuimndest ein Gruppendritter (in der Schottland oder Costa Rica) ist schon mal fix hinter uns. Und ein Zweiter wird sich da sicher auch noch finden. Und wir haben gegen Chile auch noch nicht verloren und der Kongo gegen Kanada auch noch net gewonnen (die Kanadier haben auch noch eine theoretische Chance aufzusteigen!).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Noch etwas: Ich hoffe die Leistung von Gludovatz wird einmal gewürdigt mit einer Auszeichnung zum Trainer der Saison.

ich find den Gludovatz absolut kultig, kommt daher wie ein pensionist im urlaub mit der sonnenbrille im ausschnitt :love:.

er hätte sich den titel schon verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Der Sieg war absolut verdient auch wenn am ende etwas glücklich. Kanada ist eine Wirtshaustruppe, die es nie verstanden hat auch nur annähernd Fußball zu spielen.

bearbeitet von Vonlanthen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie erwartet der hart erarbeitete Arbeitssieg! Aber in der Nachspielzeit ist mir nochmal das Herz stehen geblieben, als Jackson die Riesen-Chance hatte!

Kongo hat auch 3:0 verloren, vielleicht schaffen wir einen Unentschieden gegen Chile, wobei eine knappe Niederlage auch reichen sollte!

Wer kommt eigentlich als AF-Gegner in Frage?

bearbeitet von Berni101

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BESSERWISSER

Hoffer war heute leider komplett abgemeldet. Zumindest heute machte es den Eindruck, dass er gegen körperlich starke Verteidiger shlecht ausschaut. Er ist eigentlich bei jedem Zweikampf umgefallen, der Schiri aber nie drauf reingefallen.

wobei man fairerweise dazu sagen muss, dass er keinen einzigen brauchbaren ball bekommen hat, klar war gestern nicht sein spiel, aber wennst dauernd hoch und zentral auf den jimmy spielst, ists klar das sein mehr als einen kopf größerer gegenspieler nur danke sagen braucht.einmal hätte okotie( sehr stark gespielt, bei dem hat man gemerkt der will unbedingt sein missgeschick wettmachen) die chance gehabt ihn zu schicken, wäre alleine aufs tor gerannt leider war der pass nicht gut genug.

achtelfinale wir kommen :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Geiles Spiel, den Sitzer am Ende habe ich fast noch erwartet. Schade, dass der Freistoß von Hackmair nicht reingegangen ist, meiner Meinung nach war der knapper daneben, als es ausgesehen hat.

Sehr stark: Stanislaw (der hat echt alles abgeräumt), Okotie (!!! Wahnsinnstechnik, schnell, antrittsstark) sowie Kavlak und Junuzovic, die Abwehr leider nur rund 70 Minuten lang souverän. Aber man soll ja nicht undankbar sein, so ein Spiel einer österreichischen Nationalmannschaft habe ich schon lange nicht mehr gesehen :love:

btw, Lukse hatte eigentlich nur zwei Aktionen: Beim Lattenkopfball der Kanadier kam er in Payer-Manier "raus", bei der letzten Aktion hat er meiner Meinung nach den Winkel sehr gut verkürzt. Bin gespannt, wer bei der abschließenden Partie in der Kiste steht.

Weiter so!! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

wobei man fairerweise dazu sagen muss, dass er keinen einzigen brauchbaren ball bekommen hat, klar war gestern nicht sein spiel, aber wennst dauernd hoch und zentral auf den jimmy spielst, ists klar das sein mehr als einen kopf größerer gegenspieler nur danke sagen braucht.einmal hätte okotie( sehr stark gespielt, bei dem hat man gemerkt der will unbedingt sein missgeschick wettmachen) die chance gehabt ihn zu schicken, wäre alleine aufs tor gerannt leider war der pass nicht gut genug.

achtelfinale wir kommen :clap:

Sehe ich nicht ganz so. Mich hat heute bei ihm geärgert, dass er gar nicht mal versuchte den Ball abzudecken (und so hoch sind die Pässe auch nicht gekommen), sondern lieber gleich mal die Variante "Schwalbe" gewählt hat. Abdecken, Haken versuchen und dem gegner auf fünf Meter 10 Meter abnehmen. Das müsste sein Spiel sein. Das wirkte alles relativ unbeholfen und auch unmotiviert heute. Aber Chile liegt ihm sicher mehr. Die sind körperlich nicht so stark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Was für eine tolle, ereignisreiche Nacht! :clap:

Genauso habe ich es mir vorgestellt und genau dieser Spielverlauf ist eingetreten.

Wobei wir aber klar gefährlicher als die Kanadier waren, die außer Frustholzen wohl nicht viel können. :mad: Alleine das Foul an Januzovic hätte sich eine rote verdient. Seis drum. Sieg ist Sieg.

Trotzdem war nicht alles Eitel Wonne, denn wir hätten viel höher gewinnen müssen. Vor allem die Chance von Morgenthaler Ende 1 Hz hat mich zu später Stund naoch rasend gemacht. Ein Pass nach rechts hätte gereicht. Kavlak, Okotie, Harnik alle haben sie Topchancen vergeben. :schluchz: Leider auch eine zugelassen, denn als Jackson in min 93 alleine vor Lukse stand, blieb mir für einige Sekunden das Herz stehen

Alles in allem kann man aber auf diese Mannschaft schon stolz sein. Große Nationen wie Piefkonien, England, Frankreich usw, sind nicht einmal für das Turnier qualifiziert. Und wir haben reelle Chancen ins Achtelfinale zu kommen, denn Kongo hat ja verloren. Danke Jungs, für diese schönen Bilder aus Edmonton und auf in AF. :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Sehe ich nicht ganz so. Mich hat heute bei ihm geärgert, dass er gar nicht mal versuchte den Ball abzudecken (und so hoch sind die Pässe auch nicht gekommen), sondern lieber gleich mal die Variante "Schwalbe" gewählt hat. Abdecken, Haken versuchen und dem gegner auf fünf Meter 10 Meter abnehmen. Das müsste sein Spiel sein. Das wirkte alles relativ unbeholfen und auch unmotiviert heute. Aber Chile liegt ihm sicher mehr. Die sind körperlich nicht so stark.

Sehe ich auch so, Hoffer blieb komplett unter seinen Möglichkeiten. Aber solange Okotie dafür einspringt, gibts keine Probleme - ich denke, dass wir zwei extrem talentierte Spieler da vorne zur Verfügung haben, hoffentlich hat sich Okotie zum Schluss nicht irgendwie gröber verletzt. Weiß man was von Junuzovic? Sah irgendwie nach Oberschenkelbverletzung aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Sehe ich auch so, Hoffer blieb komplett unter seinen Möglichkeiten. Aber solange Okotie dafür einspringt, gibts keine Probleme - ich denke, dass wir zwei extrem talentierte Spieler da vorne zur Verfügung haben, hoffentlich hat sich Okotie zum Schluss nicht irgendwie gröber verletzt. Weiß man was von Junuzovic? Sah irgendwie nach Oberschenkelbverletzung aus...

Also so wie der Okotie nach dem Schlußpfiff herumgehüpft ist, denke ich mal nicht, dass da eine gröbere Verletzung passiert ist.

Leider konnte ich Junuzovic beim Freudentanz nicht erkennen, habe aber auch nicht dezidiert nach ihm Ausschau gehalten. Hoffe, es war nur ein Krampf. Sah eigentlich nicht so wild aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Ich bin solch ein Trottel :aaarrrggghhh: !

Habe mir ein taktisches Konzept zurechtgelegt, um das Spiel sehen zu können: ab 20 Uhr ein paar Achterl mit netten Leuten trinken und dann souverän um halb zwei den Burschen auf die Beine schauen. Aber ich Idiot muss das mit den Achterln übertreiben und falle um kurz vor eins besoffen ins Bett - eine Farce :raunz: !

Umso mehr freue ich mich, dass die Burschen den Achtelfinaleinzug geschafft haben (davon bin ich überzeugt, mit einem Sieg und einem Remis ist man einfach weiter) - jetzt noch die Chilenen ärgern und Gruppensieger werden :feier: !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Super ! Freut mich für unsere Jungs daß endlich der erste Sieg einer Junioren-Nationalmannschaft bei einem WM-Turnier geklappt hat !!! :super:

Ich hoffe der Pepi H. hat gut hingeschaut. Wenn es nicht mit dem Teufel zugeht MÜSSEN eigentlich 4-5 dieser Jungs beim nächsten A-Länderspielaufgebot dabei sein... :smoke:

Warum dieser Okotie bei Magna keine Chance erhält ist mir ein großes Rätstel...der stellt einen Aigner und Pichlmann locker in den Schatten...Lustig fände ich es ja, wenn ihn noch bevor er für die Austria spielt ein ausländ. Verein weggkauft... :p

Ich glaube da Chile ja schon durch ist, werden die Südamerikaner gegen uns einige Stützen schonen - ein Remis ist auch in diesem Spiel für uns drin ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause

ah war sehr geil um 2 mit ein paar Bier ein richtig spannendes öster. NT spiel sehen :super: Tolle Leistung, enorm Zweikampfstark und viel zwischen die Pässe gegangen, die Kanadier waren auch nicht schlecht, hatten aber auch kein richtiges Konzept di versuchten eher den kontrollierten langsamen Spielaufbau - aber 2 100% Chanchen hatten sie auch und bei der letzten Jackson Chanche hab i mi scho im Hirn vorgeärgert über die Nachlässigkeit der Öster. in den letzten Minuten + die scheiss 4min. Nachspielzeit aber gottseidank hats da jackson verhaut! Okotie hat diesmal sehr gut gespielt, wobei Hoffer komplett blass blieb.

Edit: I hoff no immer der Hicke wird abgesetzt bitte bitte bitte am besten mitn Gludovatz der weiß wenigstens auf welche Position er di Spieler einsetzen muss bzw. Taktik ist in seinem Wortschatz auch vorhanden. Einfach Hicke weg. rest ist wurscht

bearbeitet von +[Jogi]+

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag