Recommended Posts

ASB-Messias
fürimmervorwärts schrieb vor 13 Minuten:

Ist auch so. Ein Minus, welches sich aus mehr Ausgaben als Einnahmen zusammensetzt, kann man nicht mit hereinfallen auf windige Sponsoren vergleichen.

Das steht ja auch nirgends. Trotzdem sind wir einem Profibetrieb verfallen und insgeheim sollte jedem klar gewesen sein, dass dafür das Geld fehlen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
fürimmervorwärts schrieb vor 18 Minuten:

Ist auch so. Ein Minus, welches sich aus mehr Ausgaben als Einnahmen zusammensetzt, kann man nicht mit hereinfallen auf windige Sponsoren vergleichen.

Korrekt.

Außerdem hatte das - bis auf die Bullenvereine - praktisch die komplette Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Ihr müsst euch wirklich so richtig verarscht vorkommen. 3 Aufsteiger und eigentlich hätte keiner die Lizenz/Zulassung für die 2. Liga bekommen dürfen.

Die einen haben sie ohnehin nur wegen eines Formfehlers des inkompetenten Senats bekommen, die anderen spielen einfach mit "Touristen" aus Brasilien die außerhalb des Vereins bezahlt werden und beim dritten kommt "ganz überraschend" millionenschwerer Betrug ans Tageslicht.

Ewig schade, dass euch von diesen Pfuschern im Lizenz Senat der Klassenerhalt auf diese Weise verwehrt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
halbe südfront schrieb vor 12 Minuten:

Ihr müsst euch wirklich so richtig verarscht vorkommen. 3 Aufsteiger und eigentlich hätte keiner die Lizenz/Zulassung für die 2. Liga bekommen dürfen.

Die einen haben sie ohnehin nur wegen eines Formfehlers des inkompetenten Senats bekommen, die anderen spielen einfach mit "Touristen" aus Brasilien die außerhalb des Vereins bezahlt werden und beim dritten kommt "ganz überraschend" millionenschwerer Betrug ans Tageslicht.

Ewig schade, dass euch von diesen Pfuschern im Lizenz Senat der Klassenerhalt auf diese Weise verwehrt wurde.

Naja.. Aus Sicht der Spiele gegen geilere Mannschaften, ja, stimme ich dir absolut zu. Das ist eine Frechheit, spiegelt aber unsere Bundesliga wider. Und dann sind wir bei der Marie. 

Mittlerweile bin ich heilfroh,dass wir derzeit nicht in der 2. Liga spielen. Die hat uns immens Geld gekostet und es war für uns gut, einen Schlussstrich zu ziehen, wir haben denke ich sehr viel daraus gelernt. Wenn man nicht mehrere Großsponsoren hat, wirds elendig schwer, wirtschaftlich gut einen Verein zu führen. Lieber bin ich in Liga3, und erhole mich finanziell, als in Liga2, wo ich auf einen DSV Leoben blicke, der mehrere hochbezahlte Spieler hat, aber den es selbst grade offensichtlich zerreisst. Lieber wieder gewinnen, auch gegen Noname-Vereine, als in der 2. Liga Niederlagen en suite einstecken, und pleite gehen. Noch dazu gegen Vereine, die niemals in der 2. Liga sein dürften..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
halbe südfront schrieb vor 22 Stunden:

Letztlich schaut es halt so aus, als finden sich halt keine 16 Vereine, die ernsthaft und ehrlich in der 2. Bundeliga Profifußball spielen können. Bei uns ist es sich finanziell und sportlich nicht ausgegangen in der vergangenen Saison, sportlich knapper als finanziell. Hätten wir es sportlich knapp geschafft, hätten wir auf extremer Sparflamme kochen müssen und hätten vermutlich ordentliche Klatschen gegen Stripfing und DSV ("Das sind Veranlagungen!") Leoben eingefahren und würden unterm Strich in der 2. BL desaströser dastehen als wie wie wir jetzt dastehen in der Regionalliga.  

Bei Bregenz hab ich keine Ahnung, was da läuft. 

Das Geschenk an Stripfing/Austria war natürlich bitter zunächst für uns und ist wohl kein Ruhmesblatt für die Bundesliga. 

Den Crash in Leoben habe ich vor Monaten schon prophezeit. Das wird völlig implodieren, die werden wohl die Saison gar nicht mehr fertigspielen. Dass derartig windige Sponsoren und Funktionäre zuerst hofiert werden und nicht durchschaut werden, ist bitter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

"Leoouum" ,wie man dort so schön sagt, ist "am Marsch". (phonetisch gesprochen)

Wohin dieser Marsch genau führt ist noch nicht klar, sicher ist nur: in die 1. Bundesliga fix nicht. 

bearbeitet von Man of Red

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Man of Red schrieb vor 11 Minuten:

"Leoouum" ,wie man dort so schön sagt, ist "am Marsch". (phonetisch gesprochen)

Wohin dieser Marsch genau führt ist noch nicht klar, sicher ist nur: in die 1. Bundesliga fix nicht. 

Ich trau mir wetten, dass die im Frühjahr nicht mehr antreten können, weil: große Kalamitäten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
rabauke schrieb vor 22 Minuten:

Ich trau mir wetten, dass die im Frühjahr nicht mehr antreten können, weil: große Kalamitäten.

Es riecht förmlich danach, dass man Stadt und Land Stmk medienwirksam anflehen wird, weil man diesen Erfolgsklub doch nicht so einfach im Regen stehen lassen kann.

Und überhaupt die Arbeitsplätze !!111elf.   Gibt es denn keinen Politiker mit Herz, der helfend unterstützen könnte ein Weihnachtswunder zu wirken?

Hach, es wär so schön.

bearbeitet von Man of Red

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
rabauke schrieb vor 9 Stunden:

Letztlich schaut es halt so aus, als finden sich halt keine 16 Vereine, die ernsthaft und ehrlich in der 2. Bundeliga Profifußball spielen können. Bei uns ist es sich finanziell und sportlich nicht ausgegangen in der vergangenen Saison, sportlich knapper als finanziell. Hätten wir es sportlich knapp geschafft, hätten wir auf extremer Sparflamme kochen müssen und hätten vermutlich ordentliche Klatschen gegen Stripfing und DSV ("Das sind Veranlagungen!") Leoben eingefahren und würden unterm Strich in der 2. BL desaströser dastehen als wie wie wir jetzt dastehen in der Regionalliga.  

Bei Bregenz hab ich keine Ahnung, was da läuft. 

Das Geschenk an Stripfing/Austria war natürlich bitter zunächst für uns und ist wohl kein Ruhmesblatt für die Bundesliga. 

Den Crash in Leoben habe ich vor Monaten schon prophezeit. Das wird völlig implodieren, die werden wohl die Saison gar nicht mehr fertigspielen. Dass derartig windige Sponsoren und Funktionäre zuerst hofiert werden und nicht durchschaut werden, ist bitter. 

Ja, aber das meine ich ja.

Lieber Vereine wie den euren in der Liga, auch mit großer Sparsamkeit, als andere die sich nichts um Regeln und/oder Seriosität scheissen und dafür vom Senat noch mit der Lizenz belohnt werden.

Keiner der 3 hätte aufsteigen dürfen. Die Zusammensetzung der Liga wäre damit gleich geblieben und ihr hättet auch mit Sparsamkeit da bestehen können.

Niemand will gegen Vereine spielen die die Regeln zu ihren Gunsten biegen und brechen, das ist unlauterer Wettbewerb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 7 Stunden:

Ja, aber das meine ich ja.

Lieber Vereine wie den euren in der Liga, auch mit großer Sparsamkeit, als andere die sich nichts um Regeln und/oder Seriosität scheissen und dafür vom Senat noch mit der Lizenz belohnt werden.

Keiner der 3 hätte aufsteigen dürfen. Die Zusammensetzung der Liga wäre damit gleich geblieben und ihr hättet auch mit Sparsamkeit da bestehen können.

Niemand will gegen Vereine spielen die die Regeln zu ihren Gunsten biegen und brechen, das ist unlauterer Wettbewerb.

Lieb von dir, aber es hilft nichts mehr. Den Abstieg haben wir schon auch selber mitverschuldet. Waren genug unnötige Niederlagen dabei.

Wir müssen eben das beste draus machen, und das tun wir grad. Lieber 4. in der 3. Liga als Prügelknabe in der 2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich finde es letztlich ja süß, dass wir DSV (Die Supertolle Veranlagung) Laeioum im Thread "Alles über unsere Gegner" diskutieren. Sie sind jetzt nicht unsere Gegener und sie werden lange nicht mehr unsere Gegner sein. 

Wenn die jetzt noch ein Spiel bestreiten in der 2. BL,, lasse ich mir Piercings aus Stahl aus dem Linz-Donawitzverfahren machen und zwar dort wos wehtut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es wieder süß, wie vor ein paar Monaten alle den DSV hochgelobt haben, weil ja so ein super und lieber Traditionsverein, und "wenn einer den Aufstieg verdient hat, dann die!"

Und jetzt der Buhmann ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
firewhoman schrieb vor 28 Minuten:

Ich finde es wieder süß, wie vor ein paar Monaten alle den DSV hochgelobt haben, weil ja so ein super und lieber Traditionsverein, und "wenn einer den Aufstieg verdient hat, dann die!"

Und jetzt der Buhmann ...

Also im Asb waren die Stimmen eigentlich großteils gegen den DSV und viele meinten damals schon, dass das zum Himmel stinke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Es gab schon ein paar Leutchens hier, die die Leobener als DAS große Leuchtturmprojekt gepriesen haben. 

Eh die üblichen Kandidaten, die den SKV mal schnell schlecht hinstellen. 

Nicht zum Ernstnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag