Recommended Posts

Posting-Pate

wenn man bedenkt, wenn man ernsthaft überlegt, die stehplatzsektoren der gugl bei heimspielen zu sperren und nur mehr sitzplatztribüne öffnen, weil man sich die miete nicht mehr leisten kann, dann wirds schön langsam peinlich!

http://lask.at/content/lask/aktuell/news_archiv/2013/oktober/der_lask_und_seine_fans/index_ger.html

@ mythoslask - bei einem verein wie vorwärts, ried oder sonst irgendwelchen oberösterreichischen verein, würde man schon längst zusperren! beim lask im gegensatz hat das land oö mehrmals ausgeholfen und wird das auch jetzt wieder tun!

also schafft mal den ehrlichen wiederaufstieg von ganz unten, dann kannst deine weisheiten vortragen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

wenn man bedenkt, wenn man ernsthaft überlegt, die stehplatzsektoren der gugl bei heimspielen zu sperren und nur mehr sitzplatztribüne öffnen, weil man sich die miete nicht mehr leisten kann, dann wirds schön langsam peinlich!

http://lask.at/content/lask/aktuell/news_archiv/2013/oktober/der_lask_und_seine_fans/index_ger.html

@ mythoslask - bei einem verein wie vorwärts, ried oder sonst irgendwelchen oberösterreichischen verein, würde man schon längst zusperren! beim lask im gegensatz hat das land oö mehrmals ausgeholfen und wird das auch jetzt wieder tun!

also schafft mal den ehrlichen wiederaufstieg von ganz unten, dann kannst deine weisheiten vortragen!

..... land oö mehrmals .......

Wann ???

Wie oft ???

Bin gespannt auf deine Antwort ???

P.S.

Die Stadt Steyr (=Steuerzahler) hat Vorwärts MEHRMALS aus dem Schlamassel geholfen !!

Selber im Glashaus sitzen, und das Maul auch noch weit aufreissen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

@ mythos lask verbreite hier keine unwahrheitnb. die stadt steyr hat einmal !!! eine bürgschaft damals in den 90er jahren übernommen, welche uns trotz neustart in der 2. klasse noch immer nachhängt und der verein vorwärts steyr zum teil selbst begleicht. im gegensatz zu deinem lask, wo die landespolitik immer wieder indirekt ausgeholfen hat um den stolz von oö ja nicht untergehen zu lassen. genau wie austria klagenfurt, wo das land kärnten immer wieder aushelfen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sportklub Vorwärts Steyr

Im Jahr 1994 räumte die Stadt dem Verein an ihren Grundstücken bei der Sportanlage das Baurecht ein. 1995 übernahm sie die Bürgschaft für ein Vereinsdarlehen in Höhe von 654.056 Euro. Im Jahr 2000 finanzierte sie den Zwangsausgleich des Vereins. Dafür musste sie weitere 427.000 Euro aufwenden;

in Summe also 1,08 Millionen Euro.

Aus dieser Bürgschaft hafteten zur Zeit der Überprüfung durch den Rechnungshof noch 600.000 Euro aus.

Rechnungshof OÖ 2009/11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem Unterschied, dass wir die von Einzelpersonen verbrochenen Lasten der Stadt auf Euro und Cent zurückzahlen. Das ist im übrigen das Geld, das ihr in einen Kader steckt, den ihr euch nicht leisten könnt.

....... der Stadt auf Euro und Cent zurückzahlen ........

Auch die 1.08 Millionen Euro die von der Stadt Steyr für Vorwärts bezahlt wurden ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

zumindest haben wir ein stadion, trainingsplatz und können das gehalt unserer spieler zahlen ... und was hat der stolz von oö?

Stolz von oö meinst aber nicht den ask oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mens sana in corpore sano
Reichel spielt letztes Ass LINZ. Ja, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass Peter-Michael Reichel an der Spitze des Fußball-Regionalligisten LASK abgelöst wird.

Doch das tat es schon zum Jahreswechsel, ehe der Noch-Präsident einen Rückzieher machte. Und auch diesmal pokert Reichel. Er spielte sein letztes Ass aus.

Die Frage, an der sich der Abschluss spießt, ist: Wie viel Ablöse bekommt Reichel? Der Welser will das seiner Ansicht nach investierte Geld erstattet haben, zumal er für den Großteil der Außenstände haftet. Doch wie viel ist der LASK noch wert? Das Druckmittel Reichels: Wenn die Verhandlungen scheitern, ist der sportliche Niedergang so gut wie sicher. Im Konkursfall bliebe dem LASK nur noch die Spielgemeinschaft mit Zöhrdorf in der 2. Klasse. Mit dieser hatte er schon einmal gedroht – und vor der Lizenzerteilung für die Saison 2011/12 finanzielle Unterstützung erpresst.

Hinter dem Verhandler bringen sich die möglichen Übernahmekandidaten in Position. Landesrat Michael Strugl ist der Mediator, weil er als einer der wenigen mit Reichel kann und bestens in der Wirtschaft vernetzt ist. Die Raiffeisen-Landesbank, die Zauner-Group und weitere mögliche Investoren – auch aus dem Ausland – warten auf ein Ergebnis der Verhandlungen. Ein neuer Geschäftsführer, der Gerhard Klein entlasten soll, steht schon bereit.

Bis Ende Oktober muss eine Lösung her. Die Zeit drängt. Reichel glaubt, sie spielt für ihn. Doch ein LASK-Konkurs wäre auch für ihn fatal, weil dann seine hohen persönlichen Haftungen schlagend werden.

OÖN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe daß es die Schande von Oberösterreich (lask) bald nicht mehr gibt. Weg damit. Auf nimmer Wiedersehen.

Schade, dass Du die Konkurrenz so siehst.

Ich möchte schon betonen, dass Vorwärts für mich immer ein sehr symphatischer Verein war und ist. Ich wünsche euch viel - aber sicher nie, dass ihr verschwindet.

Und ja: Ich weiß schon, dass es bei uns ein paar Deppen gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheißts eich net an olle miteinand.

Aus meiner Sicht sind die LASK-Fans mit der derzeitigen Situation am meisten gestraft. Wir selber wissen, dass ein Konkurs bzw Neuanfang ganz unten nicht das Ende der Welt ist - auch wenn Maria Neustift schon sehr nah dran war. Aber die ständige Ungewissheit und das Herumgewurschtel unter dem schrulligen Nasenbären is sicher noch weniger leiwand.

Ich persönlich wünsch dem LASK, dass es weitergeht. Ein Neubeginn würd den Verein nur sympathisch machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin der Meinung man sollte den Lask behandeln wie jeden anderen OÖ Verein auch.

Es ist falsch wieder über eine Politische Lösung ( Hr. Strugl ) den Verein künstlich am Leben zu erhalten.

Wie auch bei uns gesehen kommen Jahre später noch Finanzziele Ansprüche zur Geltung.

Am besten Neuanfang in der 2 Klasse und damit dem Saustall ein Ende machen.

Eine persönliche Bemerkung noch der Lask geht weder in 2 höchsten Liga noch in der Bundesliga wenn wirklich ab habe noch nie etwas davon gehört.

Eine Frage an die Verantwortlichen der Lizenzvergabe sollte man natürlich auch stellen wie ist es möglich das ein Verein der zu

zu Saisonende ein Hundertausende Euro Schulden hat die Lizenz zu geben.

Ich bin auch der Meinung das nicht nur Hr.Reichl zur Verantwortung gezogen gehört sondern auch alle zuständigen Funktionäre ,die einen

Spielerkader mit diesen Gehältern wo klar war das er über die Saison nicht zu bezahlen ist mitgetragen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe daß es die Schande von Oberösterreich (lask) bald nicht mehr gibt. Weg damit. Auf nimmer Wiedersehen.

Sehr freundlich

P.S. Dem "Bild" nach, bist wahrscheinlich eh nur ein dummer Kommunist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag