hoeninjo Posting-Pate Geschrieben Montag um 18:56 somit sind wir abgestiegen, weil das direkte duell vor dem torverhältnis zählt oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milamber ASB-Halbgott Geschrieben Montag um 18:58 Nein weil wir am Mittwoch gewinnen und dann in der letzten runde auch... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoeninjo Posting-Pate Geschrieben Montag um 19:03 Milamber schrieb vor 3 Minuten: Nein weil wir am Mittwoch gewinnen und dann in der letzten runde auch... genau weil entscheidungsspiele sind wir ja die besten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCV1919 ASB-Süchtige(r) Geschrieben Montag um 19:08 hoeninjo schrieb vor 11 Minuten: somit sind wir abgestiegen, weil das direkte duell vor dem torverhältnis zählt oder? In der eigenen Hand haben wir es nun definitiv nicht mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milamber ASB-Halbgott Geschrieben Montag um 19:16 Das ist korrekt aber wennst gegen treibach und Vöcklamarkt nur 4 von 12 Punkten Holst hast es nicht anders verdient. Das war heute schwere Kost... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werndlstädter First Hipster of Steyr, Born 1831! Geschrieben Dienstag um 09:04 Causa Klafu - the shit hits the fan Zitat Scherbenhaufen Austria Klagenfurt: Sponsor verlangt sein Geld zurück https://kurier.at/sport/fussball/bundesliga-austria-klagenfurt-helmut-kaltenegger-geld/403045084 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fürimmervorwärts Top-Schriftsteller Geschrieben Dienstag um 09:11 Werndlstädter schrieb vor 5 Minuten: Causa Klafu - the shit hits the fan https://kurier.at/sport/fussball/bundesliga-austria-klagenfurt-helmut-kaltenegger-geld/403045084 Geh leck.... die stecken offensichtlich arg in der Schei**e. Auch wenn ein Abstieg sehr weh tut, aber der ist mir dann doch viel lieber, als solche Schulden. Wenn das wirklich alles eingefordert wird und die keinen Geldgeber finden, könnens fast zusperren. Wir hätten zumindest die große Hoffnung, dass wir nächstes Jahr aufgrund der vier RL gleich wieder raufkommen... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Dienstag um 09:48 fürimmervorwärts schrieb vor 36 Minuten: Geh leck.... die stecken offensichtlich arg in der Schei**e. Auch wenn ein Abstieg sehr weh tut, aber der ist mir dann doch viel lieber, als solche Schulden. Wenn das wirklich alles eingefordert wird und die keinen Geldgeber finden, könnens fast zusperren. Wir hätten zumindest die große Hoffnung, dass wir nächstes Jahr aufgrund der vier RL gleich wieder raufkommen... Wie ich immer sag: Absteigen ist keine Schande. So viele Schulden haben und den Verein so in den Graben gefahren, dass du nicht mehr weiterspielen kannst (wurscht, in welcher Liga), ist eine! Zitat Ein größerer sechsstelliger Betrag als Soforthilfe für die Lizenz war nur für die Bundesliga gedacht. Nun ist Austria Klagenfurt abgestiegen. Woher kennen wir das nur ... ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milchbrötchen Anfänger Geschrieben Dienstag um 10:01 Beim Thema "Schulden machen" dürfen wir aber auch gaanz still sein und den Blick zu Boden richten. Nach dem Debakel in den 90ern hat man sich erst kürzlich in der 2.Liga erneut übernommen. Kein Ruhmesblatt, gar keines! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben Dienstag um 14:44 Wenn dem so ist, und wir kennen ja nur die Seite vom Goldmann, was bei dessen Vergangenheit ja durchaus auch hinterfragenswert ist, frage ich mich, wie Austria Klagenfurt die Lizenz in Verbindung mit der Zulassung erhalten konnte. Ja, ich vermeine zu wissen, dass die Zulassung als quasi +1 mit der erteilten Lizenz mitgeht, aber das kann doch bitte nicht sein, dass sich das niemand anschaut und sagt, dass solche Verträge und Garantien eigentlich nichts wert sind und es den Verein mit Bomben und Granaten zerreisst, sollte man sportlich absteigen und für diesen Fall die Saison alles andere als finanziert ist. Ich kenne das Prozedere bzw. die Regularien ja nicht wirklich. Aber die ganze Causa wirft auch wieder ein super Licht auf das Lizenzierungs-/Zulassungsverfahren und das Protestkomitee der Bundesliga ... 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sitzfleisch_Westtribüne Tribünenzierde Geschrieben Dienstag um 16:40 Flana schrieb vor 1 Stunde: Wenn dem so ist, und wir kennen ja nur die Seite vom Goldmann, was bei dessen Vergangenheit ja durchaus auch hinterfragenswert ist, frage ich mich, wie Austria Klagenfurt die Lizenz in Verbindung mit der Zulassung erhalten konnte. Ja, ich vermeine zu wissen, dass die Zulassung als quasi +1 mit der erteilten Lizenz mitgeht, aber das kann doch bitte nicht sein, dass sich das niemand anschaut und sagt, dass solche Verträge und Garantien eigentlich nichts wert sind und es den Verein mit Bomben und Granaten zerreisst, sollte man sportlich absteigen und für diesen Fall die Saison alles andere als finanziert ist. Ich kenne das Prozedere bzw. die Regularien ja nicht wirklich. Aber die ganze Causa wirft auch wieder ein super Licht auf das Lizenzierungs-/Zulassungsverfahren und das Protestkomitee der Bundesliga ... kaltenegger hat von anfang an betont dass seine geldzuschüsse bzw. garantien nur für die 1. liga gelten. normalerweise hätte klagenfurt daher nur für die 1. liga die lizenz bekommen dürfen aber nicht für die 2. liga. eindeutig der fehler der bundesliga bzw. des lizenzkomitees. wie ich in einem anderen thread bereits vor tagen erwähnte stehen die chancen gut dass klagenfurt in der rlm eingereiht wird und daher sogar noch der 13. absteigen muss. das wäre aktuell gleisdorf. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoeninjo Posting-Pate Geschrieben Dienstag um 16:47 Sitzfleisch_Westtribüne schrieb vor 4 Minuten: kaltenegger hat von anfang an betont dass seine geldzuschüsse bzw. garantien nur für die 1. liga gelten. normalerweise hätte klagenfurt daher nur für die 1. liga die lizenz bekommen dürfen aber nicht für die 2. liga. eindeutig der fehler der bundesliga bzw. des lizenzkomitees. wie ich in einem anderen thread bereits vor tagen erwähnte stehen die chancen gut dass klagenfurt in der rlm eingereiht wird und daher sogar noch der 13. absteigen muss. das wäre aktuell gleisdorf. wenn klagenfurt den spielbetrieb nicht aufrecht halten kann, dann werden sie in die landesliga eingereiht! es schaut eher nach insolvenz aus weil trotz geld vom goldgräber fehlen noch die gehälter vom april 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sitzfleisch_Westtribüne Tribünenzierde Geschrieben Dienstag um 16:56 hoeninjo schrieb vor 7 Minuten: wenn klagenfurt den spielbetrieb nicht aufrecht halten kann, dann werden sie in die landesliga eingereiht! es schaut eher nach insolvenz aus weil trotz geld vom goldgräber fehlen noch die gehälter vom april nicht ganz richtig, wenn sie den zwangsausgleich mit der 40% bzw. 20% quote schaffen können sie in der regionalliga weitermachen, wäre bei uns ende der 90er ja auch möglich gewesen in der rlm weiterzumachen. leider haben wir die quote damals nicht erfüllen können, darum der neustart ganz unten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sitzfleisch_Westtribüne Tribünenzierde Geschrieben Mittwoch um 15:27 (bearbeitet) fürimmervorwärts schrieb am 27.5.2025 um 11:11 : Geh leck.... die stecken offensichtlich arg in der Schei**e. Auch wenn ein Abstieg sehr weh tut, aber der ist mir dann doch viel lieber, als solche Schulden. Wenn das wirklich alles eingefordert wird und die keinen Geldgeber finden, könnens fast zusperren. Wir hätten zumindest die große Hoffnung, dass wir nächstes Jahr aufgrund der vier RL gleich wieder raufkommen... warum ist deine hoffnung groß dass wir aufgrund der 4 ligen wieder raufkommen? aktuell sind 8 mannschaften aus oö in der rlm. wels steigt auf, dietach kommt dazu und max. 2 steigen ab - ergibt 6 vereine. bedeutet, dass maximal 2 aus der oö-liga aufsteigen in die neue rl nord, kommt natürlich darauf an ob ein club aus der 2. liga absteigt und wieviele aus der rlm runter müssen nächste saison. gehe aber davon aus dass max. 2 aufsteigen aus der oö-liga um die erforderlichen 8 teams zu stellen. für uns leider nicht erschwinglich, da wir uns erst in der oö-liga stabilisieren müssen und froh sein können wenn wir dort nichts mit dem abstieg zu tun haben. bearbeitet Mittwoch um 15:28 von Sitzfleisch_Westtribüne 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sitzfleisch_Westtribüne Tribünenzierde Geschrieben Mittwoch um 16:08 fürimmervorwärts schrieb am 27.5.2025 um 11:11 : Geh leck.... die stecken offensichtlich arg in der Schei**e. Auch wenn ein Abstieg sehr weh tut, aber der ist mir dann doch viel lieber, als solche Schulden. Wenn das wirklich alles eingefordert wird und die keinen Geldgeber finden, könnens fast zusperren. Wir hätten zumindest die große Hoffnung, dass wir nächstes Jahr aufgrund der vier RL gleich wieder raufkommen... ich denke dass wir es am allerwenigsten not haben über die finanzen anderen vereine zu urteilen mit unserer konkurs-vergangenheit und unseren aktuell wieder EUR 800.000 schulden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts