Recommended Posts

Fanatischer Poster
Milamber schrieb vor einer Stunde:

Lieber Rabauke,

vlt sollte man mal etwas tiefer schauen und mal überlegen warum und weshalb das passiert.

ASK Klagenfurt: an sich interessiert der verein in kärnten keinen und in der Regionalliga hast du ohne andere Kärntnervereine keine nennenswerten zuschauer zaheln -> wenn du also in der Kärntner Liga 2000 zahlende Zuschauer mehr hast bei gleichzeitig weniger kosten dann ist das wirtschaftlich schon nachvollziehbar.

Bad Gleichenberg: hier hat ein Team aus denselben leuten seit 25 Jahren den Verein geführt und mag halt jetzt nimma, das muss man akzeptieren. Da man nur entweder in der Regionalliga weiterarbeiten kann (und hier vermutlich Geld verlieren wird) oder ganz unten neu anfangt, kann man den Verein auch erstmal auf Nachwuchs only umstellen und ein Jahr sihc das anschauen.

Viele Vereine in den unteren Ligen sind stark direkt oder indirekt vom Baugewerbe abhängig und dem gehts ja jetzt mal grad nicht wirklich gut, das heißt dass diese Vereine auch alle den Gürtel enger schnallen müssen.

In kleineren Orten wird das halt mit dem Nachwuchs auch immer schwieriger und somit musst halt überlegen ob du ein Vereinsbudget von 300.000+ € aufwärts aufstellen kannst oder nicht.

Wennst dann im kleinen Stil schaust das Spital und Windischgarsten zusammengehen werden, ebenso wie Edelweiß und Neue Heimat, dann siehst du dass der fussball an sich ein strukturelles problem hat.

Nur in der Sportstadt Steyr wird weiter gewurschtelt.. Weil manche Leute sind "mit leeren Gesten beschäftigt", anstatt sich am Fussball für Fussball und die zukunft dessen einzusetzen

Es hat eh bei uns Steyr auch bereits mehrmals Gespräche gegeben wegen einer Fusion.  Das letzte Mal auf Initiative unserer Vorwärts vor ca. 10 Jahren mit der Amateure. In den 90ern Jahren ebenso, da war von einem FC Steyr die Rede. Schlussendlich wollte dies niemand, die Amateure hat sogar zuletzt abgelehnt. Es wurde dann letztendlich eine Kooperation mit der ATSV bei den Juniors und im Nachwuchs eingegangen, die bis heute besteht.

bearbeitet von Vorwärtsler Rot Weiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 6 Minuten:

Es hat eh bei uns Steyr auch bereits mehrmals Gespräche gegeben wegen einer Fusion.  Das letzte Mal auf Initiative unserer Vorwärts vor ca. 10 Jahren mit der Amateure. In den 90ern Jahren ebenso, da war von einem FC Steyr die Rede. Schlussendlich wollte dies niemand, die Amateure hat sogar zuletzt abgelehnt. Es wurde dann letztendlich eine Kooperation mit der ATSV bei den Juniors und im Nachwuchs eingegangen, die bis heute besteht.

Find ich auch gut so. Bei einer Fusion geht letztlich immer ein Verein unter. Man muss schon sehr verzweifelt sein, um das anzustreben, also als ultima ratio, bevor man sang- und klanglos sowieso ins Nirwana verschwindet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

in Steyr hast halt nächstes jahr trotz allem vermutlich 2x 2. Klasse und 1x Bezirksliga neben der Vorwärts

Im nachwuchs hast du aus Steyr und der Region in der höchsten Liga:

U14: Vorwärts 

U16 und U18 gar niemand

Ich wrde da schon sagen wir haben ein riesiges strukturelles problem in der REgion und das kannst nur gemeinsam lösen ... und da ist halt wirklich dsa thema ob es nicht sinnvoller wäre weniger Mannschaften zu stellen und dafür schlagkräftigere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

„Eine FC Steyr Diskussion“ zu führen in diesem Forum bleibt mir hoffentlich erspart, das wäre schon Peak Wahnsinn.

Ich finde es erfrischend, dass es in Steyr fünf (oder 4,5) Vereine gibt, dass es sich bei mangelndem Interesse der Kids am Fußball  irgendwann reduziert, ist schade und halt so.

Ich glaube aber nicht, dass es der Vorwärts besser ginge, wenn sich Bewegung, Amateure und Stein auflösen würden. Je mehr Vereine es in den Stadtteilen gibt, desto eher gehen die Kids hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
rabauke schrieb vor einer Stunde:

„Eine FC Steyr Diskussion“ zu führen in diesem Forum bleibt mir hoffentlich erspart, das wäre schon Peak Wahnsinn.

Ich finde es erfrischend, dass es in Steyr fünf (oder 4,5) Vereine gibt, dass es sich bei mangelndem Interesse der Kids am Fußball  irgendwann reduziert, ist schade und halt so.

Ich glaube aber nicht, dass es der Vorwärts besser ginge, wenn sich Bewegung, Amateure und Stein auflösen würden. Je mehr Vereine es in den Stadtteilen gibt, desto eher gehen die Kids hin.

Indeed!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
rabauke schrieb vor 1 Stunde:

Es gehört aber trotzdem zur Geschichte unserer Vorwärts dazu dass Fusionen bereits mehrfach angestrebt wurden. Nur weil ich diese Fakten in einem Forum erwähne heißt das noch lange nicht dass ich die Meinung ebenfalls teile oder einen FC Steyr in irgendeiner Form gutheiße.

Wir können aber auch gerne über alternativmedizinische Heilbehandlungen bei Profifußballern oder Energetik im Unterhaus diskutieren wenn dir das lieber ist bzw. es bei dir mehr "peakt".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 3 Stunden:

Es gehört aber trotzdem zur Geschichte unserer Vorwärts dazu dass Fusionen bereits mehrfach angestrebt wurden. Nur weil ich diese Fakten in einem Forum erwähne heißt das noch lange nicht dass ich die Meinung ebenfalls teile oder einen FC Steyr in irgendeiner Form gutheiße.

Wir können aber auch gerne über alternativmedizinische Heilbehandlungen bei Profifußballern oder Energetik im Unterhaus diskutieren wenn dir das lieber ist bzw. es bei dir mehr "peakt".

Es war ja nicht böse gemeint, ich wollte nur das vielbesungene „die Kräfte der Region bündeln“ ein bisserl hinterfragen.

Wenn Vereine wie Stein, Ulrich oder Garsten tolle Nachwuchsarbeit betreiben, kann uns das nur Recht sein, ein Weg zur Vorwärts sollte eine Option für ehrgeizige Kicker aus der Region sein, wenn sie nicht gerade ein Kevin Stöger sind.

Was Du mir mit Alternativmedizin bei Fußballprofis sagen willst, erschließt sich mir nicht ganz?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Who let the Drog out?!

Die Meister aus den Landesligen stehen fest - Oedt in OÖ kommt rauf, wie schaut es bei den beiden anderen aus? Gibts hier schon fixe Beschlüsse?

In der Steiermark hat gestern Wildon in der 97. Minute den Meistertitel fixiert, indem sie in Lebring das 3:4 gemacht haben. In Kärnten hat Velden die letzte Partie verloren und Treibach, deren Partie abgesagt wurde, kampflos/spiellos zum Meister gemacht … 

€: Vllt eine kleine Zusatzinfo - der Braukeller Hirt befindet sich gleich um die Ecke der Sportfreunde vom SK Treibach.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aufsteiger Treibach mit einem Top-Transfer wie ich finde. Michi Novak war einer der Gründe warum die WAC-Amas ein extrem starkes Frühjahr gespielt haben. Da kann man den Treibachern nur gratulieren.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/regionalligen/beim-wac-aussortiert--novak-wechselt-in-die-regionalliga-mitte/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Flana schrieb vor 47 Minuten:

Das wundert mich ehrlich gesagt nach den Finanzproblemen letzte Saison in Liga 2.

Wels, Leoben und Oed sind offensichtlich die finanzstärksten Vereine in der RLM, wobei letztegenannter - sollte der Franz G. wieder Lust und Laune bekommen und Ernst machen - alle in den Schatten stellen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag