Recommended Posts

Postinho

komm gerade aus dem stadion! ich finde ihr solltet das spiel nicht überbewerte - wenn man in salzburg nach 10 sec im rückstand ist hat man es schwer! nicht nur altach!

mir haben unsere neuen spieler sehr gut gefallen sekagaya! ein hammer!

also wie heisst es so schön nach dem spiel ist vor dem spiel - kopf nicht hängen lassen - die meisterschaft beginnt erst jetzt für euch! will damit sagen das man dieses spiel so schnell als möglich vergessen sollte!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Scheiße - nach dem 1. Spieltag schon auf Platz 10. :(

Das Positive der Runde: Jene Mannschaften, die ich zu den Mitabstiegskandidaten zähle (Kärnten, Innsbruck und Ried) haben auch alle verloren...

Jetzt gegen Ried 3 Punkte und die Welt schaut schon wieder viel besser aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

ohh mann, das war vielleicht ein match, vorweg mal: die auswärtfahrt war voll geil, stimmung war voll geil, vor allem als wir nach dem 4:0 alle oben ohne im auswärtssektor rum gehüpft sind..... :feier:

nachdem beide teleskopstangen beim schwenken der fahne abgebrochen sind (für den preis hätten sie länger als ein jahr halten dürfen....) hatte ich schon das gefühl das nicht alles rund laufen würde.

anpfiff, ich zahlte grad mein bier, hörte den schiri pfiff und kurz darauf schon das 1:0, unglaublich, ich habe es gar nicht gesehen, aber ab dort war die partie gelaufen. die restlichen tore muss man nicht mehr komentieren, die gesamte mannschaftsleistung war unterer durchschnitt (es gab aber schon viel schwächere leistungen letztes jahr gak, austria wien usw.) einzig kling spielte solide und modou und leo sind viel gelaufen, richtige pässe haben aber beide keine bekommen.

alles in allem war das match scheisse, die auswärtsfahrt aber geil. in der 2. halbzeit hat man die partie dann eh offen gehalten (ging ja 1:1 aus), auf die kann man teilweise aufbauen gegen ried. wichtig ist das man das defensivverhalten schnellstmöglich verbessert und die zum teil katastrophalen fehlpässe vor der eigenen strafraum vermeidet, dann wirds eventuell gegen ried reichen, mal schauen.

das schlimmste an allem war wohl das saudumme interview vom trainer bender!! so haut man nicht über die eigene mannschaft her nach dem 1. match und das noch gegen salzburg!! das muss er sich in zukunft verkneifen. auch den michl hier als fehlerfrei herauszuheben ist wohl nur damit seine entscheidung das er ihn zur nr. 1 gemacht hat gerechtfertigt scheint. fakt ist: das 1:0 gehört zu 50% dem goalie, und auch sonst machte er mir nicht immer den sichersten eindruck. mit dem krassnitzer hätten wir sicher nicht höher verloren!!

warum man den bernardi verpflichtet hat der keine spielgenehmigung bekommt würde mich auch noch interessieren, würde sagen da hat das managment klar versagt (klingt hart, aber den fehler müssen sich die herren eingestehen!!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum man den bernardi verpflichtet hat der keine spielgenehmigung bekommt würde mich auch noch interessieren, würde sagen da hat das managment klar versagt (klingt hart, aber den fehler müssen sich die herren eingestehen!!)

was soll das heissen? wann kriegt er die? der ist ja schon ewig bei uns.........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

na ja, das kläre ich als verein vorher ab bevor ich den spieler verpflichte.

Du klingst so als gingest du davon aus, dass die Genehmigung nicht eintrifft? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

Du klingst so als gingest du davon aus, dass die Genehmigung nicht eintrifft? :ratlos:

habe was von einer sperre gehört, weiss nicht ob das stimmt, auf jeden fall, wenn die knapp 2 monaten nicht eintrifft, warum sollte sie jetzt so schnell eintreffen?

--> habe gestern im schnabelholz hinter den containern nachgeschaut ob sich der el idrissi nicht dort irgendwo versteckt, den hätten wir auch gut brauchen können.

VN bericht zum Spiel gestern:

Bender schimpfte: "Keine Kerle, nur Waschlappen"

Altachs Trainer war nach der 1:4-Auftakt-Schlappe in Salzburg auf sein Team sauer.

Salzburg (VN) Manni Bender ging nach dem Spiel der Hut hoch: "Um hier zu bestehen braucht man Kerle, wir hatten nur Waschlappen", schimpfte der Altach-Trainer nach der schwachen Vorstellung seiner Mannschaft beim Meister in Salzburg. "Mir fehlen ein wenig die Worte. Wir haben gewusst, dass es schwer wird. Aber dass es so dominant wird, habe ich nicht gedacht."

Die Vorbereitung hatte Schlimmes befürchten lassen – und es dauerte gerade einmal 10 Sekunden, da waren die Befürchtungen schon Realität. Patrik Jezek war der Schütze und darf sich nun über den schnellsten Treffer in der Bundesliga freuen. Die Entstehung des 0:1 zeigte die ganze Schwäche der Altacher schonungslos auf. Carreño verlor das Kopfballduell gegen Zickler, Baldauf war zu langsam gegen Jezek und der spitzelte das Leder am herauseilenden Michl vorbei ins Netz.

Der Treffer warf nicht nur jegliche Taktik über den Haufen, er raubte den Gelb-Schwarzen das letzte Selbstvertrauen. Altach wirkte in der Folge hilflos gegen ein sicher kombinierendes Salzburg, es fehlte jegliche Ordnung – und ein Ruhepol in der erstmals in der Zusammensetzung spielenden Mannschaft. Ruhig blieb vorerst nur der Trainer auf der Bank, nach einem tollen Heber von Zickler knapp neben das Tor (15.) reichte es aber auch Manfred Bender. Mit der Ruhe war es bei ihm vorbei, doch auf dem Kunstrasen des EM-Stadions nahm alles seinen Lauf. Eine Direktkombination über Kovac und Jezek schloss Neuerwerbung Leitgeb mit dem 2:0 für Salzburg ab – Carreño hatte den Angriff unfreiwillig mit einem Fehlpass eingeleitet.

Defensive überfordert

Mit dem Spiel der "Bullen" war Altach einfach überfordert. Die Bender-Schützlinge wirkten teilweise apathisch, die Mannschaft stand tief in der eigenen Hälfte, ohne wirklich Gegenwehr zu bieten, und

brachte in 90 Minuten keinen gefährlichen Angriff zustande. Nur einmal wackelte die Salzburger Abwehr, nach dem ersten Eckball, als Alex einen Carreño-Kopfball auf der Linie wegschlug. Bei Altach funktionierte weder die Manndeckung von Guem gegen Leitgeb noch jene von Carreño gegen Zickler. Letzterer bewies Sekunden vor der Halbzeit seine Kopfballstärke mit dem 3:0. Und nach Wiederanpfiff doppelte der Torschützenkönig der Vorsaison mit seinem zweiten Kopfballtreffer nach.

Ehrentor von Hutwelker

Im Vorjahr hatte Altach in Salzburg 0:3 und 1:1 gespielt, diesmal setzte es eine 1:4-Niederlage. Für den Ehrentreffer sorgte Karsten Hutwelker. Der Deutsche war drei Minuten vor dem Schlußpfiff per Freistoß (abgefälscht) erfolgreich. Dabei wurde deutlich, dass Ausfälle wie Kirchler, Pfister oder Mattle einfach nicht wegzustecken sind.

--> wo sie sich das mit dem selbstvertrauen rausgesogen haben weiss ich nicht! es war gestern einfach nicht mehr drinnen, die mannschaft ist einfach eine grössere Baustelle als gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallmayr > Nespresso

Jetzt ist es doch eine Klatsche geworden. Das 4:1 ist auf jeden Fall ok, auch wenn es sehr unglücklich ist, zwei Tore in den ersten und letzten 10 sek einer Halbzeit zu bekommen.

Die Leistung war mehr als übel, normalerweise kann man noch den einen anderen Lichtblick bei solch einer Niederlage finden, doch dieses mal nicht.

Dass ein Manni Bender einen Baldauf u Schmid von Beginn an auflaufen lässt, war ja der absolute Witz. Man hat ja gesehen was rausgekommen ist. Die größte Frechheit war aber der Schmid, der durch einen Horrorfehler einen Gegenangriff einleitet der zum Tor führt und sich danach noch bei der Defensive beschwert. Weg mit dem!

Negativ aufgefallen ist mir auch wie sich einige Polizisten u Ordner aufgeführt haben. Nachdem sie sonst wohl bei Rapid-Spielen die Hosen voll haben, denken sie, sie können sich bei kleinen Vereinen wie die Obermacker aufführen.

Super dass die Fans auch bis zum Schluss noch weitergesungen haben. :clap:

mfg,

Flucky

AMG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Das Positive der Runde: Jene Mannschaften, die ich zu den Mitabstiegskandidaten zähle (Kärnten, Innsbruck und Ried) haben auch alle verloren...

Die spielten aber allesamt stärker als die Altacher...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

v.a. sehe ich Kärnten nicht als Abstiegskandidat. Ist ja mehr oder weniger Pasching und die waren kaum vonm Abstieg bedroht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt ist es doch eine Klatsche geworden. Das 4:1 ist auf jeden Fall ok, auch wenn es sehr unglücklich ist, zwei Tore in den ersten und letzten 10 sek einer Halbzeit zu bekommen.

Die Leistung war mehr als übel, normalerweise kann man noch den einen anderen Lichtblick bei solch einer Niederlage finden, doch dieses mal nicht.

Dass ein Manni Bender einen Baldauf u Schmid von Beginn an auflaufen lässt, war ja der absolute Witz. Man hat ja gesehen was rausgekommen ist. Die größte Frechheit war aber der Schmid, der durch einen Horrorfehler einen Gegenangriff einleitet der zum Tor führt und sich danach noch bei der Defensive beschwert. Weg mit dem!

Negativ aufgefallen ist mir auch wie sich einige Polizisten u Ordner aufgeführt haben. Nachdem sie sonst wohl bei Rapid-Spielen die Hosen voll haben, denken sie, sie können sich bei kleinen Vereinen wie die Obermacker aufführen.

Super dass die Fans auch bis zum Schluss noch weitergesungen haben. :clap:

mfg,

Flucky

AMG

Baldauf hat mal sicher nur gespielt, weil offensichtlich die Alternativen fehlen. Gleiches gilt für den U.Winkler. Bei den beiden hab ich dunkel in Erinnerung, dass Bender sowieso nicht zufrieden mit ihnen ist.

Falls die Ordner noch die gleichen sind wie damals im Dezember, das waren mit Abstand die unfreundlichsten Ordner der Liga. Präpotent noch dazu. Ich wollte damals alleine aus dem Sektor raus, um den Fetzen aufzuhängen. Eine Ordner Dame lässt mich raus, ich renn runter zum Zaun und schwupps drei Ordner da, die mich anschnauzen, weil das "so nicht geht" und überhaupt und sowieso sind die Wappler ja so wichtig.

vor allem weil man ja solche quervergleiche ganz einfach ziehen kann :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
vor allem weil man ja solche quervergleiche ganz einfach ziehen kann :nein:

ein wenig schon, ja, da das Niveau der Teams in Österreich in etwa gleich ist.... Und Offensive brachten die 3 genannten Mannschaften allesamt mehr auf die Reihe als Altach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

ein wenig schon, ja, da das Niveau der Teams in Österreich in etwa gleich ist.... Und Offensive brachten die 3 genannten Mannschaften allesamt mehr auf die Reihe als Altach

hmmmm... ob jemand RBS das Wasser reichen kann, bezweifeln wohl auch fast alle Experten... weiß nicht wie man da von gleichem Niveau sprechen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'm not always right but I'm never wrong

zum glück hab ich das spiel nur in konferenz gesehen! das hat vollkommen gereicht! :kotz:

es ist OK wenn der Trainer die spieler nach so einer leistung nicht "streichelt", aber es ist salzburg und das erste match dieser saison. da gleich so tief auszuholen find ich nicht gut.

zudem sollte sich bender evtl. mal selbst an der nase nehmen, weil es wurde nicht von ihm erwähnt das die mannschaft seine taktik nicht umgesetzt hat... :ratlos:

hoffentlich hat die mannschaft das spiel von gestern schon "vergessen" und kann sich voll und ganz auf samstag konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag