DFB-Pokal 2007/2008


Recommended Posts

NCITDOME!!!

Erlaubte und verbotene Fan-Utensilien

Luftballons müssen draußen bleiben

DFB-Pokal, 15.04.2008, str, 3 Kommentare

Berlin. Der DFB und der Berliner Fußballverband haben bekannt gegeben, was die Fans der beiden Pokalfinalisten mit ins Stadion nehmen dürfen und was nicht.

Inzwischen ist es üblich, dass die gastgebenden Vereine die anreisenden Fans darüber informieren, welche Gegenstände in den jeweiligen Fanblöcken erlaubt sind. Für das pokalfinale am 19. April im Berliner Olympiastadion hat der DFB nun die Liste mit erlaubten und verbotenen Gegenständen veröffentlicht.

Auffällig ist dabei, dass früher so selbstverständliche Dinge wie große Schwenkfahnen nicht mehr erlaubt sind. Auch Luftballons sollen nicht den Weg ins Stadion finden. "Da haben wir schon schlechte Erfahrungen mit gemacht", so Dieter Rick, Sicherheitsbeauftragter des Berliner Fußball-Verbands. Es sei schon vorgekommen, dass Ballons mit Flüssigkeiten gefüllt worden seien, "die da nicht reingehören", so der Berliner.

Gut, dass aufblasbare Bananen inzwischen Sicherheitsventile haben, die schon das Aufpusten zum Kraftakt für die Lungen machen.

Erlaubt sind:

Motorradhelme

Nahrungsmittel (Obst kleinen Verzehrmengen)

Tetrapak bis 0,25 Liter

Fotoapparate, Videokameras

Fahnen bis 1,50 Meter Länge und bis 3 Zentimetern Durchmesser

Maximal zwei Megafone pro Team

Transparente ohne beleidigende, diskriminierende oder politische Äußerungen

Konfetti in normalen Mengen

Sitzkissen, Wolldecken

Rucksäcke (nach Durchsuchung an den Eingängen)

Pro Person maximal ein Feuerzeug

Ein Satz Austauschbatterien für elektrische Geräte

Nicht erlaubt sind:

Doppelhalter

Glasflaschen, Dosen, Parfum, Deo

Plastikflaschen und Thermoskannen

Alkoholische Getränke aller Art

Profi-Videokameras

Tiere, Kinderwagen

Unangemeldete Verteilaktionen

Werkzeuge, andere als Wurfgegenstände nutzbare Dinge (z.B. Kastanien)

Gasdruckfanfaren und Gaströten

Pyrotechnische Artikel aller Art, Kracher, Rauchbomben, Fackeln,

Wunderkerzen

Luftballons

Schwenkfahnen im Block

Quelle: derwesten.de

Schöne, neue Fußballwelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht erlaubt sind:

...Parfum, Deo

Könnte fatale Auswirkungen haben!

Aber eigentlich eh egal, Pokalfinale ist eh schon mehr zu einem Marketingevent verkommen, fast unmöglich, dass man regulär zu Karten kommt. Remember 07...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Vierter Doppelpack im vierten Spiel hintereinander. Der Typ ist einfach Weltklasse.

Zu dem Zeitpunkt wären wir wieder einmal der glücklichere Sieger.

Jetzt wird's ganz schwer für Dortmund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Respekt an Dortmund!

BVB hat gefightet, aber am Ende war der Fussballgott eben wieder einmal rot-weiss. Der Schiedsrichter pfiff alle Kleinigkeiten zu Gunsten der Bayern, für das Reklamieren von Toni sollte man auch mal gelb geben. Beim 1. Gegentor hat der BVB gepennt, der Ausgleich war ein Duseltor, genauso wie die erneute Bayernführung.

Sehr blöd, dass die Fans mal wieder überspielt werden mit der Musik. War letzte Saison genauso, als der Club gewann. Hat mich damals im Stadion derbe angekotzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.