ÖFB Amateur Cup


Recommended Posts

Postinho

Viertelfinale:

Bislang gespielt:

Feldkirchen - Wels 3:2 (0:1)

ASK Voitsberg - SKN St. Pölten 0:2 (0:0)

noch zu spielen:

BW Feldkirch - Wattens

Freitag, 26.10., 15.00

FAC - Horn

Sonntag, 28.10., 16.00

Die Auslosung fürs Halbfinale erfolgt am 6.11., gespielt wird 2008.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 5 months later...
Superstar

Ich hol den Thread aus aktuellem Anlass mal wieder hoch.

Das Finale steht fest, und der Modus wurde kurzfristig noch geändert - statt der peinlichen Idee eines Finales in Oberösterreich an einem Werktag zwischen einem Verein aus Kärnten und einem aus Niederösterreich, spielen Feldkirchen (RLM) und Horn (RLO) das Finale (Gott sei Dank) nun doch in Hin- und Rückspiel aus.

Und zwar am Pfingstmontag in Feldkirchen, und das Rückspiel am Montag zwei Wochen später in Horn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich hol den Thread aus aktuellem Anlass mal wieder hoch.

Das Finale steht fest, und der Modus wurde kurzfristig noch geändert - statt der peinlichen Idee eines Finales in Oberösterreich an einem Werktag zwischen einem Verein aus Kärnten und einem aus Niederösterreich, spielen Feldkirchen (RLM) und Horn (RLO) das Finale (Gott sei Dank) nun doch in Hin- und Rückspiel aus.

Und zwar am Pfingstmontag in Feldkirchen, und das Rückspiel am Montag zwei Wochen später in Horn.

Mit zwei Spielen ist es doch ein bisschen fairer!

Was hat der Sieger ausser dem Spiel gegen Rapid noch von seinem Titel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Was hat der Sieger ausser dem Spiel gegen Rapid noch von seinem Titel?
man steigt nächstes jahr erst im achtelfinale in den cup ein.

somit braucht man nur 3-4 siege bis zu einem internationalen startplatz :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Ich hol den Thread aus aktuellem Anlass mal wieder hoch.

Das Finale steht fest, und der Modus wurde kurzfristig noch geändert - statt der peinlichen Idee eines Finales in Oberösterreich an einem Werktag zwischen einem Verein aus Kärnten und einem aus Niederösterreich, spielen Feldkirchen (RLM) und Horn (RLO) das Finale (Gott sei Dank) nun doch in Hin- und Rückspiel aus.

Und zwar am Pfingstmontag in Feldkirchen, und das Rückspiel am Montag zwei Wochen später in Horn.

ich hät mir das in Traun geplante Finale zwar angesehen und finds daher etwas schade - aber Hin- und Rückspiel ist für die Vereine und deren Anhänger sicher gescheiter (auch wenn ichs dann halt ned seh)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ich hät mir das in Traun geplante Finale zwar angesehen und finds daher etwas schade - aber Hin- und Rückspiel ist für die Vereine und deren Anhänger sicher gescheiter (auch wenn ichs dann halt ned seh)

Erstens ist es für die Anhänger der beiden Vereine besser und von den Einnahmen für die Vereine natürlich auch, da hast in Feldkirchen noch einmal ein halbwegs gut gefülltes Stadion. Ansonsten hätte der SVF von Kärnten nach OÖ fahren müssen und dort vermutlich vor sehr wenigen Leuten spielen müssen. Ist so sicherlich die bessere Lösung für fast alle (dich mal ausgenommen ;) ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich denke das Feldkirchen Cup-Sieger wird......

Wieso? Mich würde nur aus Interesse eine Begründung interessieren.

Ich kenne Feldkirchen überhaupt nicht, weiß nur, dass sie in der Tabelle auf Platz 2 stehen und in der RLM spielen. Auch ein paar Buli Kicker dürften dabei sein.

Nachdem Horn nur auf Platz 8 ist, schauts so aus als wäre Feldkirchen der Cupsieg eher zuzutrauen, das täuscht aber gewaltig. Horn hatte im Frühjahr sehr viel Pech und ist nur wegen der erschreckenden Auswärtsschwäche so weit hinten. Vom Kader her kann man sicher unter den Top 5 mitspielen, außerdem ist die RLO sicher stärker als die RLM.

Ich denke, dass beiden Teams der Cupsieg zuzutrauen ist. Wenn es Horn gelingt beim Cupmatch so zu spielen wie es in den vergangenen Cuspielen (speziell im richtigen Cup letztes Jahr) der Fall war, also mit extremen Einsatz usw. dann sollte nichts schiefgehen. Nimmt man es nicht ganz so ernst, schaut die Sache wieder ganz anders aus.

Entscheidend wird auch sein, wie das Hinspiel ausgeht. Ich hoffe dass wir unsere Heimstärke auch im Finale behalten könnnen.

Ich freue mich jedenfalls schon auf Montag, besonders viele Zuschauer werdens zwar in Anbetracht der kurzfristigen Änderung nicht sein, aber sicher drei Mal so viele wie es in Traun gewesen wären zu einem komplett schwachsinnigen Termin.

PS: Wie schauts mit dem Rasen aus in Feldkirchen? Ein Krautacker oder ein Vorzeigerasen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Mich würde nur aus Interesse eine Begründung interessieren.

Weil ich sie z.B im Halbfinale spielen gesehen habe.

Feldkirchen war mMn viel stärker als Feldkirch, obwohl diese auch einen guten Kader haben(z.B super Spieler wie Beck)

Auch ein paar Buli Kicker dürften dabei sein.

Ja und diese sind wirklich gut für Regionalliga Fussball.

Horn hatte im Frühjahr sehr viel Pech und ist nur wegen der erschreckenden Auswärtsschwäche so weit hinten.

Auch das ist ein Grund. Was nützt es wenn sie daheim 1:0 oder 2:0 gewinnen wenn sie 3:0 im Ausswärtsspiel verlieren würden?

Das ist halt meine Ansicht.

Ok, Ich habe Horn noch nicht so oft gespielen gesehnen aber denke einfach das Feldkirchen den Cup gewinnt. Vlt. irre Ich mich ja. Mal sehen.....

bearbeitet von Österreichfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wieso? Mich würde nur aus Interesse eine Begründung interessieren.

Ich kenne Feldkirchen überhaupt nicht, weiß nur, dass sie in der Tabelle auf Platz 2 stehen und in der RLM spielen. Auch ein paar Buli Kicker dürften dabei sein.

Der stärkste Spieler ist sicherlich Miloti, der hat in der Saison schon 22 Tore geschossen. Ehemalige Bundesligaspieler sind Robert Micheu, Klaus Rohseano und Torhüter Wolfgang Ott (ich glaube das sind alle).

Nachdem Horn nur auf Platz 8 ist, schauts so aus als wäre Feldkirchen der Cupsieg eher zuzutrauen, das täuscht aber gewaltig. Horn hatte im Frühjahr sehr viel Pech und ist nur wegen der erschreckenden Auswärtsschwäche so weit hinten. Vom Kader her kann man sicher unter den Top 5 mitspielen, außerdem ist die RLO sicher stärker als die RLM.

Wie du sagst ein Vergleich ist hier sicherlich schwierig, am Montag werden wir mehr wissen.

PS: Wie schauts mit dem Rasen aus in Feldkirchen? Ein Krautacker oder ein Vorzeigerasen?

Ein ganz normaler, gut bespielbarer Fußballrasen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.