FIFA vs PES 2010  

67 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Bialo Czerwoni

wieder offen für user " XXXJUDGEXXX".

dann stimmt halt ab und gebt eure meinung dazu ohne zu spamen / flamen, danke

Vielen Dank an den Supermod Funkmaster für der Relaunch des threads.

Ich würde geree wissen welche Vor- bzw. Nachteile ihr bei beiden Spielen seht. Mein letztes PES war das 2008er. Fifa hab ich so gut wie garnicht gespielt. Würde mich über eure, wenn geht objektiven, einschätzungen sehr freuen, um zu entscheiden obs heuer fifa oder pes wird.

Bitte um eure Einschätzungen.

P.s.: FIFA/PES is viel geiler oder so ... nervt, bitte um ne gscheite Argumentation ...

P.p.s: Könnte eine Entscheidungs-/Einkaufshilfe für alle unentschiedenen darstellen. Also bitte um Objektivität. :yes:

bearbeitet von XXXJUDGEXXX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

meine contras bei pes:

- kein vorteil (warum zum dreck nimmt man so etwas raus?? das alleine ist schon ein riesen nachteil)

- jeder verteidiger mit 60 schnelligkeit holt meinen 96 geschwindigkeit c. ronaldo ein bzw nimmt ihn 5 meter auf 2 schritte ab

- die ki der mitspieler/gegenspieler (zb würde es abstoß für den gegner geben, der ball kullert auf die torauslinie zu, kommt ein puyol volle kanne angerannt und schlägt den ball entweder zur ecke oder zum seitenout

- drall bei schüssen irgendwie kaum bemerkbar, höchstens wenn er abgefälscht wird

und noch einige andere, jedoch kleinere "vergehen", zb liri hebt die fahne erst wenn der schiri schon pfeift, immer eine wiederholung nach jedem noch so kleinen foul, stimmung in den stadien zum speiben. die tornetze find ich auch zu schlabbrig. :davinci:

nicht falsch verstehen, ich zock es so ziemlich ununterbrochen und find es trotz allem super, da das passsystem einfach super ist und so echt schöne szenen herausschauen können

bin auch gespannt ob konami etwas am BAL modus geändert hat. im 2010er ist das ja nur irgendwie ins spiel geklatscht worden. so auf die art "friss oder stirb".

generell find ich hat die ballphysik irgendwie immer mehr an realismus verloren (seit pes6) habt ihr zb schonmal in pes 11 ein tor geschossen mit einem schuss, der mit verdammt viel power getreten worden ist und noch vor der torlinie aufspringt? habs bis jetzt nur erlebt dass der ball 10 meter drüber oder über der oberen torhälfte reingeht wenn man einen ball aus der distanz reinhämmert.

zu fifa 11 auf pc kann man wohl ein normales review zu fifa 10 für konsole nehmen :davinci:

gefällt mir aber ganz gut, obwohl ich nicht gerne das 5. rad am wagen bin als PC spieler und die 10er-version vom vorjahr als 11er version serviert bekomme. vom aufbauspiel kann es aber längst nicht mit pes mithalten

bearbeitet von stefAn92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Ich bin /root, ich darf das!

Ich finde, wie schon beim 10er, auch heuer beide Versionen nur wenig gelungen. Geht zwar schlechter, aber vom Hocker reisst mich wirklich keiner.

Was mich beim FIFA heuer mehr nervt ist:

-be a pro

4 Spiele gemacht und die laufen in etwa so: Anstoss, ich geb ab, der Spieler läuft los, verliert den Ball. Der Gegner hat den Ball, läuft los, bleibt stehen, macht einen Fehlpass. Mein Spieler hat den Ball, läuft los, verliert den Ball.....

In 4 Spielen hat es ca. 7 Torschüsse gegeben, davon einer(!) innerhalb des 16er.

-be a goalkeeper

Wohl der größte Dreck den es gibt. Als Verteidigung: War die erste Version, da kann man einiges verbessern, aber sowas rausbringen ist schon fast ein Kapitalverbrechen

Da mir das Spiel im Ganzen einfach nicht zusagt und ich mit meinem 80cm Röhren TV 30 cm vor dem Bildschirm sitzen muss, um Transferaktivitäten fehlerlos zu leiten (von E-Mails lesen will ich gar nicht erst anfangen), hat das Spiel für mich für heuer ausgedient.

PES hat allerdings genauso seine Macken und haben mich die noch nicht zur Weisglut gebracht. Ich würde sagen, geh zur Videothek und teste beide mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pes [x]

hab das fifa noch nicht gespielt, aber mir gefällt das pes 2011 jetzt schon um einiges besser als das letzte wm spiel von fifa. ich könnte jetzt auch loslegen und einige fehler aufzählen, aber dadurch dass man in der offensive so schöne aktionen rausspielen kann macht es extrem viel spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja die ps3 xbox360 ist auch nicht drauf ausgelegt dass sie mittels scart an einem röhrenmonitor angesteckt wird ;)

:eviltongue:

Nervig ists dennoch. Ist mir bislang auch noch bei keinem Spiel in diesem Ausmaß aufgefallen.

@patrax

Das Fifa WM 10 hat mit dem Fifa 11 gar nix zu tun, das kannst mir glauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Also derzeit zock ich Fifa und ich sags mal so...ich kann damit leben.

PES hab ich noch nicht gezockt jedoch hab ich es auch nicht vor weil mir die Lizenzen wichtig sind und mir die Bastlerei bzw. das mühsame Suchen und Einpflegen der Team-Packs aus dem Netz ziemlich auf die Eier geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich habe letztes jahr sowohl pes10, als ach fifa10 getestet und mich dann für die ps3 und fifa entschieden. das gameplay und alles drum herum wirkte für mich einfach besser und der größte pluspunkt sind die lizenzen. allein schon deswegen würde ich mir schwer tun, pes zu kaufen.. mit den paar vereinen ists ja wirklich fad.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grafikvergleich der Barcelona Spieler:

Ist recht interessant, dachte immer, FIFA liegt hier klar vorne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

Deswegen erübrigt sich auch so ein Thread. Weil dann Leute auftauchen, die noch immer glauben das Fifa die bessere Grafik hat und PES die letzten Jahre anscheinend nicht mal getestet haben. Und dann kommen auch noch solche Kommentare, wie ja das Spielgefühl bei PES sagt mir nicht so zu, wahrscheinlich seit dem PES 3 :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag