Puyol fällt drei Monate aus

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Puyol, tres meses KO

Schockierende Nachricht für den FC Barcelona: Carles Puyol hat sich gestern im Freundschaftsspiel gegen den südafrikanischen Meister Mamelodi Sundowns einen Außenbandriss im linken Knie zugezogen und muss noch heute Abend operiert werden.

Die Klubärzte gehen davon aus, dass der Barça-Kapitän mindestens drei Monate wird pausieren müssen. Damit verpasst er die komplette Sommervorbereitung sowie die ersten Runden der kommenden Ligasaison, die auf Grund der EM 2008 bereits am 25./26. August beginnt.

sport.es

fcbarcelona.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Aber mal ehrlich, zwei Monate davon sind ohnehin spielfrei und für das eine Monat sollten ja Thuram - Marquez reichen!

Und was hat das mit Abidal zu tun, der ist Linksverteidger und nur im äußersten Notfall als IV zu gebrauchen!?....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Aber mal ehrlich, zwei Monate davon sind ohnehin spielfrei und für das eine Monat sollten ja Thuram - Marquez reichen!

Gerade weil die ersten beiden Monate spielfrei sind, ist ein sehr harter Schlag. Damit fehlt er die komplette Vorbereitung, kann sich nicht mit seinem neuen IV-Partner einspielen und wird auch noch nach seiner Rückkehr garantiert Defizite aufweisen.

Aber passt schon, stimmt, ist ganz einfach, spielen halt andere dort, wird schon ausreichen. Dass Puyol eine viel größere Bedeutung für diese Mannschaft hat, als dafür zu sorgen, dass einer der beiden Plätze in der Innenverteidigung besetzt ist, muss man anscheinend auch nur dir erklären. :nein:

Eine echte Horror-Meldung, meine erste Reaktion deckt sich ungefähr mit der vom Kollegen revolucion. :heul:

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Gerade weil die ersten beiden Monate spielfrei sind, ist ein sehr harter Schlag. Damit fehlt er die komplette Vorbereitung, kann sich nicht mit seinem neuen IV-Partner einspielen und wird auch noch nach seiner Rückkehr garantiert Defizite aufweisen.

Aber passt schon, stimmt, ist ganz einfach, spielen halt andere dort, wird schon ausreichen. Dass Puyol eine viel größere Bedeutung für diese Mannschaft hat, als dafür zu sorgen, dass einer der beiden Plätze in der Innenverteidigung besetzt ist, muss man anscheinend auch nur dir erklären. :nein:

Eine echte Horror-Meldung, meine erste Reaktion deckt sich ungefähr mit der vom Kollegen revolucion. :heul:

Das weiß ich schon, nur sind jetzt 3 Monate Fehlen, wovon 2 quasi "Ferien" sind, nicht der Untergang der Welt, könnte ja auch mitten während der Sasion passieren, was wirklich schlimm wäre....!

Und wieso einspielen, mit Marquez bzw. Thuram dürfte er genug Erfahrung haben!?....

Aber nur damit du mich nicht falsch verstehst: seine Verletzung ist bitter, aber es hätte wirklich schlimmere Zeitpunkte geben können!...und wirklich ändern kann man die Situation jetzt auch nicht mehr, man sollte daher schaue, dass man das Beste daraus macht!....

Nichts für ungut! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Du bist ja wahrlich ein Spezialist.

2 Monate Ferien :lol:

Gerade weil er in der Vorbereitung fehlt ist seine Verletzung ja sehr schlimm. Die körperlichen Defizite können sich über die ganze Saison ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Wenn er drei Monate ausfällt, dann liegt er aber nicht die ganze Zeit im Krankenhaus, also gerade da kann er auf das Level der Mannschaft kommen, noch dazu, wo die Zeitangabe eben den Teil beinhaltet, bis er wieder fit genug ist um mitzuspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Wenn er drei Monate ausfällt, dann liegt er aber nicht die ganze Zeit im Krankenhaus, also gerade da kann er auf das Level der Mannschaft kommen, noch dazu, wo die Zeitangabe eben den Teil beinhaltet, bis er wieder fit genug ist um mitzuspielen.

Aha, und? :ratlos:

Du wirst mir aber wohl nicht einreden wollen, dass sein (und da rat ich jetzt mal ins Blaue hinein) 2 wöchiges Aufbauprogramm die komplette Vorbereitungsphase ersetzen kann?

Puyol wäre nicht der erste Spieler dem eine verpasste Vorbereitungsphase riesige konditionelle Probleme bereiten konnte. Braucht ma ja seinen Blick nicht mal weit streifen lassen. Siehe Vachousek bei Austria Wien.

Das problematische an der ganzen Geschichte ist ja, neben dem körperlichen Aspekt, vor allem der, dass sich unsere Abwehr, die ja aller voraussicht nach in neuem Glanz erstrahlen wird, nicht mit unserem Abwehrchef einspielen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Aha, und? :ratlos:

Du wirst mir aber wohl nicht einreden wollen, dass sein (und da rat ich jetzt mal ins Blaue hinein) 2 wöchiges Aufbauprogramm die komplette Vorbereitungsphase ersetzen kann?

Puyol wäre nicht der erste Spieler dem eine verpasste Vorbereitungsphase riesige konditionelle Probleme bereiten konnte. Braucht ma ja seinen Blick nicht mal weit streifen lassen. Siehe Vachousek bei Austria Wien.

Das problematische an der ganzen Geschichte ist ja, neben dem körperlichen Aspekt, vor allem der, dass sich unsere Abwehr, die ja aller voraussicht nach in neuem Glanz erstrahlen wird, nicht mit unserem Abwehrchef einspielen kann.

Ja, glaubst du wirklich er sitzt drei Monate zuhause? Nur weil er einige Zeit lang keine Sprints etc. machen kann, heißt ja nicht, dass er nicht in die Kraftkammer bzw. aufs Laufband kann. Da mach ich mir weniger sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Ja, glaubst du wirklich er sitzt drei Monate zuhause? Nur weil er einige Zeit lang keine Sprints etc. machen kann, heißt ja nicht, dass er nicht in die Kraftkammer bzw. aufs Laufband kann. Da mach ich mir weniger sorgen.

Bitte wo red ich von 3 Monaten zuhause sitzen? Natürlich wird er Aufbautraining betreiben und natürlich wird er danach nicht nach einem Sprint an der Torstange lehen. Trotzdem wird er unzweifelhaft konditionelle Defizite haben.

Siehe, wie oben erwähnt, Vachousek: Hat sich im Ende des Herbstdurchganges verletzt und die komplette Wintervorbereitung verpasst. Im Frühjahr musste er zumeist ausgetauscht werden, da er keine 90 Minuten über die volle Distanz gehen konnte.

Mal sehen wie es im Endeffekt wirklich aussehen wird, aber so locker wie du seh ich das nicht. Vor allem nicht bei unserem wohl wichtigsten Spieler in der Defensive.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Natürlich schmeißt es Puyol damit die komplette Vorbereitung zusammen. Es gibt genügend Beispiele für verkorkste Vorbereitungen, deren negative Auswirkungen sich bis in den Februar reinziehen. Versteh absolut, dass Chino das als mittlere Katastrophe sieht.

Puyol wird erst spät Gelegenheit bekommen, mit der Mannschaft zu trainieren und gerade für einen IV ist das Um und Auf, sich an seinen Nebenspieler zu gewöhnen.

Bittere Nachricht für Barcelona.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
Im ASB-Olymp

Der Kapitän hat heute zum ersten Mal seit seiner Operation(21. Juni) mit Physiotherapeut wieder im Freien trainieren können und machte dabei eine recht gute Figur. Mit dem Ball darf er zwar noch nicht spielen, dürfte aber bald soweit sein. Sein Comeback wird in ungefähr einem Monat stattfinden.

0GAL0309C56.jpg

foto_239742_CAS.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag