"winantivirus.com?"


pennywise

Recommended Posts

Sometimes you have to roll a hard six.

Hallo *,

hab das Phänomen jetzt schon mit 3 Computern (privat,firma,ibook) festgestellt: Wenn ich ins ASB über www.myasb.at einsteige werde ich hie und da zur seite www.winantivirus.com umgeleitet und mit 3-4 pop up fenstern begrüßt. Ist insofern lästig, da ich denke, dass die Seite mir unbedingt malware andrehen will ;-)

Woran kann das liegen? Bei www.mininova.org hatt ich mal das selbe Problem?

lg,

penny

PS: Aja passiert sowohl im IE als auch im Firefox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich werde zu drive clean umgeleitet seit neuestem. Allerdings ausschließlich von der ASB-Seite aus. Und selbiges Problem hab ich sogar unter Linux :o

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich werde zu drive clean umgeleitet seit neuestem. Allerdings ausschließlich von der ASB-Seite aus. Und selbiges Problem hab ich sogar unter Linux :o

kann sein, weil ich das no-script plug-in im ff installiert habe, und dass ja auch cross-site-linking blockt, ich dieses problem (glücklicherweise) nicht habe? :shy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

kann sein, weil ich das no-script plug-in im ff installiert habe, und dass ja auch cross-site-linking blockt, ich dieses problem (glücklicherweise) nicht habe? :shy:

Das mit dem cross-site-linking plug-in mag ein wertvoller Tipp sein. Denk mir nicht, dass alle 3 Computer (inkl. das iBook unter Mac OS X 10.3.9 mit allen SicherheitsUpdates) von malware infiziert sind! Vor allem, wär das dann ein grandioser Zufall, dass das eigentlich nur bei www.myasb.at und www.mininova.org auftritt und sonst nirgends ;-)

lg,

penny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich werde zu drive clean umgeleitet seit neuestem. Allerdings ausschließlich von der ASB-Seite aus. Und selbiges Problem hab ich sogar unter Linux :o

Bei mir war das auch shcon einige Male. Ich habe keine Spyware, mir wird versucht, welche anzudrehen!

Ich verwend Firefox übrigens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Ich werde zu drive clean umgeleitet seit neuestem. Allerdings ausschließlich von der ASB-Seite aus. :o

ging mir auch schon so - allerdings nur bei einem von drei verwendeten Rechnern. Bei allen hab ich Windows XP und Firefox 1.5 drauf ... ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ging mir auch schon so - allerdings nur bei einem von drei verwendeten Rechnern. Bei allen hab ich Windows XP und Firefox 1.5 drauf ... ?

Firefox 2.0.0.4 sowohl unter Linux als auch unter Win XP

und das ganze auf 2 Rechnern. Allerdings kommts net immer. :ratlos:

Jetzt mit dem no-script plugin gibts vorerst eine Ruhe.

EDIT:

Laut Insiderinfos liegts an irgendeinem Banner :angry:

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Nein, das Problem liegt vermutlich bei euch - habe gerade mit unserem Techniker deswegen geicqt:

10:36:19: das klingt ganz nach

10:36:20: http://en.wikipedia.org/wiki/DNS_cache_poisoning

10:36:33: http://ketil.froyn.name/poison.html

10:37:55: das is aber problem des jeweiligen provider-dns und hat nix mit dem asb an sich zu tun bzw. kannst da nix dagegen machen als website-betreiber

10:38:18: die betroffenen leutz sollen mal die ip-adresse des/der nameserver die ihr windows/linux verwendet in den thread schreiben

10:38:39: aber nur dann, wenn der fall auch wirklich auftritt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.