Jump to content
pennywise

"winantivirus.com?"

25 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo *,

hab das Phänomen jetzt schon mit 3 Computern (privat,firma,ibook) festgestellt: Wenn ich ins ASB über www.myasb.at einsteige werde ich hie und da zur seite www.winantivirus.com umgeleitet und mit 3-4 pop up fenstern begrüßt. Ist insofern lästig, da ich denke, dass die Seite mir unbedingt malware andrehen will ;-)

Woran kann das liegen? Bei www.mininova.org hatt ich mal das selbe Problem?

lg,

penny

PS: Aja passiert sowohl im IE als auch im Firefox

hmm also bei mir gehts... sowohl myasb.at, als auch www.myasb.at. nur zur info dass es kein problem von jedem ist :smoke:

Edited by compadre

Ich werde zu drive clean umgeleitet seit neuestem. Allerdings ausschließlich von der ASB-Seite aus. Und selbiges Problem hab ich sogar unter Linux :o

Edited by pheips

Ich werde zu drive clean umgeleitet seit neuestem. Allerdings ausschließlich von der ASB-Seite aus. Und selbiges Problem hab ich sogar unter Linux :o

selbiges bei mir! :angry:

kann sein, weil ich das no-script plug-in im ff installiert habe, und dass ja auch cross-site-linking blockt, ich dieses problem (glücklicherweise) nicht habe? :shy:

kann sein, weil ich das no-script plug-in im ff installiert habe, und dass ja auch cross-site-linking blockt, ich dieses problem (glücklicherweise) nicht habe? :shy:

Das mit dem cross-site-linking plug-in mag ein wertvoller Tipp sein. Denk mir nicht, dass alle 3 Computer (inkl. das iBook unter Mac OS X 10.3.9 mit allen SicherheitsUpdates) von malware infiziert sind! Vor allem, wär das dann ein grandioser Zufall, dass das eigentlich nur bei www.myasb.at und www.mininova.org auftritt und sonst nirgends ;-)

lg,

penny

Bei mir war das auch shcon einige Male. Ich habe keine Spyware, mir wird versucht, welche anzudrehen!

Ich verwend Firefox übrigens

Ich werde zu drive clean umgeleitet seit neuestem. Allerdings ausschließlich von der ASB-Seite aus. :o

ging mir auch schon so - allerdings nur bei einem von drei verwendeten Rechnern. Bei allen hab ich Windows XP und Firefox 1.5 drauf ... ?

ging mir auch schon so - allerdings nur bei einem von drei verwendeten Rechnern. Bei allen hab ich Windows XP und Firefox 1.5 drauf ... ?

Firefox 2.0.0.4 sowohl unter Linux als auch unter Win XP

und das ganze auf 2 Rechnern. Allerdings kommts net immer. :ratlos:

Jetzt mit dem no-script plugin gibts vorerst eine Ruhe.

EDIT:

Laut Insiderinfos liegts an irgendeinem Banner :angry:

Edited by pheips

Nein, das Problem liegt vermutlich bei euch - habe gerade mit unserem Techniker deswegen geicqt:

10:36:19: das klingt ganz nach

10:36:20: http://en.wikipedia.org/wiki/DNS_cache_poisoning

10:36:33: http://ketil.froyn.name/poison.html

10:37:55: das is aber problem des jeweiligen provider-dns und hat nix mit dem asb an sich zu tun bzw. kannst da nix dagegen machen als website-betreiber

10:38:18: die betroffenen leutz sollen mal die ip-adresse des/der nameserver die ihr windows/linux verwendet in den thread schreiben

10:38:39: aber nur dann, wenn der fall auch wirklich auftritt