pennywise Sometimes you have to roll a hard six. Beitrag melden Geschrieben 15. Juni 2007 Hallo *, hab das Phänomen jetzt schon mit 3 Computern (privat,firma,ibook) festgestellt: Wenn ich ins ASB über www.myasb.at einsteige werde ich hie und da zur seite www.winantivirus.com umgeleitet und mit 3-4 pop up fenstern begrüßt. Ist insofern lästig, da ich denke, dass die Seite mir unbedingt malware andrehen will ;-) Woran kann das liegen? Bei www.mininova.org hatt ich mal das selbe Problem? lg, penny PS: Aja passiert sowohl im IE als auch im Firefox 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steffo . Beitrag melden Geschrieben 15. Juni 2007 hast dir wohl was eingefangen; vielleicht hilft dir "HijackThis" - das verhindert das automatische Weiterleiten auf ungewollte Webseiten. http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011934.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fara Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 15. Juni 2007 Hab das selbe Problem.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KILKENNY Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 15. Juni 2007 Mir gehts auch gleich. Ich hab das Problem sowohl in der Firma mit IE, als auch zu Hause mit Firefox... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
compadre Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 15. Juni 2007 (bearbeitet) hmm also bei mir gehts... sowohl myasb.at, als auch www.myasb.at. nur zur info dass es kein problem von jedem ist bearbeitet 15. Juni 2007 von compadre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 15. Juni 2007 (bearbeitet) Ich werde zu drive clean umgeleitet seit neuestem. Allerdings ausschließlich von der ASB-Seite aus. Und selbiges Problem hab ich sogar unter Linux bearbeitet 15. Juni 2007 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Georg13 Gràcies Samuel Beitrag melden Geschrieben 15. Juni 2007 Ich werde zu drive clean umgeleitet seit neuestem. Allerdings ausschließlich von der ASB-Seite aus. Und selbiges Problem hab ich sogar unter Linux selbiges bei mir! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
compadre Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 15. Juni 2007 Ich werde zu drive clean umgeleitet seit neuestem. Allerdings ausschließlich von der ASB-Seite aus. Und selbiges Problem hab ich sogar unter Linux kann sein, weil ich das no-script plug-in im ff installiert habe, und dass ja auch cross-site-linking blockt, ich dieses problem (glücklicherweise) nicht habe? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pennywise Sometimes you have to roll a hard six. Beitrag melden Geschrieben 15. Juni 2007 kann sein, weil ich das no-script plug-in im ff installiert habe, und dass ja auch cross-site-linking blockt, ich dieses problem (glücklicherweise) nicht habe? Das mit dem cross-site-linking plug-in mag ein wertvoller Tipp sein. Denk mir nicht, dass alle 3 Computer (inkl. das iBook unter Mac OS X 10.3.9 mit allen SicherheitsUpdates) von malware infiziert sind! Vor allem, wär das dann ein grandioser Zufall, dass das eigentlich nur bei www.myasb.at und www.mininova.org auftritt und sonst nirgends ;-) lg, penny 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurmardu Postinho Beitrag melden Geschrieben 15. Juni 2007 Ich werde zu drive clean umgeleitet seit neuestem. Allerdings ausschließlich von der ASB-Seite aus. Und selbiges Problem hab ich sogar unter Linux Bei mir war das auch shcon einige Male. Ich habe keine Spyware, mir wird versucht, welche anzudrehen! Ich verwend Firefox übrigens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Beitrag melden Geschrieben 15. Juni 2007 Ich werde zu drive clean umgeleitet seit neuestem. Allerdings ausschließlich von der ASB-Seite aus. ging mir auch schon so - allerdings nur bei einem von drei verwendeten Rechnern. Bei allen hab ich Windows XP und Firefox 1.5 drauf ... ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 15. Juni 2007 (bearbeitet) ging mir auch schon so - allerdings nur bei einem von drei verwendeten Rechnern. Bei allen hab ich Windows XP und Firefox 1.5 drauf ... ? Firefox 2.0.0.4 sowohl unter Linux als auch unter Win XP und das ganze auf 2 Rechnern. Allerdings kommts net immer. Jetzt mit dem no-script plugin gibts vorerst eine Ruhe. EDIT: Laut Insiderinfos liegts an irgendeinem Banner bearbeitet 15. Juni 2007 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 15. Juni 2007 Nein, das Problem liegt vermutlich bei euch - habe gerade mit unserem Techniker deswegen geicqt: 10:36:19: das klingt ganz nach 10:36:20: http://en.wikipedia.org/wiki/DNS_cache_poisoning 10:36:33: http://ketil.froyn.name/poison.html 10:37:55: das is aber problem des jeweiligen provider-dns und hat nix mit dem asb an sich zu tun bzw. kannst da nix dagegen machen als website-betreiber 10:38:18: die betroffenen leutz sollen mal die ip-adresse des/der nameserver die ihr windows/linux verwendet in den thread schreiben 10:38:39: aber nur dann, wenn der fall auch wirklich auftritt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Beitrag melden Geschrieben 15. Juni 2007 is aber seltsam dass das zwar willkürlich aber NUR im ASB auftaucht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 15. Juni 2007 Schau dir mal die Virtual Server an - vielleicht wird da eben von myasb.at auf eine andere Homepage weitergeleitet. C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts