Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Surft nur im ASB

ich frage mich warum man ueberhaupt zwischen einen Neubau oder Sanierung ueberlegt! Edlinger hat in Interviews erwaehnt dass eine Sanierung nicht sinnvoll waere, Kuhn kam dank seines kuerzlich erworbenen MBA's auch drauf dass die Vairante sinnbefreit ist...also wozu irgendwas pruefen?!?! ...wenn kein Neubau am selben Standort moeglich ist --> UMZUG, da gibts 2 Moeglichkeiten. entweder man zieht fuer immer ins happel und stellt mit den 17 Mios eine gscheite Akadamie hin und investiert in anderweite Infrastruktur oder man baut neu an einem anderen Standort

ABER, ob NEUBAU ODER SANIERUNG, DIESE FRAGE DARF SICH NICHT STELLEN!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

ich frage mich warum man ueberhaupt zwischen einen Neubau oder Sanierung ueberlegt! Edlinger hat in Interviews erwaehnt dass eine Sanierung nicht sinnvoll waere, Kuhn kam dank seines kuerzlich erworbenen MBA's auch drauf dass die Vairante sinnbefreit ist...also wozu irgendwas pruefen?!?! ...wenn kein Neubau am selben Standort moeglich ist --> UMZUG, da gibts 2 Moeglichkeiten. entweder man zieht fuer immer ins happel und stellt mit den 17 Mios eine gscheite Akadamie hin und investiert in anderweite Infrastruktur oder man baut neu an einem anderen Standort

Nau serwas, da kommens wieder aus ihren Löchern.

WAS IST WENN WIR ZU WENIG GELD FÜR EINEN NEUBAU HABEN!?!?!??!...10101231....101!==!=!=!==

KEINE SAU WILL ins Happel.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WAS IST WENN WIR ZU WENIG GELD FÜR EINEN NEUBAU HABEN!?!?!??!...10101231....101!==!=!=!==

paddy hat damit vollkommen recht. Prinzipiell wäre der standort hanappi natürlich wünschenswert, wenn es aber keinen neubau gibt, dann gehe ich zehnmal lieber ins adaptierte happel als ich saniere das hanappi und wir verschwinden im niemandsland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

keine Angst ich komm nicht aus meinem Loch, hab nur nicht die Zeit jeden Tag zig Posts zu verfassen.

wenn es nicht finanzierbar ist dann bleiben wir im hinigen hanappi...wie lang werden wir dort noch spielen koennen (im jetztigen Status)? 5-10 jahre? ...und dann versuch ich spaeter einen Neubau an anderer Stelle durch zu bringen. Wir werden in den naechsten 10 Jahren wieder Meister und EL spielen und dann entsteht vll wieder eine neue Euphoriewelle die uns in dieser Thematik Rueckenwind geben koennte. Aber die Foerderung quasi zu verbrennen waere aeusserst dumm.

bearbeitet von paddypower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Falls es keinen Neubau geben sollte, wird die Anrainer Situation als Ausrede herhalten müssen. Man würde kaum sagen, dass man es nicht geschafft hat eine Finanzierung aufzustellen oder sonstiges eigenes Verschulden thematisieren. So hat man einen Rettungsanker mit dem man eine Sanierung verkaufen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

und nochmal Edlinger und Kuhn wissen dass es finanziell nicht gut bestellt ist um unseren Verein. Dann sagen sie in der Oeffentlichkeit, dass sich eine Renovierung nicht rentieren wuerde weil zu teuer und trotzdem pruefen sie diese Moeglichkeit weiter?! Obwohl wir eh am Zahnfleisch daher kreun....da greift man sich ja am Kopf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Szenario: Ich bin ziemlich pleite, mein 15 Jahre alter Golf ist eine Schrottkiste, aber mein Papa könnt 3000€ für die notwendigen Reperaturen locker machen

Variante 1: Die notwendigen Reperaturen machen lassen

Variante 2: Ein neues Auto kaufen, Kostenpunkt 10 000€

Variante 3: Mir bis auf weiteres den Klein-LKW vom Onkel mieten, und damit herumfahren

1. ist am billigsten, aber rausgeschmissenes Geld bei der alten Kiste.

2. wäre wünschenswert, ich hätt höchstwahrscheinlich längere Zeit ein Fahrzeug, das sorgenlos läuft, aber das notwendige Geld krieg ich nicht zusammen

3. Ist notfalls ein gangbarer Weg, aber irgendwie sehr patschert und auf lange Sicht keinesfalls zufriedenstellend

Was machst du ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

kann zwar prinzipiell auch nichts mit dem happel anfangen, eine sanierung des hanappis wäre aber auf lange sicht unser untergang und ist somit klar abzulehnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Happel wär eh kultig, ich wär dabei.

WAS soll denn eine RENOVIERUNG BRINGEN? AUF JAHRZEHNTE CHANCEN VERBAUEN kanns ja nicht sein, oder?????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haben "wir" ja nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Szenario: Ich bin ziemlich pleite, mein 15 Jahre alter Golf ist eine Schrottkiste, aber mein Papa könnt 3000€ für die notwendigen Reperaturen locker machen

Variante 1: Die notwendigen Reperaturen machen lassen

Variante 2: Ein neues Auto kaufen, Kostenpunkt 10 000€

Variante 3: Mir bis auf weiteres den Klein-LKW vom Onkel mieten, und damit herumfahren

1. ist am billigsten, aber rausgeschmissenes Geld bei der alten Kiste.

2. wäre wünschenswert, ich hätt höchstwahrscheinlich längere Zeit ein Fahrzeug, das sorgenlos läuft, aber das notwendige Geld krieg ich nicht zusammen

3. Ist notfalls ein gangbarer Weg, aber irgendwie sehr patschert und auf lange Sicht keinesfalls zufriedenstellend

Was machst du ?

1. auf keinen Fall, ich investier ja nicht mehr in mein Auto als es wert ist! Wobei 'Auto kaufen/leasen' generel ein schwieriges Thema ist.

2. kann ich mir nicht leisten

erweitertes 3. ich fahr weiter mim hinigen Golf oder nehm mir den Klein-LKW oder steig auf die Oeffis um bis ich mir was gscheites leisten kann = im Hanappi bleiben bis zsamfallt und weiter an einer Finanzierung arbeiten

wie du meinst, keine langfristige Loesung...aber es verschafft mir Zeit mich um bessere Alternativen zu kuemmern. Und nachdem in der Vergangenheit anscheinend Misswirtschaft betrieben wurde, muessen wir halt jetzt die Krot fressen.

bearbeitet von paddypower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Falls es keinen Neubau geben sollte, wird die Anrainer Situation als Ausrede herhalten müssen. Man würde kaum sagen, dass man es nicht geschafft hat eine Finanzierung aufzustellen oder sonstiges eigenes Verschulden thematisieren. So hat man einen Rettungsanker mit dem man eine Sanierung verkaufen kann.

ein Neubau bedeuted, dass man das alte Stadion komplett abtragen muss, ich schätze die Gesamtkosten für dieses Projekt (inkl. neues Stadion mit 22-25K Fassungsvermögen) auf eine Grössenordnung ca 60mio€

bedeuted: Stadt Wien 30mio, Erste Bank 20mio Darlehen, 10mio Eigenmitteln.

An den Eigenmitteln wirds scheitern :=

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Was heisst finanzielle Situation?!

An der kanns ja wohl wirklich nimmer scheitern...

Hast schon irgendwas gelesen oder gehört woher Rapid die fehlenden 40 Mio hernimmt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten