Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Mutter aller Probleme

Ein Wahl würde eher gegen einen Steuergelder-für-Fußball-Rowdies-rauswerfenden-und-Anrainer-Anliegen-mit-Füßen-tretenden Neubau sprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Wieviel anreiner wieviel rapidfans?

Eher wieviel Rapid Fans und wieviele Wiener, denen Fußball im allgemeinen am Arsch vorbei geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

bezirksvertretungssitzungen sind keine geheimtreffen sondern öffentlich! je nach bezirk werden die sitzungsprotokolle online veröffentlicht! das kuhn zwei einladungen ignorierte ist keine ente, sondern tatsachen. die bezirksvertretung ist massiv verärgert über die null information aus der keisslergasse.....

stöbert euch durch die protokolle von penzings bv-sitzungen, dann werdet ihr sehen, dass diese medienberichte von werner kuhn stimmen. man kann sicher sein, dass der kurier hier korrekt recherchiert hat, zumals auch net schwierig ist!

insbesondere die grünen steigen bzgl hanappi neu auf die barrikaden!

alle sinnbefreiten kommentare bzgl der errichtung von wohnparks statt der sportanlage auf dem areal, ist die flächenwidmung entgegenzuhalten, wo klar und deutlich definiert ist, dass es eine fläche für sportanlagen, etc ist, diese widmung ist nicht einfach per fingerschnippen zu korrigieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Ich rede mir von Anfang an ein das kein Neubau kommen wird dann bin ich nachher nicht so enttäuscht

Ich sag immer:

Scheiss di erst au, wenn da dreck do is!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

alle sinnbefreiten kommentare bzgl der errichtung von wohnparks statt der sportanlage auf dem areal, ist die flächenwidmung entgegenzuhalten, wo klar und deutlich definiert ist, dass es eine fläche für sportanlagen, etc ist, diese widmung ist nicht einfach per fingerschnippen zu korrigieren!

naja, wenn der wille da ist ist das aber kein problem. bei der Sensengasse ists schlussendlich auch durchgegangen - und das Hanappi areal ist ungleich größer und damit wertvoller für die Stadt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

grad im zusammenhang mit dem hanappi hast du sperrvermerke in der flächenwidmung die du nicht so einfach kippen kannst..... zumindest wurde es mir so erklärt..... da hat man schon darauf geachtet, dass uns das areal nicht unterm allerwertesten weggerissen wird..... also ist der vergleich mit der sensengasse nicht treffend......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

grad im zusammenhang mit dem hanappi hast du sperrvermerke in der flächenwidmung die du nicht so einfach kippen kannst..... zumindest wurde es mir so erklärt..... da hat man schon darauf geachtet, dass uns das areal nicht unterm allerwertesten weggerissen wird..... also ist der vergleich mit der sensengasse nicht treffend......

natürlich werdens uns das nicht einfach wegnehmen. aber würde Rapid sagen, "wir bringen hier kein stadion durch, gehen wir lieber auf einen acker in floridsdorf (oder noch besser: ins Happel)" würd uns die stadt wohl nicht auf knien bettelnd zum bleiben bewegen, weil sie sonst mit dem areal nichts anzufangen wüssten.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bezirksvertretungssitzungen sind keine geheimtreffen sondern öffentlich! je nach bezirk werden die sitzungsprotokolle online veröffentlicht! das kuhn zwei einladungen ignorierte ist keine ente, sondern tatsachen. die bezirksvertretung ist massiv verärgert über die null information aus der keisslergasse.....

Selbst das wäre anders als kolportiert. Das wäre zwar dann auch kein Geniestreich, weil man natürlich dafür sorgen sollte die AnrainerInnen möglichst zufrieden zu stellen, aber wenn man eingeladen wird und nicht erscheint ist das etwas anderes, als wenn der Termin mit einem akkordiert ist, man zusagt und dann trotzdem nicht kommt. Das ist ein wesentlicher Unterschied.

Vielleicht hast du das auch nur ungeschickt ausgedrückt und meintest das eigentlich so, aber wie du das geschrieben hast macht das für mich schon einen Unterschied.

Und noch was: Hab jetzt nach ein bisschen Recherche gefunden, dass diese zwei Nicht-Erscheinungen 2009 stattfanden. Sollten die gemeint sein, sollte man das vielleicht als "relevantes Detail" doch erwähnen. 2009 waren die Planungen zum Stadion auf einem ganz anderen Stand wie heute. Die Situation war damals eine ganz andere - kann mich jetzt gar nicht erinnern, ob damals überhaupt schon konkret von einer Sanierung/Nebau geredet wurde. Ich glaube eher nicht, das war dann doch erst später.

bearbeitet von rapidforever

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gibts da seriöse Quellen zu dieser Behauptung?

rf.at ist die Quelle. Der darf man vertrauen. Der elitäre Kreis ist immer gut informiert. :davinci:

Zum Kasperltheater rund um Sanierung/Neubau/Umzug: Gar nix wird passieren im Sommer. Kuhn wird mit den Anrainern verhandeln und Edlinger stellt sich vor die Kameras und verkündet, dass Rapid in Hütteldorf bleiben wird, aber erst sein Nachfolger die Pläne präsentiert. Dann noch ein paar Seitenhiebe auf die Doseln, ein Anti Kommerz Sager zum drüberstreuen und schon ist der Mob wieder befriedigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

rf.at ist die Quelle. Der darf man vertrauen. Der elitäre Kreis ist immer gut informiert. :davinci:

Zum Kasperltheater rund um Sanierung/Neubau/Umzug: Gar nix wird passieren im Sommer. Kuhn wird mit den Anrainern verhandeln und Edlinger stellt sich vor die Kameras und verkündet, dass Rapid in Hütteldorf bleiben wird, aber erst sein Nachfolger die Pläne präsentiert. Dann noch ein paar Seitenhiebe auf die Doseln, ein Anti Kommerz Sager zum drüberstreuen und schon ist der Mob wieder befriedigt.

In so einem Falle glaub ich viel eher das Gegenteil ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube viel eher dass man sagt: Es wurde geprüft, ob ein Neubau möglich ist und dies konnte jetzt, unter gewissen Rahmenbedingungen wie Kapazität etc. bestätigt werden. Nun wird man sich bis Winter mit den Anrainern absprechen, die Finanzierung klären und dann, sollte die Finanzierung stehen, die Pläne präsentieren.

Damit würde Edlinger vermeiden, dass das Projekt scheitert aber gleichzeitig seinem Nachfolger alle Optionen offen halten. Falls sich bis Sommer der Neubau nicht fixieren lässt ist das vielleicht ohnehin die beste Variante. Dann müsste man mit einem neuen Team (Präsident UND Manager) die Bemühungen ab November intensivieren. Ist halt auch kein feiner Start in den neuen Job, außer man schüttelt die Finanzierung locker aus der Hand und kann sich so die Unterstützung der gesamten Rapidfamilie auf Jahre sichern. Ist halt unwahrscheinlich. :=

bearbeitet von rapidforever

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich kann dieses Verhalten von Werner Kuhn bestätigen. Er arbeitet leider wirklich sehr unverlässlich und schleißig. (aus selbstschutz kann ich meine quelle nicht nennen, bitte um Verständnis!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube viel eher dass man sagt: Es wurde geprüft, ob ein Neubau möglich ist und dies konnte jetzt, unter gewissen Rahmenbedingungen wie Kapazität etc. bestätigt werden. Nun wird man sich bis Winter mit den Anrainern absprechen, die Finanzierung klären und dann, sollte die Finanzierung stehen, die Pläne präsentieren.

Damit würde Edlinger vermeiden, dass das Projekt scheitert aber gleichzeitig seinem Nachfolger alle Optionen offen halten. Falls sich bis Sommer der Neubau nicht fixieren lässt ist das vielleicht ohnehin die beste Variante. Dann müsste man mit einem neuen Team (Präsident UND Manager) die Bemühungen ab November intensivieren. Ist halt auch kein feiner Start in den neuen Job, außer man schüttelt die Finanzierung locker aus der Hand und kann sich so die Unterstützung der gesamten Rapidfamilie auf Jahre sichern. Ist halt unwahrscheinlich. :=

Nein, bin mir 100% sicher, es wird eine Entscheidung fallen und zwar noch in den nächsten 1,2 Monaten. Genau wie es seit einem Jahr kommuniziert wird. Wobei ich nehme an die Entscheidung ist bereits gefallen, es wird nur noch daran gearbeitet wie man das der Öffentlichkeit/ den Fans beibringt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten