Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Das ich das gehört hab ist kein Scherz, die Aussage meines Bekannten sicher auch nicht. Das der Architekt einen Blödsinn erzählt hat wage ich einmal zu bezweifeln, wobei mein Bekannter mit Ihm vorher noch in keinem Kontakt gestanden ist. So kann ich das nicht beurteilen ob richtig oder falsch.

Ich kann mir auch vorstellen das Rapid dieses Büro mit einer Studie beauftragt hat, eine maximal Abauvariante zu überprüfen, nach dem Motto was ist an diesem Standort überhaupt möglich um dann eine für Rapid geeignete auszuarbeiten.

Ist und bleibt bullshit ...

Mach den Leuten keine falsche Hoffnung...

Man könnte ja schon meinen du arbeitest für RE ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Kein wahres Wort dran!

1.Wenn ihr euch zurückerinnert, wollte Edlinger nicht mal 25k sondern sprach von 22 und ein bisschen was!

2.Selber Standort ist bei der Größe unmöglich!

UVP, Widmung, etc.

3.Wer soll dafür aufkommen? Wir haben ja schon mit 22-23k das Problem der Finanzierung!

Sry, aber das mit den 22k stimmt so nicht.

Die 22k waren im Zusammenhang mit einem Ausbau des Hanappi, nicht bei einem Neubau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I hob ghört wir bekommen eine Arena mit 75.000 Zuschauern.

Damit die Hütte nie leer steht sind bei jedem Spiel 50.000 Stripperinnen anwesend :)

Ein Stadion mit Stripperinnen... Hmm...

Diesen ansatz sollte man weiterverfolgen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das mit dem deutschen planungsbüro ist schon mal kein gschichtl. :)

sind das die selben die st.pauli neu erichteten?

wenn ja, gute arbeit wie ich meine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

sind das die selben die st.pauli neu erichteten?

wenn ja, gute arbeit wie ich meine.

Besser!

Weniger Bullshit dabei als man denkt. Wie gesagt, das beste Büro welches man für Geld kaufen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besser!

Weniger Bullshit dabei als man denkt. Wie gesagt, das beste Büro welches man für Geld kaufen kann.

Wirklich schräg ist auch nur eine aussage.

Die der kapazität.

Will nicht sagen dass sie nicht stimmt, hab selber keine info.

Aber eine verdopplung, klingt hald unglaublich.

Das mit den ecken...

Ja, es gibt immer wieder sehr findige architektonische unerwartete lösungen.

Wenn man den optischen charakter des aktuellen wiederfinden möchte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besser!

sehr spannend, ich freue mich auf das endergebnis wenn alles so eintreten sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mehr als 22k stummen sicher, warum nicht gleich 30 oder 35k? Der Preis ist dannschon wurscht.

Mir macht die finanzierung noch Sorgen. Das hört sich viel zu gut und zu einfach an. Da versteh ich nicht, warum es heute möglich ist aber vor 5 Jahren war es eine Utopie.

Wenn die da nicht wirklich etwas Geld gepunkert oder vorfinanziert haben.

Edit: zu früh und tablet. Fehler samma wurscht!

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

@RenZ: Heute vor 5 Jahren standen wir finanziell aber nicht so gut da wie heute, durch den Hype nach dem Titel 2008 (Merchandisingrekorde, S04+Liverpool etc.) und die drei EC-Teilnahmen sind wir alle Altlasten losgeworden und müssten jetzt nur mehr den einen Kredit fürs gesamte Stadionprojekt aufnehmen. Und ein niglnaglneues Stadion finanziert sich immer zu einem gewissen Teil auch selbst, das wäre bei uns im ersten Jahr sicher fast immer ausverkauft, was sogar bei einem budgetierten Besucherschnitt von 17-18k ordentlich Geld in die Vereinskasse spült.

Die genannten 35k würden uns jedenfalls schon mal die EC-Umzüge in den Prater ersparen, wenn man ein wenig mehr Eintritt verlangt als im Happel. Und überdimensioniert ist das (noch) nicht, in der Liga pendeln sich die Zahlen dann mittelfristig wohl bei rund 20k ein, in Prestigepartien kommt man locker auf 25-30k wenn nicht mehr.

bearbeitet von Agrippa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin der Meinung, dass man 30kin der Liga gut gebrauchen kann, wenn man das drum herum ordentlich vermarktet.

Potential wäre da, nur muss dafür einiges besser werden.

@Finanzierung

Mir ist klar, dass man heute besser da steht. Nur geht mir das etwas zu leicht von der Hand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Füllen können im Idealfall ist aber was anderes wie füllen müssen auch wenn es mal so läuft wie aktuell...

...spannende Sache auf alle fälle!

Hoffe es wird in absehbarer Zukunft fixiert und der Öffentlichkeit präsentiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die einzige Frage die man sich bei so einem Projekt stellen muss:

Will ich danach wieder die "Rapid ist Tradition und sonst nix" Schiene fahren, oder seh ich es als Millionenunternehmen und das Stadion eine der drei Haupteinnahmequellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was hat das mit Tradition zu tun bzw. wieso sollte sich das ausschließen ?

glaub 'renz' meint das etwas anders, hauptsponsor & stadion mit dementsprechender vermarktung, nix mehr hanappi usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten