Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

http://www.hatharom....tesi-engedelyei

I like!

falls am alten Standort gebaut wird könnte man ja die Schräge nicht von süd nach nord, sondern von ost nach west aufziehen ....

kost' hoit a bisl was... :=

Mein erster Gedanke war: "Wenns da mal ein bissl stärker regnet, hast vom höher gelegenen Dachteil auf's Spielfeld einen wunderschönen Wasserfall" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forever blowing bubbles

Mein erster Gedanke war: "Wenns da mal ein bissl stärker regnet, hast vom höher gelegenen Dachteil auf's Spielfeld einen wunderschönen Wasserfall" :D

Man müsste das Dach natürlich auch nach außenhin abschrägen, sonst wärs wirklich problematisch :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Hanappi-Stadion steht vor dem Abriss

Der Hütteldorfer Betonbau aus den 1970er Jahren ist nicht mehr zu sanieren.

Wie aus Rapid-Kreisen zu hören ist, soll St. Hanappi bald abgerissen werden und am selben Standort eine neue Fußball-Arena hochgezogen werden.

40 bis 45 Mio. Euro soll der Neubau kosten, knapp 18 Mio. davon werde die Stadt zuschießen, den Rest wolle der Verein als Pächter aufbringen. Viel hängt aber noch von einer neuen Baugenehmigung sowie einer Umweltverträglichkeitsprüfung ab.

Vorbild Mainz

Als Vorbild für den Neubau habe man sich die Coface Arena vom 1. FSV Mainz 05 genommen. Sie bietet bei internationalen Spielen Platz für 26.000 Fans. Allerdings kostete das 2011 eröffnete Mainzer Stadion 55 Mio. Euro (inkl. Erschließungskosten).

Quelle: Österreich.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Quelle: Österreich.

erinnert mich an die 4 da: Der Artikel is noch tadellos, den kann man noch nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

Eine Arena (iiiihhh) in die bei internationalen Spielen weniger Besucher dürfen als bei nationalen Spielen würde unseren Besucherzahlen aber stark widersprechen.

Außerdem denk ich mir bei so vielen Stadien "des warats doch für Rapid" dass das ganze bald keinen Spaß mehr macht. So ähnlich wie bei Handys. Da denkt man sich des ist es jetzt und dann siehst bald darauf doch wieder was noch tolleres.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Eine Arena (iiiihhh) in die bei internationalen Spielen weniger Besucher dürfen als bei nationalen Spielen würde unseren Besucherzahlen aber stark widersprechen.

Das wird man aber nicht vermeiden können, außer man verzichtet auf eine (bzw. zwei) Stehplatztribünen, was man aber sicherlich nicht machen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin schon einmal zufrieden wenn man wirklich einen Neubau durchbringt. Ob da jetzt 25.000 oder 30.000 reingehen, ob es wie beim Verein X, Y oder Z aussieht ist mir schnurzegal.

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

Das wird man aber nicht vermeiden können, außer man verzichtet auf eine (bzw. zwei) Stehplatztribünen, was man aber sicherlich nicht machen wird.

Aber (wie bei Mainz) 27.000 Zuseher bei internationalen Spielen liegt dann wieder deutlich unter unserem Potential. (siehe letzter Donnerstag) Klar werden wir keine 50.000 Arena hinstellen können, aber die Frage ist ob man dann Gruppenphasen international erst wieder im Happel spielen würde, oder ob man es in Kauf nimmt hier auf Einnahmen zu verzichten.

Andrerseits stellt sich die Frage gar nicht, denn im Falle eines Neubaus kann man davon ausgehen dass es zu einem Namen-sponsoring kommen wird, und ein Sponsor wird wohl nicht mitspielen internationale Spiele dann nicht in "seinem" Stadion auszutragen.

Fazit: Wir werden nicht mehr vor ~ 50.000 spielen. Traurig aber nicht zu verhindern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das man bei einer Gruppenphase ins Happel geht ist ja ohnehin klar.

In Wien Heute sagen sie gerade das sich Wien eventuell für Olympia 2024 oder 2028 bewerben könnte. Damit ist ein Happel Neu natürlich auch ein Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

Das man bei einer Gruppenphase ins Happel geht ist ja ohnehin klar.

Hab wohl grad was vertauscht. Dachte grade dass alle internationalen Spiele (auch Quali) im selben Stadion ausgetragen werden müssen. Hab das falsch im Hinterkopf gehabt.

Aber geht das dann wenn man einen Namensponsor fürs Stadion hat? Spielt der mit wenn man in ein anderes Stadion geht? Sind da jmd. Referenzfälle bekannt?

Würd ich x Millionen im Jahr für den Stadionnamen zahlen würd ich darauf behaaren das dann auch alle Spiele dort abgehalten werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab wohl grad was vertauscht. Dachte grade dass alle internationalen Spiele (auch Quali) im selben Stadion ausgetragen werden müssen. Hab das falsch im Hinterkopf gehabt.

Aber geht das dann wenn man einen Namensponsor fürs Stadion hat? Spielt der mit wenn man in ein anderes Stadion geht? Sind da jmd. Referenzfälle bekannt?

Würd ich x Millionen im Jahr für den Stadionnamen zahlen würd ich darauf behaaren das dann auch alle Spiele dort abgehalten werden.

Die Zahlen für den Namen des Stadions und nicht pro Spiel das dort ausgetragen wird.

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten