Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Finde es überhaupt schade ,dass es in einer millionenstadt wie Wien nicht möglich ist,den beiden vorzeigeklubs Rapid und Austria finanziell so zu unterstützen ,dass jeder ein gescheites Stadion hat.

Die Stadt Wien muss sich sowieso schon Kritik anhören, weil man Rapid überhaupt die 17 Millionen gegeben hat..... Wie viel will man noch hergeben? Die Summe würde schon passen mMn.

@Renovierung ohne Ausbau....

Ich wäre wirklich gespannt auf die Erklärung von Kuhn, Edlinger und Co. Man stellte sich auf einer Pressekonferenz hin und sprach OFFEN und DIREKT darüber, dass das Stadion AUSGEBAUT und saniert wird. Man sprach davon, dass es Pläne gäbe, die ein Stadion mit "über 20.000 Plätzen" vorsehen.

Edlinger sprach OFFEN und DIREKT davon, dass man 17 Millionen von der Stadt Wien bekommen würde und "nochmals die gleiche Summe selbst in das Projekt investieren werde!"....

Jetzt ehrlich, wie will man da rauskommen? Wie? Ohne Rücktritt von Kuhn & Edlinger wegen öffentlicher Lügen ist das dann nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

na das wird schon wieder lustig... aber solang es keine offizielle Aussage gibt, sollte man nicht jedes Wort auf die Waagschale legen.

Kommuniziert wurde, dass das Stadion auf über 2k Plätze ausgebaut und auch modernisiert (VIP Boxen usw) wird. Das ist der Plan.

Die Stadt Wien muss sich sowieso schon Kritik anhören, weil man Rapid überhaupt die 17 Millionen gegeben hat.....

Von wem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es hat mit der Euro 08 begonnen. Nach Kärtnen baut man eine super Arena, obwohl absehbar war dass es vollkommen sinnlos is weil der Klub nicht zieht und im Happel renoviert man. Wenn man da dann nicht dieses beschissene Happel so dumm renoviert statt dass man es einfach abreißt und eine MODERNE funktionelle Arena für 50000 hinstellt, dann würde es vl. nicht so schwer fallen hin und wieder ins Happel zu gehen.

Die Fixierung aufs Hanappi kann ich einerseits verstehen, aber andererseits hat staro Recht dass wir uns damit kastrieren weil einfach zu wenig Platz ist. Die Rapid Versäumnisse gehen aber eins zu eins mit den Versäumnissen in der Politik einher. Zum Glück haben wir ja keinen Politiker im Vorstand, oh wait...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Stadt Wien muss sich sowieso schon Kritik anhören, weil man Rapid überhaupt die 17 Millionen gegeben hat..... Wie viel will man noch hergeben? Die Summe würde schon passen mMn.

@Renovierung ohne Ausbau....

Ich wäre wirklich gespannt auf die Erklärung von Kuhn, Edlinger und Co. Man stellte sich auf einer Pressekonferenz hin und sprach OFFEN und DIREKT darüber, dass das Stadion AUSGEBAUT und saniert wird. Man sprach davon, dass es Pläne gäbe, die ein Stadion mit "über 20.000 Plätzen" vorsehen.

Edlinger sprach OFFEN und DIREKT davon, dass man 17 Millionen von der Stadt Wien bekommen würde und "nochmals die gleiche Summe selbst in das Projekt investieren werde!"....

Jetzt ehrlich, wie will man da rauskommen? Wie? Ohne Rücktritt von Kuhn & Edlinger wegen öffentlicher Lügen ist das dann nicht möglich.

Das traurige bei unserer Politik is ja eigentlich ,dass hier leute entscheiden ,die mit fussball oder wahrscheinlich mit dem Sport allgemein auf kriegsfuss stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ein Umzug ins Happel kann einfach keine Alternative sein. Denn dann wären die Schwierigkeiten bzw. die Unruhen die wir letzte Saison hatten (Fan-Proteste, stiller BW etc. etc.) ein Lerchal-Schas im Vergleich zu den was dann kommen würde, wenn man aus Hütteldorf wegzieht und in den Prater geht! So weit DARF es einfach nicht kommen und das weiß der Verein auch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Es hat mit der Euro 08 begonnen. Nach Kärtnen baut man eine super Arena, obwohl absehbar war dass es vollkommen sinnlos is weil der Klub nicht zieht und im Happel renoviert man. Wenn man da dann nicht dieses beschissene Happel so dumm renoviert statt dass man es einfach abreißt und eine MODERNE funktionelle Arena für 50000 hinstellt, dann würde es vl. nicht so schwer fallen hin und wieder ins Happel zu gehen.

Die Fixierung aufs Hanappi kann ich einerseits verstehen, aber andererseits hat staro Recht dass wir uns damit kastrieren weil einfach zu wenig Platz ist. Die Rapid Versäumnisse gehen aber eins zu eins mit den Versäumnissen in der Politik einher. Zum Glück haben wir ja keinen Politiker im Vorstand, oh wait...

Aber der Block ist doch soooo wichtig! Ohne dem würde es ja Rapid nicht geben! Der wird uns noch so einige Millionen kosten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

17 Mio sind für ein Stadionprojekt eine lächerliche Summe. Schau dir an wieviel allein in die Albert Schultz Halle gesteckt worden ist. Sanierung + Ausbau wird unter 25-30 Mio kaum möglich sein, ich rechne eher mit 35 Mio aufwärts.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Wann lügt ein Politiker nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das traurige bei unserer Politik is ja eigentlich ,dass hier leute entscheiden ,die mit fussball oder wahrscheinlich mit dem Sport allgemein auf kriegsfuss stehen.

Da hast du nicht unrecht, dennoch ist auch schon so, dass sich einige Leute (zumindest in meinem Umkreis im 17en) sich Fragen, warum man den Sportklub so Kämpfen lässt was das Stadion angeht, aber Rapid 17 Millionen bezahlt. Eine Summe die eigentlich eh schon sehr, sehr hoch ist, diese noch weiter zu erhöhen, würde eben auch die anderen Sparten z.B die Kunstförderung auf den Plan rufen (noch mehr als sowieso schon.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

17 Mio sind für ein Stadionprojekt eine lächerliche Summe. Schau dir an wieviel allein in die Albert Schultz Halle gesteckt worden ist. Sanierung + Ausbau wird unter 30 Mio kaum möglich sein, ich rechne eher mit 35-40 Mio.

Mir der doppelten Summe, also 34 Mio sollte es allerdings möglich sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wann lügt ein Politiker nicht?

Ist aber nicht wirklich zu Vergleichen, denn Rapid ist alles in allem doch ein Unternehmen. Und wenn man ein Großprojekt ankündigt, dieses dann aber sterben lässt, kann man nicht einfach so zur Tagesordnung über gehen und sagen "Ist halt doch nix draus worden"....

Außerdem steht man aufgrund der Veröffentlichung unter Druck. Sei dir sicher, die Aussagen bzw. die PK selbst hat jeder 3 Klassige Journalist irgendwo auf seinem Schreibtisch, die fetzen sie Edlinger dann um die Ohren, bis er zurücktritt.

Mir der doppelten Summe, also 34 Mio sollte es allerdings möglich sein!

Edlinger meinte damals definitiv man werde die "selbe Summe aus der eigenen Tasche" einbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ist aber nicht wirklich zu Vergleichen, denn Rapid ist alles in allem doch ein Unternehmen. Und wenn man ein Großprojekt ankündigt, dieses dann aber sterben lässt, kann man nicht einfach so zur Tagesordnung über gehen und sagen "Ist halt doch nix draus worden"....

Außerdem steht man aufgrund der Veröffentlichung unter Druck. Sei dir sicher, die Aussagen bzw. die PK selbst hat jeder 3 Klassige Journalist irgendwo auf seinem Schreibtisch, die fetzen sie Edlinger dann um die Ohren, bis er zurücktritt.

Edlinger meinte damals definitiv man werde die "selbe Summe aus der eigenen Tasche" einbringen.

Edlinger wird sich zu Not schon irgendwie aus der Schlinge winden! Da mach ich mir keine sorgen!

Und ja, ich hab das eh auch so gemeint mit der verdoppelung! Also wenn man mit 34 Mio nur einen. Euen Anstrich bekommen ist die Hölle los! Aber zum Schluss wird wieder die Wirtschaftskrise Schuld daran sein! Ein Politiker wird sich nie hinstellen und sagen: Leute es tut mir leid ich habe scheisse gebaut, hoffe dass ich damit dem Verein nich all zu großen Schaden zugefügt habe und nehme aus diesem Grund meinen Hut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Ich sags nochmal, wir müssen abwarten, was dann am Ende wirklich rauskommt. Die Pläne müssten theoretisch eh jetzt im Sommer bekannt gegeben werden, dann weiss man mehr. Vielleicht gehts sich der Ausbau eh aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Is zwar nur meine meinung,aber wenn die Statt Wien sagen wir jetzt mal Rapid und Austria jeweils 50mille zur verfügung stellen würden,würden sich die vereine Sportlich und Finanziell verbessern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forever blowing bubbles

Ich sags nochmal, wir müssen abwarten, was dann am Ende wirklich rauskommt. Die Pläne müssten theoretisch eh jetzt im Sommer bekannt gegeben werden, dann weiss man mehr. Vielleicht gehts sich der Ausbau eh aus.

es wird darauf hinauslaufen, dass West + Ost zu Stehplatztribünen werden, nicht mehr und nicht weniger. Dann hat man über 20k Leute im Stadion und alles ist perfekt ...

Es kristallisiert sich doch immer mehr heraus, von den Aussagen der Verantwortlichen, dass im Hanappi selbst sich nicht viel ändern wird.

Wir lassen wieder einmal eine tolle Chance verstreichen uns weiter zu entwickeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten