Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

entspannt sind wir wohl alle erst, wenn der letzte betonmischer die baustelle verlassen hat.

bis jetzt ist ja erst mal nur der vertrag mit dem GU unter dach und fach.

Entspannt werd ich erst sein, wenn ich merk, dass der restliche Kreditbetrag ohne Probleme abzahlbar sind und der Verein gänzlich von den Einnahmen des neuen Stadions profitieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich werde mir seit jahren wieder ein Abo fürs Happel ( 2jahre) zulegen,da ich auch im neuen Stadion eins haben will.

MG bin ich eh schon seit jahren.

Einziges problem was ich habe,ich kann mir sicher nicht alle 18 heimspiele live anschauen ( Berufsbedingt),könnt ich das Abo mit meinen Sohn ( ist erwachsen) teilen,oder besser gesagt kann er hingehen wenn ich nicht kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich hab grad einen Artikel auf Sportnet gelesen...

Da steht drinnen, dass Rapid für jedes Heimspiel im Prater Miete zahlt... aber warum?

Liegts daran, dass das Stadion eventuell dem ÖFB gehört?

Weil wenns der Stadt Wien gehört find ichs iwie komisch, weil Rapid baut der Stadt auf deren Grundstück ein neues Stadion hin und muss dafür dann Miete zahlen?

Ich weiß ich kenn mich nicht aus also bitte kanns mir wer erklären? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich hab grad einen Artikel auf Sportnet gelesen...

Da steht drinnen, dass Rapid für jedes Heimspiel im Prater Miete zahlt... aber warum?

Liegts daran, dass das Stadion eventuell dem ÖFB gehört?

Weil wenns der Stadt Wien gehört find ichs iwie komisch, weil Rapid baut der Stadt auf deren Grundstück ein neues Stadion hin und muss dafür dann Miete zahlen?

Ich weiß ich kenn mich nicht aus also bitte kanns mir wer erklären? :)

Hanappi Grund ist gepachtet.

Miete muss man zahlen, wenn man wo einzieht was einem nicht gehört. Völlig logisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

Glaube nicht das die Miete sehr hoch sein wird.Wir sind jetzt ja auch schon Mieter im Happel.(Kabinen,Tainingsplätze,andere Räume...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

entspannt sind wir wohl alle erst, wenn der letzte betonmischer die baustelle verlassen hat.

bis jetzt ist ja erst mal nur der vertrag mit dem GU unter dach und fach.

Das auf jedenfall!!

Siehe Alpine und Gürtelbrücke. Sowas muss uns nicht passieren. :nope:

Das wäre quasi ein Genickbruch.

Wegen den Stadionpreisen, das wird denke ich nicht so einfach zu handhaben sein. Darauf bin ich echt gespannt.

Da wird ja jetzt schon immer herumgeraunzt und billiger wird es sicher nicht.

Was läuft bei uns eigentlich besser? Stehplätze sprich West und Ost oder Längstribüne? Hat man da Prozentzahlen? Ist für die Zukunft sicher nicht uninteressant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Am amüsantesten finde ich aber wie du absolut ganz sicher weißt, dass es kein Pipifeines Stadion wird, werden kann, wie kann man sich seitenweise so dermassen lächerlich machen und es noch nicht mal im Ansatz bemerken.

Wirst langsam ganz grün vor Neid vielleicht? :davinci:

Wer lesen kann ist im vorteil, aber das scheint bei dir wohl zu viel verlangt zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Die Zahl der Zuschauer lässt sich auch über Sonderaktionen leicht ankurbeln: vermehrt Gewinnspiele, Einladungen für Sportvereine und Nachwuchsteams, ... in Kombination mit der nach Ankündigung eines Neubaus wohl euphorischen Grundstimmung und einer attraktiveren Preispolitik halte ich da dann einiges für möglich. Ev. lassen sich diverse Aktionen auch mit Mitgliederaktionen koppeln: zb. jetzt 3-Jahres-Mitgliedschaft abschließen und ein Saison-Abo oder Herbst-Abo geschenkt bekommen, ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Weil hier und im BuLi-Channel über Zuschauerzahlen diskutiert wird: Wir halten - glaubt man Wikipedia - mit 25.000 Zuschauer im West/Hanappistadion den Rekord.

Meine Damen und Herren, es wird Zeit die Geschichte neu zu schreiben!

Die Zahl der Zuschauer lässt sich auch über Sonderaktionen leicht ankurbeln: vermehrt Gewinnspiele, Einladungen für Sportvereine und Nachwuchsteams, ... in Kombination mit der nach Ankündigung eines Neubaus wohl euphorischen Grundstimmung und einer attraktiveren Preispolitik halte ich da dann einiges für möglich. Ev. lassen sich diverse Aktionen auch mit Mitgliederaktionen koppeln: zb. jetzt 3-Jahres-Mitgliedschaft abschließen und ein Saison-Abo oder Herbst-Abo geschenkt bekommen, ...

Klingt alles super und es gab einen Fredl hier, der vermutlich 10 Mal so viele Vorschläge hatte.

Trotz Zuschauerrückgang in der Saison hat man wenig, bis gar nichts unternommen. Ich hoffe Krammer handelt und schaut nicht zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

@ Splinta

Du meinst, gegen Celtic sollen wir mehr als 25.000 rein lassen? Weil unser Zuschauerrekord liegt meines Wissens nach irgendwo bei 70.000 bei diversen Spielen im alten Praterstadion ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

@ Splinta

Du meinst, gegen Celtic sollen wir mehr als 25.000 rein lassen? Weil unser Zuschauerrekord liegt meines Wissens nach irgendwo bei 70.000 bei diversen Spielen im alten Praterstadion ...

Nein ich rede davon im neuen Stadion einen neuen Rekord aufzustellen. Die Spiele im neutralen Praterstadion rechne ich nicht, aber jetzt sollte man diese Diskussion vl. wieder in den BuLi-Channel verlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Hanappi Grund ist gepachtet.

Miete muss man zahlen, wenn man wo einzieht was einem nicht gehört. Völlig logisch.

Logisch na klar - ABER ich bau auf einem Standort der dem Staat gehört ein Stadion mit twilweise den Mitteln vom Staat und muss dann in einem Stadion, welches auch dem Staat gehört Miete zahlen?!?

Als Staat würd ich darauf verzichten... bekommt ja quasi e nur sein Geld zurück!

Was anderes wärs, wenn das Happel dem ÖFB gheat!

Deshalb auch das blöde Gefrage!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

erstens reden wir von der gemeinde wien und nicht vom staat. zweitens zahlens eh schon dafür dass wir ein neues stadion bauen können, warum solltens also komplett auf die miete verzichten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten