Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

oder sind himmelsrichtungen auch so eine tradition bei uns?

Sie sollen unsere kleinste Sorge sein, wie ich meine. Das Ding muss jetzt erst mal finanziert und gebaut werden. Danach kann man die Tribünen ja auf was auch immer taufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

doch, das ist mein voller ernst! und ich bin auch vollkommen überzeugt davon, das - wenn die Rahmenbedingungen stadionmässig passen - rapid keinen Nachteil hätte. eher das Gegenteil!

OK, dann verstehst Du es halt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Also die aktive Fanszene wird das mit Sicherheit nicht so relaxt nehmen ;) . Könnt mir gut vorstellen, dass es einen Aufstand gibt. Auch ich hätte ein Problem, wenn Rapid nicht mehr in Hütteldorf bzw. im Westen Wiens (Auhof ist noch verkraftbar) ist.

auhof geht gar nicht....rapid gehört ins zentrum der stadt und nicht an den rand....is halt meine meinung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Ich brauch aus dem 22. Ca. Eine Stunde nach hüdorf, ein Grund warum ich bei meisterschaftsspielen nicht immer dabei bin. Ganz klar dass Lage eine große Rolle spielt und darum meine ich je zentraler desto besser. Es gibt genug Park and ride Anlagen für die Leute von noch weiter draußen, sowohl für viele fans aus dem Osten als auch aus dem Westen, aber die meisten Fans kommen aus Wien und deswegen sollte es für diese im durchschnitt auch die kürzeste Abfahrtszeit geben. Gegen einen neue Kathedrale im Prater hatte ich also garnix :-)

vollkommen richtig !.... es wird da immer von den vielen leuten aus dem westen gesprochen, aber es wird vergessen dass es eben auch gar nicht so wenige auch aus dem süden und norden gibt. mich zum beispiel und ich fahr deswegen auch nicht immer nach hütteldorf, eben weil es für mich weit ist... also mir is es egal , hautptsache wir bekommen einen ultramodernes stadion, das GUT erreichbar ist, egal wos steht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

So ein Blödsinn wieso sollte man eine Stunde länger brauchen?! Musst dazwischen Reifenwechseln?

Ich brauch aus dem 22. Ca. Eine Stunde nach hüdorf,

Danke, brauch ich mir kein Beispiel raussuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

Danke, brauch ich mir kein Beispiel raussuchen.

zB kagran - hütteldorf -> 30min mitn auto

öffentlich ca 50 min

und?

es ging darum, leute aus westen, brauchen 1std mehr, das stimmt einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

öffentlich ca 50 min

und?

Also ich komm aus OÖ.

Und wenn ich zum Bsp. zu den EL - Spielen in den Prater fahr, brauch ich mindestens 40min länger, als was ich bis zum Hanappi brauche...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

Also ich komm aus OÖ.

Und wenn ich zum Bsp. zu den EL - Spielen in den Prater fahr, brauch ich mindestens 40min länger, als was ich bis zum Hanappi brauche...

okay, dann fährst du entweder: kompliziert - unter der erlaubten geschwindigkeit - fahrst umwege.

linz - hütteldorf: 1std 39 min

linz - prater: 1std 57 min

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

öffentlich ca 50 min

und?

Meine Aussage war, man kann schon 1 Std länger brauchen.. Das heißt nicht, dass das in jedem Fall so ist, sondern dass es eben vorkommen kann.

Und wenn hier einer aus pers. Erfahrung schreibt, er braucht vom 22. bis zum Hanappi 1 Std. is für mich das Beispiel perfekt gegeben, ohne dass ich den Routenplaner anwerfen muss.

Bei anderen is vl. nur a halbe Stunde mehr, das geht "von bis" und kann eben auch a Stunde betragen. Hängt dann natürlich davon hab, wo es in Transdanubien stehen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

okay, dann fährst du entweder: kompliziert - unter der erlaubten geschwindigkeit - fahrst umwege.

linz - hütteldorf: 1std 39 min

linz - prater: 1std 57 min

Naja ich fahr mit den Öffis, einfach weil man Alkohol drinken kann, und weils einfach bequemer ist.

Steig in Linz in die Westbahn ein, und bin in 1.10h in Hütteldorf. gibt nix besseres.

bearbeitet von schlagi009

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

mir ging´s darum, dass angeblich die leute aus dem westen erheblich länger brauchen und daher den stadionbesuch meiden würden. detto leute aus hütteldorf selbst, wenn sie auf die andere seite von wien fahren müssten. ist mMn bullshit.

leut die dann nicht fahren würden, gewinnt man wieder, die durch die nähe vom neuen standort wieder fahren würden.

mit einem hausnummer 30k stadion, guter vermarktung und humaner abopreise, kommt mal locker auf einen 22-25k schnitt. inklusiver tageskarten ist man dann eventuell mit 27k pro spiel. top spiele sind sowieso ausverkauft. am standort wird es nicht scheitern.

Meine Aussage war, man kann schon 1 Std länger brauchen.. Das heißt nicht, dass das in jedem Fall so ist, sondern dass es eben vorkommen kann.

Und wenn hier einer aus pers. Erfahrung schreibt, er braucht vom 22. bis zum Hanappi 1 Std. is für mich das Beispiel perfekt gegeben, ohne dass ich den Routenplaner anwerfen muss.

Bei anderen is vl. nur a halbe Stunde mehr, das geht "von bis" und kann eben auch a Stunde betragen. Hängt dann natürlich davon hab, wo es in Transdanubien stehen würde.

mit öffentlichen hab ich aktuell keine beispiele und ist mir aktuell auch zu mühsam rauszusuchen. kann mir aber nicht vorstellen, dass man dadurch soviel länger brauchen würde. aber gut.

gut das ich auch ausn 22. bin. nur ist dieses beispiel eine antwort auf welche frage?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

mir ging´s darum, dass angeblich die leute aus dem westen erheblich länger brauchen und daher den stadionbesuch meiden würden. detto leute aus hütteldorf selbst, wenn sie auf die andere seite von wien fahren müssten. ist mMn bullshit.

leut die dann nicht fahren würden, gewinnt man wieder, die durch die nähe vom neuen standort wieder fahren würden.

mit einem hausnummer 30k stadion, guter vermarktung und humaner abopreise, kommt mal locker auf einen 22-25k schnitt. inklusiver tageskarten ist man dann eventuell mit 27k pro spiel. top spiele sind sowieso ausverkauft. am standort wird es nicht scheitern.

Wissen kann es eh keiner ich hab da a bissl a andere Meinung, ähnlich wie flanders.

Wenn das Stadion zentraler wäre, als ein theoretischer Standort im Feldbezirk, dann wärs vl. nicht so schlimm.

Außerdem halte ich auch einen 27k schnitt für übertrieben. Grad Mal a bissl mehr ham wir jetzt ins Happel in die Europa League gebracht..

gut das ich auch ausn 22. bin. nur ist dieses beispiel eine antwort auf welche frage?

Auf keine Frage, sondern auf deine Behauptung, dass meine Aussage Blödsinn("man kann schon 1 Std. länger brauchen") ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

Naja ich fahr mit den Öffis, einfach weil man Alkohol drinken kann, und weils einfach bequemer ist.

Steig in Linz in die Westbahn ein, und bin in 1.10h in Hütteldorf. gibt nix besseres.

Linz/Donau Hbf station_sw.gif
Wien Hütteldorf Bf (U4)
18.10.2013
10:08 ab

11:44 an

1:36

2

Linz/Donau Hbf station_sw.gif
Wien Stadion (U2)
18.10.2013
10:08 ab

11:51 an

1:43

2

eventuell solltest weniger trinken.

Wissen kann es eh keiner ich hab da a bissl a andere Meinung, ähnlich wie flanders.

Wenn das Stadion zentraler wäre, als ein theoretischer Standort im Feldbezirk, dann wärs vl. nicht so schlimm.

Außerdem halte ich auch einen 27k schnitt für übertrieben. Grad Mal a bissl mehr ham wir jetzt ins Happel in die Europa League gebracht..

Auf keine Frage, sondern auf deine Behauptung, dass meine Aussage Blödsinn("man kann schon 1 Std. länger brauchen") ist.

wo schreibe ich von einem 27k schnitt?

richtig, er braucht auch nicht länger, sondern braucht einfach solange.

nochmal ... nie und nimmer braucht man 1std in Wien länger, durch einen neuen Standort!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also ich komm aus OÖ.

Korrekt, für Leute, die mit der Westbahn anreisen, ist der Standort Hütteldorf ein Traum.

Ich brauch von meiner Haustüre ins St. Pölten bis ich im Stadion auf meinem Platz sitze etwas weniger als eine Stunde, in den Prater etwa doppelt so lang.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten