Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Superstar

Und um genau das gehts mir. Vor noch gar nicht so langer Zeit war da nämlich noch eine dritte Komponente angeführt und zwar des Stadion bzw. der Stadionname. Najo, wie bereits erwähnt, der ehrliche Kommerz halt, gell..... :)

Ja aber nicht von mir. Sondern von andere Grüne!

So ist es in jeden Verein. Zuerst schimpfen wenn es wer anderer macht, dann bei sich slebst damit einverstanden sein, oder weiter schimpfen.

bearbeitet von kirk899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Da wurde halt auch zusätzlich für den Breitensport investiert. Ist vertretbarer als 45 Millionen nur für einen privaten Klub zu investieren.

Man darf aber nicht vergessen, dass die Stadt Wien die 45 Mio. bezahlt hat und der Eigentümer nun nicht mehr die Stadt Wien sondern die Vienna Capitals unter Hans Schmid sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und um genau das gehts mir. Vor noch gar nicht so langer Zeit war da nämlich noch eine dritte Komponente angeführt und zwar des Stadion bzw. der Stadionname. Najo, wie bereits erwähnt, der ehrliche Kommerz halt, gell..... :)

Warum wirfst du eigentlich immer alle in einen Topf. Sicher gab und gibt es welche die diesen Punkt auch erwähnen (warum auch immer). Aber der Großteil hier im Forum sieht das doch realistisch, da ist deine ehrliche Kommerz-Scheiße eigentlich völlig Fehl am Platz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wobei ich mich frage was dort 45 Mille gekostet haben soll. Da muss ja viel Pfusch passiert sein. Ähnlich wie beim Stadionbad.

30.000 Arenen in De kosten so viel.

Naja, 3 Hallen, eine davon neu, VIP-Logen, Parkmöglichkeiten und dennoch ungestörter Betrieb nebenbei. Kostet natürlich etwas. Ist aber auch egal, denn der Seitenhieb ist unnötig, da man das Hanappi-Stadion wohl nachher nicht zum Fußball spielen mieten kann.

Man darf aber nicht vergessen, dass die Stadt Wien die 45 Mio. bezahlt hat und der Eigentümer nun nicht mehr die Stadt Wien sondern die Vienna Capitals unter Hans Schmid sind.

Capitals sind genauso Mieter. Dennoch können in die Halle Nummer 3 kleinere Vereine, Schulen und dergleichen rein. Im Hanappi Neu wird das nicht so sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hast du dafür Nachweise ?

Zumindest punkto Neubau war mWn nie die Rede davon, dass ein Verkauf der Namensrechte Tabu ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Du verwechselt wohl einige User. Die meisten sagten von Anfang an, man solle den Namen verkaufen wenn es etwas bringt. Genauso die ganze Gastro, Rückensponsor etc.

Kommerz ist ein Unwort. Entweder ich hab ein Millionen Unternehmen mit Gewinn oder einen Verein bei dem ich keinen erwirtschaftet darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Naja, 3 Hallen, eine davon neu, VIP-Logen, Parkmöglichkeiten und dennoch ungestörter Betrieb nebenbei. Kostet natürlich etwas. Ist aber auch egal, denn der Seitenhieb ist unnötig, da man das Hanappi-Stadion wohl nachher nicht zum Fußball spielen mieten kann.

Capitals sind genauso Mieter. Dennoch können in die Halle Nummer 3 kleinere Vereine, Schulen und dergleichen rein. Im Hanappi Neu wird das nicht so sein.

Sorry, du hast recht, Eigentümer ist weiterhin die Stadt Wien, Betreiber sind aber die Caps.

Sie bestimmen die Eiszeiten und vergeben diese und kassieren dafür.

Gab es schon viele Diskussionen weil kleinere Vereine (Wiener Liga etc.) keine oder nur sehr spät Eiszeiten bekamen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Warum wirfst du eigentlich immer alle in einen Topf. Sicher gab und gibt es welche die diesen Punkt auch erwähnen (warum auch immer). Aber der Großteil hier im Forum sieht das doch realistisch, da ist deine ehrliche Kommerz-Scheiße eigentlich völlig Fehl am Platz.

Der Verein selbst hat das jahrelang selbst so kommuniziert. Auch das mit dem Stadionnamen......und ich habs schon so oft gehört od. gelesen von Rapidlern.....

Hast du dafür Nachweise ?

Zumindest punkto Neubau war mWn nie die Rede davon, dass ein Verkauf der Namensrechte Tabu ist.

Is ja mMn Augenauswischerei. Des neue Satdion steht genau am gleichen Standort und da wäre es kein Problem nur bei einer Sanierung aber schon? Geh bitte. Des is die berühmte Fahne im Wind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Verein selbst hat das jahrelang selbst so kommuniziert. Auch das mit dem Stadionnamen......und ich habs schon so oft gehört od. gelesen von Rapidlern.....

Wennst mit sowas daherkommst dann zitier auch entsprechende Kommentare und schreib nicht so einen Blödsinn wenn nirgends etwas davon zu lesen ist.

Is ja mMn Augenauswischerei. Des neue Satdion steht genau am gleichen Standort und da wäre es kein Problem nur bei einer Sanierung aber schon? Geh bitte. Des is die berühmte Fahne im Wind.

Du hast es nicht verstanden oder? Bei einer Sanierung wäre dies nicht notwendig, ein Stadion-Neubau hingegen ist anders einfach nicht realisierbar. Das sind Fakten und nicht irgendeine Augenauswischerei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Du siehst echt keinen Unteschied, wenn man Namen des Stadion ändert, wenn der große Spieler der Vereinsgeschichte sogar der Architekt war und man es ihm zu Ehren so benennt, oder wenn man ein neues Stadion hinstellt, dass mit dem besagten Spieler halt doch keine Verbindung hat? Echt jetzt?

Edit: Und ich hätte auch kein Problem gehabt, dass man das aktuelle Hanappi-Stadion als Einnahmenquelle sieht und den Namen verkauft. Dennoch ist da ein Unterschied.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das Hanappi-Stadion heißt ja so, weil Hanappi der Architekt war.

Bei einem Neubau wär das nicht der Fall, also wäre es höchst unlogisch, den alten Namen drauf anzuwenden.

Somit ist ein Neubau für's erste mal sowieso namenlos, also kann man die Namensrechte verkaufen, ohne damit irgendwelche Traditionen zu zerstören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Wennst mit sowas daherkommst dann zitier auch entsprechende Kommentare und schreib nicht so einen Blödsinn wenn nirgends etwas davon zu lesen ist.

Du hast es nicht verstanden oder? Bei einer Sanierung wäre dies nicht notwendig, ein Stadion-Neubau hingegen ist anders einfach nicht realisierbar. Das sind Fakten und nicht irgendeine Augenauswischerei.

Heast mia is eigentlich eh wuascht. Habs aber selbst oft genung gelesen hier im ASB und auch noch oft genug gehört von meinen grünen Freunden.

Und bei einer Sanierung wäre kein Geld notwendig? Nicht mal fürs Budgetloch vielleicht, damit man nicht immer von der Hand in den Mund leben muss?

Lass mas einfach........

wos wird des do? frustbewätigung traumatisierter naziopfer?

Nö, des erledigt eh der Meistertitel im Mai...... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten