Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

ich bin der meinung, dass schon ein zehntel dafür reichen würde, nachdem Wien eh keine internationalen ambitionen hat. eine schmucke leichtathletikanlage mit kleiner tribüne, aber sonstiger moderner infrastruktur wäre mehr als genügend, soweit ich das bewerten kann.

Ich hätte es in der Größenordnung von Ried/St. Pölten gesehen, aber das schweift schon ordentlich von unserem Thema ab, dass ja sowieso schon ordentlich vom Threadthema abschweift. ;)

also obs konkrete pläne dazu gibt weiß ich nicht, aber zumindest die idee es für den fußball zu adaptieren.

also laufbahn überbauen und den dritten rang quasi zu schliessen und nur bei bedarf zu öffnen.

WIE konkret das allerdings ist ... kein plan.

Klingt ja prinzipiell nicht schlecht, nur dass die Betonschüssel ja weiterhin eine Betonschüssel bleiben wird. Gfallen tut mir des Stadion in der Form nicht wirklich (auch wenn es nicht schiarch an sich ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Es ist halt sehr schwierig. Beide Vereine haben ein oarsch Stadion, keiner will gemeinsam mit dem anderen was machen. Man braucht ein großes Nationalteamstadion, dass aber beiden Vereinen zu groß ist und dass auch keiner haben wollen würde, wenn es ein reines Fußballstadion wäre. Dadurch ergibt sich des, dass man ja eigentlich drei bräuchte, die man sich nicht leisten kann und will. So schauen sie auch aus.

Nein, genau das würde für mein tolles Happel mit variabler Zuschauerkapazität sprechen! :D

die pläne für einen happel umbau sehen keine laufbahn vor

Du meinst wohl die Pläne vor der EM aber die wurden ja verworfen weil man die Laufbahn unbedingt für den Fall der Fälle behalten wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

WIE konkret das allerdings ist ... kein plan.

ist quasi der ersatzplan von rapid

Nein, genau das würde für mein tolles Happel mit variabler Zuschauerkapazität sprechen! :D

Du meinst wohl die Pläne vor der EM aber die wurden ja verworfen weil man die Laufbahn unbedingt für den Fall der Fälle behalten wollte.

nein unser plan. wenn man diese 2 wörter rapid und plan überhaupt noch in einem satz sagen sollte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Selbst wenn es Pläne für ein Happel Stadion ohne Laufbahn gibt, der Zug ist abgefahren. Jetzt investiert Bund und Stadt nichts mehr in dieses Stadion. Für die paar Nationalmannschaftsspiele im Jahr reichts so auch und der Rest ist egal. Eine Großveransteltung wirds die nächsten 50 Jahre nicht mehr geben und ein EC Finale wird in Wien auch nicht mehr veranstaltet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

nein unser plan. wenn man diese 2 wörter rapid und plan überhaupt noch in einem satz sagen sollte

das weiß ich auch. wollt eher sagen wie realistisch es ist.

man möge mir meine etwas konfusen posts inkl. satzbau heut verzeihen, ich fieber noch immer ein bissl rum. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gut, für dich nicht. Ich denke, dass das Finale in Wien noch Jahre später öfter erwähnt wird und Bilder gezeigt werden als vom Viertelfinale Türkei - Kroatien.

Aber wie flanders schon erwähnht hat: Kein 50.000er Stadion, keine EM in Österreich. Wäre wohl besser gewesen für die meisten hier.

Persönlich war die EM für mich ein absolutes Highlight, einer der schönsten Monate, die ich hier in Wien verbracht habe. Was die Nachhaltigkeit angeht, greifen die Zweifel aber dann schon recht weit aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

Soweit ich das im Kopf hab, gab es vor ein paar Jahren, wie bei uns die Stadiendiskussion begonnen hat, von offizieller Seite bei uns die Idee, neben das Happel ein reines Fußballstadion mit 25-30k Plätzen zu stellen und das dann eventuell gemeinsam mit der austria zu nutzen.

Zu dem Zeitpunkt hatte die austria auch noch nicht so viel in ihr Stadion investiert.

Das happel steht unter Denkmalschutz, da ist gar nix mit abreißen..

Wie konkret die Pläne letztendlich wurden, weiß ich nicht, aber Ideen dazu gab es definitiv. Kuhn war auch eine Zeit lang auf Stadien-Tour quer durch Europa..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Klingt ja prinzipiell nicht schlecht, nur dass die Betonschüssel ja weiterhin eine Betonschüssel bleiben wird. Gfallen tut mir des Stadion in der Form nicht wirklich (auch wenn es nicht schiarch an sich ist).

Also mit zugebauter Laufbahn kann das schon ein absolutes Schmuckstück werden. Wenn man es irgendwie hinbekommt, den dritten Rang abzuschaffen bzw. ihn nur für Ländermatches freizulegen, könnte ich sehr gut damit leben. Und wir wären auch an einem Ort beisammen, Verein, Akademie, Trainingsplätze, Stadion.

Alles, was mich dann noch stört, ist die Farbe der U2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Persönlich war die EM für mich ein absolutes Highlight, einer der schönsten Monate, die ich hier in Wien verbracht habe. Was die Nachhaltigkeit angeht, greifen die Zweifel aber dann schon recht weit aus.

Das ist natürlich zu kritisieren, dass aus den Infrastrukturmaßnahmen in die Stadien nicht das Optimum herausgeholt wurde. Dennoch war es richtig und wichtig das Finale in Wien zu ermöglichen (weil es ja sonst nicht das geforderte 50.000er Stadion gegeben hätte).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Das wäre ja komplett verrückt. Wir bekommen zwischen 60 und 100 Millionen damit das alte Happel Stadion umgebaut wird, 15 Mio für ein neues Stadion sind aber nicht da. Für mich klingt dieser Ersatzplan komplett unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mit zugebauter Laufbahn kann das schon ein absolutes Schmuckstück werden. Wenn man es irgendwie hinbekommt, den dritten Rang abzuschaffen bzw. ihn nur für Ländermatches freizulegen, könnte ich sehr gut damit leben. Und wir wären auch an einem Ort beisammen, Verein, Akademie, Trainingsplätze, Stadion.

Für die Akademie müsste man wohl noch einige Dinge hinstellen. Oder man nutzt den freigewordenen Platz beim Hanappi um dort Trainingseinrichtungen und/oder Akademie zu etablieren.

Außen könnte man ja auch eine Fassade draufknallen, die stört mich ja am meisten. Aber ansonsten wäre ich nicht dagegen, auch wenn es nicht mein "Traum" wäre.

Alles, was mich dann noch stört, ist die Farbe der U2.

Des wird dann wohl auch noch geändert.

Das wäre ja komplett verrückt. Wir bekommen zwischen 60 und 100 Millionen damit das alte Happel Stadion umgebaut wird, 15 Mio für ein neues Stadion sind aber nicht da. Für mich klingt dieser Ersatzplan komplett unrealistisch.

Verständlich aber, da man sich dafür min. ein (renovierungsbedürftiges) Stadion komplett einsparen könnte. Und wenn die Stadt Wien Glück hat, sogar noch das Horr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Untergang wäre es, wenn man nichts macht und im Hanappi bleibt. Aber wegen solchen Fans wie dir ist Rapid in der Scheißgasse in der man ist.

Das wäre natürlich genauso ein Schwachsinn!

Ein Neubau (wenn möglich am jetzigen Standort) wäre wohl die mit Abstand beste Lösung.

Aber dauerhaft ins Happel gehen kann keine Lösung sein und wirds hoffentlich auch nie spielen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das wäre natürlich genauso ein Schwachsinn!

Ein Neubau (wenn möglich am jetzigen Standort) wäre wohl die mit Abstand beste Lösung.

Aber dauerhaft ins Happel gehen kann keine Lösung sein und wirds hoffentlich auch nie spielen ...

Blechst in Neubau ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur lies dir die Kosten der aufgezählten Stadien durch. Für mich einfach nur völlig unrealistisch ein neues Stadion finanzieren zu können.

Es wird in einigen Jahren leider daraus hinauslaufen ins Happel zu wandern. Auch wenn ich mich damit nicht anfreunden kann bzw. nie anfreunden werde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Verständlich aber, da man sich dafür min. ein (renovierungsbedürftiges) Stadion komplett einsparen könnte. Und wenn die Stadt Wien Glück hat, sogar noch das Horr.

Die Stadt Wien hat mit dem Hanappi aber nix mehr am Hut. Das ist das Problem von Rapid. Fallt das Stadion auseinander, wird man so oder so ins Happel ausweichen müssen wenn man am jetzigen Standort keine Lösung findet.

Die Austria wird in hundert Jahren nicht ins Happel Stadion wechseln, wozu auch? Die werden ihr Stadion nicht herrichten und dann alles aufgeben. Außerdem könntens dann 2 Ränge abdecken.

Ein Stadion gemeinsam mit der Austria wirds zum Glück eh nie spielen, das wäre wohl ein Grund nur noch auf Auswärtsspiele zu fahren und mir ein Sky Abo zuzulegen.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten