Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.

Ein NFC-System wäre genial.

Paybox probiert das ja zzt. bei einigen McDonalds/Merkur Filialen und es funktioniert eigentlich ganz gut. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ich in Zukunft im neuen Stadion nur mehr bargeldlos mit NFC-Handy / Abokarte / Mitgliedskarte zahle, dafür will ich aber nix aufladen müssen, eine Verbindung zur KK sollte doch reichen. Sollte man aber dann auch von den "normal Zahlern" trennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I♥⚽

Die Anzahl der NFC fähigen Geräte haltet sich aber noch schwer in Grenzen in Österreich, leider. NFC is sicher die Zukunft, wäre schön wenn da Rapid bei den Klubs eine Vorreiterrolle einnimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Deswegen gibts bei Paybox ja den NFC Sticker. Und in die Abokarte/Mitgliederkarte könnte mans ja auch aufnehmen. Aber sowas würde den Prozess enorm beschleunigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

So, Antwort ist da....

Derzeit läuft noch die Bestandserhebung und es werden noch Gutachten eingeholt. In etwa einem Monat wird man mehr wissen, wobei er sich nicht auf ein konkretes Datum festlegen wollte.

Das ist nun auch schon wieder fast ein Monat her. Gibts schon irgendwelche Neuigkeiten? Nicht, oder? Die nächste Email-Anfrage ergibt dann, dass es noch 1-2 Monate dauern wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Mein gott was habts ihr alle fuer an stress bitte mit dem stadion?! Is euch lieber es wird gehudelt und dann kommt a schmarrn raus oder wie? Lieber genau pruefen und dann hanteln.

bearbeitet von Ivanov1985

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Mein gott was habts ihr alle fuer an streas bitte mit dem stadion?! Is euch lieber es wird gehudelt und dann kommt a schmarrn raus oder wie? Lieber genau pruefen und dann hanteln.

Nachdem bereits fix ist, wann wir ins Happel-Stadion gehen, gibt es natürlich auch einen zeitlichen Stress. Ich habe jedenfalls keine Lust auf 2 Happel-Saisonen, weil man sich im Verein gemütlich zurücklegt und nicht vom Fleck kommt. Im Herbst hat man "erste Details" schon für einen viel früheren Zeitpunkt festgelegt. Man muss Sorge haben, dass der ursprünglich festgelegte Terminplan so nicht gehalten werden kann. Und je länger es dauert, desto mehr kostet es in der Regel auch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Lieber der terminplan haelt nicht als die tribuene haelt nicht...

Man spricht seit einigen Jahren von Umbau oder Ausbau und hatte bereits "fix-fertige Pläne in der Schublade" (offizielle Aussage vom Kuhn/Hörtnagel). Wäre schlimm, wenn man aus der Zeit, Energie und dem Geld, das man da hineingesteckt hat, wirklich nichts für die jetzige Sanierung mitnehmen konnte. Da simma dann wieder bei der Professionalität, die unseren Verein umgibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Man spricht seit einigen Jahren von Umbau oder Ausbau und hatte bereits "fix-fertige Pläne in der Schublade" (offizielle Aussage vom Kuhn/Hörtnagel). Wäre schlimm, wenn man aus der Zeit, Energie und dem Geld, das man da hineingesteckt hat, wirklich nichts für die jetzige Sanierung mitnehmen konnte. Da simma dann wieder bei der Professionalität, die unseren Verein umgibt.

von diesen Plänen hab ich ebenfalls noch nichts gehört - könntest Du mal Deine Quelle posten? Ich kann mich nur an einen Plan erinnern... der ist aber aus dem Jahre 1996 (oder 95), der sogar im Kurier veröffentlicht wurde. Von einem Kuhn/Hörtnagel-Projekt lese ich hier zum ersten Mal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

von diesen Plänen hab ich ebenfalls noch nichts gehört - könntest Du mal Deine Quelle posten? Ich kann mich nur an einen Plan erinnern... der ist aber aus dem Jahre 1996 (oder 95), der sogar im Kurier veröffentlicht wurde. Von einem Kuhn/Hörtnagel-Projekt lese ich hier zum ersten Mal!

Die Aussagen kamen von Kuhn/Hörtnagel. Auf Grund er Wirtschaftskrise (angeblich ein Investor abgesprungen) konnte man die Pläne dann nicht umsetzen. Auf die schnelle habe ich jetzt nur den Wikipedia-Eintrag und die entsprechenden Quell-Verweise gefunden. Das stand aber auch nahezu in jeder Tageszeitung, ist halt schon 2-3 Jahre her. http://de.wikipedia.org/wiki/Gerhard-Hanappi-Stadion#cite_note-4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die Aussagen kamen von Kuhn/Hörtnagel. Auf Grund er Wirtschaftskrise (angeblich ein Investor abgesprungen) konnte man die Pläne dann nicht umsetzen. Auf die schnelle habe ich jetzt nur den Wikipedia-Eintrag und die entsprechenden Quell-Verweise gefunden. Das stand aber auch nahezu in jeder Tageszeitung, ist halt schon 2-3 Jahre her. http://de.wikipedia....ion#cite_note-4

Kann ich bestätigen. Die böse Wirtschaftskrise hat damals den Plan vereitelt. Mittlerweile ist ja zum Glück alles eitel Wonne mit der Wirtschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Kann ich bestätigen. Die böse Wirtschaftskrise hat damals den Plan vereitelt. Mittlerweile ist ja zum Glück alles eitel Wonne mit der Wirtschaft.

Sind damals schon richtige Baupläne vorgelegen oder ist nur die Idee im Raum gestanden - den von Ideen hatten wir ja in den letzten Jahren viele vorliegen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten