Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

da must ich sofort an La Bombonera denken, die von der tribüneng-grundfläche kaum größer als das hanappi sein kann, aber trotzdem 3 ränge hat.

ich mein, auf diesem bild sehen doch die unteren 2 ränge, von der reihenanzahl her, aus wie die von nord und süd:

la-bombonera.jpg

edit. hier noch eine außenansicht, wo man sieht, wie schmal das ding eignetlich ist

labombonera.jpg

Das Bombonera wurde aber soviel ich weiß schon am Anfang in der Größe geplant, also wurden die Fundamente gleich entsprechend ausgelegt.

Außerdem besteht das Stadion noch immer fast ausschließlich aus Stehplätzen, was die kapazitätä natprlich auhc erhöht (Die Südamerikanische COMNEBOL ist soviel ich weiß die einzige Konföderation, wo Stehplätze bei internationalen Spielen noch zugelassen sind).

Weshalb brauchen wir ein grösseres Stadion? Unser Stadion ist volkommen ausreichen für unsere Bundesliga . Lieber das jetzige und volle Stadion :clap: alls ein grösseres und halb lehre Stadion :nope:

Mit 22-23k wärs ja noch immer nicht halb leer, sondern ziemlich voll, in einigen BuLi-Spielen wäörs auch aussverkauft und im EC mässte man nicht mehr so oft ins Happel ausweichen.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Weshalb brauchen wir ein grösseres Stadion? Unser Stadion ist volkommen ausreichen für unsere Bundesliga . Lieber das jetzige und volle Stadion :clap: alls ein grösseres und halb lehre Stadion :nope:

Rapid hatte in der Herbstsaison bisher eine Stadionauslastung von über 95% - was sogar die Spiele gegen Klubs inkludiert, die keine bis kaum Auswärtsfans mitbringen (Mattersburg, Altach, Kapfenberg, Kärnten); das ist schon ein Hinweis, dass die Größe des Stadions nicht ausreichend ist. Insbesondere angesichts dessen, dass diese Saison kein Ausreißer ist, sondern die Zahlen schon seit Jahren relativ stabil sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wäre auch für einen Ausbau, im moment ist unser Stadion einfach zu klein, nur wo soll man anbauen??? Vielleicht einen 2en Rang auf der West ansonsten würden mir die alternativen fehlen, naja man könnte die nord weiter nach hinten verschieben aber ansonsten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir schnappen euch alle!

Rapid hatte in der Herbstsaison bisher eine Stadionauslastung von über 95% - was sogar die Spiele gegen Klubs inkludiert, die keine bis kaum Auswärtsfans mitbringen (Mattersburg, Altach, Kapfenberg, Kärnten); das ist schon ein Hinweis, dass die Größe des Stadions nicht ausreichend ist. Insbesondere angesichts dessen, dass diese Saison kein Ausreißer ist, sondern die Zahlen schon seit Jahren relativ stabil sind.

so seh ich das auch und sollte man wirklich das stadion vergrößern dann werden anfangs sicher mehr leute kommen um das "neue" hanappi zu sehn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Peter Gugginho

Dann müsste man halt ein eigenes Fundament für den Pberrang machen.

Das eoinzige Problem daran wäre, dass es dadurch halt um einiges teurer kommen würde.

Sinusschwingung wirds sicher keine sein, weil dafür müssten ja allem im "gleichschritt" hüpfen. Dadurch, dass dem aber nicht so ist,ist es eine ziemlich chaotische Schwingung und viel wneiger gewfährlich, weil nur in kleiner Teil der Teilschwingungen irgendwelche Resonanzfrequenzentrifft (beim "gleichschritt" würde wenn eine Resonanzfrequenz getroffen wird die ganze Schwingung diese Resonanzfrequenz treffen und es würde was ähnliche passieren wie bei der Tacoma Narrows Bridge).

http://www.youtube.com/watch?v=LBBPoyXEOhM :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Sportnet.at: Das Hanappi-Stadion ist fast immer ausverkauft. Ist das mittlerweile ein Selbstläufer oder regiert im Klub die Demut?

A. Hörtnagl:"Das ist das Ergebnis harter Arbeit in den letzten zehn Jahren. Es ist unglaublich, was bei uns los ist. Die Stimmung hat internationale Klasse. Rapid kann sicher 30.000 Leute dazu bewegen, die Heimspiele zu besuchen. Klar, dass man da früher oder später in diese Richtung etwas tun muss. Möglicherweise wird da die Stadt Wien sogar von selbst reagieren, wenn man sich unsere Zuschauerzahlen ansieht."

Nicht viel Neues, aber die Aussage zeigt wiedermal, dass man sich sicher schon konkretere Gedanken über einen Aus- /Umbau macht. Ich hoffe der Edlinger weiß, wie er die Stadt Wien dazu bewegen kann "von selbst zu reagieren"! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht viel Neues, aber die Aussage zeigt wiedermal, dass man sich sicher schon konkretere Gedanken über einen Aus- /Umbau macht. Ich hoffe der Edlinger weiß, wie er die Stadt Wien dazu bewegen kann "von selbst zu reagieren"! :augenbrauen:

Genau der Satz :"Möglicherweise wird da die Stadt Wien sogar von selbst reagieren, wenn man sich unsere Zuschauerzahlen ansieht." gefällt mir eben nicht.

Das kommt mir so vor als ob man die Verantwortung an die Stadt abschieben will.

Aber vielleicht ist es auch nur ein Versuch die Stadt unter druck zu setzen, egal wie aber es muss einfach in den nächsten Jahren etwas passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Bunter Hund im ASB

wir brauchen keinen ausbau sondern einen neubau

[x] gegen neubau

st. hanappi muss bleiben!

wo sollte deiner meinung nach der neubau stehn? gibts in hütteldorf etwa noch so viele freie plätze wo ein stadion hinpasst und man halbwegs hinkommt mit öffis?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Ein Stadionneubau in Hütteldorf wäre mit irgendeinem Realismus wohl nur anstelle des Hanappi-Stadions machbar, aber auch das halte ich aus jetziger Sicht eher für Science Fiction.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ein Stadionneubau in Hütteldorf wäre mit irgendeinem Realismus wohl nur anstelle des Hanappi-Stadions machbar

hanappi abreißen, was neues hinbaun und wir können 1-2 jahre im happel spieln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

hanappi abreißen, was neues hinbaun und wir können 1-2 jahre im happel spieln

Von mir aus.... als Einlauf Musik für die Matches im neuen Stadion wünsch ich mir in Zukunft das hier Klick

Mahh, des Lied beim Einlauf unserer Gladiatoren in einem neuen Stadion vor 30.000 Leuten :love::love::love:

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von mir aus.... als Einlauf Musik für die Matches im neuen Stadion wünsch ich mir in Zukunft das hier Klick

Mahh, des Lied beim Einlauf unserer Gladiatoren in einem neuen Stadion vor 30.000 Leuten :love::love::love:

Bist angsoffen? :=

[x]gegen Stadionabriss! + für Renovierung°!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

ich wäre mal dafür, dass aussen an der süd ein riesengroßes rapid wappen angebracht wird.

ausserdem könnte man vor der süd bzw rund ums stadion statuen verdienter rapidspieler aufstellen: bican, binder, uridil, happel, hanappi, panenka...

wirkt sicher viel mehr als dieser bescheuerte green white walk ( :kotz: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten