badest JUSTICE Geschrieben 13. Juni 2007 trottel. und dir, badest privat, sei gesagt, dass ich das eine jahr mit dir und tirol auch noch aushalten werd und euch in die redzack hinterherwinke. keine angst, ich werde auch als red.zac-Wacker-fan meine stimme gegen Carsten Jancker erheben Nein einfach deswegen weil es für RB ein Prestige Ding ist einen jungen rot weiß roten Hoffnungsträger in den Reihen zu haben. guckst du EM 08. guckst du AI nur bei unserem Team Kapitän hat dann das ganze Land (Medien) rebelliert als er auf der Bank saß er war trotzdem zu schwach da hat man in kurzer Hand verliehen. Aber das ist eine andere Geschichte. ein prestige-ding. weil RBSalzburg ja bekannt dafür ist, österreichern eine ganz besonderen stellenwert einzuräumen. Red Bull will in die champions league, nicht zur europameisterschaft. Kurt Jara hat sich darum gekümmert, dass bei RBSalzburg auch viele österreicher zum einsatz kommen, aber Trapattoni schaut einzig auf klasse und potential. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 13. Juni 2007 ein prestige-ding. weil RBSalzburg ja bekannt dafür ist, österreichern eine ganz besonderen stellenwert einzuräumen. Red Bull will in die champions league, nicht zur europameisterschaft. Kurt Jara hat sich darum gekümmert, dass bei RBSalzburg auch viele österreicher zum einsatz kommen, aber Trapattoni schaut einzig auf klasse und potential. Nichts desto trotz bin ich sicher das in den Image überlegungen von RB, auch ein hoffnungsvoller junger Österreicher eine Rolle spielt. So darüber kann man jetzt streiten ich kanns auch nicht begründen, da ich selten bei Konzernsvorstandssitzungen eingeladen bin. So akzeptiere ich deine Meinung und hoffe ebenfalls das sich Leitgeb durchsetzt und nach der EM in einer großen Liga bei einem guten Verein wiederfindet. Jedoch mein Kopf sagt mir das er in paar Jahren bei nem Öst. Mittelständer spielt und er als typisches ewiges Talent in Österreich fungieren wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vonlanthen Jahrhunderttalent Geschrieben 13. Juni 2007 (bearbeitet) Köstlich! Sooo unrecht hat er damit aber nicht. Leitgeb muß jetzt beweisen das er kein Alibikicker ist sondern auch das Zeug hat sich gegen starke Mannschaftskollegen durchzusetzen. Bei Sturm war er ja quasi gesetzt, und hatte keinen internen Konkurenzkampf. Wie gesagt, Qualität wird sich immer und überall durchsetzten. bearbeitet 13. Juni 2007 von Vonlanthen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. Juni 2007 zu deinem andi herzog! ist unbestritten einer der besten österr. fussballer die es je gab - aber auch er hat nicht alles aus sich und seinen möglichkleiten herausgeholt - mMn - und auch die meinung eines gewissen herrn der bei den bayern ist! mfg egal ob er in wolfsburg oder salzburg spielt, egal ob in manchester oder mailand (hauptsache spanien, hehe), er würde und wird niemals die klasse eines andi herzog erreichen, unabhängig ob herzog alles aus sich herausgeholt hat. das geht ganz einfach nicht, da müssen schon andere kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi S. Spitzenspieler Geschrieben 13. Juni 2007 Hoffe, dass es nicht so wie bei Ivanschitz ausgeht... Aber er kann sich durchsetzen und bin mir sicher, dass er einen stammplatz bekommt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fink Fanatischer Poster Geschrieben 13. Juni 2007 Was die Befürworter dieses Transfers nicht bedenken, ist, dass die ganzen R** B*** Stars in unserer Liga einfach zu wenig gefordert werden. Darum, und nur darum gehts. Von einen Trap, Zickler kannst im Training nur lernen blablabla... :hää?deppat?: Des is so ähnlich, wie wenn ich jetzt einem Koch beim kochen zuschau und dann sage, ich kann jetzt kochen. Vielleicht kann er sich gegen einen Jezek oder Vonlanthen durchsetzten, das wird sich weisen; trotzdem spielt er im Spiel gegen mittelmässige Gegenspieler. Die paar Europacupspiele mal abgesehen. Habs eh in einem anderen thread schon mal geschrieben: Wenn Real Madrid ein Jahr lang nur gegen österreichische Mannschaften spielen würde, gäbs bei denen einen enormen Leistungsabfall, da kann der interne Konkurenzkampf noch so groß sein. Wenn ihr die besten österreichischen Fussballer der letzten Jahre betrachtet (Herzog, Polster..., jetzt Stranzl, Pogatetz, Scharner....), wo haben die sich am meisten weiterentwickelt?? Richtig, im Ausland. Ausnahmen gibt es natürlich (Vastic zB). Wenn ich mir einen Linz anschaue, der hätte schon vor ein paar Jahren ins Ausland gehört. Ivanschitz hätte nach Rapid ebenfalls sofort ins Ausland wechseln sollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 13. Juni 2007 (bearbeitet) Sooo unrecht hat er damit aber nicht. Leitgeb muß jetzt beweisen das er kein Alibikicker ist sondern auch das Zeug hat sich gegen starke Mannschaftskollegen durchzusetzen. Bei Sturm war er ja quasi gesetzt, und hatte keinen internen Konkurenzkampf. Wie gesagt, Qualität wird sich immer und überall durchsetzten. Ein Alibikicker, ist jemand, der nur das Nötigste macht und keine Verantwortung übernimmt. Leitgeb hat bei Sturm weit mehr als das Nötigste getan. Ihn als Alibikicker zu bezeichnen ist schlichtweg lächerlich. Auch wenn er bislang im Nationalteam nicht die selben Leistungen bringen konnte, sind gerade in diesem Team min. 7 größere Alibikicker im Stamm zu finden. Und den Vorwurf, dass im NT jeder hinter ihm schlecht aussehen würde lass ich auch nicht gelten. Bislang hat nur der Herr Fuchs schlecht hinter ihm ausgesehen. Bei Sturm hatte selbst Prettenthaler keine Probleme, wenn Leitgeb vor ihm spielte. Man müsste nur einen gelerenten li. Vert. auf dieser Position spielen lassen.... bearbeitet 13. Juni 2007 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Geschrieben 13. Juni 2007 Ein Alibikicker, ist jemand, der nur das Nötigste macht und keine Verantwortung übernimmt. Leitgeb hat bei Sturm weit mehr als das Nötigste getan. Ihn als Alibikicker zu bezeichnen ist schlichtweg lächerlich. Auch wenn er bislang im Nationalteam nicht die selben Leistungen bringen konnte, sind gerade in diesem Team min. 7 größere Alibikicker im Stamm zu finden. Und den Vorwurf, dass im NT jeder hinter ihm schlecht aussehen würde lass ich auch nicht gelten. Bislang hat nur der Herr Fuchs schlecht hinter ihm ausgesehen. Bei Sturm hatte selbst Prettenthaler keine Probleme, wenn Leitgeb vor ihm spielte. Man müsste nur einen gelerenten li. Vert. auf dieser Position spielen lassen.... volle Zustimmung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torment Postinho Geschrieben 13. Juni 2007 egal ob er in wolfsburg oder salzburg spielt, egal ob in manchester oder mailand (hauptsache spanien, hehe), er würde und wird niemals die klasse eines andi herzog erreichen, unabhängig ob herzog alles aus sich herausgeholt hat. das geht ganz einfach nicht, da müssen schon andere kommen. da geb ich dir ganz einfach recht! mfg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc Willow House-Junky Geschrieben 13. Juni 2007 (bearbeitet) an unseren lieben mattersburger freund: dem mörz, den ihr ja so vergöttert, kann er allemal das wasser reichen. @topic: ich glaub dass er sich durchsetzt. und wenn nicht, dann hätte er es im ausland auch nicht geschafft, und dann hätte er es eh nicht verdient, 2008 für unser land zu spielen. ganz einfach...!! bearbeitet 13. Juni 2007 von Doc Willow 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
slivo R.I.P. Geschrieben 13. Juni 2007 gut so. das hebt die chance, dass dieser alibikicker in zukunft dem nationalteam erspart bleibt. wieviel spiele vom leitgeb im sturmdress hastn gesehn - allzu viele könnens nicht gewesen sein... seine leistungen im nationalteam waren grottig, ja, aber in als alibikicker hinzustellen ist lachhaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 14. Juni 2007 [/b] richtig! in einer liga die wirklich stark wäre wie england spanien italien oder vielleicht deutschland...... sogar noch deutlich schwerer! ich finde er ist mit dem wechsel nach salzburg gut beraten ! das das natürlich diverse andere personen anders sehen war ja zu erwarten! wenn er zu ihrer manschaft gewechselt hätte - wäre das natürlich was anderes gewesen! niemand behauptet das es leicht für ihn wird ! er hat innerhalb österreichs die schwerste variante gewählt! überall sonst in österr. hätte er wohl eine stammplatzgarantie! wie bei sturm! aber so würde er sich nicht weiterentwickeln können! viele meinen er macht es wegen des geldes! ja - das spielt natürlich auch eine rolle - sonst wäre er ein vollidiot wenn er das nicht berücksichtigen würde! aber das alleine ist es eben auch nicht ! und das genau ist es was die rb gegner auch zur kentniss nehmen sollten! einfach um sich nur einen rest an objektivität zu bewahren ! mfg --------------------------------------------------------------------------------------------- ps: ich stell das hier einfach so rein! weil vor kurzer zeit hier ja behauptet wurde das der trap eigentlich nie gesagt hat das er leitgeb will! was sowieso schwachsinn ist weil es einfach nicht stimmte! (aber manchen scheinen alle mittel recht um etwas gegen rb anzubringen!) deshlab noch einmal von unserem trainer!: Willkommen, Christoph Leitgeb! Zweiter Neuzugang bei den Bullen. Red Bull Salzburg bestätigt die Verpflichtung von Christoph Leitgeb, 12-facher Österreichischer Nationalspieler. Giovanni Trapattoni hat endlich seinen erklärten österreichischen Wunschspieler: Christoph Leitgeb, geboren am 14. April 1985, eines der größten Talente des österreichischen Fußballs, kommt nun endgültig zum österreichischen Meister. Die zweite Neuverpflichtung von Red Bull Salzburg steigt am Sonntag in das Mannschaftstraining der Bullen in der Steiermark ein. Christoph Leitgeb unterzeichnete einen Dreijahresvertrag. Trapattoni: „Ich habe immer gesagt, Christoph Leitgeb ist eines der größten Talente in Österreich. Technisch stark, er kann das Spiel beschleunigen und auch den entscheidenden Pass spielen. Er wird uns sicher helfen – auch international!“ quelle rbs homepage @torment & badest: Eines ist auch klar. Über einen Ausländer mit den Leistungen vom Leitgeb würden der Trap und der Kreuzer net mal nachdenken gar nicht zu sprechen von verpflichten. Er ist bei Red Bull weil er jung, ein Österreicher ist und man schließlich auch ein paar Österreicher im Kader haben muss. Ich möchte den Leitgeb jetzt nicht schlecht reden aber mMn ist er zu den Bullen gegangen weil man ihm ein unwiederstehliches finanzielles Angebot gemacht hat. Und die Leistungen eines Leitgeb sind sicher keine 2 Mille wert. Genauso wie die Lesitungen eines Ivanschitz bei rapid keine 4 Mille wert waren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torment Postinho Geschrieben 14. Juni 2007 (bearbeitet) @torment & badest: Eines ist auch klar. Über einen Ausländer mit den Leistungen vom Leitgeb würden der Trap und der Kreuzer net mal nachdenken gar nicht zu sprechen von verpflichten. Er ist bei Red Bull weil er jung, ein Österreicher ist und man schließlich auch ein paar Österreicher im Kader haben muss. Ich möchte den Leitgeb jetzt nicht schlecht reden aber mMn ist er zu den Bullen gegangen weil man ihm ein unwiederstehliches finanzielles Angebot gemacht hat. Und die Leistungen eines Leitgeb sind sicher keine 2 Mille wert. Genauso wie die Lesitungen eines Ivanschitz bei rapid keine 4 Mille wert waren. ja natürlich wird man leichter auf ihn aufmerksam wenn man auch gegen ihn spielt! das ist doch normal! aber rb sollte sich mMn nicht danach orientieren es irgendwie irgendjemanden recht zu machen! es ist doch wirklich egal was sie machen - holt man ausländer heisst es das die jungen österr. keine chance bekommen - holt man die talentierten österr. beschwert man sich das rb mit seinem geld den anderen die talente wegkauft! das ganze ist leicht durchschaubar und einfach typisch österr. geraunze! wie gesagt mMn ist es verständlich das leitgeb auch das geld sieht das er bei uns bekommen wird! er ist 22 hat ca noch 10 jahre charriere vor sich - er wäre schön blöd wenn er da nicht aufs geld schauen würde - das ist sein gutes recht! ob er jetzt die 2 mill oder weniger oder mehr wert ist - wird sich erst zeigen müssen! bei ivanschitz geb ich dir recht - 4 mill war das sicher nicht wert! leitgeb ist aber nicht ivanschitz! mfg bearbeitet 14. Juni 2007 von Torment 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 14. Juni 2007 ja natürlich wird man leichter auf ihn aufmerksam wenn man auch gegen ihn spielt! das ist doch normal! aber rb sollte sich mMn nicht danach orientieren es irgendwie irgendjemanden recht zu machen! es ist doch wirklich egal was sie machen - holt man ausländer heisst es das die jungen österr. keine chance bekommen - holt man die talentierten österr. beschwert man sich das rb mit seinem geld den anderen die talente wegkauft! das ganze ist leicht durchschaubar und einfach typisch österr. geraunze! wie gesagt mMn ist es verständlich das leitgeb auch das geld sieht das er bei uns bekommen wird! er ist 22 hat ca noch 10 jahre charriere vor sich - er wäre schön blöd wenn er da nicht aufs geld schauen würde - das ist sein gutes recht! ob er jetzt die 2 mill oder weniger oder mehr wert ist - wird sich erst zeigen müssen! bei ivanschitz geb ich dir recht - 4 mill war das sicher nicht wert! leitgeb ist aber nicht ivanschitz! mfg Schau, ich versteh dich ja eigentlich eh. Ich bin Austrianer und in den fetten Jahren war es bei uns ja nicht viel anders. Aber es ist doch glasklar das jetzt beim Leitgeb-Transfer das finanzielle eindeutig den Auschlag für seinen Wechsel gegeben hat. Und die Trap-Worte: "Giovanni Trapattoni hat endlich seinen erklärten österreichischen Wunschspieler" hören sich mMn so an, das beschlossen wurde man müsse sich einen Österreicher holen. Meine ganz persönliche Meinung. Vielleicht irre ich mich aber ich denke nicht. Man nehme das Bsp. Tiffert/Leitgeb. Der Tiffert ist sicher über den Leitgeb zu stellen aber wenn es nicht mal er schafft was soll dann der Leitgeb dort? Od. überschätze ich den Tiffert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
defans_sbg Banklwärmer Geschrieben 14. Juni 2007 Od. überschätze ich den Tiffert? Ich wür sagen JA. Der machte aus seinen Anlagen einfach zu wenig, war ständig am meckern und kritisieren. Leitgeb stell ich auf alle Fälle uber den Tiffert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts