Christoph Leitgeb fix in Salzburg


Recommended Posts

ASB-Legende

Und schon wieder wird ein junger Spieler mit Geld zugeschüttet. :nein:

Allerdings frage ich mich warum :ratlos: . Er ist mir nie besonders als Prieskicker aufgefallen. Was hat er so großes geleistet, dass er diese Hochjubelei verdient hat?

Mit 22 ist man kein Talent mehr. Entweder ist man da ein fertiger Spieler oder man ist keiner. Das schlimmste an dem ganzen ist, dass Leitgeb jetzt glaubt er sei ein Weltklassespieler. Ist er aber nicht. Für mich ist dieser Bursch mittelmaß aber nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

ein fertiger spieler ist man mit 22 sicher nicht mehr, allerdings auch kein talent. aber zum glück sieht man in österreich ja alles entweder schwarz oder weiss :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ein fertiger spieler ist man mit 22 sicher nicht mehr, allerdings auch kein talent. aber zum glück sieht man in österreich ja alles entweder schwarz oder weiss :D

International kannst du es dir nicht leisten, mit 22 noch als Talent gehandelt zu werden.

Schau dir zb. Nasri an. Der ist mit 18 viel weiter, als es Leitgeb jemals sein wird. Mit 22 wird der warscheinlich bei einer Spitzenmannschaft spielen und ist dann ein fertiger Spieler. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

International kannst du es dir nicht leisten, mit 22 noch als Talent gehandelt zu werden.

Schau dir zb. Nasri an. Der ist mit 18 viel weiter, als es Leitgeb jemals sein wird. Mit 22 wird der warscheinlich bei einer Spitzenmannschaft spielen und ist dann ein fertiger Spieler. :winke:

Die Nasris auf dieser Welt kannst auf einer Hand abzählen. Die wenigsten sind mit 22 fertige und gestandene Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ah, und wieviel verdient Leitgeb den nun bei uns im Gegensatz zu dem was er im Ausland bekommen hätte?

Außerdem ändert es nichts an der Tatsache das, wenn er es bei uns nicht schafft sich durchzusetzen, er es im Ausland auch nicht schaffen würde.

richtig! in einer liga die wirklich stark wäre wie england spanien italien oder vielleicht deutschland...... sogar noch deutlich schwerer!

ich finde er ist mit dem wechsel nach salzburg gut beraten ! das das natürlich diverse andere personen anders sehen war ja zu erwarten! wenn er zu ihrer manschaft gewechselt hätte - wäre das natürlich was anderes gewesen! :x

niemand behauptet das es leicht für ihn wird ! er hat innerhalb österreichs die schwerste variante gewählt! überall sonst in österr. hätte er wohl eine stammplatzgarantie! wie bei sturm! aber so würde er sich nicht weiterentwickeln können!

viele meinen er macht es wegen des geldes! ja - das spielt natürlich auch eine rolle - sonst wäre er ein vollidiot wenn er das nicht berücksichtigen würde! aber das alleine ist es eben auch nicht ! und das genau ist es was die rb gegner auch zur kentniss nehmen sollten! einfach um sich nur einen rest an objektivität zu bewahren !

mfg

---------------------------------------------------------------------------------------------

ps:

ich stell das hier einfach so rein! weil vor kurzer zeit hier ja behauptet wurde das der trap eigentlich nie gesagt hat das er leitgeb will! was sowieso schwachsinn ist weil es einfach nicht stimmte! (aber manchen scheinen alle mittel recht um etwas gegen rb anzubringen!) deshlab noch einmal von unserem trainer!:

Willkommen, Christoph Leitgeb! Zweiter Neuzugang bei den Bullen.

Red Bull Salzburg bestätigt die Verpflichtung von Christoph Leitgeb, 12-facher Österreichischer Nationalspieler.

Giovanni Trapattoni hat endlich seinen erklärten österreichischen Wunschspieler:

Christoph Leitgeb, geboren am 14. April 1985, eines der größten Talente des österreichischen Fußballs, kommt nun endgültig zum österreichischen Meister.

Die zweite Neuverpflichtung von Red Bull Salzburg steigt am Sonntag in das Mannschaftstraining der Bullen in der Steiermark ein.

Christoph Leitgeb unterzeichnete einen Dreijahresvertrag.

Trapattoni: „Ich habe immer gesagt, Christoph Leitgeb ist eines der größten Talente in Österreich. Technisch stark, er kann das Spiel beschleunigen und auch den entscheidenden Pass spielen. Er wird uns sicher helfen – auch international!“

quelle rbs homepage

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

ich halte die gründe, warum Leitgeb ins ausland und nicht zu Red Bull hätte gehen sollen für größtenteils an den haaren herbeigezogen.

warum hätte er denn bspw. in Deutschland weniger verdienen sollen als bei Red Bull? mal die budgets verglichen?

warum schätzt man die garantie, bei RBSalzburg JÄHRLICH europacup zu spielen als so viel schlechter ein als die möglichkeit bspw. in der deutschen bundesliga zu spielen?

warum sollte seine aussicht auf einen stammplatz bei bspw. einem deutschen bundesligisten höher sein als bei RBSalzburg?

wieso sollte der druck bei einem deutschen mittelständer geringer sein als bei RBSalzburg?

ich meine, es war auf jeden fall mal richtig, von Sturm wegzugehen, denn dort hatte er alles erreicht. ob es jetzt klüger ist zu Salzburg oder ins ausland zu gehen kann doch niemand im vorhinein wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

[/b]

niemand behauptet das es leicht für ihn wird ! er hat innerhalb österreichs die schwerste variante gewählt! überall sonst in österr. hätte er wohl eine stammplatzgarantie! wie bei sturm! aber so würde er sich nicht weiterentwickeln können!

viele meinen er macht es wegen des geldes! ja - das spielt natürlich auch eine rolle - sonst wäre er ein vollidiot wenn er das nicht berücksichtigen würde! aber das alleine ist es eben auch nicht ! und das genau ist es was die rb gegner auch zur kentniss nehmen sollten! einfach um sich nur einen rest an objektivität zu bewahren !

mfg

OK lassen wir mal das ganze ich mag RB net weils so viel geld ham und nur ein geldgieriger Konzern sind Ding aussen vor.

Fakten: Leitgeb müsste auch in jeder stärkeren Liga im Ausland um sein Leiberl kämpfen das ist richtig. Doch für seine Entwicklung wäre es besser 20 min. gegen Schalke, Bremen...usw. zu spielen als 90 min. gegen Hintertupfing.

Bin nicht davon überzeugt wie einige hier das allein das Training unter nem bekannten Trainer und einigen starken Spieler einen Jungen besser machen. Bin der Meinung es sind Spiele gegen starke Mannschaften die einen weiter bringen. Wieviele solche Spiele hat er davon in Österreich? So und jetzt zum Kernpunkt meines Postes: Ich kann nur mutmaßen aber Leitgeb bekommt bei RB sicher ein vielfaches an Gage das er bei Wolfsburg bekommen hätte. Noch dazu kann er bei Mama und ihm kleinen wärmegebenden Land Österreich bleiben. Somit ist dies der einfachste Weg für einen talentierten Österreichischen Spieler. Auch wenn er bei euch nen Stammplatz erreicht er wird ohne ausland nie auf das Nieveau eines Andi Herzog kommen.

Aber wer will das schon ist ja alles nur mit harter arbeit verbunden und man kann ja auch in Österreich ganz gut verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
gut so.

das hebt die chance, dass dieser alibikicker in zukunft dem nationalteam erspart bleibt.

oje, noch immer beleidigt weil der Fuchs so schlechte presse erhielt weil ihm Leitgeb nicht dessen defensivarbeit abnahm?

ch kann nur mutmaßen aber Leitgeb bekommt bei RB sicher ein vielfaches an Gage das er bei Wolfsburg bekommen hätte.

weil der VfL Wolfsburg einen geschätzten etat von ~€ 50 Mio. hat oder warum?

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

weil der VfL Wolfsburg einen geschätzten etat von ~€ 50 Mio. hat oder warum?

Nein einfach deswegen weil es für RB ein Prestige Ding ist einen jungen rot weiß roten Hoffnungsträger in den Reihen zu haben. guckst du EM 08. guckst du AI nur bei unserem Team Kapitän hat dann das ganze Land (Medien) rebelliert als er auf der Bank saß er war trotzdem zu schwach da hat man in kurzer Hand verliehen. Aber das ist eine andere Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

OK lassen wir mal das ganze ich mag RB net weils so viel geld ham und nur ein geldgieriger Konzern sind Ding aussen vor.

Fakten: Leitgeb müsste auch in jeder stärkeren Liga im Ausland um sein Leiberl kämpfen das ist richtig. Doch für seine Entwicklung wäre es besser 20 min. gegen Schalke, Bremen...usw. zu spielen als 90 min. gegen Hintertupfing.

Bin nicht davon überzeugt wie einige hier das allein das Training unter nem bekannten Trainer und einigen starken Spieler einen Jungen besser machen. Bin der Meinung es sind Spiele gegen starke Mannschaften die einen weiter bringen. Wieviele solche Spiele hat er davon in Österreich? So und jetzt zum Kernpunkt meines Postes: Ich kann nur mutmaßen aber Leitgeb bekommt bei RB sicher ein vielfaches an Gage das er bei Wolfsburg bekommen hätte. Noch dazu kann er bei Mama und ihm kleinen wärmegebenden Land Österreich bleiben. Somit ist dies der einfachste Weg für einen talentierten Österreichischen Spieler. Auch wenn er bei euch nen Stammplatz erreicht er wird ohne ausland nie auf das Nieveau eines Andi Herzog kommen.

Aber wer will das schon ist ja alles nur mit harter arbeit verbunden und man kann ja auch in Österreich ganz gut verdienen.

wenn du sagst das er sich in der deutschen bl besser entwickeln könnte weil die gegner stärker sind das Niveau besser ist bin ich bei dir!

die frage ist aber - würde er spielen!?!? (ich glaub das er sich bei uns sogar leichter durchsetzen wird als bei leverkusen!)

zur gage!

ja er verdient in salzburg für österr. verhältnisse sehr gut! sagen wir 900 000 pro jahr! - das ist in der deutschen bl keine besonderheit! da liegt das Lohnniveau von Hausaus deutlich höher als in österr.!

ich stell jetzt einmal die Mutmaßung auf das wenn er zu Leverkusen gegangen wäre zwar nicht das Gosse superTalent wäre als das er in österr. gilt - aber zumindes das gleiche oder sogar mehr verdienen würde!

das die restl. österr. vereine mit der Gehaltsstruktur von rbs nicht mithalten können liegt einfach in der natur der sache!

das kann man leitgeb nun wirklich nicht vorwerfen!

zu deinem andi herzog! :augenbrauen:

ist unbestritten einer der besten österr. fussballer die es je gab - aber auch er hat nicht alles aus sich und seinen möglichkleiten herausgeholt - mMn - und auch die meinung eines gewissen herrn der bei den bayern ist!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

oje, noch immer beleidigt weil der Fuchs so schlechte presse erhielt weil ihm Leitgeb nicht dessen defensivarbeit abnahm?

beleidigt?

trottel. wenn du dir mal die mühe machen würdest, leitgeb im roten trikot spielen zu sehen (also richtig sehen, so mit augen UND hirn), würde dir sehr schnell klar, dass, egal, wer hinter ihm spielt, derjenige immer ein armer hund ist. dass, wenn wegen leitgeb im laufe des spiels das system umgestellt wird, die ganze mannschaft darunter zu leiden hat.

gut. eh wurscht. in salzburg auf der tribüne - da gibt es dann wenigstens keine veranlassung, ihn einzuberufen.

und dir, badest privat, sei gesagt, dass ich das eine jahr mit dir und tirol auch noch aushalten werd und euch in die redzack hinterherwinke.

:finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steirerbuam

Halte es auch für eine mutige entscheidung nicht ins ausland zu wechseln, aber hoofe als grazer (und als Österreicher) natürlich das sich leitgeb bei den Luxus-Bullen durchsetzt! Leitgeb ist zz einfach unangefochten einer der besten österreicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.